2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 20:24 
fangen wir also noch mal von vorne an: :sign10:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2015, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
:lach: Also Hanna, du musst jetzt ganz stark sein! Das hier ist das niveaulose Forum, in dem das Böse Tango tanzt. Hier geht es nicht um ein mickriges Spermium, hier geht es um viele, viele Spermien :lol: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 20:43 
:lach: :lach: :lach:

wollte ja nur die Kurve kriegen vom Baby zur Anfangsdiskussion... *seufz*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 20:45 
für "seufz" gibts ja hier nicht mal ein Smiley :-s


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hanna hat geschrieben:
für "seufz" gibts ja hier nicht mal ein Smiley :-s



Vielleicht der :schüppe: oder der :sad1: ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 21:51 
Aließ hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
für "seufz" gibts ja hier nicht mal ein Smiley :-s



Vielleicht der :schüppe: oder der :sad1: ?


Ja, kommt ungefähr hin. Danke :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 22:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Feuersturm vor 70 JahrenBombenangriff auf Dresden:
Wie Goebbels Propaganda-Mythos bis heute wirkt


Freitag, 13.02.2015, 18:25

Auch die DDR übertrieb die Zahl der Opfer
Nicht nur Goebbels, auch das spätere SED-Regime der DDR hatte ein Interesse daran, mit hohen Opferzahlen zu jonglieren. Galten doch Briten und Amerikaner im Kalten Krieg wieder als Feinde, die auch propagandistisch zu bekämpfen waren. So erhöhte man die ursprünglichen 25.000 Toten offiziell auf 35.000 und behauptete, die Westalliierten hätten die Sowjets einschüchtern und deren künftige Besatzungszone verwüsten wollen. Eine groteske Verdrehung der Realität. Denn auf der Konferenz von Jalta hatte Stalins General Antonow die damaligen Verbündeten extra noch gebeten, Verkehrsknotenpunkte im Rücken der deutschen Ostfront zu zerstören.



http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 69146.html

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 00:12 
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 967f4.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 00:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mein Pate und seine Frau kamen doch aus Köln. Und so habe ich als Kind noch die Lücken in den Straßenzüge gesehen. Köln wurde über 200 mal angegriffen. Dresden "nur" 8 mal!

Ich frage mich schon lange, was die Dresdener sich eigentlich eigentlich denken, warum sie was Besonderes sind? Was ist mit Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg usw usw? Aber sag das mal einem Dresdner, dann kriegst du das Märchen von 1 Million Toten zu hören.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 00:49 
Es geht doch nicht um Zahlen. Selbstverständlich wurden auch andere deutsche Städte bombardiert. Der Krieg, den Hitlerdeutschland über andere Völker gebracht hatte, kam mit aller Gewalt zurück nach Deutschland, wo die Bomben wieder Unschuldige trafen. Ich hab jetzt mehrere Stunden lang die Dokus über dieses Grauen gesehen, die Kinder, die durch das Inferno irrten, während ihre Eltern im Keller erstickten, über das unsägliche Leid... Ich dachte immer, als aufgeklärte Mitteleuropäerin kann mich so etwas nicht mehr erschüttern, weil man ja alles schon gesehen und gehört und gelernt hat vor langer Zeit: Aber nein, das war alles nochmal so grausam, das jetzt zu sehen und zu erleben (ob das nun Dresden, Dortmund oder Köln ist), dass ich diese Sorglosigkeit, wie manche heute mit dem Thema Krieg-Frieden umgehen, einfach nicht begreifen kann. Dass die verschiedenen Systeme auch dieses schreckliche Kriegsleid für sich in gewisser Weise instrumentalisierten, ist bei dieser Erschütterung und diesem Grauen erst mal völlig nebensächlich. Krieg und Zerstörung sind IMMER schrecklich. Ich frag mich echt, wo heute die Friedensbewegung eigentlich ist, warum die so zerstritten ist, wie man lesen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 00:56 
Und hier nochmal ne Zusammenfassung, wo überall gebombt wurde damals. Auch in dieser Zeitung, die sicher nicht verdächtig ist, den Osten nun besonders hervorzuheben, wird Dresden dabei ziemlich weit oben genannt. Wer weiß, warum das so ist, für mich spielt das nicht die Rolle, welche Stadt nun stärker getroffen war. Auch meine eigene lag in Schutt und Asche damals. Für mich ist die Verantwortung für Frieden HEUTE wichtiger. Sorry.

http://www.fr-online.de/zeitgeschichte/ ... 17170.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hanna hat geschrieben:
Es geht doch nicht um Zahlen. Selbstverständlich wurden auch andere deutsche Städte bombardiert.


An den Zahlen ziehen sich die Nazis, Latenznazis und Revanchisten aber ständig hoch um die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Lies mal die Leserbriefe unter dem Focus Artikel, da kann dir schlecht werden.

Und natürlich wird in den Leserbriefen auch wieder die Legende (Lüge?) von den Jagdflugzeugen aufgetischt. Es ist physikalisch unmöglich in einem Feuersturm mit Tieffliegern zu fliegen. Und wozu auch?

Was mich ankotzt ist dieses ganze spezielle Bohei, was die Dresdner veranstalten. Weder die Hamburger (mehr Opfer als Dresden!) noch die Kölner noch die Frankfurter oder irgend eine andere Stadt macht dieses Bohei.

Ganz ehrlich jetzt; die Dresdner haben es bei mir verschissen.


PS Und ständig diese hinzu gedichteten extrem vielen Flüchtlinge, die angeblich da umkamen. Es gab diese Flüchtlinge in so hoher Zahl nicht in der Stadt. Man hätte die gar nicht ernähren können!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:23 
Hamlet, ich verstehe dich doch. Auch mir sind die ganzen aktuellen Dresdner Vorgänge und das Wiedererstarken der Nazis dort (die Briten erklärten ihr Bombardement 1945 übrigens unter anderem auch damit, dass Dresden eine Nazihochburg war. Und wahrhaftig: In Dresden brannten zuerst Bücher, noch vor Berlin, und mehr Dresdner hatten die Nazis 1933 gewählt, als das in anderen deutschen Städten der Fall war).

Und dennoch solltest du auch die vielen Dresdner sehen, die sich ganz furchtbar schämen für die Neonazis und auch für die Pegida-Leute. Die in Gegendemos auf die Straße gehen, das werden immer mehr. Die rechten Kräfte werden im Moment gerade ein kleines bisschen schwächer und die Gegenbewegung wird stärker. Sollten wir uns nicht lieber darauf konzentrieren? Auf diese Gegenbewegungen? Mich nervt wie gesagt viel mehr, dass die Frage Krieg-Frieden vielen Deutschen scheißegal ist. Gerade wenn man so etwas gesehen hat wie ich gerade... Unverständlich, dass das viele so kalt lässt. Schleierhaft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hanna hat geschrieben:

Und dennoch solltest du auch die vielen Dresdner sehen, die sich ganz furchtbar schämen für die Neonazis und auch für die Pegida-Leute.


Hoffen wir, daß es sich in den nächsten Wahlen zeigen wird, ob sie die Mehrheit stellen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:40 
Korrektur:

So hätte der Abschnitt richtig heißen müssen:

Auch mir sind die ganzen aktuellen Dresdner Vorgänge und das Wiedererstarken der Nazis dort sehr suspekt. Das ist eine Schande. Übrigens: Die Briten erklärten ihr Bombardement 1945 unter anderem auch damit, dass Dresden eine Nazihochburg war. Und wahrhaftig: In Dresden brannten zuerst Bücher, noch vor Berlin, und mehr Dresdner hatten die Nazis 1933 gewählt, als das in anderen deutschen Städten der Fall war.

Und nur nochmal nebenbei: Bei diesen schrecklichen Kriegsgeschehnissen mit den tausenden und weltweit vielen Millionen Opfern in eine Art Konkurrenz-Diskussion zu geraten, wer nun die meisten Bomben abgekriegt hat und wer die meisten Toten zu verzeichnen hatte, das hat schon ein Gschmäckle irgendwo. Aber vielleicht hab ich dich ja auch missverstanden. Denn: Krieg ist immer scheiße. Ob nun in Moskau, Kiew, Dresden oder Köln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:42 
Hamlet hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:

Und dennoch solltest du auch die vielen Dresdner sehen, die sich ganz furchtbar schämen für die Neonazis und auch für die Pegida-Leute.


Hoffen wir, daß es sich in den nächsten Wahlen zeigen wird, ob sie die Mehrheit stellen.


Ja. Ich hoffe auch, dass diese AfD-Leute nicht zu viele Prozente kriegen. Denn das würde dem Nazi-Gedöns noch mehr Auftrieb geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hanna hat geschrieben:
wer nun die meisten Bomben abgekriegt hat und wer die meisten Toten zu verzeichnen hatte, das hat schon ein Gschmäckle irgendwo.


Genau das ziehen die Dresdner aber ständig durch; sie wollen mehr Opfer vorweisen können als Hamburg. Deshalb rechnen sie Flüchtlinge hinzu, die man nicht nachweisen kann.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hanna hat geschrieben:

Ja. Ich hoffe auch, dass diese AfD-Leute nicht zu viele Prozente kriegen.


Wenn sie rein kommen, werden sie sich nach und nach blamieren. Was für nachfolgende Wahlen um so besser ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:48 
Und damit wollen die rechten Dresdner dann begründen, dass sie heute besonders wachsam und laut gegen das kriegerische Großkapital demonstrieren müssten, glaubst du? Oder warum sollten sie das behaupten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:52 
Hamlet hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:

Ja. Ich hoffe auch, dass diese AfD-Leute nicht zu viele Prozente kriegen.


Wenn sie rein kommen, werden sie sich nach und nach blamieren. Was für nachfolgende Wahlen um so besser ist.


Schön wäre es ja, wenn die sich ähnlich wie die Piraten in Luft auflösen würden. Aber ich befürchte, dass die neben sehr rechten Typen eben auch so eine starke wirtschaftsliberale Anhängerschaft haben, die vorher von der FDP bedient wurde. Das macht die AfD ziemlich stark und gefährlich, diese Mischung aus Rechten und so genannten "Wirtschaftsliberalen". Glaube ich zumindest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Pressemeldungen
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 450
Pressemeldungen zu Politik, Kultur und anderes, was so nervt
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 35
Pressemeldungen
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Northstar
Antworten: 73

Tags

Bau, Erde, Garten, Haus, Möbel, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz