2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
1539. Zu viel? (19.07.2015)

Buch: Ruth Rehmet
Regie: Dominikus Probst

Nico ist zurück! Zwar nur für eine Stippvisite, da er auf der Durchreise
von Kiel nach Mexiko ist, aber immerhin! Iffi freut sich riesig über den
Besuch ihres Sohnes. Schließlich hat sie ihn lange nicht gesehen und bis
er von seinem Sommerurlaub zurückkommen wird, dauert es noch. Dann aber
gesteht Nico ihr, dass er in Kiel Mist gebaut hat und dringend Geld
braucht.

Jack ist genervt. Die Verantwortung für das „Akropolis“ belastet sie
mehr, als sie zugeben würde, außerdem streitet sie sich ständig mit
Kellner Ferdinand. Weil Jack mal wieder zu wenig eingekauft hat, bekommt
sie nicht nur mit ihm, sondern auch mit den Gästen Probleme.

Paul versemmelt sein entscheidendes Englischreferat und zweifelt immer
mehr an sich selbst. Murat kann nicht mehr mitansehen, wie sein Sohn
leidet und sucht das Gespräch mit dessen Lehrer. Dieser gibt Murat den
Rat, Paul bei einer Realschule anzumelden. Das würde das Leben des
Jungen erleichtern. Aber wie wird Lisa auf den Vorschlag reagieren?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Aließ!

Jack leitet das Akropolis? Ausgerechnet Jack? Das wird bestimmt amüsant. :evil6:

Ich frag mich, wofür Nico die Kohle braucht. Drogen?

Paul und Lisa - das wird auch spannend. Da wird bei Lisa wieder ihre Mutter durchkommen.

Ich freu mich auf die Folge! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7935
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
...und mal wieder Mexico. :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
hm er ist auf der Durchreise nach Mexico und glz. braucht er Geld, weil er Mist gebaut hat? Wie finanziert er dann die Reise nach Mexico???

Frag mich auch warum HWG und co. gerade an Mexico so einen Narren gefressen haben - HWG's Lieblingsurlaubsreiseziel!?!?

Edit: Armer Paul, das muss ja schlimm sein, nie den Ansprüchen der Mutter zu genügen und das bereits jahrelang.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 12:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38203
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
...und mal wieder Mexico. :sleepy3:



Ist Walleweib nicht seine Tante? Vielleicht will er die mal besuchen?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamlet hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
...und mal wieder Mexico. :sleepy3:



Ist Walleweib nicht seine Tante? Vielleicht will er die mal besuchen?



HEY! DAS ergäbe Sinn. Die Frage ist, ob er sich überhaupt noch an sie erinnern kann, ein recht inniges Verhältnis hatten die beiden doch nie (außer als er noch gaanz klein war). Bin gespannt ob die dann mit einem Wort erwähnt wird.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Paul versemmelt sein entscheidendes Englischreferat
Hat er wortwörtlich aus dem Internet kopiert? :lach.:
Lisa: "Die/der merkt das doch nicht. Der/die kennt doch nicht alle Webseiten. Jetzt schreib endlich, damit du eine gute Note bekommst!"
Der/die kennt sicherlich nicht alle Webseiten, aber Findhund....und das wars dann beim unübersehbaren wörtlichen Abschreiben mit der guten Note.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Es wird Zeit, dass Jack mal RICHTIG auf die Schnauze fällt.... bislang wurde ihr immer wieder von allen Seiten geholfen, sie musste noch nie Verantwortung übernehmen, ihre Gönner haben alle ihre dämlichen Sprüche kritiklos dirchgehen lassen. Bei Jacks (nicht)Bezug zum Geld ist ein Managerjob voll daneben.... war Vasily mal wieder geistig umnachtet, als er sich darauf eingelassen hat?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde den Handlungsstrang auch reichlich an den Haaren herbeigezogen. Welcher halbwegs vernünftige Kaschemmenwirt überlässt einer Chaotin wie Jack sein Geschäft, nachdem es eh schon durch Todesfälle auf sich aufmerksam gemacht hat und immer hart an der Pleite entlangschlittert? :vogel2:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
:Gungi: :Gungi: :Gungi:


Aber WANN hat Vasily jemals eine gut durchdachte und vernünftige Entscheidung getroffen? Doch noch nie, wenn ich so nachdenke, das fing schon mit der Heirat von Beate an :laughing: (hab gerade gestern eine Folge gesehen, wo Beate übers Heiraten ablästert und ein halbes Jahr später heiratet sie selber - mit 17!!!) und endete mit der Heirat von Plärrie. Und dann schenkt er einem Drogendealer 150.000 Mark, nur damit dieser "verschwindet". Oh man und jetzt auch noch Jack als Küchenchefin... ist das der Sex-Entzug der ihn immer diese abartigen Entscheidungen treffen lässt?? :evil6:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Zuletzt geändert von Elisabeth11 am 10.06.2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 09:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38203
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
:Gungi: :Gungi: :Gungi:


Aber WANN hat Vasily jemals eine gut durchdachte und vernünftige Entscheidung getroffen? Doch noch nie, wenn ich so nachdenke, das fing schon mit der Heirat von Beate an :laughing: (hab gerade gestern eine Folge gesehen, wo Beate übers Heiraten ablästert und ein halbes Jahr später heiratet sie selber - mit 17!!!) und endete mit der Heirat von Plärrie. Und dann schenkt er einem Drogendealer 150.000 Mark, nur damit dieser "verschwindet". Oh man und jetzt auch noch Jack als Küchenchefin... ist das der Sex-Entzug der ihn immer diese abartigen Entscheidungen treffen lassen?? :evil6:


- Die Heirat mit Sandra war auch nicht gerade von Intelligenz gesteuert.
- Jack als Leihmutter - da muß man wohl nichts sagen, oder?
- Sandra mit diesem Schmierlapp alleine zu lassen - muß man da was sagen?
- Die Nummer mit Julian - blöder geht's nimmer!

Im Realleben wäre so ein Vollhonk wie Vasily doch schon längst Dauerkunde beim Arbeitsamt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
:laughing: :laughing:

du vergisst das Niederfahren seines (Stief)Schwiegervaters, den er einfach liegen ließ, obwohl die Gefahr bestand, dass er stirbt, dann noch die Pflege seines Opfers (krank!)...

die Affenliebe zu Beate, die ihn die meiste Zeit der Beziehung wie den letzten Fußabtreter behandelt hat... (Matjamouuuuuu)

wie er bei einem harmlosen Kuss (der von Mikis ausging und von Mary nicht erwidert wurde) durchgedreht hat und sich wochenlang wie der letzte Vollidiot benommen hat und daraufhin Marys Pille manipuliert hat um sich ein 2. Kind zu erschleichen... (oder war das schon vorher?)

wie er damals Märry in Gefahr brachte indem er sie gestalkt und verführt hat (meiner Meinung nach ging das hauptsächlich von ihm aus, er hat Mary ja ziemlich bedrängt und war in der Tat um nichts besser als Olaf, nur attraktiver)

dann noch einer verheirateten Frau, die von Abschiebung und Gefängnis bedroht ist, ein Kind zu machen in einer schier ausweglosen Situation und das bei einem krankhaft eifersüchtigen und gewalttätigen Mann wie Olaf...

Die Hochzeit mit Sandra I (!) fand ich nicht so schlimm, er ist halt praktisch veranlagt und was gibt es bequemeres für Vasily als seine Köchin zu heiraten?

Eines muss man ihm lassen: Er ist (fast?) der einzige Lindensträssler der nie fremdgegangen ist und das in 30 Jahren Spielzeit. In dieser Beziehung waren die Autoren gnädig mit ihm.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Zuletzt geändert von Elisabeth11 am 10.06.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Elisabeth, vielen Dank, dass Du das alles nochmal aufgezählt hast. Vieles hatte ich bereits verdrängt/vergessen.
Dann passt das mit Jack doch super. :evil6:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 10:45 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vielleicht soll mit Jacks Herrschaft so eine Art "bezahl soviel du magst" Restaurant-Erzählungs-Strang (Länge?) eingeflochten werden?
So dass Vasily erst mal ausflippt, dann aber merkt, dass ja doch mehr als normal rauskam?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
wäre auch eine Idee. Aber dürfte damals dann auf die Dauer doch nicht so gut gegangen sein (als er es anno 98 eingeführt hat), sonst hätte er es so weiterbetrieben. Ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass Paolo sowas angedeutet hat, dass die Leute immer geiziger werden oder so ähnlich.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
goyangi hat geschrieben:
Vielleicht soll mit Jacks Herrschaft so eine Art "bezahl soviel du magst" Restaurant-Erzählungs-Strang (Länge?) eingeflochten werden?
So dass Vasily erst mal ausflippt, dann aber merkt, dass ja doch mehr als normal rauskam?

Nein, Jack wird ganz konsequent sein und das Essen kostenlos anbieten, denn die bunten Scheinchen bedeuten ihr ja nichts. Da spart sie sich sogar noch die Abrechnung und den Weg zur Bank.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:45 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das Essen ist ja eh schon zusammencontainert...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Du sagst es. In der Kaschemme würde ich nichts essen. Ein Wunder, dass sich die Gäste dort nicht öfter den Magen verderben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wer kocht eigentlich im Akropolis, wenn Elena zurück nach Griechenland geht? Jack etwa? Kann die überhaupt kochen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 11:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
Diavolezza hat geschrieben:
Wer kocht eigentlich im Akropolis, wenn Elena zurück nach Griechenland geht? Jack etwa? Kann die überhaupt kochen?



Jack kann nur Dosenravioli warm machen. Sandra könnte doch kochen, solange das Griechenbürscherl aus dem Land ist.
Wenn er schon Jack und Ferdinand beschäftigt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1589 "Hellsehen" - vom 31.7.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 88
Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29
Folge 1087: "Das Kopftuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1201 - "Abgestempelt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 96
Lindenstraßenfolge 1265: "Bittere Pille"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 164

Tags

Bau, Englisch, Erde, Essen, Geld, NES, Reise, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz