2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand es in der heutigen Folge recht lustig, als sich alle über den 1. Zahn von Nico mit 6 Monaten so freuten und das als außergewöhnlich angesehen haben. Mein Sohn hat seine ersten beiden Zähne auch mit genau 6 Monaten bekommen. War das früher wirklich so außergewöhnlich? :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2015, 22:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 18:47 
Ich glaube nicht, dass das ungewöhnlich war. Unserer (geb. 1987) bekam den ersten Zahn mit acht Monaten und meine Mutter meinte dazu: "Das wurde Zeit!".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich fand es in der heutigen Folge recht lustig, als sich alle über den 1. Zahn von Nico mit 6 Monaten so freuten und das als außergewöhnlich angesehen haben. Mein Sohn hat seine ersten beiden Zähne auch mit genau 6 Monaten bekommen. War das früher wirklich so außergewöhnlich? :weißnich:




hihihi, jetzt muss ich aber lachen. Gerade gestern hat mir meine Schwester stolz den ersten Zahn ihres Sohnes gezeigt. Er ist 11 Monate. Wir waren alle total begeistert :lach: .

@goyangi: naja in den 90ern im Doppelpack (hardcore!!!), vorher im Einzelnen, sympathisch waren mir beide auch mit den vorigen Partnern (oder als single) nicht, das stimmt.

@nurmalso: Ja das wundert mich auch, ich finde es auch seltsam, dass einer (wie ich mir vorstellen kann) intelligenten Frau wie Irene Fischer so ein Satz (auch wenn es nur die Figur Anna sagt) über die Lippen kommt, er ist anmaßend und unglaublich beleidigend.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 17:14 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Oh je, jetzt geht das Elend mit Sonia los? 23 soll die damals gewesen sein? Und wo hatte sie Denbiker gelassen? Über drei Jahre haben wir die jetzt an der Backe :???:

Valerie ist eh nervig, aber am schlimmsten ist es immer, wenn sie herumschreit. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Viadrus hat geschrieben:
Oh je, jetzt geht das Elend mit Sonia los? 23 soll die damals gewesen sein? Und wo hatte sie Denbiker gelassen? Über drei Jahre haben wir die jetzt an der Backe :???:

Valerie ist eh nervig, aber am schlimmsten ist es immer, wenn sie herumschreit. :weißnich:



Oja, die Alte war unerträglich und was sich Dressler von der alles gefallen lassen hat, nur damit sein schönes junges Weibi zufrieden mit ihm ist... unglaublich.

Und jaja: Sonja die Mutter, wer's glaubt... (wie hätte das Kind auch gesund sein können bei einer Heroinsüchtigen - so ein Quatsch, als sie beim Doc auftauchte war sie voll auf "H" und hat in der Schwangerschaft mit Sicherheit nicht aufgefhört zu "drücken"). Die Biker-Story ist für mich eine der unglaubwürdigsten, lächerlichsten ever - kommt noch lange vor "Beimer-Boys", Harry Rennep und co.

Bei Valle schwanke ich zwischen Hass und Mitleid, die Figur selber ist zum kotzen, aber so wie sie von Iffy behandelt wird (und teilweise auch vom Rest der Familie) tut sie mir teilweise schon sehr leid, ihre Verzweiflung spürt man richtig. Aber kaum ist sie glücklich (Boris) wird sie schon wieder ekelig, obwohl das überhaupt nicht zu ihrem ursprünglichen Charakter passt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Valle hat mir vor allem leidgetan, als sie sich den "Grauvogel" angelacht hat, und aus der Geschichte kaum mehr rauskonnte, sich für die "Geschenke" verschuldet hat etc... Alles nur, um AUCH mal einen Freund vorweisen zu können, womit Iffi ja keine Probleme hatte.
Später fand ich sie dann nur noch nervig, z.B. die Roswitha-Geschichte... (auch aus Neid heraus), dann ihre Alex-Hysterie, dabei hat der doch wirklich nichts getan, was als Interesse an ihr hätte ausgelegt werden können... Am nervigsten dann "WIR bekommen ein Baby".... da wird eigenmächtig die Wohnung umgebaut.... Klasse, wie Andy da auf den Putz gehauen hat... aber es hat ja alles nichts genützt... kaum war Andy laut, hat Lisa ihre Hände auf den Bauch gepresst und gejammert... "Mein Baby mein Baby"
Insgesamt aber ne klasse Geschichte, bitterböse dann, wie Lisa Walle dann genüßlich in der Wanne liegend, die Wahrheit über Paul erzählt hat.... kann ich immer wieder gucken!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand es aber schön, dass die Story um Valle so konsequent weiter erzählt wurde. Angefangen von der erfundenen Holger-Geschichte, dann diese dauerhafte Unzufriedenheit, der Streit mit Iffi. Diese Story ging über Wochen und Monate. Sowas sieht man jetzt schon gar nicht mehr. Leider!

Jetzt beginnt dann bald die Iffi-Kurz-Affäre. Darauf freu ich mich auch schon :yes:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@Bua - stimmt spätestens ab "Roswitha" (wie kommt Valle im Jahre 99 eigentlich auf diesen altbackenen Namen??) - hat sie endgültig durchgedreht. Aber ich fand sie schon ab der Beziehung mit Boris total unsympathisch und nervig. Schon alleine ihre plötzliche altbackene Einstellung "wir warten bis zur Ehe" - wieso denn das plötzlich, naja viell. wollte sie eben alles, aber wirklich alles, anders als Konkurrentin Iffy machen. Versteh ich sogar irgendwie.

Was ich aber nie verstanden habe: Warum hat ihr "Holger" immer so teure Geschenke machen müssen, es hätte ja auch eine Fake-Goldkette getan, die Zenkers sind jetzt nicht so Luxus-Menschen die sich gut mit Schmuck und co. auskennen, außerdem wen wollte sie damit beeindrucken, Iffy war das doch sowieso schnurzpiepegal und ihre Eltern haben sich so und so mit ihr gefreut. Also total übertrieben dass sie dafür einen Kredit aufnimmt - aber Serie halt.

@Brownie - so "kurz" war die Affäre gar nicht :mes-hi: . Nein im Ernst, ich fand das eine der spannensten Listra-Storys ever, aber jetzt hab ich sie einfach schon zu oft gesehen (WH, DVDs). Diese leicht erotische Melodie wenn sich Iffy und Kurt in die Augen sehen, kann ich schon nicht mehr hören :Ballon: . Aber man wusste auch damals schon von Anfang an Bescheid, weil sie alles verriet.

Edit: Ich finde die Figur Valle hat im Vergleich zu ihrem Charakter als Kind eine zu große Veränderung durchgemacht, eine nicht sehr glaubwürdige. Als Kind war sie sehr sensibel und nachdenklich und hat zB viel Wert auf Bildung gelegt. Später wurde sie eher oberflächlich, hohl und teilweise fast primitiv dargestellt. Aber ab der Holger-Story wurde sie dann konsequent dämlich dargestellt, das stimmt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Oh sorry, ich meinte Iffi-KurT-Affäre. Nicht Kurz :lach:

Ich fand die Story auch mit eine der Spannendsten. Schon diese Blicke, die sich die Beiden immer zuwerfen. Da spürt man das Knistern total! Und als Gabi die Beiden dann damals im Waschkeller erwischte und sich erstmal übergeben musste :lach: :lach: :lach:

Dass Valerie endgültig aus der Serie ausgeschieden ist, fand ich schon sehr schade. Aus dieser Figur hätte man noch seeeeeehr viel machen können...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
das stimmt, aber wie so oft wollte auch die Valle-Darstellerin wohl endgültig aussteigen, meines Wissens hat sie studiert und war politisch aktiv, da passt die Arbeit bei einer Soap wohl nicht mehr so zu ihrem Leben. Aber sie war ein echter Gegenpol zu Iffy und das machte die Figur auch ein bisschen interessant. Gestern in der WH mal wieder - Valle - kaum hat sie ein Hoch wird wiedermal unausstehlich. Aber Iffy finde ich trotzdem ätzender, ich kann mir nicht helfen. Dieses möchtegern überlegene von oben herab-Getue, sogar in der Zeit wo sie mit Kurt herumschn.... hätte sie sich echt mal verkneifen können, schlechtes Gewissen? Egomanin Iffy doch nicht. Naja, sie sollte wohl EINDEUTIG Andys Tochter sein :roll: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 16:18 
Ist Valle nicht nach Mexiko ausgewandert? Da wäre es doch lustig, wenn sich raus stellt, dass sie Nico die Drogen untergejubelt hat. Er hat seine Tante besucht und sich schon ein bisschen gewundert, dass sie anscheinend stinkreich ist. Und dann hat sie ihn gebeten, etwas für sie mit zu nehmen.
Was keiner der Zenkers ahnt: Valerie kontrolliert das ganze Drogengeschäft Mexikos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nurmalso, die Idee ist genial! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 21:57 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Was ich bei Valle nicht so recht kapiert habe: Warum musste der gefakte Freund, dieser Holger, unbedingt als reicher Fabrikantensohn herhalten?
Bis dahin hat Valle sich doch nie was aus solchen Oberflächlichkeiten gemacht. Wenn sie mit einem jugendlichen "Zorro"-Verschnitt angegeben hätte, so ein Weltenbummler-Hippie-Lebenskünstler-Typ, dann wäre das für mich stimmig gewesen. Warum also musste der fingierte Freund ausgerechnet ein biederer Keks-Erbe sein? Und warum haben die Zenkers sich nicht gewundert, dass Valerie plötzlich auf solche Statussymbole Wert legt? Denn es war in Zusammenhang mit Holger ja immer nur die Rede davon, wie wohlhabend dessen Familie ist und dass Holger mal alles erben wird. Keine Jungmädchen-Schwärmereien über seine schönen Augen, seinen Humor, seine Zärtlichkeit usw. sondern allein der schnöde Mammon wurde hervorgehoben?!
Wenigstens Gabi hätte mal einwerfen können: "Geh, Valle, du warst doch früher net so!"

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 23:06 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
[quote="Elisabeth11"] meines Wissens hat sie studiert und war politisch aktiv, da passt die Arbeit bei einer Soap wohl nicht mehr so zu ihrem Leben.

Was ich ja in dem Zusammenhang witzig finde: Sowohl Nadine Spruß als auch Rebecca S.-B. engagieren sich heute für die CDU. Da hat die Geißendörfersche Volkserziehung jedenfalls keine Früchte getragen! :mes-hi:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 12:33 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Herzallerliebste hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
meines Wissens hat sie studiert und war politisch aktiv, da passt die Arbeit bei einer Soap wohl nicht mehr so zu ihrem Leben.

Was ich ja in dem Zusammenhang witzig finde: Sowohl Nadine Spruß als auch Rebecca S.-B. engagieren sich heute für die CDU. Da hat die Geißendörfersche Volkserziehung jedenfalls keine Früchte getragen! :mes-hi:


Nicht nur das, sie ist sogar Ortsbürgermeisterin von Blerichen (Stadt Bedburg, westlich von Köln in NRW). Außerdem Juristin, hat 3 Kinder...
http://www.cdu-bedburg.de/die-cdu-bedburg/cdu-fraktion/
Wird wohl dann eher nichts mehr mit einer Rückkehr zur Serie :(

Ansonsten fand ich die Darstellung von Valerie&Iffi spätetens nach den ersten 5 Jahren völlig absurd. Iffi war das heiße, schlanke Mädchen, auf das alle standen, Valerie die hässliche Fettkugel, die sich kein Mann freiwillig angetan hätte. Nur dass dann irgendwann Iffi immer mehr aus den Nähten gegangen ist und Valerie fast schon zu schnell zu schlank wurde. Wahrscheinlich musste man sie dann irgendwie gestört und unsympatisch darstellen, um Iffi immer noch als die begehrenswertere Frau bringen zu können.
Auch was die Intelligenz angeht: Am Anfang war Valerie die belesene, die den ganzen Tag gelernt hat usw. Iffi hatte damit nichts am Hut, nicht mal Steinbrücks Französischunterricht hat geholfen usw., dann das planlose Leben mit dem Fahrradladen... Jetzt ist Iffi studierte Biologin mit internationalem Top-Job - und Valerie bricht die Schule ab und schaffts dann nach vielen Fehlschlägen immerhin zur Krankenschwester... Irgendwie auch sehr seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Herzallerliebste hat geschrieben:
Was ich bei Valle nicht so recht kapiert habe: Warum musste der gefakte Freund, dieser Holger, unbedingt als reicher Fabrikantensohn herhalten?
Bis dahin hat Valle sich doch nie was aus solchen Oberflächlichkeiten gemacht. Wenn sie mit einem jugendlichen "Zorro"-Verschnitt angegeben hätte, so ein Weltenbummler-Hippie-Lebenskünstler-Typ, dann wäre das für mich stimmig gewesen. Warum also musste der fingierte Freund ausgerechnet ein biederer Keks-Erbe sein? Und warum haben die Zenkers sich nicht gewundert, dass Valerie plötzlich auf solche Statussymbole Wert legt? Denn es war in Zusammenhang mit Holger ja immer nur die Rede davon, wie wohlhabend dessen Familie ist und dass Holger mal alles erben wird. Keine Jungmädchen-Schwärmereien über seine schönen Augen, seinen Humor, seine Zärtlichkeit usw. sondern allein der schnöde Mammon wurde hervorgehoben?!
Wenigstens Gabi hätte mal einwerfen können: "Geh, Valle, du warst doch früher net so!"



meine Rede - genauso seh ich das auch. Und auch diese übertriebenen Geschenke immer - die Zenkers sind doch keine Menschen, die sich aus teuren Ketten was machen bzw. die man damit beeindrucken könnte, aber sowas von überhaupt nicht (GERADE Andy und Gaby).
Vom Foto her, war er m. M. nach auch zu hübsch für sie, Valle war doch nie der Typ Frau der auf so Model-Typen wie den "Foto-Holger" steht. Eben wie du schreibst, so sympathische, eher abgerissene Typen, das wäre so typisch Valle, aber die lieben Autoren haben das damals wohl vergessen...
Ich fand's übrigens auch immer schon seltsam (seit Valles radikalem Gewichtsverlust, der im übrigen nie thematisiert wurde - also in die Serie eingebunden) dass Valle als so ein Loser-Typ dargestellt wurde bzw. als fast "ekelige" Frau, die keinen abbekommt. Ich dachte mal, ich bin die einzige die Valle halbwegs hübsch bzw. normal findet. Iffy finde ich - rein optisch - überhaupt nicht attraktiv, zum letzten mal als sie mit Kurt die Affäre hatte, da sah sie toll aus, seltsamerweise gefiel sie mir nachher überhaupt nicht mehr und Valle immer mehr. Auch als sie in Alex - wiedermal unglücklich - verliebt war, wurde sie total unterwürfig und "selbstaufgebend" dargestellt. Und mit Boris hat sie auch den erstbesten, der ihr Avancen gemacht hat, geheiratet und ihm die Jungfernschaft "geopfert".
Naja, in der Beziehung sind sie dann schon konsequent wenn ich so nachdenke. Verliebtheit bis zur Selbstaufgabe...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 18:18 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
StefanM hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
meines Wissens hat sie studiert und war politisch aktiv, da passt die Arbeit bei einer Soap wohl nicht mehr so zu ihrem Leben.

Was ich ja in dem Zusammenhang witzig finde: Sowohl Nadine Spruß als auch Rebecca S.-B. engagieren sich heute für die CDU. Da hat die Geißendörfersche Volkserziehung jedenfalls keine Früchte getragen! :mes-hi:


Nicht nur das, sie ist sogar Ortsbürgermeisterin von Blerichen (Stadt Bedburg, westlich von Köln in NRW). Außerdem Juristin, hat 3 Kinder...
http://www.cdu-bedburg.de/die-cdu-bedburg/cdu-fraktion/
Wird wohl dann eher nichts mehr mit einer Rückkehr zur Serie :(

Ansonsten fand ich die Darstellung von Valerie&Iffi spätetens nach den ersten 5 Jahren völlig absurd. Iffi war das heiße, schlanke Mädchen, auf das alle standen, Valerie die hässliche Fettkugel, die sich kein Mann freiwillig angetan hätte. Nur dass dann irgendwann Iffi immer mehr aus den Nähten gegangen ist und Valerie fast schon zu schnell zu schlank wurde. Wahrscheinlich musste man sie dann irgendwie gestört und unsympatisch darstellen, um Iffi immer noch als die begehrenswertere Frau bringen zu können.
Auch was die Intelligenz angeht: Am Anfang war Valerie die belesene, die den ganzen Tag gelernt hat usw. Iffi hatte damit nichts am Hut, nicht mal Steinbrücks Französischunterricht hat geholfen usw., dann das planlose Leben mit dem Fahrradladen... Jetzt ist Iffi studierte Biologin mit internationalem Top-Job - und Valerie bricht die Schule ab und schaffts dann nach vielen Fehlschlägen immerhin zur Krankenschwester... Irgendwie auch sehr seltsam.

Danke für den Link, StefanM!
Ja, eben, die vielen Fehlschläge passen irgendwie auch nicht zu dem klugen und gewissenhaften Mädchen, das Valle einst war. Erst Schulabruch trotz Spaß am Lernen, dann Verschuldung und schließlich wegen Diebstahls aus der Firma geflogen. Das hätte doch eher zu Iffi gepasst. :weißnich:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
StefanM hat geschrieben:

Ansonsten fand ich die Darstellung von Valerie&Iffi spätetens nach den ersten 5 Jahren völlig absurd. Iffi war das heiße, schlanke Mädchen, auf das alle standen, Valerie die hässliche Fettkugel, die sich kein Mann freiwillig angetan hätte. Nur dass dann irgendwann Iffi immer mehr aus den Nähten gegangen ist und Valerie fast schon zu schnell zu schlank wurde. Wahrscheinlich musste man sie dann irgendwie gestört und unsympatisch darstellen, um Iffi immer noch als die begehrenswertere Frau bringen zu können.
Auch was die Intelligenz angeht: Am Anfang war Valerie die belesene, die den ganzen Tag gelernt hat usw. Iffi hatte damit nichts am Hut, nicht mal Steinbrücks Französischunterricht hat geholfen usw., dann das planlose Leben mit dem Fahrradladen... Jetzt ist Iffi studierte Biologin mit internationalem Top-Job - und Valerie bricht die Schule ab und schaffts dann nach vielen Fehlschlägen immerhin zur Krankenschwester... Irgendwie auch sehr seltsam.

Stimmt, wirklich keine stimmige Entwicklung der Zenker-Mädchen. Danke für die Zusammenfassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 19:12 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Elisabeth, das was du unter "Logikfehler" geschrieben hast, dass Anna angeblich jeder mag, da habe ich gegackert vor lachen! (coffeescreen)
Das Eigenartige ist ja, dass Frau Fischer mal in einem Interview (dem Sinn nach) gesagt hat, dass die Drehbuchschreiber erstaunt waren darüber, dass die Figur Anna von vielen so negativ gesehen wurde bzw. wird. Das war wohl von den Autoren so gar nicht geplant. :shock:

Was ich ja auch mal wieder so typisch für Anna fand, war ihr Umgang mit Erika! Zugegeben, die war zwar arg begriffsstutzig - m.M. nach wurde sie übertrieben dumm dargestellt, wenn sie den Unterschied zwischen Waschpulver und Geschirrspülmittel nicht kennt - aber Annas arrogantes Gehabe und ihre Lästerei, vor allem in Gegenwart ihrer Kinder, gehen gar nicht. Das sollte sie als Erzieherin wissen. Und Hans war auch nicht besser, wenn er sich mit Bödefeld (oder wie der hieß) über Erikas Aussehen ausließ. Tolle Pädagogen! :wah:
Zum Kreischen fand ich auch Annas Bemerkung an Gabis Krankenbett: Diese hatte ihr erzählt, dass Valle durch die Führerscheinprüfung gefallen ist und Anna in ihrer Selbstherrlichkeit schwafelt was von (dem Sinn nach) Erfolgserlebnis, das Valerie bräuchte, und ob sie diese nicht als Kindermädchen einstellen sollte!!! Ich dachte nur, jawohl, ein Job als Dienstmagd bei Anna stärkt vermutlich das Selbstwertgefühl ungemein!!! :Ballon:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich dachte nur, jawohl, ein Job als Dienstmagd bei Anna stärkt vermutlich das Selbstwertgefühl ungemein!!! :Ballon:



:lach.: :lach.: :lach.:
Ja unbedingt (und das für die ehemalige Gymnasiastin Valle), dasselbe hab ich mir auch gedacht, selbstgerechter gehts kaum oder? Und wie abfällig sie später immer über den "flotten Bauer Boris" gelästert hat. Klar: sie hat ja auch DEN Traummann schlechthin, da lässt's sichs schön lästern :weißnich: :laughing: .

Edit: Und das "Selbstwertgefühl" sollte bald wieder schwinden, denn dann stellt Anna ja ohne groß Bescheid zu geben Mary ein, bei der sie ganz entsetzt war, weil sie mal den Geschirrspüler ausräumen wollte - und obwohl Mary es gerne machte, versicherte Anna ihr, dass sie sowas nicht machen muss. Seltsam: Bei Carola, Erika und Valle war das für sie überhaupt kein Problem, was soll uns damit gesagt werden?

Wieso waren die Drehbuchschreiber erstaunt, ich dachte Fr. Fischer schreibt sich ihre Anna schon lange selber? Oder ist sie durch ihre eigenen Drehbücher immer unsympathischer geworden!? Aber Anna soll wohl immer als die "arme, schutzbedürftige" dargestellt werden, und somit sollte sie wohl eher positiv rüberkommen und Hans als der Beschützer ebenfalls als positiver Charakter. Aber auch die Figur Hans ist nicht sonderlich beliebt.

Bödefeld hat ja auch Anna irgendwie angebaggert und den Verlust vom ach so feschen Kindermädl Carola bedauert. Ja Erika wurde natürlich extra deppert dargestellt, so dass Anna nicht als die Böse rüberkommt und man Verständnis für ihre Ungeduld hat. Aber ihre generelle abgenervte, abwertende Art Erika ggü. fand ich zum kotzen (zb gabs da eine Szene in der sie Erika einfach zur Seite gestoßen hat, nur weil's an der Tür geläutet hat :motz: ).

Highlights der heutigen Folge: Herr von Salen Priesnitz der mit seinem dicken Schlitten gleich 2 Parkplätze verstellt und sich über die ach so bösen Autoabgase aufregt und Fr. von der Marwitz die sich über Luxus-ETW aufregt, Seeghers zur Schnecke macht deswegen und sich glz. ein Luxusleben von ihrem Macker finanzieren lässt sprich: noble Designer-Kleidung, luxuriöse Wohnungseinrichtung, teure Essenseinladungen im Nobelschuppen Casarotti etc. etc. - aber bei Eigentumswohnungen (nie war von "Luxus"wohnungen die Rede) hört sich für Amelie der Spaß auf - verlogener und "doppelmoraliger" gehts nicht... Anna und Hans lassen grüßen...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz