2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vorschau
Folge 1566 "Lea will eine Chance"
vom 31.01.2016


Lea sucht Helga auf, damit diese ihr eine letzte Chance gibt. Doch Helga ist nicht allein. Völlig unerwartet kommt es zum Streit, die Situation eskaliert, die ganze Wahrheit über den Todesfall in der Straße kommt ungeschminkt ans Licht. Helga bündelt ihre letzten Kräfte, um die völlig aus der Kontrolle geratene Lage zu retten. Derweil herrscht im Viertel Alarmstufe 1, denn keiner bekommt Zugang zu Helgas Wohnung …

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 22:58 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 22:13
Beiträge: 45
Ich habe die Vorschau auch bekommen. Folgende Darsteller sind aufgeführt:

Timo Zenker Michael Baral
Lea Starck Anna-Sophia Claus
Hajo Scholz Knut Hinz
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Erich Schiller Bill Mockridge
Nina Zöllig Jacqueline Svilarov
Hans Beimer Joachim H. Luger
Andy Zenker Jo Bolling
und andere

Ich denke, Erich wird in einer Rückschau zu sehen sein. Auf der 18uhr40-Seite ist von einer Geiselnahme die Rede.

Da weder Lisa noch Angelina in der Folge erwähnt werden (klar, es gibt noch "andere", aber die Hauptdarsteller der Folge dürften die vorgenannten sein), schließe ich die beiden als mögliche Schuldige mal aus. Wäre auch viel zu einfach und durchsichtig.

Ich bleibe dabei, wie schon in der Umfrage beantwortet: es war ein sehr verwirrter Hajo, der mit seinem alten Freund Erich in Streit geraten ist und ihn daraufhin in seiner Hilflosigkeit eingeschlossen hat. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Lea, als sie ihn bei Helga vorfindet, daran erinnert, ihn an dem Tag vor der Wohnung gesehen zu haben. Darauf eskaliert das ganze.

Oder es war ganz anders. Mensch ist das spannend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:19 
Offline

Registriert: 24.11.2015, 16:24
Beiträge: 26
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Iffi, Lea, Angelina
Lieblings-Folge: keine bestimmte
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit Folge 1
Stimmung: zufrieden
Ist das fies, die foltern einen ganz schön, wie soll man die Spannung bloß aushalten :motz:

Dann ist ja wohl der Täter bei Helga, als Lea dort ankommt. Durch irgendwas wird Lea klar, dass es der Täter ist und dann eskaliert die Situation und endet hoffentlich nicht mit einer neuen Sparmaßnahme :Pfanne8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:27 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 22:13
Beiträge: 45
Hm, es könnten auch Andy oder Hans sein. Die Wochenschau zu der Folge war ja schon vor einigen Wochen online, es waren die Bilder, wo Lea mit dem Köfferchen auf den Stufen vor einem Haus saß (war, glaube ich, das Café Beyer) und mit Timo sprach. Dann sah man noch Timo mit Gabi im Beyer (sah irgendwie so aus, als ob Timo Gabi was unangenehmes sagen würde), Nina und Timo mit Hans, Timo und Hans umarmten sich (was mich damals glauben ließ, Lea wäre etwas zugestoßen und sie könnte vielleicht die Tote in der Jubiläumsfolge sein). Irgendwie passten die Bilder nicht so richtig.

Insofern denke ich nicht, dass es Hans war. Der hat vielleicht geholfen, in die Wohnung zu kommen. Aber Andy wäre noch im Rennen. Der ist ja recht jähzornig, und vielleicht haben die beiden heftig gestritten und Andy hat Erich eingeschlossen - natürlich auch ohne Tötungsabsicht, deshalb auch kein Mord. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Schon gar nicht, dass er jemanden als Geisel nimmt.

Das passt eher zu einem verwirrten, verzweifelten Hajo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Amelie hat geschrieben:
Durch irgendwas wird Lea klar, dass es der Täter ist und dann eskaliert die Situation und endet hoffentlich nicht mit einer neuen Sparmaßnahme :Pfanne8:


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Erich ist bei Helga. Sein Tod war doch nur inszeniert! DAS ist die Wahrheit! YEAH!! :lach: :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 00:14 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Lea erwischt Hans uns Helga miteinander im Bett - und erkennt mit ihrer Pegida-Intelligenz, dass alles ein Plan der beiden war, um Erich loszuwerden und wieder frei füreinander zu sein. DAS muss es wohl sein....

Nee, im Ernst, das klingt fast so, als würde zumindest angedeutet, dass Lea die Schuldige war - und hier beweist sie das Gegenteil.

Erichs Auftritt bedeutet sicher, dass in einem Rückblick der Ablauf gezeigt wird (wie vor kurzem mit Seegers & Angelina).
Also wirklich ein Streit mit HAns, Andy oder Hajo, der zum Einsperren und HErzinfarkt geführt hat? Wäre Hajo wohl noch der wahrscheinlichste...

Ende Januar gibts also die Auflösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Die machen das spannend. Bis ende Januar warten.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Nee, das wird GANZ anders.. so wie damals bei Dallas.... am Ende hat die TAube es nur geträumt und Erich steht in der Küche.. :weise:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ja, DAS wäre mir auch am liebsten :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 13:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38200
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich weiß, wer es war, ich weiß, wer der Mörder ist!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dieter Borsche
ist es!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 13:28 
Oder Lea ist die Täterin und nimmt ihre eigene Oma als Geisel! Ich traue ihr mittlerweile alles zu!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
[quote="Philly"]Hm, es könnten auch Andy oder Hans sein. Die Wochenschau zu der Folge war ja schon vor einigen Wochen online, es waren die Bilder, wo Lea mit dem Köfferchen auf den Stufen vor einem Haus saß (war, glaube ich, das Café Beyer) und mit Timo sprach. Dann sah man noch Timo mit Gabi im Beyer (sah irgendwie so aus, als ob Timo Gabi was unangenehmes sagen würde), Nina und Timo mit Hans, Timo und Hans umarmten sich (was mich damals glauben ließ, Lea wäre etwas zugestoßen und sie könnte vielleicht die Tote in der Jubiläumsfolge sein). Irgendwie passten die Bilder nicht so richtig.


.[/
Ich habe mir nochmal das Vorschauvideo "nach Erichs Tod" angesehen. In einer Szene sind Andy und Anna bei Helga zu Besuch. Vielleicht ist das ja der Besuch, als Lea kommt???
Das würde erklären, warum Timo mit Gabi spricht und warum er Hans umarmt.
Ist jetzt einer davon der Täter oder kommt wohl noch jemand hinzu?

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Sorry :hmm: irgendwie habe ich eben einen Fehler beim Zitieren von Phillys Kommentar gemacht. Muss wohl noch ein bisschen üben.
Vielleicht klappt es ja im Neuen Jahr.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3465
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ist das eigentlich ein Gag, mit den Folgentiteln?
Ist doch sicherlich schon der dritte Folgentitel in der Art, nach "Lea ist sauer" und "Lea rennt". Hab ich einen Titel vergessen?

Jetzt warte ich noch auf "Lea geht Zigaretten ziehen" und "Lea kackt ab" oder irgendwas in der Art. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hamster hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein Gag, mit den Folgentiteln?
Ist doch sicherlich schon der dritte Folgentitel in der Art, nach "Lea ist sauer" und "Lea rennt". Hab ich einen Titel vergessen?

Jetzt warte ich noch auf "Lea geht Zigaretten ziehen" und "Lea kackt ab" oder irgendwas in der Art. :mes-hi:


Da haste recht, das scheint sich langsam wirklich zu einem running gag zu entwickeln.

Da gäbs dann noch so einiges an Titeln die man verwerten könnte, angelehnt an Kinofilme, z.B.

*Lea unchained
*Lea Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
*Lea - About a Girl
*Lea - La buena vida – Das gute Leben
*Lea - The Diary of a Teenage Girl

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:59 
Lisey hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein Gag, mit den Folgentiteln?
Ist doch sicherlich schon der dritte Folgentitel in der Art, nach "Lea ist sauer" und "Lea rennt". Hab ich einen Titel vergessen?

Jetzt warte ich noch auf "Lea geht Zigaretten ziehen" und "Lea kackt ab" oder irgendwas in der Art. :mes-hi:


Da haste recht, das scheint sich langsam wirklich zu einem running gag zu entwickeln.

Da gäbs dann noch so einiges an Titeln die man verwerten könnte, angelehnt an Kinofilme, z.B.

*Lea unchained
*Lea Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
*Lea - About a Girl
*Lea - La buena vida – Das gute Leben
*Lea - The Diary of a Teenage Girl

Hätte noch einen Titel: Skandal um Lea (Untertitel: 32168)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
froski hat geschrieben:
Hätte noch einen Titel: Skandal um Lea (Untertitel: 32168)


:lach.: :lach:


_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 17:25 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
froski hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein Gag, mit den Folgentiteln?
Ist doch sicherlich schon der dritte Folgentitel in der Art, nach "Lea ist sauer" und "Lea rennt". Hab ich einen Titel vergessen?

Jetzt warte ich noch auf "Lea geht Zigaretten ziehen" und "Lea kackt ab" oder irgendwas in der Art. :mes-hi:


Da haste recht, das scheint sich langsam wirklich zu einem running gag zu entwickeln.

Da gäbs dann noch so einiges an Titeln die man verwerten könnte, angelehnt an Kinofilme, z.B.

*Lea unchained
*Lea Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
*Lea - About a Girl
*Lea - La buena vida – Das gute Leben
*Lea - The Diary of a Teenage Girl

Hätte noch einen Titel: Skandal um Lea (Untertitel: 32168)


das schweigen der lea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 338
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Mit den Folgentiteln spielen die Macher ab und zu ganz gerne:
2004 hatten neun Folgen hintereinander Titel, die mit "K" begannen: "Küsse", "Kasino", "Komplott"…
Und ein Jahr später dann eine Reihe von Folgen, die alle das Wetter im Namen trugen: "Heiter bis wolkig", "Sturm", "Niederschlag", etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
Folge 1065: "Anteile"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz