2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 16:52 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 597
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Textvorschau
Folge 1542
Zurück zum Alltag?
vom 09.08.2015


Iffi ist genervt. Noch immer zahlt Jeff, ihr Chef, ihr nicht so viel Geld wie ihrem Kollegen, obwohl sie genau so viel arbeitet. Da hat Iffi eine Idee: Was wäre, wenn ein erfundener Headhunter in ihrer Firma anrufen und sich nach Iffi erkundigen würde?

Klaus meint es ernst mit Kay. Er mag sich nicht damit arrangieren, dass er sie mit einem anderen Mann teilen soll. Doch Kay möchte sich nicht von ihrem Beziehungskonzept verabschieden. Für sie ist es eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und der inneren Einstellung. Es kommt zu einem offenen Gespräch.

Jack hat angefangen, das "Akropolis" mit eigenen Mitteln zu renovieren. Adi ist immer noch zerknirscht, dass das Restaurant nach dem Rockkonzert mehr oder weniger komplett zerstört ist. Da ruft plötzlich Vasily an, der seinen Flug umgebucht hat und ankündigt, dass er mit Emma schon abends zurück kommt. Jack und Adi sind fix und fertig. Wie sollen sie bis dahin den Laden wieder in Schwung bringen? Und wie wird Vasily auf die neue Inneneinrichtung reagieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lunaut hat geschrieben:
Textvorschau
Folge 1542
Zurück zum Alltag?
vom 09.08.2015

Iffi ist genervt. Noch immer zahlt Jeff, ihr Chef, ihr nicht so viel Geld wie ihrem Kollegen, obwohl sie genau so viel arbeitet. Da hat Iffi eine Idee: Was wäre, wenn ein erfundener Headhunter in ihrer Firma anrufen und sich nach Iffi erkundigen würde?

Danke, Lunaut!
Wir können ja mal Wetten abschließen, wer anruft: Der Schtarschurnalist oder der neue unwiderstehliche Frauenaufreißer ;-). Der Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn Jeff sagen würde: "Ja, gerne". Bin mal gespannt, was das wieder wird.
Ich hoffe aber doch, dass sie das Thema"ungleiche Bezahlung" halbwegs realistisch umsetzen. Ich glaub, das Thema war noch nicht da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Nein das gab es wirklich noch nicht. Aber ganz ehrlich: so lange arbeitet Iffy ja auch noch nicht bei dieser Firma und seit sie sich verstärkt um Toni kümmern will, nimmt sie sich ja auch mehr Freiheiten als vielleicht der Kollege (und das kommt ev. nicht gut bei Jeff an...).

Die große Arbeitsmoral hatte sie ja eh noch nie, wenn ich da an den Fahradladen denke, der mehr geschlossen als offen war oder den Iffy ständig Andy, Momo oder was weiß ich noch wem aufgebürdet hat.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ich schreib es mal hier rein:

Am nächsten Sonntag gibt es kein Folgengedicht von mir, da ich von Do-Di nach München fahre, davon 3 Tage zu einem Forentreffen.

Ob ich es zu einem späteren Zeitpunkt schaffe, weiß ich noch nicht.
Am übernächsten Wochenende bin ich vermutlich auch unterwegs!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ein dreitägiges Forentreffen? Dann tu' dir einen Gefallen, und gib der zuständigen Psychiatrie schon mal Bescheid.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Und das auch noch in München.... Gott steh uns bei.... Schneideralarm?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 20:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneideralarm?


Wäre ein interessantes Experiment. Ich denke da an diese "Brot für die Welt statt Trinkgeld" Aktion. Da kann er sich dann anschließend einen XXL Radi aus dem Anus ziehen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Viel Spaß, Bocki! :gröhl:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamlet hat geschrieben:
Ein dreitägiges Forentreffen? Dann tu' dir einen Gefallen, und gib der zuständigen Psychiatrie schon mal Bescheid.

Falls jemand die Adresse braucht:

Klinik für Psychiatrie der LMU
Nußbaumstraße 7
80336 München

Von meiner Terrasse hab ich Sichtkontakt.... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24
Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 104
Folge 1515 - "Lea hat Angst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 48
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz