2004-2020
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1936 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 11:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Damit sie dann statt zu wenig gar nichts mehr hat.


Arbeiter - und Angestelltenwitwen haben meist mehr. Hat was mit dem Hochrechnen zu tun.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2011, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Das nützt aber der Beamtenwitwe nichts, wen man ihr die eh zu schmale Rente auch noch nimmt. Da wäre es sinnvoller, die Beamten in die allgemeine Rentenversicherung zu integrieren - die allerdings ihrerseits mindestens gewaltig reformiert gehört.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 12:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Das nützt aber der Beamtenwitwe nichts, wen man ihr die eh zu schmale Rente auch noch nimmt. Da wäre es sinnvoller, die Beamten in die allgemeine Rentenversicherung zu integrieren - die allerdings ihrerseits mindestens gewaltig reformiert gehört.


Richtig.

Goedel scheint aber zu denken, daß Beamte wer-weiß-wie privilegiert sind. Und das stimmt nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Als Beamtin melde ich mich jetzt nochmal zu Wort :lol: .

Ich bin Studienrätin, wie ihr wohl wisst, und verstehe selbst auch nicht, warum Lehrer Beamte sein müssen (zumindest noch recht häufig).
Sicher ist es entspannt zu sagen, "mir kann keiner was". So z.B. Kollegen von mir, die vor dem gesamten Kollegium zum Schulleiter sagen, "die und die Zusatsaufgabe mache ich nicht, dazu hab ich keinen BOCK. Ich will ja auch mal Freizeit von diesem Kasten hier." Die wissen, außer, dass der Schulleiter sie vielleicht zusammenfaltet, passiert ihnen nichts.

Das find ich auch unmöglich. Ich persönlich sehe es schon so, dass man nach Leistung und Anstrengung beurteilt und gelobt bzw. gerügt werden sollte. Egal in welchem Job. Vielleicht liegt's daran, dass ich zwischen Abitur und Studium eben auch (wenn auch nur knapp 4 Jahre) in der freien Wirtschaft gearbeitet habe und mal was anderes gesehen habe als eine Schule. Wer weiß.

Aus diesen Gründen sähe ich es auch angebracht, wenn Lehrer gekündigt würden, wenn sie sich Entsprechendes zu Schulden kommen lassen. Wieso sollte es ihnen da anders gehen als anderen. Und davon nehme ich mich auch nicht aus. Trotz sicherem Job versuche ich trotzdem, mein bestes zu geben und zu zeigen.

Ob ich, wenn ich krank bin, am 2. Fehltag ein Attest bringen muss oder erst am 6. (wie als Beamter), das wäre mir auch schnurz. Dann bring ich es halt am 2.

Für mich ganz persönlich der einzige Grund, warum ich gottfroh bin, eine verbeamtete Lehrerin zu sein, ist das Finanzielle.
Ich, verheiratet, Lohnsteuerklasse 3, kinderlos, Dienstaltersstufe 2000, Alter 32, verglichen mit einer Kollegin, bei der EXAKT dieselben Parameter zutreffen, die aber angestellt ist, habe 1.100 Euro NETTO (!) mehr Gehalt als sie.

DAS ist ein Punkt, der bei mir gar nicht geht. Wir haben dieselbe Ausbildung (abgeschlossenes Studium mit 2 Staatsexamen) und üben denselben Beruf aus. Da sollte man dasselbe verdienen.
Wenn die Angestellten also dasselbe Gehalt wie die verbeamteten Lehrer bekämen, so hätte ich keinerlei Problem damit, NICHT verbeamtet zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Danke für Dein Statement, Vanessa.

Hätte ich die Möglichkeit, verbeamtet zu werden, würde ich das auch tun. Nur hat hat leider nicht jeder die realistisches Möglichkeit.

Als Lehrer an einer Schule, zBsp., wird man in Baden-Württemberg nach einer, sicherlich recht anstrengenden, Referendariatsphase ziemlich schnell verbeamtet.

An der Hochschule läuft es anders: Da muß man Professor werden um verbeamtet zu werden: D.h. eine eigene Arbeitsgruppe aubauen, Forschungsmittel einwerben, Publikationen noch und nöcher, Auslandsaufenthalte usw. Man muß dafür nicht nur über einen langen Zeitraum sehr engagiert sein (wobei bei einer 60-80 Stundenwoche sicherlich auch das Privatleben leidet) und es fachlich drauf haben (das kann man von einem Promovierten sicherlich erwarten); man muß aber auch Eigenschaften in sich vereinen, die während der Promotion kaum getestet worden sind: Führungsstärke, Kommunikationstalent usw. Gerade bei den zwei letztgenannten Eingenschaften sehe ich bei mir recht große Defizite, die durch noch mehr Anstrengung nicht so einfach zu beheben sind.

Von uns Postdocs (die auch schon eine recht anstrengende Promotionsphase hinter sich haben) schaffen dies vielleicht 20%. Die überwiegende Mehrheit bleibt weiterhin auf befristeten Stellen hängen oder geht dann doch noch in die Industrie, bzw. geht für immer ins Ausland, wo die Karriereperspektiven evt. besser sind ("Brain Drain").

Früher gab es Stellen im "universitären Mittelbau". Das waren unbefristete Stellen, teils Beamtenstellen. Man war einem Lehrstuhl zugeordnet; wirkte in der Forschung mit und man beteiligte sich an der Lehre. Ich könnte mich auf so einer Stelle durchaus sehen. Das Fatale ist nur, daß diese Stellen inzwischen "weggespart" worden sind.

Vielleicht erklärt sich dadurch der Frust, den ich immer mal wieder schiebe...


P.S.: Weitere Einzelheiten würde ich gerne per PN bzw. im Privatclub diskutieren, sofern gewünscht; ist doch alles schon recht privat...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Vanessa hat geschrieben:
Ich, verheiratet, Lohnsteuerklasse 3, kinderlos, Dienstaltersstufe 2000, Alter 32, verglichen mit einer Kollegin, bei der EXAKT dieselben Parameter zutreffen, die aber angestellt ist, habe 1.100 Euro NETTO (!) mehr Gehalt als sie.
Von der Differenz musst Du Dich aber noch kranken- und pflegeversichern. Deine etwaigen Kinder kosten in diesen Versicherungen extra. Angestellte erhalten im öffentlichen Dienst - dort, wo eins gezahlt wird - ein wesentlich höheres Weihnachtsgeld als Beamte. Netto behältst Du zwar trotzdem mehr, aber das Gehalt ist eben nicht der einzige Aspekt eines Arbeitsverhältnisses.

Du hast kein Streikrecht und die Unkündbarkeit ist ein Papiertiger. Sie bedeutet lediglich, dass Du nicht aus "betriebsbedingten Gründen" gekündigt werden kannst, also z.B. wegen einer Umstrukturierung des lokalen Schulsystems oder ähnlichem. Wenn Dein Arbeitgeber keinen Bock mehr auf Dich hat, versetzt er Dich an den Popo der Welt und erzwingt damit faktisch Deine Kündigung.

Wenn Du auf die Idee kämest, Dich so zu verhalten, wie tafkag es grundsätzlich Beamten unterstellt, gäbe es sehr wohl Mittel und Wege, Dich aus dem Dienst zu entfernen. Beamte haben wie jeder Arbeitnehmer eine Pflicht zur Erbringung der Arbeitsleistung, deren Missachtung ein Kündigungsgrund ist. Auch dass Beamte ansonsten Narrenfreiheit haben und sich alles rausnehmen können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, wird nicht wahrer, nur weil tafkag und Gesinnungsgenossen es wiederholt behaupten.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 18:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
edit: falsch gelesen, damit Posting erledigt.


Zuletzt geändert von Vanessa am 05.02.2011, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Update: Vermutlich fahre ich am Montag morgen zum Zulassungsamt. Wollte eigentlich heute morgen hin, aber ich hatte die Befürchtung, das würde wieder meinen Tag verderben. Stichwort: Gespräch beim Chef.

Es wäre doch sooo viel einfacher, wenn am Samstag geöffnet wäre!

Problem ist ja leider, daß ich meine Karre bis Ende nächster Woche umgemeldet haben muß; ansonsten kriege ich bestimmt was aufgebrummt.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:18 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Ach ja, wo wir gerade beim Thema sind:
Mich macht im Moment total wütend, dass ich bei diesen Temperaturen kein Auto besitze! Echt keinen Bock mehr! Im Dezember bin ich Wochen lang, als ganz Deutschland für längere Zeit im Schnee versank, überall hin zu Fuß gelaufen, weil hier die Bus-Taktung echt für den Popo ist und ich bei dem Wetter nicht mit dem Fahrrad fahre. Ist ja gemeingefährlich :schimpf1:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 13:41 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Folgende Situation vorhin erlebt: Beim Einkaufen beobachtete ich auf dem Supermarktparkplatz, wie sich ein Auto zwischen zwei andere drängelte - leider standen die beiden jeweils auf einem Behindertenparkplatz.
Machte also 3 Fahrzeuge auf 2 Plätzen. Da ich solches rücksichtsloses parken überhaupt nicht ausstehen kann, habe ich die betreffenden Personen böse angeguckt, was sie bemerkten und mich ansprachen.
Chaosqueen (ungefährer Wortlaut): Sie haben schon bemerkt, dass sie die Fahrzeuge ziemlich behindern und evtl. die betroffenen Personen am einsteigen hindern. Die stehen nämlich auf einem Behindertenparkplatz und haben ihren Ausweis vorne drin liegen.
Beifahrerin: Na und, wir haben auch einen Ausweis und dürfen hier parken!!!
Chaosqueen: Das mag ja sein, aber Sie stehen nicht in einer Parklücke sondern in der Mitte. Außerdem sind hier nur 2 Parkplätze eingezeichnet!
Dadraufhin gingen die beiden Personen zum Einkaufen fort, ich hörte noch etwas wie, der Fahrer könnte sie ja ggf. ausrufen lassen... .


Das geht doch gar nicht... . :weißnich: :weißnich: :weißnich:
Wer jemals in der Situation war, auf solche Pltze angewiesen zu sein, wird wissen wovon ich spreche! :schimpf1:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
So ein Verhalten kann ich auch nicht ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 10:28 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Genau! Was das Parken betrifft, man behauptet immer, dass Frauen net parken können! Pffffff! Dabei sind es die MÄNNER, die NET parken können! Stehen entweder schief aufm Parkplatz oder genau in der Mitte von 2 Parkflächen. Kein Wunder, dass es so viel Parkplätze fehlen, wenn die Männer sone Verschwendung machen beim Parken. Jedes Mal, wenn ich son Auto stand, fragte ich mich immer "Wer hat denn so deppert geparkt?" Keine Minute kommt n Mann an sein Auto... :auweia: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Was mich heute morgen sehr wütend gemacht hat:

20934508nx3903/neu-hier--f4/huhu-die-sunnysun-ist-nun-auch-ein-ehrli--t3405-s40.html

Neue Mitglieder werden gleich wieder vertrieben durch den :shit: , der hier seit neuestem läuft!

Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich darüber nachdenke, hier eine Auszeit zu nehmen.
Ganz toll!

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
klausewitz hat geschrieben:
Was mich heute morgen sehr wütend gemacht hat:

20934508nx3903/neu-hier--f4/huhu-die-sunnysun-ist-nun-auch-ein-ehrli--t3405-s40.html

Neue Mitglieder werden gleich wieder vertrieben durch den :shit: , der hier seit neuestem läuft!


Ich finde es auch nicht wirklich toll, was da abläuft. Ich weiß aber auch nicht, wie man/wir damit umgehen sollen, wenn diejenigen einfach resistenz gegen jegliches Draufhinweisen und Beschweren zu sein scheinen. (sweat)

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
klausewitz hat geschrieben:
Was mich heute morgen sehr wütend gemacht hat:

20934508nx3903/neu-hier--f4/huhu-die-sunnysun-ist-nun-auch-ein-ehrli--t3405-s40.html

Neue Mitglieder werden gleich wieder vertrieben durch den :shit: , der hier seit neuestem läuft!

Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich darüber nachdenke, hier eine Auszeit zu nehmen.
Ganz toll!


Ich war auch erschrocken, als ich das heute Morgen las.
Ich sage nur : Schaaaddeeee !!!

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
tafkag hat geschrieben:
Update: Vermutlich fahre ich am Montag morgen zum Zulassungsamt. Wollte eigentlich heute morgen hin, aber ich hatte die Befürchtung, das würde wieder meinen Tag verderben. Stichwort: Gespräch beim Chef.

Es wäre doch sooo viel einfacher, wenn am Samstag geöffnet wäre!

Problem ist ja leider, daß ich meine Karre bis Ende nächster Woche umgemeldet haben muß; ansonsten kriege ich bestimmt was aufgebrummt.


Neues von der Zulassungsfront:

Gestern bin ich um 18:29 Uhr (Öffnungszeiten am Donnerstag bis 18:30 Uhr :laughing: ) bei der Kfz-Zulassungsstelle erschienen und habe mein Fahrzeug ummelden lassen. Die Dame von der Information (wo man normalerweise eine Nummer zieht) hat mir einen noch freien Beamten gesucht. Reaktion bei den meisten: Konzentriertes Betrachten des Monitors; schließlich hat sie einen Herrn persönlich angesprochen, der mich dann eher widerwillig als freundlich bediente. Aber immerhin: Er hat das getan, was er soll. Wäre mir eine Bedienung verweigert worden, dann hätte es auch ordentlich Stunk gegegen!

So gegen 18:45 Uhr war ich dann fertig...

Schließlich mußte ich schon früher Feierabend machen; außerdem sind um ~18 Uhr die Straßen noch voller als zu meiner normalen Heimfahrzeit (~19 Uhr).

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Zuletzt geändert von tafkag am 11.02.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Na das ging doch flott. In einer Viertelstunde hast Du Dein Anliegen erledigen können und hattest noch Extra-Spaß dabei. Was will man mehr?

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Wenn Goedel Stunk macht - dann zittert jeder Gummibär .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
.... bekommt das Finanzamt etwas von Dir, wollen sie es UNVERZÜGLICH und eh man sich versieht ist´s futsch vom Konto (KFZ Steuer/Hundesteuer)
.... bekommt man etwas von Ihnen, lassen sie sich ewig Zeit und nerven mit Schreiben, das irgendwelche Pipiunterlagen fehlen wobei aus den Vorjahren doch schon alles klar sein sollte. BLUTEN SOLLEN DIE !!!! BLUTEN !!!! MEINE KOHLE *lechz* :Pfanne8:

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die mich wütend machen
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
nonoever hat geschrieben:
Na das ging doch flott. In einer Viertelstunde hast Du Dein Anliegen erledigen können und hattest noch Extra-Spaß dabei. Was will man mehr?

Mach ich ab jetzt immer so (bei den Ämtern, von denen man nichts haben will, aber wo man "pflichtgemäß" antanzen soll); sind doch selber schuld, wenn sie keinen vernünftigen Service anbieten können... Wenn das alle so machen, wird denen irgendwann mal ein Licht aufgehen!

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1936 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo bin neu hier will mich mal kurz vorstellen.
Forum: Neu hier ?
Autor: Dirkkohl
Antworten: 28
Zeit mich vorzustellen
Forum: Neu hier ?
Autor: Linda
Antworten: 13
Teebeutel ... ich häng mich überall rein ;-)
Forum: Neu hier ?
Autor: teebeutel
Antworten: 15
ELSES ERBEN: Ihr könnt mich mal ...?!?
Forum: Laberecke
Autor: Toschi
Antworten: 8
Was machen die Lindensträßler an anderen Tagen?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz