2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
lilo hat geschrieben:
...unsere Katze Tigger
Bild


Oh, der sieht ja fast so aus wie mein bereits verstorbener Micky:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2010, 23:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 14:48 
Mal eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tierpensionen? Evtl. sogar mit Kaninchen, Meerlis, etc?
Bin nämlich zur Zeit am überlegen, ob ich meine Zwei nicht mal in eine professionelle Pension bringe, damit ich mal wieder länger als ein paar Tage zusammen mit meinem Schatz wegfahren kann. Bisher sind meine Eltern 1x täglich gekommen, wenn wir mal weg waren.
Nur ist das halt leider so, dass der Franz ein Sorgenkind ist, weil er zu Verdauungsproblemen neigt. In so einem Fall ist Eile geboten, den TA aufzusuchen, tagelang Medikamente geben und mit der Spritze zwangsfüttern und damit wären meine Eltern absolut überfordert. Bisher hatten wir immer Glück und er war nie krank, wenn wir mal ein paar Tage weg waren, aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich damit nicht.
Ich denk mir halt, lieber in professionelle Hände mit Erfahrung, damit dem Dicken geholfen werden kann, bis wir zurück sind, falls alle Stricke reißen.
Hat jemand von Euch schon gute Erfahrungen mit solchen Tierpensionen gemacht bzw. wie haben Eure Tiere das verkraftet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Alice64 hat geschrieben:
Mal eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tierpensionen?

:weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Also ich denke, da gibt es solche und solche. Wenn Du Deine Tiere in eine Tierpension geben willst, solltest Du Dir die auf jeden Fall vorher anschauen (aber das weißt Du vermutlich selber). Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn Du sie mit Flöhen o.ä. zurückkriegst. Das läßt sich, glaube ich, gar nicht vermeiden. Ich hab das erlebt, als ich meine erste Katze einmal wegen Renovierung in eine Tierpension geben mußte. Obwohl mir der Betreiber, als ich dort war, um mir alles anzusehen, versichert hat, er würde alle Tiere zuerst einmal mit Flohpulver behandeln. Schlecht geht es den Tieren sicher nicht. Du kannst Dich ja erkundigen, inwieweit Tierärzte zur Verfügung stehen und ob sie gesundheitlich problematische Tiere überhaupt nehmen. Andernfalls müßt Ihr ein Urlaubsdomizil wählen, in das Franz mitkommen kann. ;-)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 21:57 
Danke Schneewittchen, an das mit dem Ungeziefer hab ich gar nicht gedacht. Kaninchen haben zwar glaub ich keine Flöhe, aber Milben können die schon kriegen.
Bevor ich die Hasens mitnehmen muss, bleib ich lieber zu Hause. Den Riesenkäfig kriegen wir gar nicht ins Auto rein.
Das Problem ist halt, dass er total munter und gesund ist, aber ca. vierteljährlich diese Verdauungsprobleme bekommt, an denen er uns schon ein paarmal fast gestorben wäre. Je später man das merkt, dass es ihm schlecht geht, desto schlechter die Chancen, dass er das überlebt. Die TÄ findet auch bisher keine Ursache außer verschluckten Haaren im Magen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hab mit Tierpensionen keine Erfahrung. Aber ich hätte kein gutes Gefühl, ein Sorgenkind wie Franz in eine solche Pension zu geben. Die Betreiber der Tierpension haben ja mehrere Schützlinge, die sie betreuen. Die können ein Tier gar nicht so aufmerksam beobachten, wie es im Fall von Franz nötig wäre.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal Zwergkaninchen. Das eine Tier war krank (Kaninchenschnupfen), und da der Tierarzt ihm keine Chance mehr gab, bin ich mit dem Tier zu einer Tierheilpraktikerin gegangen. Blöderweise fiel in die Behandlungszeit gerade unser Urlaub. Ich konnte das Tier daher keinem meiner Nachbarn oder Freunde anvertrauen. Ich erzählte das der Tierheilpraktikerin, und die wusste Hilfe: Sie vermittelte mir eine Urlaubsbetreuung für das Tier: Eine junge, tierliebe Frau, die öfter kranke Tiere bei sich aufnimmt und pflegt. So konnten wir beruhigt in Urlaub fahren. Die Urlaubsbetreuerin hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht, dem Tier regelmäßig die Medikamente gegeben usw.

Vielleicht kennt deine Tierärztin auch jemanden, der kranke Tiere betreut? Viele junge Mädchen, die Tierärztin werden wollen, machen Praktika bei Tierärzten. Vielleicht hatte deine TÄ in letzter Zeit eine solche Praktikantin und vielleicht würde die dann die Betreuung übernehmen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 22:39 
Dankeschön, Dia.
Gestern war ich nochmal bei der TÄ zur Kontrolle (er ist wieder so, als wäre nichts gewesen) und hab sie auch gefragt, ob sie jemanden kennt, der Erfahrung mit Kaninchen und evtl. Medikamentengabe und Zwangsfütterung hat. Sie deutete ganz cool auf ihre sehr überraschte Helferin "die S. macht das, die kennt sich aus". Wir wohnen ja gleich um die Ecke und die TÄ meinte, S. könne ja vor und nach der Sprechzeit bei uns vorbeischauen, ob alles in Ordnung ist. Und falls was wäre, könne sie ihn ja mit in die Praxis nehmen.
Das fand ich total klasse. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir meine Eltern zum Füttern und Betreuen einspannen wie immer und zusätzlich die TA-Helferin bitten, zu kontrollieren, obs den beiden gut geht, damit die Arme nicht so viel zu tun hat.
Ich bin halt so eine Glucke und hoffe, mich dann auch im Urlaub entspannen zu können. :roll:
Hat die Tierheilpraktikerin Deinem Kaninchen damals helfen können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Das ist doch ne tolle Lösung! Die TA-Helferin hat ja Erfahrung mit kranken Tieren und erkennt Krankheitsanzeichen sehr schnell. Wenn deine Eltern die Hoppler füttern und betreuen, könnt ihr unbesorgt in Urlaub fahren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:37 
Wie kommen Eure Haustiere mit der Hitze zurecht?
Meine Hasens halten sich zur Zeit am liebsten in der Duschwanne auf und hoppeln erst spätabends auf den Balkon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Meine 3 Schildkröten haben sich voll in die brennende Sonne gepackt.
Die sind irre. Die Goldfische japsen. Werde (wenn die Sonne nicht mehr draufballert) Wasser telweise tauschen. Es wird einfach zu warm.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Meine Katze liegt faul in der Gegend herum und streckt alle Viere von sich. Warum bin ich nicht als Katze geboren worden, sondern als Mensch mit Zwang zum Geldverdienen?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
*JJ* hat geschrieben:
Meine 3 Schildkröten haben sich voll in die brennende Sonne gepackt.
Die sind irre.

Die sind nicht irre, die sind normal. Meine Schwester hatte als Kind eine Schildkröte, die oft frei im Zimmer herumkriechen durfte. Die hat sich immer in die Sonne gelegt. Ich habe damals nicht gewußt, daß Schildkröten das brauchen (wegen Vitaminen oder so) und habe sie immer in den Schatten gesetzt, weil ich Angst hatte, daß sie austrocknet. Da war wohl ich diejenige, die irre war ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 09:00 
Schneewittchen hat geschrieben:
Meine Katze liegt faul in der Gegend herum und streckt alle Viere von sich. Warum bin ich nicht als Katze geboren worden, sondern als Mensch mit Zwang zum Geldverdienen?


Das hab ich mir auch schon oft gedacht. In meinem nächsten Leben tausche ich mit meinem Pferd. Kein Leistungsdruck, vorbildliche Versorgung durch den Stallbesitzer, gutes Futter und regelmäßiges Betüddeln und Pflege von mir - was will man mehr. Und Fraule kann dafür arbeiten wie ein Pferd. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alice64 hat geschrieben:
In meinem nächsten Leben tausche ich mit meinem Pferd. Kein Leistungsdruck, vorbildliche Versorgung durch den Stallbesitzer, gutes Futter und regelmäßiges Betüddeln und Pflege von mir - was will man mehr. Und Fraule kann dafür arbeiten wie ein Pferd. ;-)

Und dann hast du Pech und wirst so ein armer Dressurgaul, der über Wassergräben und und andere Hindernisse hüpfen muss. Dazu wirst du dann jedes Wochenende in so eine blöden Pferdeanhänger verfrachtet und stundenlang über die Autobahn gefahren, nur um an so einem blödsinnigen Turnier teilzunehmen. Dabei würdest du viel lieber auf der Wiese stehen und grasen.

Oder du wirst einer von der Sorte, die irgendwelche blödsinnigen Schritte lernen und nach Musik tanzen müssen.

Merke: Nicht alle Pferde haben es so gut wie das deinige. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 10:52 
Da hast Du wohl recht, Dia. :knuddel:
Deswegen hatte ich auch geschrieben, ich tausche mit meinem Pferd. Das heißt, er wird ich und umgekehrt. Der einzige Nachteil für mich als Pferd wäre dann, dass ich im Alter von 2 Jahren kastriert werden würde. :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gestern erhielt ich die Nachricht von der Bekannten, die meine Meerschweinchen aufgenommen hatte, dass meine dicke Cornflake gestorben ist. Abends war sie noch wie immer und lag dann morgens tot da.
Sie war 6 Jahre alt, vielleicht war ihre Zeit einfach gekommen. :crybaby:

Bild

Mach's gut, meine Süße! :schüppe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:48 
Ach, das ist traurig, Vanessa! :goodman:
Die hatte aber ein süßes Gesicht. :heart:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke, Alice!
Ja, sie war schon schnuckelig. Und ganz schön mopsig. Als sie noch bei mir lebte, hatte sie 1200g! :shock:
Der Durchschnitt bei Schweinchen liegt so bei 900g.

Popcorn und Krümel leben noch. Manchmal bin ich richtig traurig, dass ich keine Schweinchen mehr haben kann... :schüppe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:58 
Das tröstet mich immer sehr, wenn ein Tier von mir stirbt:
http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:09 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Machs gut, Cornflake! :sad:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ENDLICH Haustiere in die Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Tommy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz