2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
dr.prankenstein hat geschrieben:
Bei wahrer Liebe spielt das Alter bekanntlich keine Rolle. Es sind vermutlich nur die gesellschaftlichen Strukturen, die uns zu der Annahme verleiten lassen, dass ein Altersunterschied von 25 Jahren für ein Paar etwas ungewöhnliches ist. Ich würde Lea/Timo-Geschichten gut finden, solange Lea nicht irgendwann nach Mekka pilgern wird...



aber auch nur wenn der Mann älter ist - oder? Oder was würdet ihr dazu sagen, wenn Timo eine Rentnerin im Alter von 67 daten würde? Es ist ja immer alles so toll, wenn die Frau jünger ist, da wird der "tolle Hecht" oder der "lucky bastard" beneidet. Aber kaum ist ne Frau (deutlich) älter, kommen automatisch die doofen Sprüche - das weiß ich aus eigener Erfahrung und bin aber nur wenige Jahre älter als mein Partner.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2015, 10:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde diese Beziehung zwar auch etwas sehr weit hergeholt, aber letztendlich würde es zu dem Charakter und den Defiziten der Figur Lea passen, Geborgenheit bei einem älteren Partner zu suchen, der für sie da ist.

Mal sehen, was daraus gemacht wird, aber die angebliche Freude von Iffy und Momo geht gar nicht. Ich hätte sehr viele Vorbehalte, wenn die (ehemalige?) Nazischnecke plötzlich in meiner Wohnung ein- und ausgehen würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015, 21:29
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: von Anfang an
Ehrlich mal... in der Paarung Lea/Timo kommt einem doch eher Lea wie die Ältere von beiden vor, so cool und ausgebufft, wie sie sich gibt. Und Timo... ist einfach nicht von dieser Welt, bei solcher Naivität. :roll:

Was ist denn eigentlich mit Lisa und Timo?? So, wie sie ihn anschmachtet, würde sie ihn doch auch nicht von der Bettkante schubsen - schon um den aufmüpfigen Gatten zu strafen... :Pfanne8:

_________________
Mein Lebensmotto: "Jeht nich jibs nich!" :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 13:38 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Ja, es mag sein, dass Lea eine Art Vaterfigur anziehend findet, nur gab es bisher keinerlei Anzeichen dafür.

Was ist da nur bei Timo schief gelaufen? Dabei wirkte er damals unter den Zenker-Kindern als der normalste. Gut aber trotzdem, dass die Autoren ihn regelrecht die letzten 20 Jahre vergessen haben, so wirkt die Entwicklung noch halbwegs glaubwürdig. Wie kann man mit über 40 nur so naiv sein - und so verzweifelt, sich auf ein Mädchen einzulassen, das zum einen seine Tochter sein könnte, zum anderen ihm übel mitgespielt hat?

Er will heiraten, eine feste Beziehung haben, ankommen - mehrmals gesagt von ihm (und zwar glaubhaft). Er will eine Frau, die seine Religion voll und ganz versteht und nicht nur toleriert. Lea toleriert sie aber nicht mal. Darüber hinaus sind die Interessen einer mehr als 20 Jahre jüngeren Frau oder Freundin, selbst wenn sie sich anpassen kann, total anders. Das war ja auch bei Alex und Josy so, und da war der Altersunterschied, glaube ich, nicht so groß. Interessen sind nicht alles, schon klar. Aber an Liebe kann ich bei den beiden auch nicht so richtig glauben. Die fühlen sich einfach nur beide allein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 18:00 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Unrealistisch hin oder her: ihr könnt ja noch mal in der Wiederholung schauen, wo Timos Augen irgendwann sind. Ich zitiere nur Loriot: Ein Leben ohne Möpse...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Philly hat geschrieben:
Was ist da nur bei Timo schief gelaufen? Dabei wirkte er damals unter den Zenker-Kindern als der normalste. Gut aber trotzdem, dass die Autoren ihn regelrecht die letzten 20 Jahre vergessen haben, so wirkt die Entwicklung noch halbwegs glaubwürdig. Wie kann man mit über 40 nur so naiv sein - und so verzweifelt, sich auf ein Mädchen einzulassen, das zum einen seine Tochter sein könnte, zum anderen ihm übel mitgespielt hat?

Timo stand schon in seinen Jungen Jahren unter dem Pantoffel seiner Simone. Richtig schlimm, was er sich da hat gefallen lassen. Er hat ihr total nach dem Mund geredet und immer brav das gemacht, was sie gesagt hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:

Timo stand schon in seinen Jungen Jahren unter dem Pantoffel seiner Simone. Richtig schlimm, was er sich da hat gefallen lassen. Er hat ihr total nach dem Mund geredet und immer brav das gemacht, was sie gesagt hat.

Da kann ich mich noch gut dran erinnern: "Gehn ma hotten, Darling." Und Timo tappt hinterher, auch wenn er noch mit seiner Familie etwas besprechen wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 18:17 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
goyangi hat geschrieben:
Unrealistisch hin oder her: ihr könnt ja noch mal in der Wiederholung schauen, wo Timos Augen irgendwann sind. Ich zitiere nur Loriot: Ein Leben ohne Möpse...
:laughing: :laughing: :laughing: Jaja, alles nur wegen des engen Cafe George-Outfits. :grin: Hatte wohl seinen Grund, dass die Kameraeinstellung aus der Vorschau dann in der eigentlichen Folge einfach weggelassen wurde. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Sirie hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:

Timo stand schon in seinen Jungen Jahren unter dem Pantoffel seiner Simone. Richtig schlimm, was er sich da hat gefallen lassen. Er hat ihr total nach dem Mund geredet und immer brav das gemacht, was sie gesagt hat.

Da kann ich mich noch gut dran erinnern: "Gehn ma hotten, Darling." Und Timo tappt hinterher, auch wenn er noch mit seiner Familie etwas besprechen wollte.



Boah ja - die war hardcore-deppert! Kein Wunder dass er bei der Alten radikal wurde :laughing: . Die passte ja so überhaupt nicht zu ihm, oberflächlich, hat sich nur für Kosmetik, Disco und Klamotten interessiert, er hingegen am Umweltschutz udgl. interessiert, eher ruhig, tiefgründig (wenn auch - also Timo 1 - unglaublich unsympathisch dargestellt). Der zweite Timo ist ja ein komplett anderer Mensch, noch nichtmal dasselbe Alter. Gab's damals zu wenig passende Männer Anfang 40, die sich für die Rolle beworben haben?

Edit: Und die Sache mit der Hochzeit war auch der Hammer. "Wir haben den Urlaub schon gebucht" - oh Gott oh Gott, Tunesien-Urlaub ist ja auch wichtiger als an der Hochzeit des Vaters teilzunehmen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Elisabeth11 hat geschrieben:
" Ich weiss nicht, warum Ihr Euch an den läppischen 24 Jahren Altersunterschied so aufhängt. :-s"
Läppisch? Würdest du das auch schreiben, .. 43 ja eigentlich uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralt und *igitt igitt*).


Lis, Alter ist nur eine Zahl im Pass; es gibt immer das "Reife-Alter" und biologische Alter. Und da passen die Beiden zusammen, all beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Und Anziehungskraft sind erst mal rein biochemische Prozesse. Es gibt Männer, wenn du denen begegnest, fällt dir das Futter von der Gabel aus Nervosität. Die sagen 2 Sätze und du weißt vor Nervosität nicht wohin.
Sind aber Einzelfälle, ansonsten würden wir täglich über Jeden herfallen...
Ich denk, es spielt auch ne Rolle, WANN der Altersunterschied ist. Wäre Lea 14 oder 15, hätte ich auch Bedenken.
Sie hatte weder Mutter noch Vater; also sieht sie in eine Mann nicht "Es könnte altersmäßig mein Vater sein". Insofern auch schlüssig.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1017 "Tatsachen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 26
Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327
Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 139i "Nix, nix und immer noch nix" vom 29.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 18

Tags

Handy

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz