2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 08:03 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 595
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1651
19. November 2017
Auf die Spitze


Zweifel: Die schwangere Jack stellt plötzlich Enzos Vaterschaft in Frage – denn seine Ex-Frau Nina hat ihr von seinen Zeugungsproblemen erzählt. Als Jack einen Vaterschaftstest einfordert, ist Enzo empört. Wutentbrannt stellt er Nina zur Rede.

Niedertracht: Im Kampf gegen die Shisha-Bar unter ihrer Wohnung ist Iffis Sieg in greifbare Nähe gerückt. Als ans Licht kommt, dass Iffi auch aus rassistischen Motiven das Ende der Shisha-Bar herbeisehnt, droht die Situation zu eskalieren.

Panik: Um einem entfernten Verwandten das Leben zu retten, willigt Gabi ein, Stammzellen zu spenden. Als die Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind, bricht plötzlich Gabis Angststörung erneut aus. Wird sie einen Rückzieher machen?

Titel der nächsten Folgen
1652: Angst vor der Bombe
1653: Füreinander da sein


Zuletzt geändert von Lunaut am 11.10.2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 08:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38417
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Also war es doch Sunny, die da ganz lesbisch lässig einen reingesteckt hat.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 09:10 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Lunaut!
Die Geschichte um Jack bleibt spannend. Ob wohl Timo der Vater ist? :-k

Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn Iffi sich gegen den Radau in dieser Shisha-Bar wendet? Da soll uns Zuschauern wohl mal wieder mit dem Holzhammer die richtige Weltanschaung nahegebracht werden. :roll: Wenn's dann wenigstens eine glaubwürdige Handlung wäre. Aber die Schreiberlinge haben sicher lange vergessen, dass Iffi mit Murat mal einen kurzen Flirt hatte. Also nix mit Rassismus!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1396
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Danke, Lunaut!
Die Geschichte um Jack bleibt spannend. Ob wohl Timo der Vater ist? :-k


Wenn ich mir die aktuellen Wochenschau-Bilder auf der OFF so ansehe, tippe ich auch stark auf Timo. Die beiden sind so oft zusammen zu sehen, reden und lachen miteinander - da geht doch was! Dann kann sich Lea ja mit Enzo trösten...

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 10:24 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
KATI hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Danke, Lunaut!
Die Geschichte um Jack bleibt spannend. Ob wohl Timo der Vater ist? :-k


Wenn ich mir die aktuellen Wochenschau-Bilder auf der OFF so ansehe, tippe ich auch stark auf Timo. Die beiden sind so oft zusammen zu sehen, reden und lachen miteinander - da geht doch was! Dann kann sich Lea ja mit Enzo trösten...

Dann wäre Timo aber ein feiger Hund, wenn er Jack so im Unklaren lässt. Möglich wäre ja auch, dass alle drei Verdächtigen - also Enzo, Timo und Sunny - zu dem Zeitpunkt was mit Jack hatten, und jetzt hofft jeder, dass er selbst nicht der Vater ist.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3334
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ha! Die ham 'nen ganz, ganz flotter Vierer gemacht ...

EDIT: Ne, sogar 'nen Fünfer. Momo hat noch die K.O.-Tropfen mitgebracht ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 11.10.2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Mir kam es schon so merkwürdig vor, dass Timo Jack erzählen wollte, sie hätten sich vor ihrer Amnesie nicht sonderlich leiden können. Hatte ich jetzt nicht so das Gefühl. Dann seine Reaktion, als Jack ihn direkt drauf angesprochen hat, ob sie mal was miteinander hatten.

Die hatten garantiert ein Techtelmechtel :p

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich denke, die führen uns mit Absicht auf die falsche Spur. Im Krimi ist es auch meist der unauffälligste und augenscheinlich sympathische Nachbar.
Ich denke, Sunny wars.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1396
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Aließ hat geschrieben:
Ich denke, die führen uns mit Absicht auf die falsche Spur. Im Krimi ist es auch meist der unauffälligste und augenscheinlich sympathische Nachbar.
Ich denke, Sunny wars.


Ich fürchte, da unterstellst du den LISTRA-Machern zuviel Raffinesse. :Moonwalk:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, warum Enzo Nina wutentbrannt zur Rede stellt. Er wünscht sich sehnlichst ein Kind, Jack ist schwanger, kann sich aber an nichts erinnern. Also gibt er sich einfach mal als Vater aus, obwohl er weiß, dass er es nicht ist (weil er ein Zeugungsproblem hat, weil sie zur besagten Zeit evtl. keinen Sex hatten). Das wäre aber auch nicht die feine englische Art :cool:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 23:44 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 486
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Vielleicht war es ja auch Nico Zenker. Der hatte sich doch nie im Griff und hat's vielleicht sogar vergessen, weil zu viel gekifft. Mit einer einmaligen Nacht in Mannheim wird man doch nicht schwanger und dann passt der Termin exakt. Das wäre ja mehrere Zufälle, die zusammenfallen müssten.

Das mit den "rassistischen Motiven" empfinde ich als politische Indoktrination. Sicherlich wird's sehr plump, dumm und holzschnittartig. Glaubt man den linken Tonangebern in den Medien, können nur "Nazis" und "Rechte" Antisemiten sein und "Nazis" wären "Rechte". Die Vorstellung, dass es ein konservatives Spektrum gibt, das in der Nazizeit oppositionell war (v.a. im katholischen Bürgertum), scheint wohl fremd zu sein. Ergo sind nicht alle Rechten Nazis so wie nicht alle Linken Kommunisten sind. Der Antisemitismus ist in allen politischen Lagern vertreten. In diesem Jahr sollte eine Dokumentation im Giftschrank verschwinden, weil sie den Antisemitismus vieler linker und christlicher Weltverbesserer thematisierte, sowie den der islamischen Minorität, die für sich immer Minoritätenschutz einfordert und von Linken auch immer gewehrt wird.

Ich bin gespannt, was die uns als "rassistische Motive" verkaufen wollen. Doch nicht etwas Vorurteile. Vorurteile sind kein Rassismus, sondern Ressentiments machen Rassismus aus. Und ganz ehrlich: Mir sind die meisten Ansammlungen deutscher Jungmänner lieber als Ansammlungen arabischer Jungmänner. Ich merke doch bei den Deutschen, ob die Krawall gebürstet sind. Wenn die arabischen Jungs arabisch sprechen, weiß ich doch nicht, ob die übers Wetter reden oder die Absicht äußerten, mit ein Messer in den Rücken zu rammen.

Ist es nicht interessant, wie lange die Drehbuchautoren Leahs Ausflug in die rechtspopulistische Ecke thematisierten und Andi Zenker den Moralapostel spielen ließen, während sein Sohn Timo - ein verurteilter Terrorist - nicht mehr mit seiner Vergangenheit behelligt wird. Die Drehbuchautoren könnten doch Helga Beimer sagen lassen: "War er nicht mal islamistischer Terrorist?"

Eine Shisha-Bar in der unmittelbaren Nachbarschaft fände ich auch nicht so prickelnd. Die Kundschaft, die da kommt, ist nicht das Publikum, das Konversation über einen Brahms-Liederabend betreibt. Wo Shishas geraucht werden, werden auch noch andere Sachen konsumiert, das zieht dann andere obskure Gestalten hat. (Vorteil für Hans Beimer, dass er seine Kunden in unmittelbarer Nachbarschaft hätte. :lach.:) Und Iffy hat natürlich auch Angst um ihre Tochter, wenn dann die Drogendealer da unten stehen. (Und die Drogen sind sogar noch allesamt vergan. :lach.:)

Iffy scheint momentan die normalste Figur in diesem Kommödiantenstadl zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15734
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Man müsste einfach mal "Shisha-Bar" durch "Raucherkneipe" ersetzen. Ob es dann auch rassistisch wäre, dagegen zu protestieren? Ich wollte auch keine Shisha-Bar unter meiner Wohnung haben, die Listra-Autoren gewiss auch nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 343
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Rudi123 hat geschrieben:
Mir sind die meisten Ansammlungen deutscher Jungmänner lieber als Ansammlungen arabischer Jungmänner. Ich merke doch bei den Deutschen, ob die Krawall gebürstet sind. Wenn die arabischen Jungs arabisch sprechen, weiß ich doch nicht, ob die übers Wetter reden oder die Absicht äußerten, mit ein Messer in den Rücken zu rammen.

Klar - und die deutschen Schläger sind natürlich so höflich, Dich vorab zu informieren, dass sie Dir gleich eine reinhauen werden, damit Du schnell wegrennen kannst… :-)
Mein Tipp wäre: Schau den Jungs in die Augen, dann siehst Du schon, ob Dir jemand was will oder nicht. Und das klappt sogar bei Deutschen UND Arabern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 22:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38417
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Man müsste einfach mal "Shisha-Bar" durch "Raucherkneipe" ersetzen.


Geht nicht! In Shisha Bars werden getrocknete Früchte gedampft, Tabak ist verboten.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1651 vom 19.11.17
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 08:16 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
Man müsste einfach mal "Shisha-Bar" durch "Raucherkneipe" ersetzen. Ob es dann auch rassistisch wäre, dagegen zu protestieren? Ich wollte auch keine Shisha-Bar unter meiner Wohnung haben, die Listra-Autoren gewiss auch nicht.

Ich wollte überhaupt keine Kneipe unter mir haben. Denn Lärm gibt das allemal. Und herumlungernde und lärmende Typen im Treppenhaus muss man sich als Mieter sicher nicht bieten lassen, da ist der Betreiber der Kneipe in der Pflicht, die Gäste zur Rücksichtnahme anzuhalten.
Aber die Geschichte ist doch eh mal wieder an den Haaren herbeigezogen. Der Raum soll als Kochschule genutzt werden und gleichzeitig dulden die Tischleins eine Shisha-Bar? Damit werden sie ihr anvisiertes Klientel aber vergraulen, denn wer möchte einen Kochkurs in Räumlichkeiten besuchen, die nach Kneipe stinken. Aber Hauptsache die Lindenschreiber konnten mal wieder ein paar Rassisten denunzieren. :roll:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1651 "Auf die Spitze" vom 19.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 41

Tags

Ford, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz