2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1634
18. Juni 2017
Jamal sieht rot


Momo unter Verdacht: Nach wie vor behauptet Iffis Kollegin Swetlana, Momo habe ihr K.O.-Tropfen verabreicht und sie vergewaltigt. Um seine Unschuld zu beweisen, stellt Momo eigene Nachforschungen an.

Geldsorgen: Murat hat mit glücklosen Wetten einen Schuldenberg angehäuft. Lisa will unbedingt verhindern, dass die Nachbarn von ihrer Notlage erfahren. Sie hat auch schon einen hinterlistigen Plan, wie wieder Geld in die Familienkasse kommt.

Neyla möchte nicht mehr als Putzhilfe für Klaus arbeiten. Klaus hatte ihr vorgeschlagen, zum Schein einen Deutschen zu heiraten, um der sicheren Abschiebung zu entgehen. Neyla glaubt jetzt, dass Klaus ihr einen Antrag gemacht hat, und fühlt sich bedrängt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Jetzt bekommt Klaus auch noch eins vom Junior auf die Mütze!!!

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 08:40 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Lunaut hat geschrieben:
Neyla möchte nicht mehr als Putzhilfe für Klaus arbeiten. Klaus hatte ihr vorgeschlagen, zum Schein einen Deutschen zu heiraten, um der sicheren Abschiebung zu entgehen. Neyla glaubt jetzt, dass Klaus ihr einen Antrag gemacht hat, und fühlt sich bedrängt ...

Bei der armen Neyla ging bestimmt das Kopfkino an, als der dicke Hase was von Heirat faselte. :mes-hi:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:38 
Offline

Registriert: 05.11.2013, 00:51
Beiträge: 102
Der Vorschau auf 18uhr40.de ist leider zu entnehmen, dass Jamal umbesetzt wurde und in Zukunft von einem gewissen Aaron Rufer gespielt werden wird. Für die Kontinuität einer Serie ist das natürlich immer Gift: Die Zuschauer sehen, dass die jeweilige Figur ihre Identität behalten hat, aber jetzt komplett anders aussieht, aber gleichzeitig muss so getan werden, als sei alles beim Alten.

Umbesetzungen nach einem gewissen zeitlichen Abstand kann man noch verschmerzen: Der alte Timo hatte seinen letzten Auftritt meines Wissens 1999 und wenn jemand dann nach Jahren in die Lindenstraße zurückkehrt, ist man bereit, dem neuen Schauspieler die Rolle abzunehmen, immerhin kann sich ja der gleiche Mensch innerhalb mehrerer Jahre auch äußerlich deutlich verändern. Bei Timo klaffen dennoch das Alter der Rolle und das Alter des Schauspielers auseinander: Timo müsste nach seiner Rollenbiographie etwa 46 sein, wenn nicht älter. Michael Baral wurde aber erst 1981 geboren.

Bei Nico ist die Umbesetzung leicht zu akzeptieren, immerhin ging als Jugendlicher ins Internat und kehrte als junger Mann wieder in die Lindenstraße zurück. Dass man sich zwischen etwa 14 und 21 äußerlich stark verändert, ist jedem klar.

Weniger reibungslos war das Ganze bei Frank Dressler, der erst nach seiner Haftentlassung von Christoph Wortberg gespielt wurde.

Gar kein zeitliches Interval gab es dagegen bei Chris Barnsteg und Sandra.

Und da Aaaron Rufer wohl kein Arabisch spricht, werden wir von Jamal künftig wohl nur noch arabische Brocken hören oder Neyla spricht arabisch und er antwortet auf Deutsch. Schade, die im Vergleich zu anderen Serien immer ziemlich stringent eingehaltene sprachliche Authentizität der Lindenstraße geht dadurch flöten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Alpenverein hat geschrieben:
Der Vorschau auf 18uhr40.de ist leider zu entnehmen, dass Jamal umbesetzt wurde und in Zukunft von einem gewissen Aaron Rufer gespielt werden wird.

Hier kannst Du nachlesen, warum die Umbesetzung nicht ganz freiwillig geschah.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 05.11.2013, 00:51
Beiträge: 102
laury hat geschrieben:
Alpenverein hat geschrieben:
Der Vorschau auf 18uhr40.de ist leider zu entnehmen, dass Jamal umbesetzt wurde und in Zukunft von einem gewissen Aaron Rufer gespielt werden wird.

Hier kannst Du nachlesen, warum die Umbesetzung nicht ganz freiwillig geschah.


Danke, aber da steht doch nur, dass der bisherige Darsteller für die Rolle "nicht mehr zur Verfügung" steht. Eine knappe Formulierung, hinter der sich einiges verbergen kann: Mohammed Issa kann einfach hingeschmissen haben oder er wurde rausgeschmissen. Sein plötzlicher Abgang spricht aber für ein Zerwürfnis zwischen ihm und der Produktionsfirma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 02:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38200
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Geht man bei seiner Agentur in "Vita", kann man sehen, dass die "Lindenstraße" nicht mit aufgelistet ist. Das spricht sehr für ein Zerwürfnis.

http://www.schauspielervideos.de/fullpr ... -issa.html

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
schauspielervideos.de ist keine Agentur, sondern ein Castingportal. Er pflegt den Inhalt vermutlich selber. Bei seiner Castingagentur, die bei Schauspielvideos unter Kontakt angegeben ist, ist die Lindenstraße mit drin, ebenso bei der IMDB. Wirkt daher alles ein wenig kindisch.

Jamal läßt ihn aber trotzdem nicht los :grin: In Fremde Tochter, u.a. mit Heike Makatsch, spielt er nun den nächsten Jamal.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 12:05 
Offline

Registriert: 05.11.2013, 00:51
Beiträge: 102
Zitat:
Der 21-jährige Aaron Rufer ist deutsch-spanisch-philippinischer Abstammung und wuchs in München auf.


Naja, Franco A. ging ja auch als Syrer durch...
Sorry, es war einfach zu verlockend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Geht man bei seiner Agentur in "Vita", kann man sehen, dass die "Lindenstraße" nicht mit aufgelistet ist. Das spricht sehr für ein Zerwürfnis.

http://www.schauspielervideos.de/fullpr ... -issa.html

Schon wieder der gleiche Gesichtsausdruck. Rein spekulativ: ich denke, dass das Engagement bei der Listra daran gescheitert ist. Einen einzigen Gesichtsausdruck zu vermarkten, mag bei Filmen mit bestimmten Themen eine Zeit lang funktionieren, aber nicht bei einer wöchentlich ausgestrahlten Serie. Ich denke, es ist auch kein Zufall, dass der Nachfolger auf der OFF so oft lächelnd gezeigt wird. Schade, dass Rudolph nicht mehr hier ist, er wüsste bestimmt die Hintergründe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 03:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38200
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich denke eher, dass in der Auftritt im Tatort und in diesem Spielfilm usw eine Klasse höher gehoben hat und er sich die evt. Karriere nicht versauen will, indem er als Soap-Fuzzi abgestempelt wird.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 18:30 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 462
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Herzallerliebste hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben:
Neyla möchte nicht mehr als Putzhilfe für Klaus arbeiten. Klaus hatte ihr vorgeschlagen, zum Schein einen Deutschen zu heiraten, um der sicheren Abschiebung zu entgehen. Neyla glaubt jetzt, dass Klaus ihr einen Antrag gemacht hat, und fühlt sich bedrängt ...

Bei der armen Neyla ging bestimmt das Kopfkino an, als der dicke Hase was von Heirat faselte. :mes-hi:


Warum denn? Klaus Beimers Körperfülle entspricht in anderen Kulturen dem Schönheitsideal. Klaus Beimer ist rund wie ein Scheich, aber arm wie ein Sufi. Da sie bei ihm aber geputzt hat, weiß sie längst, dass Klausens finanzielle Situation nicht besser als die von Jussuf ist. Und warum soll sie nun das Pferd wechseln, weg vom Araberhengst, hin zum deutschen Kaltblüter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 18:32 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 462
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Alpenverein hat geschrieben:
laury hat geschrieben:
Danke, aber da steht doch nur, dass der bisherige Darsteller für die Rolle "nicht mehr zur Verfügung" steht. Eine knappe Formulierung, hinter der sich einiges verbergen kann: Mohammed Issa kann einfach hingeschmissen haben oder er wurde rausgeschmissen. Sein plötzlicher Abgang spricht aber für ein Zerwürfnis zwischen ihm und der Produktionsfirma.


Wahrscheinlich hat es ihn geärgert, dass seine Serienmutter seinen Namen zu Dschämäl verulkt hat. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Rudi123 hat geschrieben:
Alpenverein hat geschrieben:
laury hat geschrieben:
Danke, aber da steht doch nur, dass der bisherige Darsteller für die Rolle "nicht mehr zur Verfügung" steht. Eine knappe Formulierung, hinter der sich einiges verbergen kann: Mohammed Issa kann einfach hingeschmissen haben oder er wurde rausgeschmissen. Sein plötzlicher Abgang spricht aber für ein Zerwürfnis zwischen ihm und der Produktionsfirma.


Wahrscheinlich hat es ihn geärgert, dass seine Serienmutter seinen Namen zu Dschämäl verulkt hat. :lach.:

Das oben Zitierte ist nicht von mir [-X

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1634 vom 18.6.17
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lunaut hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1634
18. Juni 2017
Jamal sieht rot

Momo unter Verdacht: Nach wie vor behauptet Iffis Kollegin Swetlana, Momo habe ihr K.O.-Tropfen verabreicht und sie vergewaltigt. Um seine Unschuld zu beweisen, stellt Momo eigene Nachforschungen an.
..

Ich hab mir den online-Ausschnitt angesehen und bin nun doch gespannt. Swetlana sagte, ihr sei im Bett schlecht geworden, sie sei nicht bei sich gewesen und Momo habe trotzdem weitergemacht. Er hat das auch nicht bestritten. KO-Tropfen hin oder her, wenn ich merke, dass es meinem Partner/meiner Partnerin beim Liebesspiel nicht gut geht, dann mache ich doch nicht einfach weiter. Momo schiebt es auf den Suff, alte Ausrede. Ich glaube nicht, dass er eine ganz reine Weste hat Also ich bin echt gespannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1634 "Jamal sieht rot" vom 18.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 40

Tags

Familie, Geld, Wetten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz