2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch einen beliebten Schauspieler nicht fest aufnimmt, wenn er bereit sein sollte, längerfristig dabei zu sein. Es könnte ja so eine ähnliche Figur wie Olaf Kling werden, nicht nur auf das Böse festgelegt, Olaf hatte ja manchmal auch sympathische Züge.

Ich hätte nix gegen einen Dauer-Robert Engel in der Lindenstraße. Bleibt abzuwarten, wie die Autoren und Herr Armknecht dazustehen. Bei den meisten Zuschauern scheint er ja gut anzukommen. Und die Autoren scheinen ja sehr viel in den Foren zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:48 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Elisabeth11 hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben:
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Er wird bald wieder auftauchen!

Was meint ihr, wie das weitergeht?


Es wird vorerst gar nicht weitergehen, da die Wiederkehr auf erstmal zehn Folgen angelegt war.


http://www.tagesspiegel.de/medien/linde ... 50246.html


Zuschauer haben sich aber über die Jahre abgewandt. Fragen entgeistert: „Was, du guckst noch ,Lindenstraße‘?“

Die Frage kenne ich. 29 Jahre sind eine ungewöhnlich lange Zeit für eine wöchentliche Serie. Ist doch toll! Meine Rückkehr ist für zehn Folgen angelegt. Dann schauen wir mal, wie es ankommt.



aber kann gut sein weil er ja schreibt "schauen wir mal wie es ankommt" - bin gespannt ob sie den Rückmeldungen aus den Foren besondere Beachtung schenken, denn die waren ja überwiegend positiv - was bei Comebacks ja eher selten ist.


Find ich eigentlich nicht. Klar, Armknechts Schauspiel und Charisma wird gelobt, aber so vollauf begeistert hat die Geschichte um Engels Rückkehr eigentlich m.E. kaum jemanden, da sie einfach zu viele Mängel hat. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, wie man Robert Engel nochmal dauerhaft in die Serie zurückbringen kann. Jetzt wissen ja wirklich alle, was für ein fieser Typ das ist und dass er keineswegs reformiert ist. Den so dauerhaft wieder reinzuschreiben, dass es auch nur ansatzweise Sinn ergibt, das geht eigentlich gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Doch, ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, so eine Lea oder eine Jack (wahlweise, Sarah, Söphchen oder sogar eine Gabi ) hätte er im Handumdrehen mit seinem Charme rumgekriegt.

Carsten fiel auch immer auf die Masche rein, wer weiß, vielleicht geht da auch noch mal was. Der Engel ist ja bekanntlich an beiden Geschlechtern interessiert.

Und wenn er mit einem Trick (guten Anwälten) wieder aus der Nummer rauskommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:55 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Löwenzahn hat geschrieben:
Doch, ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, so eine Lea oder eine Jack (wahlweise, Sarah, Söphchen oder sogar eine Gabi ) hätte er im Handumdrehen mit seinem Charme rumgekriegt.

Carsten fiel auch immer auf die Masche rein, wer weiß, vielleicht geht da auch noch mal was. Der Engel ist ja bekanntlich an beiden Geschlechtern interessiert.

Und wenn er mit einem Trick (guten Anwälten) wieder aus der Nummer rauskommt...


Ich weiß nicht, ich fand schon seine Rückkehr dieses Jahr so unglaubwürdig...nach 22 Jahren, und dann sagt er "Ich kenne das Umfeld hier ganz gut" :auweia:
Mir fällt echt kein Grund ein, warum Engel wieder in eine Straße kommen sollte, wo ihn im Grunde jeder hasst. Eigentlich schade, da wurde viel Potential vergeudet, weil die Autoren sich unnötigerweise in eine Ecke geschrieben haben mit diesem unsinnigen Pharma-Plot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:04 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Armknecht ist im Genre Serie sicher einer der besten Bösewichte Deutschlands, aber ich halte ein Comeback für unmöglich. Zunächst müsste man ihn nach einer möglichen Verurteilung zur Strafhaft irgendwie im Spiel halten, aber Robert hat keine positive Verbindung zu Figuren der Serie. Besuche oder nur Erwähnungen wären über einen Zeitraum von Jahren somit nicht möglich.

Welche Potenzial hätte die Rückkehr? Der Charakter scheint festgelegt worden zu sein und ist nicht wandelbar, daher halte ich dies auch inhaltlich für nicht notwendig.
Ich weiß nicht wie gut oder schlecht Armknecht gebucht ist, aber ich kann mich an einige "Begegnungen" im TV mit ihm erinnern, somit glaube, dass er recht gut im Geschäft ist. Was auch gegen eine Rückkehr sprechen dürfte.
Die Rückmeldung in den Foren dürfte dabei keine Rolle spielen, weil die Anzahl der Forennutzer im Bezug zum Zuschauer im Promillebereich liegen dürfte. Leider passt die Leistung Armknechts nicht zur schlechten Geschichte

Wenn man Armknecht ein anderes Image verpasst hätte, wäre sicherlich eine größere Rückkehr möglich. Die Brücken dürften damit wegbrechen, allerdings war schon diese Rückkehr nach 22 Jahren eher konstruiert. Selbst in meinen Heimatdorf, aus dem ich vor rd 10 Jahren zwecks Studium weggezogen bin kenne ich nicht mehr alles und jeden. Was dies für eine Wohnstraße in einer Millionenstadt heißt kann man in Relation setzen.
Aber unter diesen Umständen, mit einem Verweis auf das Interview im TSP, gehe ich davon aus, dass Engel nun wieder weg ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23135
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Was ist TSP?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Vermutlich Tagesspiegel. :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 23:44 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Löwenzahn hat geschrieben:
Vermutlich Tagesspiegel. :dontknow:



ganz genau


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 14:33 
Löwenzahn hat geschrieben:
Doch, ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, so eine Lea oder eine Jack (wahlweise, Sarah, Söphchen oder sogar eine Gabi ) hätte er im Handumdrehen mit seinem Charme rumgekriegt.

Carsten fiel auch immer auf die Masche rein, wer weiß, vielleicht geht da auch noch mal was. Der Engel ist ja bekanntlich an beiden Geschlechtern interessiert.

Und wenn er mit einem Trick (guten Anwälten) wieder aus der Nummer rauskommt...



Also Gabi auf keinen Fall, die kennt ihn zu gut um auf ihn herein zu fallen!
Und zu Jacks Charakter würde es auch nicht passen, sich von so einem Typen um den Finger wickeln zu lassen. Dazu hat Jack schon zu viel erlebt und genügend Lebenserfahrung gesammelt. Obwohl ich mir die Reaktion des Docs gut vorstellen könnte... da könnten wir ihn wieder in Hochform erleben.
Sarah? Ob die sich nach ihrem Erlebnis mit dem Oberstaatsanwalt nochmal auf einen älteren einlässt?
Sophie? Vielleicht! Der Charakter hat sich ja auch zu einem geldgeilen Luder entwickelt!
Lea? Nach der Enttäuschung mit Daniel ein älterer Liebhaber? Ich stelle mir gerade Helga, Hans und Erich vor, wenn Sarah, Sophie oder Lea mit einem Engel... kauft viele Eier auf Vorrat ein!
Chantal hätte ich mir gut vorstellen können als junge Engelgeliebte... er hätte sie benutzen können um an ihre Mutter ranzukommen... hat ja auch eine Drogenvergangenheit. Der Engel statt Manolis, das hätte mehr Potenzial gehabt. Und von Vasily hätte wir dann wohl wirklich einen zweiten Regentanz gesehen, ausgerechnet Robert!
Also Andrea, Lisa oder Iris haben den Engel jetzt durchschaut... aber Murats Reaktion auf eine Affäre zwischen Lisa und Robert wäre als Story auch nicht schlecht gewesen...

Neues Techtelmechtel zwischen Carsten und Robert? Wäre auch nicht schlecht.
Lotti? Das würde mir nicht so gefallen.
Ich bleibe dabei : am liebsten wäre mir eine sexuelle Beziehung zwischen Robert und Philipp! Robert überzeugt Flip von seiner Unschuld wegen des Unfalls, Flip arbeitet für ihn als Lektor und die beiden kommen sich näher. Eines Abends kommt Schlangelina früher als erwartet von der Arbeit nach Hause und erwischt die beiden in flagranti... das wäre doch mal ein geiler Cliffanhänger.

Er bräuchte wohl noch nicht einmal einen so guten Anwalt. Wenn man ihm den Auftragsmord nicht nachweisen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 14:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Kommt alles ganz anders: kurz vor Eröffnung der neuen, prunkvollen Moschee wird diese von irgendeiner politisch motivierten Gruppe niedergefackelt. Man verwirft die Pläne, das Grundstück wird wieder frei und Makler Phil verkauft die Immobilie an Robert Engel. Der baut sich nun statt einer Moschee ein Verlagshaus; in die fünfte Etage kommt freilich Engels luxuriöses Penthouse (mit Glasdach und Open Air Pool).

Resultat: ab dem Zeitpunkt finden in diesem Gebäudekomplex spannendere, interessantere und kultigere Geschichten statt als in allen Wohnungen des biederen Hauses mit der Nummer 3, der komischen Werkstatt, Café Bayer und Frisörsalon zusammen. :roll: :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23135
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
das wird dann ein Spin-Off: "Engels Welt"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 14:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Großartig! Definitiv besser als "Gute Engel schlechte Engel". Obwohl, "Ein Engel auf Erden" wäre auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14823
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Und wenn Anna ihn vom Minarett schubst, um ihr Muckelchen vor ihm zu beschützen, nennt man das einen gefallenen Engel.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 19:59 
dr.prankenstein hat geschrieben:
Kommt alles ganz anders: kurz vor Eröffnung der neuen, prunkvollen Moschee wird diese von irgendeiner politisch motivierten Gruppe niedergefackelt. Man verwirft die Pläne, das Grundstück wird wieder frei und Makler Phil verkauft die Immobilie an Robert Engel. Der baut sich nun statt einer Moschee ein Verlagshaus; in die fünfte Etage kommt freilich Engels luxuriöses Penthouse (mit Glasdach und Open Air Pool).

Resultat: ab dem Zeitpunkt finden in diesem Gebäudekomplex spannendere, interessantere und kultigere Geschichten statt als in allen Wohnungen des biederen Hauses mit der Nummer 3, der komischen Werkstatt, Café Bayer und Frisörsalon zusammen. :roll: :laughing:



Auch nicht schlecht, nein, super Idee! :lach: :frech: :yes: :happy: :lach.: :nlmd: =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:09 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 09:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Die letzte Folge der Lindenstrasse die ich gesehen haben war die, als die Verhaftung von Robert kurz erwähnt wurde. Wurde er in der Zwischenzeit nochmal erwähnt oder war es das jetzt einfach?

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 14:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Offenbar war es das für's erste...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:02 
Ja das war es wohl wieder!
Martin Armknecht hat heute auf seiner Facebookseite ein neues Foto von sich mit einem Statement veröffentlicht, dass er sich über die vielen Nachfragen bezüglich der Lindenstrasse freut, aber da Robert Engel wieder im Gefängnis sitzt, sei sein Mitwirken in der Lindenstrasse wieder beendet. Und er freut sich auf alles, was 2015 kommt.
Viele Fans finden es schade in den Kommentaren, dass er nicht langfristig wieder in die Gosse kommt. Warum? Einer schreibt auch, er hätte ihn gerne in einer Dreiecksbeziehung mit Angelina und Flip gesehen. Musste echt lachen!
Warum nicht langfristig? Er sagt doch ständig, wie familär es hinter den Kulissen der LS zugeht und wie gerne er die Rolle des Robert Engel immer gespielt hat. Was denkt/vermutet ihr, warum kommt er nicht langfristig in die Gosse zurück? Im Interview mit dem Tagesspiegel hat er es ja nicht ausgeschlossen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 12:48 
auf der offiziellen LS-Homepage ist Martin Armknecht weiterhin unter "das aktuelle Ensemble - Schauspieler aktiv" aufgelistet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3464
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Ja das war es wohl wieder!
Martin Armknecht hat heute auf seiner Facebookseite ein neues Foto von sich mit einem Statement veröffentlicht, dass er sich über die vielen Nachfragen bezüglich der Lindenstrasse freut, aber da Robert Engel wieder im Gefängnis sitzt, sei sein Mitwirken in der Lindenstrasse wieder beendet. Und er freut sich auf alles, was 2015 kommt.


Das ist echt schade. :sad:

Wie kommt man eigentlich auf die Facebook-Seite von Martin Armknecht, ohne dort angemeldet zu sein?
Auch die Seite der Lindenstraße kann ich "von außen" nicht finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 22:07 
Auf Martin Armknechts persönliche Facebookseite kommt man nur, wenn man dort einen Account hat. Für die LS-Seite goggle doch mal nach "lindenstraße facebook".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Robert Engel....
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 3
Nach vier Jahren mal wieder da !
Forum: Neu hier ?
Autor: Haihappen
Antworten: 17
Wieder jemand neues
Forum: Neu hier ?
Autor: Steffi
Antworten: 30
Folge 1625 "Rache-Engel" vom 16.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Bundestagswahl 2009 - Deine Stimme schon hier und jetzt!
Forum: Laberecke
Autor: Norbert
Antworten: 36

Tags

Bau, Essen, Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz