2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 21:50 
Ich hatte auch mal so einen Besen. Die konnte ich dann auch nicht mehr rauslassen, weil sie sich sofort unters Sofa oder eine Kommode verkrochen hat und nach alles und jedem gebissen hat, was gerade vorbeiging. Kastrieren half auch nichts und ich habe sie dann in ein Freigehege abgeben können, wo sie den Menschen nicht mehr so nahe kam. Füttern war damals echt gefährlich und nur mit dicken Handschuhen möglich, obwohl ich dem Tier nie was getan habe.
Kennst Du die Seite? http://www.sweetrabbits.de/
Ich finde die Fütterungstipps so toll und dank deren Rat zum Colosan konnte ich unserem Franz beim letzten Bauchweh gut helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2010, 21:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Die Fotos sind schon ein knappes Jahr alt, aber macht ja nichts:

Bild

Bild

Das war einmal mein Kater (vermisst seit 2001/2002):

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:40 
Mei Cosima, sind die Bieberl süß! Habt Ihr einen Bauernhof?
Das mit der schönen Katze tut mir sehr leid. Am schlimmsten finde ich immer, wenn man nicht weiß, was aus einem Tier geworden ist.
Vor ca. 1,5 Jahren ist mir eine Katze zugelaufen. Anfangs dachte ich noch, dass sie jemandem aus der Nachbarschaft gehört, aber als ich herumfragte, kannte sie niemand. Als sie etwas zutraulicher war, konnte ich in ihre Ohren schauen und sie war tatsächlich bei TASSO registriert. Die Besitzer wohnten 30 km (!) von mir entfernt. Die Katze musste wohl von Tierfängern geschnappt und ein paar Kilometer weiter wieder "entsorgt" worden sein wegen der Tätowierung im Ohr, so vermutete der von mir angerufene TA.
Die Besitzer freuten sich jedenfalls sehr, als ich die Miezi wieder nach Hause brachte und sie selbst suchte sofort ihren Lieblingsplatz auf dem Fensterbrett auf, obwohl sie 4 Monate (!) von zu Hause weg gewesen war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich kann ja leider nicht mehr mitreden hier.
Mein erster Beitrag in diesem Thread gehört schon lange der Vergangenheit an.
Vor 2 Jahren hab ich meine (dann inzwischen 3) Schweinchen in liebevolle Hände von Freundinnen gegeben. Claudius ist leider gegen alles, was Fell hat, hochgradig allergisch, so dass wir sie nicht behalten konnten :crybaby:
Selbts die Außenhaltung wäre problematisch geworden, weil ja doch Streu und Haare immer an einem kleben bleiben, wenn man mal knuddeln geht oder den Stall ausmistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:51 
Das tut mir so leid für Dich, Vanessa. Ohne Tiere leben zu müssen stelle ich mir sehr schlimm vor. Und für Deinen Partner war das bestimmt auch schlimm, dass Du wegen ihm Deine Lieblinge hergeben musstest.
Fische sind auch schön, obwohl ein Aquarium schon sehr viel Arbeit macht. Wie wärs damit? Ich hatte früher mal Kampffische, die konnte man sogar streicheln und schwammen sogar in die hohle Hand hinein, so dass ich sie nie mit dem Netz rausfangen musste, wenn der große Wasserwechsel stattfand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Alice, das finde ich schön von dir, dass du die Katze wieder zurück gebracht und sie nicht selbst behalten hast. \:D/

Mein Kater (Micky) war ca. vier Jahre alt, als er von heute auf morgen spurlos verschwand. :schüppe: Den hatte ich am längsten. Normalerweise überleben Katzen bei mir nicht lange, weil ich direkt an der Hauptstraße wohne, von dieser wurden schon einige Katzen gekratzt.

Wir haben keinen Bauernhof, nur einige Hühner, Kaninchen und Tauben. Katzen haben wir seit vielen Jahren nicht mehr, mittlerweile reagiere ich auch allergisch auf Katzenhaare (meine einzige Allergie), d. h. Nase läuft, Augen tränen, ich muss niesen.

Das waren unsere letzten beiden, Kimba und Leon. Die linke wurde überfahren, der rechte verschwand ebenfalls spurlos:

Bild

Hier mit ihren vier Geschwistern bei der Mama:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:06 
Die Kleinen sind ja echt lieb! Das stelle ich mir auch heftig vor, wenn man die Tiere von Geburt an kennt und die dann überfahren werden oder spurlos verschwinden.
Gott sei Dank habe ich keine Tierhaarallergien.
Fremde Katzen füttere bzw. behalte ich normalerweise nicht. Ich finde sowas unmöglich und unfair den Besitzern gegenüber. Außerdem weiß man nie, ob das Tier nicht eine Futtermittelallergie hat. Nur wenn ein Zuläufer mager und verwahrlost aussieht, kriegt er was. Allerdings schaue ich dann auch, ob er wem gehört und mache Meldung beim Tierheim.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Fische sind auch schön, obwohl ein Aquarium schon sehr viel Arbeit macht. Wie wärs damit? Ich hatte früher mal Kampffische, die konnte man sogar streicheln und schwammen sogar in die hohle Hand hinein, so dass ich sie nie mit dem Netz rausfangen musste, wenn der große Wasserwechsel stattfand.

Ja, zumal er Tiere auch sehr, sehr gern hat. Besonders Katzen. Da kann er nie widerstehen, wenn wir mal bei Bekannten sind, da knuddelt er dann auch - und kratzt sich und niest dann wie verrückt.

Fische haben wir uns schon sehr oft überlegt. Wer weiß, ich denke, das wird auch in absehbarer Zeit mal genauer geplant.
Auch ein Hund wäre eventuell möglich, da seine Allergie bei Hundehaaren nicht so stark nachgewiesen ist und es wohl hauptsächlich vom Hund selbst abhängen würde. Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Cosi, die linke neben dem Besen (schade, dass sie überfahren wurde... seufz!), sieht ziemlich genauso aus wie unsere früher, inclusive der cremefarbenen schwanzspitze! Die ist 19 Jahre alt geworden und residiert seit 6 1/2 Jahren im Katzenhimmel...
Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:41 
Das war aber auch eine Hübsche, Bua. Schön, dass Du sie so lange erleben durftest. 19 Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn man dann zurückschaut, ist es gar nichts und man meint, es war erst gestern, als die Miezi zu einem kam.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, das stimmt. Morgen setz ich ein Bild von der neuen Mieze rein... meine Eltern wollten erst nach der ersten keine Katze wieder haben... aber die neue ist meinem Vater quasi zugelaufen, als er auf einem Bauernhof was abholen wollte.... ist immer besser, wenn sich die Katzen ihre Sklaven selbst aussuchen als umgekehrt!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Das ist auch eine schöne Katze, Bua. Vom Gesicht her sieht sie meiner Katze auf der Treppenstufe ähnlicher. Die wollte meine Familie eigentlich eher behalten, ich wollte aber lieber Kimba. Am Ende vergaben wir vier Katzen in die Nachbarschaft, nach BaWü und nach Hessen. Alle lebten länger als die, die wir selbst behielten.

19 Jahre - hier unvorstellbar, außer bei einer Hauskatze, aber so eine wollte ich nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:12 
Vanessa hat geschrieben:
Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.
hab aber den unschätzbaren vorteil, dass man nicht bei jedem wetter mit ihnen raus muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:28 
emz hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.
hab aber den unschätzbaren vorteil, dass man nicht bei jedem wetter mit ihnen raus muss.

:lach: :lach: :lach: Und erziehen muss man die Fische auch nicht. Außerdem lassen sie einen jeden Tag ausschlafen.
Nur freut sich der Hund mehr als die Fische, wenn man nach Hause kommt. Zumindest kann er es besser zeigen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:53 
ich hatte mehrere jahre einen hund. habe leider kein foto von ihm auf dem rechner, aber den link zu einer seite mit dieser rasse gefunden.das ist eine kreuzung aus rauhaar und westhighland, also die folgsamkeit des dackels gepaart mit der furcht des terriers.

mein hund ist 18 jahre alt geworden, dann musste ich ihn einschläfern lassen. jetzt leihe ich mir öfters den jack russel einer freundin aus. ich möchte aber wieder einen eigenen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:55 
Alice64 hat geschrieben:
:lach: :lach: :lach: Und erziehen muss man die Fische auch nicht. Außerdem lassen sie einen jeden Tag ausschlafen.
Nur freut sich der Hund mehr als die Fische, wenn man nach Hause kommt. Zumindest kann er es besser zeigen. :lol:
vor allem versuchen fische nie in meinem bett zu schlafen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 08:52 
Der Hund hat bestimmt super zu Dir gepasst und Ihr wart garantiert ein tolles Team, so wie Du ihn beschreibst. :lach:
Ich hätte auch gerne einen Hund, aber unsere Vermieter wollen das nicht, obwohl sie an sich sehr tierlieb sind. Sie haben schlechte Erfahrungen mit den Hunden ihrer Mieter gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Aber ein Hund ist halt nochmal was anderes als Fische.
hab aber den unschätzbaren vorteil, dass man nicht bei jedem wetter mit ihnen raus muss.

:lach: :lach: :lach: Und erziehen muss man die Fische auch nicht. Außerdem lassen sie einen jeden Tag ausschlafen.
Nur freut sich der Hund mehr als die Fische, wenn man nach Hause kommt. Zumindest kann er es besser zeigen. :lol:

Genauso meinte ich das auch. Fische anschaffen ist eine Überlegung wert. Sich einen Hund anzuschaffen, da reicht eine "Überlegung" nicht. Das ist ja wie bei einem Kind. Und beides zur gleichen Zeit wäre wohl zu viel des Guten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:19 
beim thema katze fällt mir als erstes immer diese zeichnung von loriot ein:

Bild

Reifere Katzen sind unentbehrlich für das traute Heim. Ladenfrische Polstermöbel, die meist eine unfrohe Strenge ausstrahlen (1), weisen nach kurzer, aber intensiver Bearbeitung durch das Tier (2) schmiegsame Wohnlichkeit auf (3).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wir haben ja auch viele Tiere. Wir haben aber nie eins im Tiergeschäft gekauft.
Unseren Hamster " Wicki " haben wir jetzt 1 Jahr und den haben wir mit 3 Geschwistern aufm Sperrmüll :sad: gefunden. Die anderen 3 haben wir in gute Hände weiter gegeben. Hamster muss man nämlich einzeln halten, weil die sich sonst beißen.
Mein Mann kann ja an keinen Sperrmüllhaufen vorbeigehen und letztes Jahr macht er einen Karton auf und da saßen sie dann. Stellt euch mal vor was passiert wäre wenn wir sie nicht gefunden hätten! Ich sage nur: MÜLLPRESSE! Wie herzlos können Menschen sein?

Unseren Kater " Ticker " haben wir von der Tierhilfe. Eine Bekannte arbeitete damals dort und erzählte von einer toten Katze. Die hatte aber 6 Babys, die die Tierhilfe mühsam mit der Flasche aufpäppelte. Naja, sie fragte dann ob wir nicht eine haben wollten. Das ist jetzt 13 Jahre her.

Candy heißt unser Hund. Sie ist 11 Jahre alt und ein Dackel Tshi Tzu Mix. Wir waren bei Verwandten zu Besuch und die Dackeldame hatte gerade geworfen. Ich sag nur: Liebe auf den ersten Blick.

Dann haben wir noch 2 Hasen. Richtige große Stallhasen. Emilie und Leila. Die beiden haben wir auch schon ein Jahr. Auch die sollten geschlachtet werden. Ein Arbeitskollege hatte die sich vor ca. 2 Jahren als Babys gekauft und wusste wohl nicht wie groß die werden. Als sie nun so riesig waren meinte er, er würde sie schlachten wollen. Der Typ hatte aber keine Ahnung von so etwas und wollte da mit einen Hammer draufschlagen. Das erzählte er so nebenbei. Darauf hin hab ich einfach gesagt" Dann schenk sie mir" und das hat er auch gemacht.
Wir haben nun im Garten eine riesigen Stall und riesigen Auslauf mit sehr hohen Zaun. Denn die beiden sind super Springer.

Ja und seit Weihnachten haben wir auch ein Pferd. Das wurde aber sehr bewusst angeschafft. Wir haben lange überlegt. Es ist aber billiger ein eigene Pferd zu haben, weil meine beiden großen Töchter reiten beide mehrmals die Woche. Die Große hat auch noch Springstunde und mit eigenem Pferd sind die Stunden billiger. Die Kleine sitzt ja auch schon im Sattel. Sie wird aber nur geführt. Das Pferd ist eine Stute und heißt Varetta. Sie ist 12 Jahre alt. Sie kam letztes Jahr zu uns in den Reitstall als Schulpferd und meine Große Tochter hat sich sofort in sie verliebt. Es hieß nur noch Varetta hier und Varetta da. Und dann sollte sie wieder verkauft werden und meine Tochter heulte. Wir haben dann alles sehr genau überlegt und als unser Reitstallbesitzer uns einen guten Preis gemacht hatte, haben wir zugeschlagen. Auch die Unterstellkosten sind sehr günstig, da meine Töchter sehr viel selber machen.

Ich werde auch mal Fotos einstellen. Muss aber erst noch suchen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ENDLICH Haustiere in die Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Tommy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz