2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 20:41 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 585
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1540
vom 26.07.15
Einmal ganz anders


Lisa traut dem Braten nicht. Irgendwas scheint Paul hinter ihrem Rücken auszuhecken. Hat er vielleicht doch die Englischarbeit verhauen und ihr nicht die Wahrheit gesagt? Murat kann gerade noch verhindern, dass Lisa Pauls Lehrer aufsucht. Schließlich würde sie dann erfahren, dass Murat sich um einen Platz in der Realschule gekümmert hat. Da taucht Lisa überraschend im Lehrerzimmer des Gymnasiums auf.

Kay hat Klaus zum Abendessen eingeladen. Da er arbeiten muss, sagt er zunächst ab. Als Klaus jedoch früher fertig ist, überrascht er Kay mit einem spontanen Besuch und ist geschockt, als ihm nicht nur seine Freundin die Tür öffnet.

Jack und Ferdinand geraten immer mehr aneinander. Der Kellner hält sie für chaotisch und verantwortungslos, Jack ist genervt von dessen penibler Art. Und obwohl abgesprochen war, dass Jack einkaufen soll, ist auch Ferdinand zum Großmarkt gefahren. Jack ist frustriert, weil sie wieder einmal Lebensmittel wegwerfen soll. Da kommt Adi eine verrückte Idee.

----------------

Die Titel der nächsten Folgen lauten:
- 02.08. Folge 1541 "Alles auf Anfang"
- 09.08. Folge 1542 "Zurück zum Alltag"

Quelle:
http://www.freie-schauspielschule-hamburg.de/aktuelles
(in einem Artikel über Tabita Johannes, die die Boxlehrerin Kay van Stetten spielt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1507
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Klingt alles schon wieder verdächtig nach Sommerloch...

Was hätte Lisa und Paul davon, wenn er das Gymnasium nicht schafft? Mein Gott, so schlimm ist Realschule auch wieder nicht...

Mit Kay vermute ich fast, dass sie/er transsexuell ist.

Endlich bekommt mal mehr von Ferdinand zu sehen. Er war ja bisher nur Statist ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lunaut hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1540
vom 26.07.15
Einmal ganz anders


Da taucht Lisa überraschend im Lehrerzimmer des Gymnasiums auf.

Klar, die Tür steht immer offen, jede/r spaziert rein :roll: .Was wird das wieder für eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte...

Brown-Eyed-Girl: "Mit Kay vermute ich fast, dass sie/er transsexuell ist. "
Das hab ich jetzt so oder ähnlich schon öfters gelesen. Wie kommt ihr darauf? Ist mir da was entgangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
wie kommt ihr auf transsexuell - es geht doch darum dass sie nicht alleine zuhause ist? Vielleicht ein flotter Dreier mit Klaus und ihrem Freund (oder ihrer Freundin??). Who knows...

Jaja plötzlich spaziert irgendwer irgendwo rein, kennt man schon zur Genüge in der Lindi (un dhört zuuuuuuuuuuufällig ganz ganz schreckliche Neuigkeiten, zb als Jan zuuuuuuuufällig erfahren hat dass Momo Tonis Vater ist :roll: - manche können sowas jahrzehntelang verheimlichen, und in der Lindi gerade mal ein paar Monate).

Bei uns gabs mal so einen Fall wo eine Frau (die mit ihrem Mann und den vier Kindern auf einem Bauernhof zur Untermiete gwohnt hat) - die vier Kinder ALLESAMT vom mittlerweile 75jährigen Vermieter bekommen hat, kein einziges (!) war vom Ehemann. Der Fall ging in die Medien weil der Betrogene den Vermieter verklagt hat auf Unterhaltsrückzahlung und wegen seiner großen Enttäuschung selber in die Medien gegangen ist.

Jack und Ferdinand *gäääääääääääääääähn* - ebenso Sommerloch-Story...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wie Jan das erfahren hat, hatte ich vergessen. Elisabeth, du bist echt ein wandelndes Lindenstraßenlexikon!! =D>
Der Vermieter hieß nicht zufällig Beimer? Dann hätte die Dame ja nur 4 mal dem angetrauten Gatten untreu werden müssen. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nönö der hieß nicht Beimer :Ballon: , aber wenn so eine Story in der Listra vorkommen würde, würden so manche schreien "uuuuuuuunrealistisch" (ich auch). Aber das schlägt die Listra-Fremdgehereien noch um Häuser.

Iffy hat in ihrer Wohnung lautstark über Tonis Vater gesprochen und Jan war zuhause, ich glaube er wollte gerade in die Küche gehen wo er *huch* zufällig dieses brisante Gespräch mithören konnte :weißnich: :auweia: . Das war wiedermal die Holzhammermethode. Genauso wie Iffy - die ja damals mit Sicherheit verhütet hat, AUSGERECHNET von Momo schwanger wird, sprich die Pille oder was auch immer hat nur bei Jan gewirkt, bei Momo natürlich nicht :auweia: :auweia: :auweia: . Und Iffy traue ich es zu, dass sie noch am selben Abend auch mit Jan in die Kiste gestiegen ist (Verlobung feiern II oder so...)

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 13:19 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Lunaut hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1540
vom 26.07.15
Einmal ganz anders


Lisa traut dem Braten nicht. Irgendwas scheint Paul hinter ihrem Rücken auszuhecken. Hat er vielleicht doch die Englischarbeit verhauen und ihr nicht die Wahrheit gesagt? Murat kann gerade noch verhindern, dass Lisa Pauls Lehrer aufsucht. Schließlich würde sie dann erfahren, dass Murat sich um einen Platz in der Realschule gekümmert hat. Da taucht Lisa überraschend im Lehrerzimmer des Gymnasiums auf.

Was für ein kompletter Unsinn - die Noten stehen da schon längst fest, eine Englischarbeit kann er nicht mehr verhauen, weil eine Woche vor Schuljahresende gar keine Arbeit mehr geschrieben werden darf. Und Lisa steht im Lehrerzimmer. Wie das denn? Hat sie die (nicht von außen ohne Schlüssel zu öffnende) Tür gesprengt? Da kann sie gar nicht stehen, es sei denn, jemand lässt sie herein, und das macht kein Lehrer.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15718
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Was für ein kompletter Unsinn - die Noten stehen da schon längst fest, eine Englischarbeit kann er nicht mehr verhauen, weil eine Woche vor Schuljahresende gar keine Arbeit mehr geschrieben werden darf.


Paul hat die Arbeit nicht in der letzten Schulwoche geschrieben. In der Vorschau zu 1539 vom 19.07.2015 steht:

Paul versemmelt sein entscheidendes Englischreferat und zweifelt immer mehr an sich selbst. Murat kann nicht mehr mitansehen, wie sein Sohn leidet und sucht das Gespräch mit dessen Lehrer. Dieser gibt Murat den Rat, Paul bei einer Realschule anzumelden. Das würde das Leben des Jungen erleichtern. Aber wie wird Lisa auf den Vorschlag reagieren?

In Bayern beginnen die Sommerferien am 01.08. Das Englischreferat oder die Englischarbeit findet vermutlich am 16.07. statt, also zwei Wochen vor Schuljahresende. Möglich, dass Paul das Ergebnis der Arbeit oder die Note für das Referat erst eine Woche später und damit eine Woche vor Schuljahresende, erfährt. Die Noten für ein Referat erfahren die Schüler oft erst ein, zwei Wochen später.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15718
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Was hätte Lisa und Paul davon, wenn er das Gymnasium nicht schafft? Mein Gott, so schlimm ist Realschule auch wieder nicht...

Oh, für manche Eltern wäre das ein Katastrophe. Als es in BW noch die verpflichtende Grundschulempfehlung gab, haben manche Eltern die Lehrer ihrer Kinder unter Druck gesetzt, damit die Kinder die Grundschulempfehlung für Gymnasium bekommen. Und gleichzeitig wurden von diesen Eltern die Kinder massiv unter Druck gesetzt, wenn sie mit einer schlechten Note heim kamen. Für manche Eltern beginnt der Mensch erst beim Abitur. Ist leider so. Was sie ihren Kindern damit antun, begreifen diese Eltern nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 15:19 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vielleicht kommen hier einige durch den Vornamen Kay auf die Transsexualität. Für mich unbegreiflich, aber wahr, Kay ist wohl für deutsche Beamtenseelen ein Vorname, den man für beide Geschlechter anwenden kann. Ich kenne zwar nur männliche Kays, aber ich habe auch von weiblichen Ausgaben gehört. Manche mussten dann mit den Behörden kämpfen, weil kein geschlechtsspezifischer Name zugeordnet war. Die mussten dann noch irgendeinen Namen dazu wählen. Sozusagen "Kay-Gisela" oder "Kay-Herbert", damit auch jeder weiß, was derjenige ist. Dass man bei manchen Cheyenne-Neunamensschöpfungen nicht so recht weiß, was es sein soll, juckt dann aber die Beamten nicht, nur bei Kay wurde rumgeeiert, was das Zeug hielt.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 15:54 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38294
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Eigentlich heißt das ja "Kai".

http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Fischer

http://www.cinema.de/stars/star/kai-fis ... nStar.html

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23143
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Kai Fischer als Liselotte Pulvers Hofdame in Das Wirtshaus im Spessart.... Herzallerliebst!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 00:36 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 887
Die gelungene Geschlechtsirritation als Seeding wurde ja schon beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Klausi und "seiner" Holden gestreut: "Ach, du bist eine Frau?! Ich hätte einen Mann erwartet." Dieses Samenkorn erfolglos zu verpulvern widerspräche jeglicher Soaplogik und ist demnach äußerst unwahrscheinlich. Irgendeine maskuline Leiche hat Frau Kay bestimmt noch im Keller, sehr zum Geh- oder Missfallen und sehr zum Leidwesen des Hasen ... :pimmel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 21:19 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38294
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1284: "Das war's!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 183
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Probleme beim Anklicken von "Diesen Beitrag anzeigen"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 15
Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116

Tags

Englisch, Essen, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz