2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1676 vom 27.5.18
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 01:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Käßfrau fährt aber besoffen Auto - RESPEKT!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1676 vom 27.5.18
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 08:25 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 16:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Rudi123 hat geschrieben:
wohin sich die evangelische Kirche in den letzten Jahren entwickelt hat: Zu einem beliebigen, rückgratlosen und naiven Protestantismus, der meint, man solle mit Taliban beten und dürfe sich auf keinen Fall wehren. Noch nicht einmal gegen Messerstecher aus dem Nahen Osten. Ein Protestantismus, der seine seine Aufmüpfigkeit und Moral immer dann findet, wenn es sich gegen die USA oder Israel in Stellung bringen kann.


Richtig. Sozusagen VEB Kirche. Schwer erträglich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1676 vom 27.5.18
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 12:41 
Offline

Registriert: 05.11.2013, 00:51
Beiträge: 102
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Zur Konfirmation geht man doch, wenn man evangelisch ist. Ich bin katholisch und hatte in der 3. Klasse Kommunion und in der 5. Klasse Firmung.


So früh? Ich dachte immer, Firmlinge seien um die 15.

Zitat:
Mag sein, dass Gabi katholisch ist, aber es kann ja sein, dass Andy - und somit alle seine Kinder - evangelisch sind. Es wurde ja nie thematisiert. Daher kann es gut sein, dass Antonia evangelisch ist. Gabi ist ja nicht die leibliche Mutter/Großmutter.


Muss man evangelisch getauft sein, um sich konfirmieren lassen zu können? Ich bin gerade zu faul, das zu googeln, weiß aber, dass auch ungetaufte Schüler am evanglischen Religionsunterricht teilnehmen können, während man für den katholischen Religionsunterricht getauft sein muss.

Auf jeden Fall ist man mit 14 religionsmündig und kann sich deswegen auch unabhängig von der Religion der Eltern taufen und konfirmieren lassen. Auf Antonia trifft das aber meines Wissens noch nicht zu, ihr Alter wurde von Fiffi zuletzt mit 13 angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1676 vom 27.5.18
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1731
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Alpenverein hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Zur Konfirmation geht man doch, wenn man evangelisch ist. Ich bin katholisch und hatte in der 3. Klasse Kommunion und in der 5. Klasse Firmung.


So früh? Ich dachte immer, Firmlinge seien um die 15.

Ich hatte Firmung mit 13. Aber bei uns werden immer 3 Jahrgänge zusammen genommen, so dass die Firmlinge zwischen 13 und 15 Jahre alt sind. Kommunion hatte ich auch in der 3. Klasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1676 vom 27.5.18
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 00:22 
Offline

Registriert: 05.11.2013, 00:51
Beiträge: 102
Hamlet hat geschrieben:
Der/die Kameramann/frau hat übrigens einen Facebook-Kurs absolviert; eine Nackte unter der Dusche aber: Nix zu sehen, keine Brustwarze, kein Hintern, und Muschi schon mal gar nicht. Nackt aber nix zu sehen.


Ich nenne das Amioptik: Einschüsse ja, Nippel nein. Ich habe gegen beides nichts, wobei es einige Leute in der Lindenstraße gibt, die ich nicht nackt sehen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1676 - Der vegane Mettigel
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 43

Tags

Bier, Deutschland, Erde, Flug, Hobby, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz