2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wer will Olaf Kling vergiften...?°
Pia Lorenz 10%  10%  [ 3 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Hans Wilhelm Hülsch 38%  38%  [ 11 ]
Inge Kling 0%  0%  [ 0 ]
Oliver Klatt 3%  3%  [ 1 ]
Ines Kling 10%  10%  [ 3 ]
Julian Hagen 10%  10%  [ 3 ]
Elena Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Richter Walden 0%  0%  [ 0 ]
- eine andere Person / siehe Text im Thread - 28%  28%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer will Olaf Kling vergiften...?°
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 18:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Die Liste von Olaf Klings Feinden ist lang. Seit er in der Lindenstraße lebt, hat er sich stets so aufgeführt, dass die meisten Lindensträssler nichts mit ihm zu tun haben möchten – ja, sie meiden ihn sogar. Freunde hat Olaf Kling in der Lindenstraße keine.

Auf sein Konto gehen u.a. der Tod seiner Ehefrau Claudia Rantzow, Marys Abschiebung nach Nigeria und als Folge davon der Tod des ersten Enkelkindes von Elena und Panaiotis Sarikakis und –wenn auch bisher wohl nicht nachgewiesen – die Verschmutzung der Isar.

Nun scheint jemandem die Hutschnur gerissen zu sein und hat beschlossen, Olaf Kling zu vergiften. Mit welchem Ziel...?° Soll Olaf sich nur ordentlich fürchten oder soll er ermordet werden...?°

Und vor allem – wer steckt dahinter...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 18:58 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Pia...in Frage kommt für mich nur Pia und Herr Hülsch, da ich denke, das Männer neimanden vergiften würden also pia..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich tippe auch auf Pia.

Andererseits - ist Ines Kling inzwischen vielleicht vom Babywahn Olafs so dermaßen angenervt, dass sie keinen anderen Ausweg sieht, als Olaf zu vergiften...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:07 
Warum kann man nicht auf Hanz tippen? ;-)

Im Ernst: Pia oder Huelsch werden's wohl werden. Wobei ich eher auf Huelsch tippe, da dieser noch eine Rechnung mit Olaf offen hat.

Aber ich glaube, es sind von den aktiven Bewohnern nur ein paar Ausnahmen, die mit Olaf nix zu tun haben moechten: Die kreuzbrave Zaenkerin, die selbstgerechte Anna (+ Hanz, der alles tut, was seine "Schoene" ihm befiehlt) und das Griechenbuerscherl. Alle anderen sind doch immer wieder mal Gast im gemuetlichen Aloisius-Stueberl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:30
Beiträge: 271
Wohnort: berlin
Ich würde mich sehr freuen, Pia wieder zu sehen. Aber ich glaube es ist Hülsch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Freunde hat Olaf Kling in der Lindenstraße keine.




Ich dachte immer, Murat wäre auf jeden Fall mit Olaf sowas wie befreundet und dann gabs ja auch mal Olli Klatt...

Momentan hab ich Anna im Verdacht, Pia und Hülsch klingt etwas zu einfach, auch wenn es im ersten Moment das Wahrscheinlichste erscheint...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo, meine liebe Trishi, :knuddel:

Du hast Anna im Verdacht...?° :shock:

Wieso das denn...?° Und wie sollte sie das von Wilna aus anstellen, den Kling zu vergiften...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:21 
Schneidi° hat geschrieben:
Du hast Anna im Verdacht...?° :shock:

Wieso das denn...?° Und wie sollte sie das von Wilna aus anstellen, den Kling zu vergiften...?°

Hanz ist wohl der Zieglerin williger Vollstrecker.... passt genau zu meiner Theorie.

Inzwischen macht sich die Rothaarige ihre Finger nicht mehr dreckig, wenn's ums Morden geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hach, super Schneidi! Danke für die Umfrage! :thumbup:

Nie und nimmer ist es Anna! [-X
Das wäre ja total an den Haaren herbei gezogen.

Wir haben ja bei Ehrlich-Nord schon drüber geredet. Schlüssig wären für mich auch nur Hülsch und Pia. Vergiften passt schon eher zu einer Frau, das ist richtig. Allerdings bin ich der Meinung, dass letzte Woche zu Beginn der Folge ein Mann vor dem Haus stand und keine Frau. Das lässt wieder auf Hülsch schließen.

Ich weiß auch nicht...

Hatte eigentlich Phil Seegers mal ein Problem mit Olaf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Hatte eigentlich Phil Seegers mal ein Problem mit Olaf?

...soweit ich mich zurück erinnere, nicht.

Else und Egon hatten Ärger mit Phil, zuletzt als Phil Egon die Hausmeisterstelle kündigte. Aber das ist lange her.

Nee - Phil und Olaf scheinen nie aneinander geraten zu sein. Seltsam... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:

Nee - Phil und Olaf scheinen nie aneinander geraten zu sein. Seltsam... :roll:


Ja, schade eigentlich. Wäre auch noch ein guter Kandidat gewesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...hallo, meine liebe Trishi, :knuddel:

Du hast Anna im Verdacht...?° :shock:

Wieso das denn...?° Und wie sollte sie das von Wilna aus anstellen, den Kling zu vergiften...?°



Hallo lieber Schneidi, :knuddel:

nun ja, ich ging vor wie in den guten alten Agatha-Christie-Krimis, in denen immer die unwahrscheinlichste Person der Mörder oder die Mörderin ist.

Natürlich gibt es auch im Fall Olaf Kling noch etliche andere unwahrscheinliche Personen (Kinder jetzt mal abgesehen), aber gerade weil Anna so ein hieb- und stichfestes Alibi hat (und sie steht ja nachweislich auf der Liste von Olafs Feinden, er wollte sie ja sogar umbringen) könnte es doch theoretisch sein?

Vielleicht hat sie ja wirklich einen Komplizen, wie Goedel vermutet?

Spass beiseite, mir würden etliche krude Theorien einfallen.

Angefangen von Hilde Scholz, die plötzlich Anfälle von Verwirrtheit und Verfolgungswahn hat, über Gaby, die Olaf nicht leiden kann und täglich mit Ines zusammen ist...

Wir sind bis jetzt davon ausgegangen, dass der Gift-Anschlag in erster Linie Olaf gilt. Aber: Wer immer diese vergiftete Kaffeesahne in den Kühlschrank gestellt hat, muss zumindest erstmal davon ausgehen, dass beide Klings diese benutzen.

Sollte der Anschlag nur Olaf gelten, würde z. B. Pia, die ihn ja besser kennt, evtl. ein Lebensmittel wählen, von dem sie sicher weiß, dass es einzig Olaf zu sich nimmt und damit Ines "verschonen".

Möglicherweise gilt der Anschlag ja auch in erster Linie Ines? Das würde die ganze Sache natürlich noch rätselhafter und komplizierter machen.

Aber egal, ob das Gift nun für beide gedacht war oder nur für einen, der oder die Täter(in) muss zumindest davon ausgehen, dass es beide zu sich nehmen.

Wie alt ist dieser Waisenjunge aus dem Kinderheim jetzt eigentlich? Moritz, so hieß er doch?
Könnte der nicht schon volljährig sein und sich rächen wollen, weil die Klings den Kontakt abbrachen und ihn nicht adoptierten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hey, Trish - das ist ja echt hochinteressant, wer da bei Dir alles unter Verdacht gerät - herrlich. :grin:

Moritz war in Folge 932 vom 12. Oktober 2003 zum letzten Mal zu sehen.

Schau' mal bitte auf das Szenenfoto - kommt das hin,
das Moritz damals ungefähr sieben Jahre alt war...?°

Bild

Dann wäre er jetzt elf Jahre alt. Also ich denke, der Moritz scheidet als Täter aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 21:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Wie alt ist dieser Waisenjunge aus dem Kinderheim jetzt eigentlich? Moritz, so hieß er doch?
Könnte der nicht schon volljährig sein und sich rächen wollen, weil die Klings den Kontakt abbrachen und ihn nicht adoptierten?


Die Idee ist klasse. Aber wie soll der Junge zu dem Wohnungsschlüssel kommen??

Ich hab immernoch Julian im Verdacht. Könnte doch gut sein, dass das einfach so ein neues makaberes Spielchen von ihm ist. Er spielt doch so gern mit Leben&Tod.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 21:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Auf sein Konto gehen u.a. der Tod seiner Ehefrau Claudia Rantzow, Marys Abschiebung nach Nigeria und als Folge davon der Tod des ersten Enkelkindes von Elena und Panaiotis Sarikakis
Das ist eine Lügenliste mit der Du im Bundesvorstand Deiner Partei noch Punkte sammeln wüdest. Nichts davon ist wahr.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 21:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ob Olaf sich mit einem Lieferanten angelegt hat...?° Ob er in irgendeiner Form in einen Skandal mit Gammelfleisch verwickelt ist...?°

Ist der Täter vielleicht doch außerhalb der Lindenstraße zu suchen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Im Prinzip kann es nur Pia sein, Hülsch wird nicht so blöd sein und nach gerade 1jähriger Freiheit solch eine Dummheit zu begehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 23:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...yep - Pia - ich sehe es auch so, Steini°.

In Folge 737 vom 16.01.2000 wird Pia von Olaf um den Schusterladen gebracht.

Olaf zahlt Pia aus und Pia spuckt Olaf voller Wut ins Gesicht und schwört ihm Rache.

Bild

Jetzt könnte es soweit sein...?!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Anna Ziegler!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneidi,
eine solche Umfrage nebst Thread zu platzieren, ohne den Namen Anna Ziegler mitaufzuführen, ist in diesem Zusammenhang schlicht unseriös!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Olaf Kling/Franz Rampelmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Roadsterlady
Antworten: 317
Else Kling/Annemarie Wendl
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: teajay
Antworten: 234
Wer ist Alexandros Kling?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 4
Egon Kling/Wolfgang Grönebaum
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: teajay
Antworten: 82
Olaf vs. Olli
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Toschi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz