2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 08:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38410
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Game of Gossis - Winter is Coming.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 18:12 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 486
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Man könnte doch schon spekulieren, woran er stirbt:

1. Er wird geschubst.
2. Er stirbt an einer Überdosis.
3. Er fällt dem Nafri zum Opfer, als er Schwiegertochter Neyla ein Kompliment machte.
4. Das Häuschen im Grünen wird Wirklichkeit. Er besucht die Baustelle und verunglückt.
5. Er trägt den Müll raus und der Prepper hält ihn für Dschämäl, der wieder Inventur machen will. Die Mülltonnen im Hof sind bekanntlich kameraüberwacht. Der Prepper reagiert über und schießt. (Viele Prepper deponieren für den Ernstfall Schusswaffen.)
6. Der Zenkerbub packt sein Erpressungsopfer zu hart an und Hansemann stirbt.
7. Das Baby ist geboren. Ein zweiter Schwangerschaftstest zeigt, dass nicht Timo der Vater ist. Alex ist auch entlastet; er hat nur mit Jack geschlafen. Hans Beimer ist es. Bei Jack sorgte die Amnesie für Erinnerungslücken, bei Hans Beimer die Demenz und der Drogenkonsum.
8. Eine angetrunkene Sunny fällt in Hochhackigen die Treppen runter, direkt auf Hans Beimer.
9. Eine nüchterne Iffy fällt in Hochhackigen die Treppen runter, direkt auf Hans Beimer.
10. Gina Wild besucht wieder die Lindenstraße, was ihn so erregt, dass er über Anna um 5:45 Uhr (nachmittags) herfällt. Aber er vö... dann noch bis zum letzten Atemzug, so bis 5:55 Uhr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 19:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38410
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Er erstickt an einer zu hastig hinunter gewürgten eiskalten Cabanossi.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5127
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Hahaha!!! Die Szenarien sind alle köstlich- ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am liebsten realisiert sähe. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eines davon wird?!
Am Ende wird es vielleicht nur ein einfacher Herzinfarkt...

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 22:22 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ob er wirklich geht, weil die Lindenstraße den Bach runtergeht, glaube ich fast nicht. Er ist 74, hat vielleicht noch 10 Jahre zu leben,
Erschreckende Aussicht. :weißnich: Vielleicht wird ja eine der drei derzeit im Labor getesteten Gen-Therapien noch rechtzeitig marktreif.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 23:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38410
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Statistisch gesehen hat Luger noch 5 Jahre.

Genau genommen hat er aber garnix, er kann auch morgen schon tot sein.


Ihr übrigens auch!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 00:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38410
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man kann sich doch nur wundern, dass er in Annas Nähe überhaupt so lange überlebt hat. Hantzs im Glück, gewissermaßen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 15:52 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Interessant wäre dann doch: kommen alle lebenden Beizikinder zur Beerdigung? Also auch Marion? Auch Tom? Und Sarah, deren Darstellerin ja doch "gerade erst" aus der Serie ausgestiegen ist?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 16:50 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 486
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Statistisch gesehen hat Luger noch 5 Jahre.


Nein, er hat mehr. Die Lebenserwartung gilt ja für alle Männer in seiner Kohorte, also auch jene, die bereits mit Anfang 20 starben (Verkehrsunfall beispielsweise) oder Mitte 50 an Krebs. Die erwartete Lebensdauer für jene, die bereits das 76ste Lebensjahr erreicht haben, ist weit höher als jene 81 Jahre, die Sie als durchschnittliche Lebenserwartung irgendwo gelesen haben.

Das nennt sich in Stochastik "bedingte Wahrscheinlichkeit".

Rechnen wir doch mit einer vereinfachten Bevölkerung:

A, B und C sind 1960 geboren worden. Damals ermittelte man eine durchschnittliche Lebenserwartung von 73 Jahren.

73 = (a + b + c) / 3

2020 ist A 60 Jahre alt. Ist seine Lebenserwartung immer noch 73 Jahre? Nein. B ist bereits im Jahr 2010 gestorben, aber C lebt noch.

Es gilt immer noch:

73 = (60 + ra + 60 + rc + 50) / 3

73 = (ra + rc) / 3 + 170 / 3

16,3 = (ra + rc) / 3

ra und rc sind unbekannte. Man kann dafür die erwartete Restlebensdauer für im Jahre 1960 geborene Männer im Jahr 2010 einsetzen:

16,3 = (r + r) / 3

49 = 2 * r
r = 24,5

Demzufolge können A und B noch mit weiteren 24,5 Jahren rechnen und nicht mit 13 Jahren Restlebensdauer. Das ist reine Mathematik. Man muss keine weiteren Erklärungen wie technischen und medizinischen Fortschritt bemühen. In meiner Beispielrechnung habe ich einfach angenommen, dass keine Fortschritte gemacht wurden und ein Neugeborener von 2010 genauso wie ein Neugeborener von 1960 mit 73 Jahren rechnen darf.

Die gewählen Zahlen sind nicht realistisch, aber es lag nicht in meinem Interesse, reale Zahlen zu nehmen. Der Effekt in der Realität ist viel geringer, aber er existiert. Unsere Stichprobe ist nicht real, aber sie demonstriert sehr gut den Effekt.

Deshalb ist das Schimpfen auf die Versicherungsmathematiker auch falsch. Es wird ja bei Riester immer herumgemeckert, dass Versicherer ein zu hohes Alter annehmen, das so weit über der offiziellen Lebenserwartung liege. Nun sind aber die Versicherten keine randomisierte und repräsentative Gruppe, die ab Geburt in den Vertrag einzahlt. Nein, die meisten beginnen mit Mitte 20 bis Ende 30 mit dem Abschluss von Riester und Rürup. Es gibt dann aber schon viele Menschen jener Kohorte, die ausgemendelt wurden. Es gibt auch Menschen, die sich bewusst sind, dass sie nicht lange leben werden (erbliche Vorbelastung) und die von sich aus sagen, dass keine zusätzliche Altersvorsorge möchten. Aber sie beeinflussen die offizielle durchschnittliche Lebenserwartung. Und dann gibt's noch jene, die sich keine Versicherung leisten können. Zigarettenkonsum, Alkoholkonsum und geringes Einkommen korrelieren. Aber ohne jene Menschen beeinflussen die offizielle durchschnitte Lebenserwartung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 19:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38410
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi; Schauspieler gehören zu einer durch Stress gefährdeten Personengruppe.

Rechne noch mal neu.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
goyangi hat geschrieben:
Interessant wäre dann doch: kommen alle lebenden Beizikinder zur Beerdigung? Also auch Marion? Auch Tom? Und Sarah, deren Darstellerin ja doch "gerade erst" aus der Serie ausgestiegen ist?


Marion auf keinen Fall. Ulrike C. Tscharre wird sich nicht mehr für die Lindenstrasse hergeben.

Bei den anderen dreien könnte ich mir einen Gastauftritt schon gut vorstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 07:06 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmm. Wie löst man das dann? Kommt dann Marion 3? Oder kehrt Marion 1 zurück? Zur Beerdigung des eigenen Vaters nicht zu erscheinen, also da müsste es ja derartige Zerwürfnisse gegeben haben, wie wollte man die erklären?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Hmm. Wie löst man das dann? Kommt dann Marion 3? Oder kehrt Marion 1 zurück? Zur Beerdigung des eigenen Vaters nicht zu erscheinen, also da müsste es ja derartige Zerwürfnisse gegeben haben, wie wollte man die erklären?

Schwere Erkrankung...

Aber warum sollte sich Ulrike C. Tscharre zu schade sein, für eine Folge zum Ort ihres Karrierestarts zurückzukommen, wenn es terminlich passt? Nicht jede/r hebt ab und vergisst, wo er/sie angefangen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 08:49 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Gut, schwere Krankheit, das mag sein.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1194
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Vielleicht findet die Beerdigung ja auch an einem Montag oder so statt. Marion reist am Freitag vorher an und dann am Mittwoch wieder zurück. Helga erwähnt nur in der nächsten Folge, dass Marion auch da war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 11:20 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Also das wär ja noch hintermieser... Der Doc soll schon noch ne Rede halten, Helga und Anna giftige Blicke austauschen oder so. Vielleicht bricht der Hase ja auch zusammen? Das m u s s inszeniert werden!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3334
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... man könnte Marion ja auch per Handy-Skype zuschalten. Dann isse auch dabei ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Sirie hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Hmm. Wie löst man das dann? Kommt dann Marion 3? Oder kehrt Marion 1 zurück? Zur Beerdigung des eigenen Vaters nicht zu erscheinen, also da müsste es ja derartige Zerwürfnisse gegeben haben, wie wollte man die erklären?

Schwere Erkrankung...

Aber warum sollte sich Ulrike C. Tscharre zu schade sein, für eine Folge zum Ort ihres Karrierestarts zurückzukommen, wenn es terminlich passt? Nicht jede/r hebt ab und vergisst, wo er/sie angefangen hat.


Hab schon öfters Interviews mit Ihr gesehen wo sie auf die Lindenstrasse angeprochen wurde und dann so Antworten kamen
die sinngemäß rüberbrachten "ich war jung und brauchte das Geld."

Natürlich kann man es deshalb noch nicht hundertprozentig ausschließen, aber es würde mich doch sehr überraschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 15:29 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
Hamlet hat geschrieben:
Statistisch gesehen hat Luger noch 5 Jahre.

Genau genommen hat er aber garnix, er kann auch morgen schon tot sein.


Ihr übrigens auch!
Ja, ich kann morgen vom Bus überfahren werden. Ich meinte aber einen "natürlichen" Tod und da gibt es in der Tat derzeit drei verschiedene Therapieansätze gegen den das Alter und somit gegen den Tod - im Labor ist eine der dreien schon soweit, dass sie an Ratten funktioniert - würde mich dort gerne zum freiwilligen Versuch am Menschen melden. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau für September 2018!!
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 15:51 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Statistisch gesehen hat Luger noch 5 Jahre.

Genau genommen hat er aber garnix, er kann auch morgen schon tot sein.


Ihr übrigens auch!
Ja, ich kann morgen vom Bus überfahren werden. Ich meinte aber einen "natürlichen" Tod und da gibt es in der Tat derzeit drei verschiedene Therapieansätze gegen den das Alter und somit gegen den Tod - im Labor ist eine der dreien schon soweit, dass sie an Ratten funktioniert - würde mich dort gerne zum freiwilligen Versuch am Menschen melden. :-k


Und dann kannst du dir unendlich Listra-Wiederholungen ansehen? Aha. ;)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wahl in Bayern 2018
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 15
Fiktive Jahresvorschau 2018
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ophelia
Antworten: 10
Folge 1498: "Der 11. September"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 88
Unsere Sportminuten im September
Forum: Laberecke
Autor: Suze
Antworten: 58
1661. am 11.02.2018
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamlet
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz