2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 15:19 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1543
vom 16.8.15
Ein heißer Tag


Iffi ist noch immer auf Jobsuche. Da sich aber nichts tut, entschließt sie sich, bei der Uni anzurufen. Ihr früherer Professor hatte ihr kürzlich eine Stelle angeboten. Ausgerechnet, nachdem Iffi das Büro verlassen hat, ruft dieser zurück. Ihr Kollege nimmt das Gespräch entgegen und erfährt, was Iffi im Schilde führt. Wütend sucht er sie zu Hause auf.

Erich erfährt von Tanja, dass Lea eine Ausbildung im Friseursalon machen wird. Und nicht nur das. Tanja deutet auch an, dass der Salon ohne Lea nicht mehr existieren würde. Aufgebracht besucht Helga Lea im Café George. Die blockt aber ab, und Helga ist fix und fertig. Da platzt Erich der Kragen. Er beschließt, Lea zur Rede zu stellen. Ein Entschluss mit dramatischen Folgen.

Hilde ist im Salon und wird von Lotti mit Beautykosmetik verwöhnt. Das tut der alten Dame aber gar nicht gut, ihr wird von dem Geruch dermaßen schlecht, dass Hajo besorgt einen Krankenwagen ruft. Dabei kommt es zu einer tragischen Verwechslung.

Titel der nächsten Folge 1544: Fahrrad fahren


Zuletzt geändert von Lunaut am 01.07.2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Lunaut!

Iffi ist ja selten dämlich. Wie kann man so blöd sein, und dem Professor die Geschäftsnummer geben! Zumal sie ja am Donnerstag das Büro früher verlässt, um mit Antonia reiten zu gehen. Hat Iffi kein Handy? :auweia:

Helga und Erich sind empört, dass Lea eine Ausbildung zur Friseurin machen will? Lea ist erwachsen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Und Erich ist nicht mal mit Lea verwandt.

Damals, als Lea um finanzielle Unterstützung für den Abi-Kurs gebeten hat, haben Erich und Helga ihr die Hilfe verweigert. Damals war sogar die Rede davon, dass es besser sei, wenn Lea mit ihrer rechten Gesinning nicht Lehrerin wird. Und jetzt ist Helga fix und foxi, weil Lea eine Ausbildung macht? :auweia:

Hilde ist im Salon und wird von Lotti mit Beautykosmetik verwöhnt. Das tut der alten Dame aber gar nicht gut, ihr wird von dem Geruch dermaßen schlecht, dass Hajo besorgt einen Krankenwagen ruft. Dabei kommt es zu einer tragischen Verwechslung.

Packen die versehentlich Carsten in ihren Krankenwagen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke Lunaut. :Tach:

Diavolezza hat geschrieben:
Danke, Lunaut!

Iffi ist ja selten dämlich. Wie kann man so blöd sein, und dem Professor die Geschäftsnummer geben! Zumal sie ja am Donnerstag das Büro früher verlässt, um mit Antonia reiten zu gehen. Hat Iffi kein Handy? :auweia:

Helga und Erich sind empört, dass Lea eine Ausbildung zur Friseurin machen will? Lea ist erwachsen. Sie kann tun und lassen, was sie will. Und Erich ist nicht mal mit Lea verwandt.

Damals, als Lea um finanzielle Unterstützung für den Abi-Kurs gebeten hat, haben Erich und Helga ihr die Hilfe verweigert. Damals war sogar die Rede davon, dass es besser sei, wenn Lea mit ihrer rechten Gesinning nicht Lehrerin wird. Und jetzt ist Helga fix und foxi, weil Lea eine Ausbildung macht? :auweia:



:Gungi: :Gungi: :Gungi: Ist doch toll, dass Lea ihr Leben in die Hand nimmt und das Abi läuft ihr ja nicht davon.

Ich tippe eher auf Lotti, den sie in den Sanka reinschieben. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 22:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39097
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wozu braucht Lea das Abi, wenn sie die Lehrstelle auch ohne Abi kriegt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 14:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Von wegen Sommerloch, scheint ja eine spannende Folge zu werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 07:30 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1742
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ist doch gut, wenn Lea einen normalen Beruf ergreift. Aber nein, für's Reisebüro braucht man heute auch schon Abitur, oder was? Sagen wir mal...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 12:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39097
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Lealein ist hetero und hat eine gute Figur (Titten, Arsch, alles da!). Sie sollte sich eine Stelle suchen, wo sie sich hochfi-äh-arbeiten kann. Und das weiß Helga, sie sagt das nur nicht so direkt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 00:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Oh Mann, Erich wird doch nicht drohen den Versicherungsbetrug anzuzeigen? Das geht ja wohl zu weit finde ich. Oder hört jemand ihr Gespräch mit, in dem es darum geht und verrät es? Bin gespannt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Die arme Hilde....

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:13 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1742
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Tragische Verwechslung? Lotti stylt Hilde zu Lotti 2 um? Aber ach, ich vermute auch mal, dass da jemand unterm Haartrockner einschlummert...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 20:08 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 301
Spoilerer: Ja
Jetzt wissen wir's ja: Hilde stirbt. Wohl wegen der Verwechslung. Mal schauen, warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Erich hat sich schon immer gern in Dinge eingemischt, die ihn nichts angehen.... siehe Brief an Maja....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:58 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 301
Spoilerer: Ja
Da ist er ganz der Mann seiner Frau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 23:44 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1153
Die Vorschau ist ab Sekunde 10 schonmal vielversprechend. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Folge 1587 "Schwestern" vom 17.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 27
Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
folge 1015 "abflug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
Folge 1390 - "Falsche Frage" vom 22.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 84

Tags

Beauty, Bild, Friseur, Haus, Job, Kosmetik, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz