2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
1633. Themenwoche (11.06.2017)

In dem 31-jährigen Bestehen der „„Lindenstraße““ macht die Aktualisierung in den Folgen eines der Alleinstellungsmerkmale der Serie aus. Aktuelle weltpolitische oder gesellschaftliche Ereignisse werden aufgegriffen und kurzfristig in bereits produzierte Folgen eingebaut. Anlässlich der Themenwoche fließt das Thema Glauben in der Episode „Nachspiel“ (Buch: Cathrin Lüth, Regie: Dominikus Probst) in alle drei Erzählstränge ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Aktualisierung, über die dieses Mal die Zuschauer bestimmen dürfen.

Antonia, Iffis und Momos pubertierende Tochter, stellt ihre Eltern vor eine Entscheidung, die drei Diskussionsmöglichkeiten zulässt. Die Zuschauer werden ab 1. Mai auf lindenstrasse.de und anderen Portalen dazu aufgerufen, abzustimmen, welche Haltung Iffi und Momo einnehmen sollen. Zu dem, was die meisten interessiert, wird die Aktualisierung geschrieben, mit den Darstellern gedreht und in die Folge für den 11. Juni eingebaut.

Auch Klaus befasst sich in dieser Episode mit dem Thema Glauben – und diskutiert mit Neyla. Und Tanja und Sunny stimmt die mehrmalige Begegnung mit den Zeugen Jehovas nachdenklich …

Zum Thema Glauben wird ein „Lindenstraße-Special“ erstellt und auf lindenstrasse.de zu sehen sein. Die am längsten im deutschen Fernsehen laufende Serie befasst sich auf verschiedenste Weise immer wieder mit dem Thema Glauben. Nicht nur die unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Bewohner des Viertels boten und bieten häufig Anlass zu Diskussionen unter ihnen und auch unter den Zuschauern. So polarisierten etwa die Kopftuch tragende Lisa, die aus Liebe zu ihrem Murat zum Islam konvertierte, der zeitweise zum radikalen Islam übergetretene Timo, die griechisch-orthodoxe Vermählung von Mary und Vasily oder die bigotte Haltung der strengen Katholikin Else Kling. Auch Themen rund um Sterbehilfe, Sekten, Beschneidung, homosexuelle Eheschließungen, Flüchtlinge oder die Idee, eine Moschee in der berühmten Straße zu bauen, sorgten für Gesprächsstoff.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Gefällt mir.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, laury!
Hä? Das kapier ich nicht! Ich habe auf der Startseite von Lindenstraße.de nix gefunden, wo man abstimmen kann.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 341
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Herzallerliebste hat geschrieben:
Hä? Das kapier ich nicht! Ich habe auf der Startseite von Lindenstraße.de nix gefunden, wo man abstimmen kann.

Ich denke mal, dass das mit dem 1. Mai ein Druckfehler ist - die besagte Szene, in der Antonia ihre Eltern vor eine Entscheidung stellt, ist ja bisher auch noch nicht gelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 341
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Nach nochmaligem Lesen habe ich's glaube ich auch begriffen: Diese Szene mit Antonia, Momo und Iffi, über die abgestimmt werden soll, läuft in keiner regulären Folge, sondern wird online abrufbar sein, oder? Dann versteh ich das auch nicht, warum auf der Listra-Seite noch nichts davon zu sehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 06:50 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 584
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Der Darsteller von "Dschäämaal" wurde übrigens ausgetauscht. Ab Folge 1633 spielt nun Aaron Rufer (aus der Serie Köln 50667) den Jamal.

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... l-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach wie doof.... die hätten doch jetzt nach eh mehreren Folgen Abwesenheit sagen können, die ganze Sippe sei nach Recklinghausen gezogen (in Danis Gartenhaus) und dann hätten wir Ruhe gehabt. Aber interessant, dass jemand mit jüdischem Namen die Rolle eines Tunesiers übernimmt. (Und nein, ich bin KEIN Antisemit)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die islamische Variante des Namens wäre Harun.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1384
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Die Abstimmung zur Folge 1633 ist jetzt übrigens auf der OFF freigegeben.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 15:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alle drei Varianten sind öde.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 15:30 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Hamlet hat geschrieben:
Alle drei Varianten sind öde.

Was wäre denn dein Vorschlag?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Alle drei Varianten sind öde.

Seh ich auch so. Zumal Antwort A völlig unrealistisch ist. Iffi und Momo werden Antonia niemals unterstützen. Antwort B ist auch Blödsinn, weil Iffi nicht zu einem kritischen Umgang mit Religion anregen wird, denn sie lehnt Religion konsequent ab. Antwort C ist auch Quatsch, denn Iffi war in letzter Zeit intolerant gegenüber Antonia. Warum sollte ihr Antonias Handeln plötzlich egal sein?

Die einzig mögliche Reaktion von Iffi wäre, dass sie Antonia verbietet, zur Konfirmation zu gehen und dass sie Gabi beschuldigt, dass sie Antonia diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Momo wird beschwichtigen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Alle drei Varianten sind öde.

Was wäre denn dein Vorschlag?


Momo und Iffi klären Antonia über das wahre Wesen der Kirche auf und Antonia geht nicht zur Konfirmation.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 23:19 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 584
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Die Frage und die drei Antwortmöglichkeiten:


Die 13-jährige Antonia möchte sich plötzlich zur Konfirmation anmelden. Wie sollen ihre Eltern Iffi und Momo reagieren?

Antwort A
Iffi und Momo sollten Antonia unterstützen. Christliche Werte sind wichtig. Auf dem Christentum beruht unsere Kultur.

Antwort B
Iffi und Momo sollten Antonia einen kritischen Umgang mit Religion vermitteln. Religion führt in aller Welt zu Konflikten.

Antwort C
Iffi und Momo sollten Antonias Wunsch nicht zu ernst nehmen. Schließlich steckt sie mitten in der Pubertät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hab für A gestimmt, wie gut 60% aller Abstimmer bis jetzt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:05 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 474
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
laury hat geschrieben:

Antonia, Iffis und Momos pubertierende Tochter, stellt ihre Eltern vor eine Entscheidung, die drei Diskussionsmöglichkeiten zulässt. Die Zuschauer werden ab 1. Mai auf lindenstrasse.de und anderen Portalen dazu aufgerufen, abzustimmen, welche Haltung Iffi und Momo einnehmen sollen. Zu dem, was die meisten interessiert, wird die Aktualisierung geschrieben, mit den Darstellern gedreht und in die Folge für den 11. Juni eingebaut.


Hat jemanden einen direkten Link zu der Antonio-Abstimmung?

Ich hätte da ein paar Vorschläge:

1. Iffy droht mit Schlägen.
2. Momo lässt die Klinge die sprechen. (Das kann er ja.)
3. Iffy und Momo drohen damit, Antonio könnte noch so enden wir ihr Bruder.

Punkt 3 wäre schon sehr hart, das könnte aber den Backfisch wieder zur Vernunft bringen. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Vorschau
Folge 1633
11. Juni 2017
Nachspiel


Schock für Momo. Die Polizei sucht ihn auf. Er wurde wegen Vergewaltigung angezeigt. Bei der Frau handelt es sich ausgerechnet um Iffis Kollegin Swetlana.

Neyla arbeitet neuerdings als Putzfrau bei Klaus. Als der von Neylas drohender Abschiebung erfährt, schlägt er ihr vor, zum Schein einen Deutschen zu heiraten. Neyla ist verwirrt: Hat Klaus ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht?

Aufregung bei Sunny: Yannik kommt nach München. Zuletzt trennten sich Vater und Sohn im Streit. Jetzt hat sich der Junge online bei einem Videospiel mit Tanjas Sohn Simon angefreundet. Wird das Wiedersehen für Sunny dieses Mal besser verlaufen?

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:51 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
laury hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1633
11. Juni 2017
Nachspiel


Schock für Momo. Die Polizei sucht ihn auf. Er wurde wegen Vergewaltigung angezeigt. Bei der Frau handelt es sich ausgerechnet um Iffis Kollegin Swetlana.

Neyla arbeitet neuerdings als Putzfrau bei Klaus. Als der von Neylas drohender Abschiebung erfährt, schlägt er ihr vor, zum Schein einen Deutschen zu heiraten. Neyla ist verwirrt: Hat Klaus ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht?

Aufregung bei Sunny: Yannik kommt nach München. Zuletzt trennten sich Vater und Sohn im Streit. Jetzt hat sich der Junge online bei einem Videospiel mit Tanjas Sohn Simon angefreundet. Wird das Wiedersehen für Sunny dieses Mal besser verlaufen?


Scheinehe Nummer 3? Nach Olaf&Mary und Scholz&Nastya. Oder hatten wir noch eine?
Dabei wollte der Hase nur mal wieder rammeln. Dass die Frau alles gleich falsch verstehen muss.

Putzfrau bei Klaus? Dann hat Helga ja gar nichts mehr zu tun.

Und Momo hat doch bestimmt noch Gutachten, dass er gar keinen hochkriegt. Außer bei Iffi... :waaaahhh: ...und seinen ganzen Pick-Up-Opfern. Macht er das eigentlich nicht mehr???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1633 von 11.6.17
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 21:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bigamie hatten wir noch nicht. Ganz ganz ganz heißes Eisen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50

Tags

Bau, Erde, Fernsehen, Laufen, Liebe, NES, Sex, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz