2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:05 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 571
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1638
20. August 2017
Engelchen flieg


Momo hat seinen Plan in die Tat umgesetzt: Er hat Robert Engel entführt und ihn in ein dunkles Kellerverlies am Rande der Stadt verschleppt. Er ist davon überzeugt, dass Robert die Vergewaltigung, die Momo vorgeworfen wird, inszeniert hat.

Momo ist fest entschlossen, Robert so lange einzusperren, bis er die Wahrheit kennt. Doch bei all seiner Verschlagenheit ist Robert auch ein Kämpfer.
Wochen vergehen und die beiden Kontrahenten liefern sich ein Psycho-Duell. Die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen.

Momo setzt seinen Gefangenen immer mehr unter Druck. Als Robert scheinbar aufgibt und belastende Beweise gegen sich selbst preisgeben will, wähnt sich Momo am Ziel. Aber es ist eine Falle: Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod…

Die "Lindenstraße" verabschiedet sich am 9. Juli 2017 mit der 1637. Folge "Eins, zwei, cha cha cha" in eine Sommerpause. Allerdings nur auf dem Bildschirm. In der Zwischenzeit arbeitet das "Lindenstraße"-Team im Hintergrund an einer ganz außergewöhnlichen Folge, mit der die Serie am 20. August zurückkehrt. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur wird es in der Folge mit dem Titel "Engelchen flieg" nur einen intensiv erzählten Strang um die Familie Sperling geben, der das Geschehen der vergangenen fünf Wochen erzählt. Und der verspricht Dramatik pur!

Neben der inhaltlichen und dramaturgischen Abweichung von 'normalen' "Lindenstraße"-Episoden spielt zudem ein Großteil der erzählten Geschichte in Originalmotiven außerhalb der "Lindenstraße"-Kulisse, was der Folge einen ganz eigenen filmischen Look verleiht. Inhaltlich darf schon so viel verraten werden: Es kommt zum Showdown zwischen den beiden langjährigen Kontrahenten "Momo" und "Robert Engel", bei denen man nicht mehr weiß, wer hier eigentlich der Fiesling ist.

"Engelchen flieg" wurde von Dominikus Probst nach einem Drehbuch von Catrin Lüth inszeniert. Produzentin Hana Geißendörfer: "Eine Folge der Kultserie wie einen Spielfilm zu erzählen, ist eine schöne Gelegenheit, die "Lindenstraße" in einem anderen Licht zu präsentieren. Ich finde es spannend, immer wieder Neues auszuprobieren, ohne uns und unserem bewährten Konzept dabei untreu zu werden."


Zuletzt geändert von Lunaut am 10.07.2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:24 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke Lunaut.
Momo kurtelt Robert Engel und kommt wieder in den Knast! :yes:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23135
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
"Ohne dem bewährten Konzept untreu zu werden"
Wie bitte? Das Konzept einer wöchentlichen Serie wird mit dieser Sommerpause völlig über den Haufen geworfen und dann DIESER Spruch...?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 461
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Alternativtitel: "Leichen pflastern seinen Weg".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Mein erster Gedanke bei diesem Folgentitel ging an Antonia. Hoffentlich passiert ihr nichts!!!
Aber ich denke (hoffe), dass es einen Showdown geben wird. Auf den aktuellen Vorschaubildern sieht man ja immer noch Philipp. Das kann bedeuten, dass jemandem aus seiner Familie etwas passiert ist, und er deshalb auf seinen Auslandaufenthalt verzichtet. Vielleicht ist Momo tot oder im Gefängnis?! Und hoffentlich trifft es nicht Antonia. Wobei, es wäre auch eine Möglichkeit, dass sie, wie Momo einst, ihren eigenen Vater tötet (aus Versehen). Dann würde sich der Kreis schließen...

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 07:09 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wenn Antonia Momo kurtelt, schließt sich kein Kreis, dann geht es einfach weiter... Mieses Karma ;)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 07:36 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich werde den Autoren nie verzeihen, dass die Angelina und Robert nicht zusammen haben kommen lassen. Die wären doch ein tolles Paar gewesen.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Das kann ja noch werden....

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5038
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielleicht wollte Martin Armknecht nicht auf längere Zeit verpflichtet werden. Er ist im Gegensatz zu den anderen ja ein recht bekannter Schauspieler außerhalb der Listra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:13 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
Vielleicht wollte Martin Armknecht nicht auf längere Zeit verpflichtet werden. Er ist im Gegensatz zu den anderen ja ein recht bekannter Schauspieler außerhalb der Listra.

Ja, das nehme ich auch an. Was mich bei ihm ein wenig wundert ist, dass wenn ich ihn in Fernsehfilmen sehe, er überwiegend in Nebenrollen zu sehen ist, oder in Episodenfilmen wie bei IaF. Das finde ich ziemlich schade und seinem Talent nicht angemessen.
Überhaupt, wenn ich es so recht bedenke, die einzige von den ehemaligen Linden-Schauspielern, die es geschafft hat, nach ihrem Ausstieg auch in anspruchsvolleren Fernsehproduktionen erfolgreich zu sein ist Ulrike Tscharre. Immerhin hat sie es geschafft mit Filmemachern wie Dominik Graf zusammenzuarbeiten. Die anderen, wie z.B. Thorsten Nindel sieht man eher im Vorabendprogramm oder in Episodenfilmen wie z.B. "Aktenzeichen", "Iaf" usw.

Und dann wäre da noch Till Schweiger, der zwar nicht spielen kann und dessen Filme vom Feuilleton regelmäßig verrissen werden, der aber offenbar einen guten Riecher für kommerziellen Erfolg hat.

So Leute wie Marjan oder Hinz klammere ich hier mal aus, weil die schon lange vor der "Lindenstraße" erfolgreich waren.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:34 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich vermute mal, hier wird mehrfach gekurtelt, am Ende tut allen alles leid, und irgendwann taucht Engel unter der Dusche (wieder) auf... ;) Ach so, das hatten wir ja schon mal, woanders. Daran erinnert sich ja keiner mehr...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 23:26
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
goyangi hat geschrieben:
Daran erinnert sich ja keiner mehr...


[-X
Staffel 9, Folge 222....

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ok. Das vergisst glaube ich keiner. ;)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7933
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Vielleicht lassen sie im Off endlich Eva-Maria sterben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14820
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ophelia hat geschrieben:
Und hoffentlich trifft es nicht Antonia. Wobei, es wäre auch eine Möglichkeit, dass sie, wie Momo einst, ihren eigenen Vater tötet (aus Versehen). Dann würde sich der Kreis schließen...


Zuerst muss sie aber schwanger werden. So langsam wirds Zeit dafür. ;-)
Diese talentierte junge Schauspielerin muss der Serie unbedingt erhalten bleiben.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 11:13 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 571
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Jetzt mit update im ersten Beitrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:48 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Lunaut hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1638
20. August 2017
Engelchen flieg


Momo hat seinen Plan in die Tat umgesetzt: Er hat Robert Engel entführt und ihn in ein dunkles Kellerverlies am Rande der Stadt verschleppt. Er ist davon überzeugt, dass Robert die Vergewaltigung, die Momo vorgeworfen wird, inszeniert hat.

Momo ist fest entschlossen, Robert so lange einzusperren, bis er die Wahrheit kennt.


Und dann?
Was verspricht Momo sich davon?
Ein erpresstes Geständnis nach 6wöchiger Geiselhaft.... Klar, wird ihm auch soooo viel bringen.

Aber sehen wir es mal möglichst positiv für Momo:
Engel gesteht alles und geht sogar mit zur Polizei und gibt da völlig freiwillig nochmal alles zu.
Und dann? Engel wäre dran wegen sogenannter "Falscher Verdächtigung" (jemandem eine Straftat unterstellen, mit den Folgen einer Strafverfolgung. Im besten Fall für Momo sogar wegen versuchten Freiheitsentzug (Versuch, Momo zu Unrecht ins Gefängnis zu bringen). Gibt halt ne GEldstrafe, bei Roberts Vorstrafen evtl. ne Bewährungsstrafe.
Aber Momo: Entführung, Körperverletzung, 6wöchige Freiheitsberaubung, Erpressung.....
Selbst wenn alles perfekt für ihn läuft, wandert er dafür auf Dauer ins Gefängnis. Wie will er aus der Nummer rauskommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 14:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
"Ohne dem bewährten Konzept untreu zu werden"
Wie bitte? Das Konzept einer wöchentlichen Serie wird mit dieser Sommerpause völlig über den Haufen geworfen und dann DIESER Spruch...?


Ach, nun mach mal halblang, eine Sommerpause ist völlig normal. Die "heute Show" macht das jedes Jahr, an den Sendeplätzen für Krimis laufen seit ein paar Wochen Wiederholungen (der Tatort gestern zB war von 2015), da kann das eine Soap auch mal machen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
StefanM hat geschrieben:
Und dann?
Was verspricht Momo sich davon?
Ein erpresstes Geständnis nach 6wöchiger Geiselhaft.... Klar, wird ihm auch soooo viel bringen.


Das kann nur dann was bringen, wenn Momo so viel weiß, dass Engel den Mund halten muss, ihn also nicht anzeigen kann. Mit dem Wissen könnte Momo dann theoretisch die Tusse dazu bringen, die Anzeige und ihre Aussage dazu zurück zu nehmen. Aber ob Momo das auch praktisch realisieren kann, ist die große Frage.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1638 vom 20.8.17
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das ist doch eigentlich schon genial, was uns diie Macher hier präsentieren: mit 5-Wochen-Pause und Vorschautrailer wird jede Menge Spannung erzeugt und man kann es kaum erwarten, bis man weiss, wie es weitergeht. Und genau so hält man die Zuschauer auch bei der Stange bzw. gewinnt noch neue dazu.

Das ist wie Weihnachten oder wie weiland, als J.R. angeblich erschossen wurde und keiner so richtig wusste, was tatsächlich passiert ist. Wurde er erschossen oder nicht?

Die Lindenstrasse wird zum T(h)riller ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage Folge 1638: Engelchen flieg
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 46

Tags

Bier, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz