2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 12:33 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1662
18. Februar 2018
Niemals geht man so ganz



Enzo steckt in einer akuten Lebenskrise und sieht nur noch einen Ausweg: den Freitod. Als er bereits eine Überdosis Tabletten geschluckt hat, wird er von seiner Ex-Frau Nina überrascht. Es entfacht sich ein emotionales Drama, das zur Tragödie zu werden droht.

Hintergrund
"Niemals geht man so ganz" ist eine außergewöhnliche "Lindenstraße"-Folge in Form eines Kammerspiels. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur gibt es lediglich einen intensiv erzählten Strang um Enzo (Toni Snétberger) und seine Ex-Frau Nina (Jacqueline Svilarov). Zudem spielt die erzählte Geschichte in nur einer "Lindenstraße"-Kulisse, was der Folge eine fesselnde und psychisch dichte Atmosphäre verleiht. Die stativlose Kameraführung und das authentische Schauspiel binden den Zuschauer hautnah ans Geschehen, wodurch diese Episode zum packenden und ergreifenden TV-Erlebnis wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 13:38 
Es wird doch nicht etwa eine Neuauflage von "Romeo und Julia" geben?
Enzo will vom Balkon springen, Nina sieht ihn. Sie redet auf ihn ein, will ihn von seinem Plan abringen - erstens sowieso und zweitens weil ihr in diesem Augenblick klar wird, dass sie ihn noch immer liebt.

Gern würde Nina die Feuerwehr rufen, aber sobald sie nach dem Telefon greifen will, droht Enzo mit sofortigem Sprung.
Irgendwann springt er dann, liegt schwer verletzt zu Ninas Füßen und haucht sterbend: "Nina, ich liebe dich!"
Nina bricht weinend neben Enzos Leiche zusammen, erkennt, dass ein Leben ohne ihn sinnlos ist und erschießt sich mit ihrer Dienstwaffe.

Edit: Ich merke gerade, dass das völliger Blödsinn ist. Ich habe "Überdosis Tabletten" übersehen und nur "Enzo, Nina und Drama" gelesen.


Zuletzt geändert von nurmalso am 05.01.2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lunaut hat geschrieben:
Vorschau
Folge 1662
18. Februar 2018
Niemals geht man so ganz

Hintergrund
"Niemals geht man so ganz" ist eine außergewöhnliche "Lindenstraße"-Folge in Form eines Kammerspiels. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur gibt es lediglich einen intensiv erzählten Strang um Enzo (Toni Snétberger) und seine Ex-Frau Nina (Jacqueline Svilarov). Zudem spielt die erzählte Geschichte in nur einer "Lindenstraße"-Kulisse, was der Folge eine fesselnde und psychisch dichte Atmosphäre verleiht. Die stativlose Kameraführung und das authentische Schauspiel binden den Zuschauer hautnah ans Geschehen, wodurch diese Episode zum packenden und ergreifenden TV-Erlebnis wird.
(Hervorhebungen von Sirie)


Wieder eine vollmundige Ankündigung eines Experiments, die die gewünschten Zuschauerreaktionen als Realität darstellt. :roll: .
Dazu mit der Schlaftablette (sic!) Enzo. Da zieht mich nichts, diese Folge anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da denke ich jetzt spontan an eine der besten Folgen der genialen Serie "Penny Dreadful", die ausschließlich in der weiß gepolsterten Zelle der Nervenheilanstalt spielt. Sollte man gesehen haben!

https://www.serienjunkies.de/penny-drea ... grass.html

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich "freue" mich besonders auf...

Die stativlose Kameraführung und das authentische Schauspiel binden den Zuschauer hautnah ans Geschehen, wodurch diese Episode zum packenden und ergreifenden TV-Erlebnis wird.

Übersetzt bedeutet das: Verwackelte und unscharfe Bilder, ständiges hin- und herzoomen, laienhaftes Spiel, genuschelte, kaum verständliche Dialoge. Ja, da wird mich die Wut packen und ich werde die Flucht ergreifen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 17:47 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich warte mal ab. Vielleicht wird's ja doch ganz gut. Damals die Folge mit Erichs Tod, die in Echtzeit spielte, hat mich wider Erwarten auch positiv überrascht. Vor allem, was die Leistung der Darsteller anbelangte. Selbst Greta Short und dieser Nico-Darsteller (?) fand ich damals gut. Vielleicht überraschen uns die Linden-Macher und bringen auch diesmal eine gute Folge zustande. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :fies: .
P.S. Ich hoffe nur, dass das Ninchen und Enzo als Paar nicht mehr zusammenkommen. [-o<

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 18:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nun wartet es doch erst einmal ab, das muss nicht zwingend schlecht werden da die Schauspieler für eine solche Aufnahme länger proben müssen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich warte mal ab. Vielleicht wird's ja doch ganz gut. Damals die Folge mit Erichs Tod, die in Echtzeit spielte, hat mich wider Erwarten auch positiv überrascht. Vor allem, was die Leistung der Darsteller anbelangte. Selbst Greta Short und dieser Nico-Darsteller (?) fand ich damals gut. Vielleicht überraschen uns die Linden-Macher und bringen auch diesmal eine gute Folge zustande. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :fies: .
P.S. Ich hoffe nur, dass das Ninchen und Enzo als Paar nicht mehr zusammenkommen. [-o<

Bei Erichs Tod spielten viele Darsteller mit. Hier habe ich das so verstanden, dass sich zwischen Nina und Enzo "ein emotionales Drama entfacht", sprich: die beiden als (weitestgehend?) alleinige Akteure. Eine halbe Stunde "Enzo", dazu noch Wackelkamera ist für mich (!) unerträglich. Es liegt wohl auch daran, dass mich diese Enzo-Figur absolut nicht interessiert. Wenn es andere Rollen wären, könnte ich mir ein Kammerspiel vorstellen.

Mit der "vollmundigen Ankündigung" in meinem obigen Beitrag spielte ich nicht auf die Erich-Geschichte, sondern auf die Momo/Engel "Tatort-Verschnitt"-Folge an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Auch wenn ich eher skeptisch bezüglich der Folge bin, anschauen werde ich sie mir trotzdem.
Sonst hat man ja hinterher nichts, worüber man sich aufregen kann.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:00 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ach, wieder ein Experiment...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1380
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
An und für sich keine schlechte Idee. Ich frag mich bloß, was da ne halbe Stunde lang spannendes passieren soll.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 01:49 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Und am Ende küssen sie sich, fallen übereinander her und *düdeldüdel* und wenn sie nicht gestorben sind, bleiben sie bis ans Lebensende vereint, denn in dieser schicksalhaften Nacht passiert, was niemand für möglich gehalten hat: Der Enzo schwängert sein Ninchen doch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5111
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Ich habe mir nochmal die Vorschaubilder zu dieser Folge (?) angesehen.
Am Ende wird Nina von den Rettungskräften rausgetragen. Enzo wirkt eigentlich nicht als hätte er was eingenommen. Aber vielleicht gehören die Bilder auch nicht zu dieser Folge...

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Zuletzt geändert von Ophelia am 08.01.2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mal sehen, wie die beiden Darsteller das meistern. Ich erwarte nichts Besonderes und zur Not kann ich ja wieder zur Tiervermittlung umschalten. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
An sich keine schlechte Idee, aber was will man da eine halbe Stunde lang zeigen? Enzo nimmt Tabletten, Nina findet ihn und ruft den Notarzt... Oder rettet sie ihn, indem sie ihm den Finger in den Hals steckt und am Schluss liegen sich beide überglücklich in den Armen? Und kurz darauf wird Nina sicherlich schwanger und alle sind happy :auweia:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Der Auszug der Zuschrift von @Semiramis in der ZuPo trifft es m.E.auf den Punkt:

" (...) Die Monothemen wie Momo-Engel im Sommer haben sich nicht als gut erwiesen, jetzt fängt man schon wieder damit an, das "packende, ergreifende TV-Erlebnis" mit einer Kulisse und einer "dichten Atmosphäre" in einem "stilvollen Kammerspiel". Wer das will, soll bitte einen Film drehen, aber keine Serie versauen. Ich sehne mich nach Herrn Geissendorfer und Frau Fischer zurück! So ist die Listra-Soap dem Untergang geweiht. (...)"

Frau Geißendörfer hatte sich ja weitestgehend mit Kurzfilmen beschäftigt (laut Wiki). Vielleicht liegt ihr die Serien-Arbeit einfach nicht und sie möchte sich selbst verwirklichen... Manchmal möchte ich Mäuschen spielen, was da hinter den Kulissen abgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Oder rettet sie ihn, indem sie ihm den Finger in den Hals steckt und am Schluss liegen sich beide überglücklich in den Armen? Und kurz darauf wird Nina sicherlich schwanger und alle sind happy :auweia:


Nina wird von der Kotze in ihrem Schoss schwanger?

Klasse, DAS wäre mal eine Idee!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:04 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
Der Auszug der Zuschrift von @Semiramis in der ZuPo trifft es m.E.auf den Punkt:

" (...) Die Monothemen wie Momo-Engel im Sommer haben sich nicht als gut erwiesen, jetzt fängt man schon wieder damit an, das "packende, ergreifende TV-Erlebnis" mit einer Kulisse und einer "dichten Atmosphäre" in einem "stilvollen Kammerspiel". Wer das will, soll bitte einen Film drehen, aber keine Serie versauen. Ich sehne mich nach Herrn Geissendorfer und Frau Fischer zurück! So ist die Listra-Soap dem Untergang geweiht. (...)"

Frau Geißendörfer hatte sich ja weitestgehend mit Kurzfilmen beschäftigt (laut Wiki). Vielleicht liegt ihr die Serien-Arbeit einfach nicht und sie möchte sich selbst verwirklichen... Manchmal möchte ich Mäuschen spielen, was da hinter den Kulissen abgeht.

Ja, da hat @Semiramis sicher recht. Die Geißentochter überfrachtet die Serie mit ihren "Art House" Thriller Ambitionen. Schon allein wegen der knappen halben Stunde für jede Folge ist ein solches Vorhaben schwieirig. Da braucht es mehr Zeit und auch Erfahrung. Regisseure wie Dominik Graf können das. Bei ihr wirkt das zu bemüht.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Hoffentlich bleibt Enzo bei den Lebenden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1662 vom 18.2.18
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 209
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Also nennt mich altmodisch aber ich finde, Ninchen gehört zum Hasen. Die beiden waren in Leipzig schon ein schönes Paar und ich finde Nina ist die passende Schwiegertochter für Helga.

Also Nina, rette Enzo das Leben und Klaus schreibt einen sehr guten Artikel über Dich. Damit ist Nina wegen des Todes von Ali rehabilitiert, da sie ja jetzt eine Lebensretterin ist. Das findet Nina sehr nett von Klaus und nach einem Dankeschön-Rotwein gehen die Beiden ins.... Düdeldüdeldü. Und Helga freut sich über ein Enkelchen, weil Klaus ein Beimer ist und dort die Nachkommen schon beim ersten Mal von ganz alleine.... Ihr wißt schon :happy:

So kann ich mir das vorstellen und so würde mich das zufrieden stellen.

Bitte nicht so nach dem Schmalzrezept: Nina rettet Enzo, Enzo ist Nina ja so dankbar, Nina hat noch Gefühle für Enzo, der Versöhnungssex endet mit der Schwangerschaft von Nina - Nein. Bitte nicht so!!!! Ich weiß, es ist alles bereits abgedreht aber bitte nicht soooooo :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61

Tags

Erde, Haus, NES, Reifen, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz