2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
ResiSchmelz hat geschrieben:
Es wäre gar nichts schlimm daran. Ich hätte nur einfach keine "Transsexuellen-Story" gewollt.
Das finde ich ist oft dazu die gängige Ansicht bzw. das Erklärungsmuster und fördert nur weiterhin Schubladendenken.

Dass du keine Transsexuellen-Story magst, ist ja okay. Aber den Autoren deswegen "Schubladendenken" zu unterstellen, find ich etwas krass.

Ich denke mal, die Autoren haben sich in diesem Fall von uns Zuschauern inspirieren lassen. Der Wunsch nach einer Transsexuellen-Story kam hier im Forum immer mal wieder auf. Die Autoren lesen hier mit und ich denke, sie fanden die Idee gut und haben dies nun in der Listra umgesetzt. Und irgendwie muss die Story ja beginnen. Da ist es doch das Naheliegendste, dass Marek heimlich Frauenkleider trägt, dabei erwischt wird und damit die Story ihren Lauf nimmt. Das hat rein gar nichts mit "gängiger Ansicht" oder "Erklärungsmuster" zu tun.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2679
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ich hab nirgendwo den Autoren Schubladendenken unterstellt.

Und trotzdem finde ich, dass das Tragen von Frauenkleider bei Männern in den allerallerallermeisten Fällen mit Transsexualität in Verbindung gebracht wird.
Mir hätte es gefallen, wenn es eben dies nicht bedient hätte.
Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Das ist einfach meine Ansicht.
Wer es anders sehen will, sieht es einfach anders. :Gungi:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nu isse eingeschnappt....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14826
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Nu isse eingeschnappt....


Ach Schmarrn, die Resi doch nicht. :cool:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich, dass Marek in keinster weise feminin rüberkommt. Seine ganzen Attitüden sind so männlich. Sein erhöhter Bierkonsum, seine Sprüche und auch seine Affäre mit Jack.
Vielleicht sehe ich es auch falsch, aber das ist mein persönliches Empfinden.
Im RL kenne ich auch so einen Fall. Ein Bekannter, an die 2 m gross und ein Kreuz wie ein Ochse, wollte auch lieber als Frau leben. Er hat dann Hormone genommen und mittlerweile lebt er als Frau in Köln.

Ja, das stimmt! Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau das sein Problem ist: Er inszeniert sich als "ganzer Kerl" - bzw. das, was er dafür hält - um von seiner femininen Seite abzulenken. Seine merkwürdige Sprache ist ebenfalls Teil dieser Inszenierung und soll möglicherweise von seiner Unsicherheit ablenken. Da passt dann auch der hohe Alkoholkonsum dazu.

Genau so wars beim Ex meiner Schwester, der lebt inzwischen auch nach kompletter Umwandlung als Frau..was für eine Verschwendung!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1588: Knetgummi
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: ResiSchmelz
Antworten: 61

Tags

Haus, USA, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz