2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 20:15 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:58
Beiträge: 195
Fan seit: von Anfang an!
Seppel hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:
Eine der Wiederholungen in den Dritten Programmen schauen.

Mein Fernseher schafft genau noch ein einziges drittes Programm und soweit ich mich erinnere, läuft, wenn überhaupt, da die Folge zu einer Zeit, wo andere längst von der schönen Zuckerbäckerin träumen … :schüppe:


Und einen wie auch immer gearteten Recorder hast Du auch nicht, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seppel hat geschrieben:
Ich selbst kucke sowieso nur noch online ;) Aber hier gehts auch ums Prinzip. Hat nämlich auch nicht jeder was zum Aufnehmen. Man vergrault doch auch die Leute vom Stammsendeplatz. Wer sowieso nie weiß, ob überhaupt was gesendet wird, wird sich igrendwann nicht mehr so dahinklemmen, dranzubleiben. Und die heilige Quote geht noch mehr in’n Arsch. Die schießen sich praktisch selber ab. Tolle Nummer, was für den Zirkus. Wenn die Lindenstraße stirbt, wars wahrscheinlich friendly fire.

Sehe ich auch so. Ich gucke auch sehr oft online, da kann ich selbst entscheiden, wann ich die Folge sehe. Aber es geht - wie du sagst - ums Prinzip.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:08 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 980
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ribanna hat geschrieben:
Und einen wie auch immer gearteten Recorder hast Du auch nicht, richtig?

Doch, wieso? ;) Ich bin da nur immer ein halbes Jahr hinterher. Also die Folge würde ich erst irgendwann im Sommer sehen. Aber wie gesagt, es geht ums Prinzip. :schimpf1: Da kommt so ein wenig das Gefühl auf, als wenn den Fernsehverantwortlichen ein bisschen der Respekt vor einem Teil ihrer Zuschauer fehlen würde. Mit welchem Recht werden denn die »Sportfans« bevorzugt? Man könnte doch auch diese WM oder was es ist auf EInsFestival übertragen. Da können sich die Fans das auch aufnehmen oder in der Wiederholung sehen, oder was weiß der Teufel damit tun. :motz:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2679
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ich hab keinen Recorder. Prinzipiell kann ich "online", aber es geht ums Prinzip.

18:50 = heilige Standard-Lindenstraßen-Zeit

Nachrichten gibts um 20 Uhr und enden mit dem Wetterbericht.
Prinzipiell könnte man vieles anders machen.
Aber da lauert nämlich die Gefahr:

"Wenn mir aber was nicht lieb, weg damit! ist mein Prinzip."
Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 338
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Ich kann das schon verstehen, dass Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen für viele Zuschauer gefühlt "wichtiger" sind als eine aufgezeichnete Serie. Aber eins kann man nicht wegdiskutieren: Früher wurde die Lindenstrasse in solchen Fällen IMMER trotzdem gesendet; in der Regel direkt nach der Live-Übertragung. Irgendwann gab's dann mal den Fall, dass die Listra wegen irgendeiner Live-Sendung zu einer völlig unmöglichen Zeit gebracht wurde (ich glaube, 5 Uhr morgens am nächsten Tag) - es gab riesigen Ärger seitens der Zuschauer, und meiner Erinnerung nach kam sowas danach sehr lange nicht mehr vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:49 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Früher wurde die Lindenstrasse in solchen Fällen IMMER trotzdem gesendet; in der Regel direkt nach der Live-Übertragung.

Ja, egal ob Wahlen oder sonstiges, auf die Ausstrahlung der "Lindenstraße" konnte man sich immer verlassen. Allerdings war das zu einer Zeit, als es einsfestival noch nicht gab und auch nicht jeder Privathaushalt über Internet verfügte.
Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass hier mit einer liebgewonnenen Tradition gebrochen wird. Das wirft kein gutes Licht auf die Wertschätzung der Programmverantwortlichen für unsere Lieblingsserie.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 13:26 
Offline

Registriert: 08.12.2015, 22:41
Beiträge: 5
Das Handball-Halbfinale am Freitag hatte über 8 Mio. Zuschauer, das Finale heute wird mindestens genauso so viele Zuschauer haben, wahrscheinlich mehr. Deshalb ist klar, dass die Lindenstraße im Ersten ausfällt. Aber gerade bei dieser wichtigen Folge ist das echt bitter!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:55 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 980
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ach, dann sollen sie einfach drei Folgen von der Lindenstraße senden, die Zuschauerzahlen aller Folgen zusammenrechnen, dann kommen die auch auf ihre 8 Mio. Es gibt einfach keine Entschuldigung ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 18:02 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 462
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Herzallerliebste hat geschrieben:
Zitat:
Früher wurde die Lindenstrasse in solchen Fällen IMMER trotzdem gesendet; in der Regel direkt nach der Live-Übertragung.

Ja, egal ob Wahlen oder sonstiges, auf die Ausstrahlung der "Lindenstraße" konnte man sich immer verlassen. Allerdings war das zu einer Zeit, als es einsfestival noch nicht gab und auch nicht jeder Privathaushalt über Internet verfügte.
Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass hier mit einer liebgewonnenen Tradition gebrochen wird. Das wirft kein gutes Licht auf die Wertschätzung der Programmverantwortlichen für unsere Lieblingsserie.


Wenigstens war es für den Handball. Mir geht der Wintersport gehörig gegen den Strich. Eins Festival empfange ich leider auch nicht. Schon komisch, dass die die maximale Gebühr verlangen, aber nicht alles per DVB-T ausstrahlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1457: "Nackert" vom 24.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224
Lindenstraßenfolge 1276: "Bertelchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Vorschau Folge 1564 vom 17.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 24
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz