2004-2019
Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Vorschau
Folge 1675
20. Mai 2018
Lösungversuche


Als Yussuf mit Neyla das Haus verlassen will, gerät er mit Roland so stark aneinander, dass er mit einer Prellung bei Iris und Alex landet. Ein anderer Schmerz wiegt jedoch schwerer: Yussuf und Neyla merken, dass es zwischen ihnen nicht mehr so richtig klappen will. Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Roland leidet. Er kommt nicht bei Iffi weiter, sein Sohn Konstantin will nach wie vor nichts von ihm wissen und die WG meidet ihn. Kann Lea, bei der Roland inzwischen wohnt, ihm helfen?

Hans fühlt sich unterfordert und ist überdies verletzt, dass ihm niemand von den neuesten Entwicklungen zwischen Klaus und Neyla erzählt hat. Als Klaus ihn bittet, Mila bei ihrem Chemiereferat zu helfen, blüht Hans auf. Endlich wird er wieder gebraucht!

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 21:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15687
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Laury!

Hantz fühlt sich unterfordert???

Mila braucht Nachhilfe für ein Chemiereferat??? Ausgerechnet die naturwissenschaftlich begabte und interessierte Mila??? Und Hantz hilft Mila bei den Hausaufgaben??? Hantz, der noch nie irgendwelche naturwissenschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, dessen Abitur Lichtjahre zurückliegt und der das wenige, was er damals im Chemieunterricht begriffen hat, garantiert vergessen hat??? Was soll dieser Quatsch. Das passt doch hinten und vorne nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 243
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Zitat:

und der das wenige, was er damals im Chemieunterricht begriffen hat, garantiert vergessen hat???


Und selbst wenn er es nicht "vergessen" hat ...... Tetrahydrocannabinol wirkt sich sehr zu Ungunsten auf das Langzeitgedächtnis aus ..... :lach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 21:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15687
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
:lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 02:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mila testet vermutlich was mit ihm, also er ist das Versuchskarnickel.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 02:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ilsebill hat geschrieben:
Tetrahydrocannabinol wirkt sich sehr zu Ungunsten auf das Langzeitgedächtnis aus ..... :lach:


Dann kann er ja Drehbuchautor bei der Gossenproduktion werden.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 07:14 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1640
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mila sollte sich lieber die Chemie-Erklärvideos von Dr. Mai auf Youtube äh Duröhre anschauen. Wäre entspannender.
Hansens Abitur liegt nicht nur Lichtjahre zurück... Der konnte den Dinos noch bei der Herstellung von Erdöl und so live zugucken.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4909
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Ilsebill hat geschrieben:
Tetrahydrocannabinol wirkt sich sehr zu Ungunsten auf das Langzeitgedächtnis aus ..... :lach:


Dann kann er ja Drehbuchautor bei der Gossenproduktion werden.

Stimmt! :lach.:

Das Irrsinnigste finde ich ja, dass sie vergessen haben, dass Dr. Dressler nur vorübergehend gelähmt sein sollte, wie Ludwig Haas mal sagte. Mich wundert, dass die Schauspieler die Autoren nicht auf Ungereimtheiten ihrer Rolle hinweisen (dürfen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:46 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1640
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Andererseits, mit dieser Rollstuhllähmungsgeschichte: wie viele Leute kommen aus dem Rollstuhl wieder raus? Doch die wenigsten. So ist es, ehrlich gesagt, sinnvoller. Vielleicht haben die Drehbuchschreiber das mit Dr. Dressler mal besprochen, aber irgendwann abgeblasen, zumal damit ja auch wieder eine "gesellschaftliche" Rolle = ein Behinderter, in der Listra fehlen würde. Wer ist denn in der Straße sonst noch behindert? Nossek war blind, ok, Christoph war im Rollstuhl und Spastiker, der Mürfel hat das Down-Syndrom, und das wars dann schon. Also neben dem Doc gibts dann praktisch nur den Beizi-Sohn als "Behindertem", denn Nossek ist tot und Christoph entschwunden. Also macht diese "Fortschreibung" der Behinderung schon Sinn. Zwar kann man das als Listra-Drehbuchautoren-Demenz verkaufen, aber ich denke eben anders.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3286
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... vielleicht wollten sie auch Schäuble den Frust ersparen: "Der ko widder laufe, warum i ned au ..."

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich würde mal forsch sagen: Behindert sind die doch alle!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 330
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Vergessen wurde das mit der vorübergehenden Lähmung meiner Erinnerung nach aber nicht, sondern eher verworfen. Ich glaube, die Autoren hatten das mit Dresslers Heilung ursprünglich vorgehabt, dann aber ihre Meinung geändert (hab ich aus irgendeinem Interview, weiß aber leider nicht mehr, welches und mit wem).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4909
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
"Ich bin vergessen worden"
Doch die Serienmacher vergaßen schlichtweg, Haas alias Dressler wieder aus dem Rollstuhl herauszuschreiben: "Ich bin wirklich vergessen worden", sagte der 79-jährige Schauspieler. "Hans Geißendörfer, der Erfinder und Kopf der 'Lindenstraße', hat das auch einmal zugegeben."

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... essen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diese erhabenen Liftafahrten sind doch absolute Höhepunkte!


Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 330
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Sirie hat geschrieben:
"Ich bin vergessen worden"
Doch die Serienmacher vergaßen schlichtweg, Haas alias Dressler wieder aus dem Rollstuhl herauszuschreiben: "Ich bin wirklich vergessen worden", sagte der 79-jährige Schauspieler. "Hans Geißendörfer, der Erfinder und Kopf der 'Lindenstraße', hat das auch einmal zugegeben."

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... essen.html

Interessant, danke! Weiß leider nicht mehr, wo ich das andere herhatte - vielleicht kam's von Geißendörfer selber :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schade, dass wir die Kulturvilla nie samstags zu sehen bekommen.

Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 21:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37820
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23132
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wie sagte Dressler in der grandiosen Folge "Perlen vor die Säue"?
"Saufen kann ich auch im Liegen!"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 06:59 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1640
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Diese erhabenen Liftafahrten sind doch absolute Höhepunkte!


Bild


Vor allem, was das mal für Produktionskosten gewesen sein müssen, bzw. vor allem, was das für Schleichwerbung für Treppenlifte war/ ist! Hmm. Jetzt alle GEZ-Geiferer hierher.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 19:15 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Diavolezza hat geschrieben:
Danke, Laury!

Hantz fühlt sich unterfordert???

Mila braucht Nachhilfe für ein Chemiereferat??? Ausgerechnet die naturwissenschaftlich begabte und interessierte Mila??? Und Hantz hilft Mila bei den Hausaufgaben??? Hantz, der noch nie irgendwelche naturwissenschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, dessen Abitur Lichtjahre zurückliegt und der das wenige, was er damals im Chemieunterricht begriffen hat, garantiert vergessen hat??? Was soll dieser Quatsch. Das passt doch hinten und vorne nicht.


Bei Demenz sollen die ganz alten Erinnerungen noch gut abrufbar sein. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 0
Folge 1675 - Lösungsversuche
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 51

Tags

Chemie, Ford, Haus, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz