2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:09 
:Gungi:


Zuletzt geändert von Hanna am 10.02.2015, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2015, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:13 
https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8


Zuletzt geändert von Hanna am 10.02.2015, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Dragon hat geschrieben:
Ist es nicht irgendwo scheißegal, ob da ein paar Hanserl wegen was auch immer demonstrieren? Kommen die wenigstens an die frische Luft und bewegen sich.

Was mir viel viel mehr Sorgen macht, ist der bevorstehende Krieg, der in der Ukraine im großen Stil angezettelt wird. Alles im Dienste der Wirtschaft, damit der Dollar stark bleibt und Europa den Abgang macht.


Oh nein, das ist überhaupt nicht scheissegal, wenn solche Idioten auf der Strasse ihre gequirlte Scheisse vertreten dürfen. Denen muss man sofort den Tarif durchgeben mit Gegendemos, damit klar ist, welch geringer Prozentsatz dieser Meinung anhängt.
Und ganz ehrlich: dagegen ist mir die Ukraine-Krise ziemlich wurscht.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dragon hat geschrieben:
Ist es nicht irgendwo scheißegal, ob da ein paar Hanserl wegen was auch immer demonstrieren?


Normal schon.

Bei Pegida ist es aber so, daß der halb durchgeknallte deutsche Kleinbürger mit Nazis mit läuft und somit die Neonazis hoffähig macht. Und das ist brandgefährlich!

Es waren damals nicht die Arbeitslosen, die Hitler und Co an die Macht brachten, es waren durchgeknallte Kleinbürger. Also genau die Sorte Spießer, die jetzt in Dresden und Leipzig rumlaufen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Richtig! Wir in der Schweiz haben Glück, dass sich die Pegida selber demontiert noch vor der ersten Demo :fies: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 17:53 
Mutti hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Ist es nicht irgendwo scheißegal, ob da ein paar Hanserl wegen was auch immer demonstrieren? Kommen die wenigstens an die frische Luft und bewegen sich.

Was mir viel viel mehr Sorgen macht, ist der bevorstehende Krieg, der in der Ukraine im großen Stil angezettelt wird. Alles im Dienste der Wirtschaft, damit der Dollar stark bleibt und Europa den Abgang macht.


Oh nein, das ist überhaupt nicht scheissegal, wenn solche Idioten auf der Strasse ihre gequirlte Scheisse vertreten dürfen. Denen muss man sofort den Tarif durchgeben mit Gegendemos, damit klar ist, welch geringer Prozentsatz dieser Meinung anhängt.
Und ganz ehrlich: dagegen ist mir die Ukraine-Krise ziemlich wurscht.


Den ersten Teil deiner Antwort kann ich nur dick unterstreichen. Den letzten Satz nicht. Weil das keine einfache Krise mehr ist, sondern eine akute Weltkriegsgefahr. Diese rechten Kleinbürger aus Dresden sollten sich mal die Dokus von der Zerstörung ihrer eigenen Stadt ansehen. Vielleicht würde ihnen ein Licht aufgehen, wohin das Ganze schon einmal geführt hat. Beide Ereignisse gehören also schon irgendwie zusammen, finde ich.

Oder auch das hier sollte man den Leuten dringend empfehlen: Das Panoramabild von Asisi, das noch bis zum 31. Mai 2015 das völlig zerstörte und verbrannte Dresden nach den angloamerikanischen Bombenangriffen auf die Stadt im Februar 1945 zeigt. Das Panorama Asisis ist Teil des Dresdner Gedenkjahres zur 70-jährigen Zerstörung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 19:31 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Mutti hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: dagegen ist mir die Ukraine-Krise ziemlich wurscht.


Zum Glück sieht die Merkel das nicht so und fliegt gerade wie die Feuerwehr durch die Gegend.

Deine Bemerkung ist schon sehr unverschämt, verdammt nochmal! Der Krieg in der Ukraine könnte zu einer direkten Auseinandersetzung USA - Russland führen, bislang wurden nur Stellvertreterkriege geführt. Die USA würden von Deutschland aus Russland angreifen, daß wird sich nicht in der Ukraine abspielen, jedenfalls nur am Anfang und dann wird das größer. Das bedeutet, wir alle hängen drin. Ich möchte keinen Krieg erleben, ich bin sehr froh, keinen Krieg bislang erlebt zu haben. Das ist eine Erfahrung, auf die ich wirklich gerne verzichte.
Du hast schon etwas mehr Respekt an den Tag zu legen, anstatt so eine schnoddrige Antwort abzuliefern. Glaub bloß nicht, daß Du in der Schweiz auf der sicheren Seite bist, Eure Neutralität könnt Ihr Euch in die Haare schmieren, wenn das hoch geht hier.

Was glaubt Ihr eigentlich, wieso die Kinos mit US-Filmen, die vom 2.ten Weltkrieg handeln, überschwemmt werden. Die Filme, wo die USA als Heroes hervor gegangen sind? Brad Pitt = Fury, George Clooney = Monument Men, Angelina Jolie = Unbroken, Benedict Cumberbatch = The Imitation Game. Warum werden keine Filme über den Irak-Krieg oder Afghanistan-Krieg zur Zeit gedreht und in den Kinos gezeigt. In den USA sind die vorgenannten Filme ein Hit. Ich sage nur: Wag the Dog!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Es ist meine persönliche Meinung, dass ich eine grössere Gefahr von der Fremdenfeindlichkeit und speziell von der Islamfeindlichkeit aus sehe als vom Krieg in der Ukraine. Das empfinde ich nicht als unverschämt oder respektlos. Ich verstehe, dass du Angst hast und deswegen überreagierst. Ich habe Vertrauen in die amerikanische Regierung, dass sie sich dem Ernst der Lage bewusst ist und sich nicht zu einem Krieg hinreissen lässt, der für mehr als drei Länder eine Katastrophe wäre. Und das ist unabhängig davon, wo ich wohne.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 20:27 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Dragon hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: dagegen ist mir die Ukraine-Krise ziemlich wurscht.


Zum Glück sieht die Merkel das nicht so und fliegt gerade wie die Feuerwehr durch die Gegend.

Deine Bemerkung ist schon sehr unverschämt, verdammt nochmal! Der Krieg in der Ukraine könnte zu einer direkten Auseinandersetzung USA - Russland führen, bislang wurden nur Stellvertreterkriege geführt. Die USA würden von Deutschland aus Russland angreifen, daß wird sich nicht in der Ukraine abspielen, jedenfalls nur am Anfang und dann wird das größer. Das bedeutet, wir alle hängen drin. Ich möchte keinen Krieg erleben, ich bin sehr froh, keinen Krieg bislang erlebt zu haben. Das ist eine Erfahrung, auf die ich wirklich gerne verzichte.
Du hast schon etwas mehr Respekt an den Tag zu legen, anstatt so eine schnoddrige Antwort abzuliefern. Glaub bloß nicht, daß Du in der Schweiz auf der sicheren Seite bist, Eure Neutralität könnt Ihr Euch in die Haare schmieren, wenn das hoch geht hier.

Was glaubt Ihr eigentlich, wieso die Kinos mit US-Filmen, die vom 2.ten Weltkrieg handeln, überschwemmt werden. Die Filme, wo die USA als Heroes hervor gegangen sind? Brad Pitt = Fury, George Clooney = Monument Men, Angelina Jolie = Unbroken, Benedict Cumberbatch = The Imitation Game. Warum werden keine Filme über den Irak-Krieg oder Afghanistan-Krieg zur Zeit gedreht und in den Kinos gezeigt. In den USA sind die vorgenannten Filme ein Hit. Ich sage nur: Wag the Dog!


Alan Turing war aber kein Amerikaner (obwohl in Hollywood-Filmen ja gerne auch die Leistungen anderer Alliierter für die USA reklamiert werden, wie in dem Film über die erbeutete Enigma-Maschine).
Und natürlich ist die Ukraine-Krise gefährlicher als Pegida...da gabs schon Tausende Tote...Pegida hat bisher niemanden umgebracht (auch wenn ein Teil der Medien das im Fall des erstochenen Eritreers offensichtlich gern gehabt hätte). Mir ist auch schon ganz mulmig, dass zumindest die Gefahr eines verdeckten Krieges zwischen Nato und Russland besteht.

EDIT: Ich glaube aber nicht, dass diese Hollywood-Filme Teil einer Kriegsvorbereitung sind...direkt auf Krieg aus ist wohl auch niemand, es droht nur alles außer Kontrolle zu geraten. Und in den USA ist gerade ein Irak-Kriegsfilm groß Thema ("American Sniper").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:13 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Chantal-Fan hat geschrieben:

Alan Turing war aber kein Amerikaner (obwohl in Hollywood-Filmen ja gerne auch die Leistungen anderer Alliierter für die USA reklamiert werden, wie in dem Film über die erbeutete Enigma-Maschine).

England und die USA sind sehr eng, da wird nicht so scharf getrennt, wie mit einem anderen Land.

Chantal-Fan hat geschrieben:
Und natürlich ist die Ukraine-Krise gefährlicher als Pegida...da gabs schon Tausende Tote...Pegida hat bisher niemanden umgebracht (auch wenn ein Teil der Medien das im Fall des erstochenen Eritreers offensichtlich gern gehabt hätte). Mir ist auch schon ganz mulmig, dass zumindest die Gefahr eines verdeckten Krieges zwischen Nato und Russland besteht.

EDIT: Ich glaube aber nicht, dass diese Hollywood-Filme Teil einer Kriegsvorbereitung sind...direkt auf Krieg aus ist wohl auch niemand, es droht nur alles außer Kontrolle zu geraten. Und in den USA ist gerade ein Irak-Kriegsfilm groß Thema ("American Sniper").


Ja, American Sniper, auch ein Film, der die USA wieder heroisch da stehen läßt. Und ja, von seiten der USA wird im großen Stil manipuliert. Russland will man schon seit zig Jahren an den Kragen und man sollte das nicht als Spinnerei abtun:

Zitat:
Brzezińskis Politik während des Afghanistan-Konflikts: die "Russland-Falle"

Brzezińskis Politik hatte das Ziel, die radikalen islamistischen und antikommunistischen Kräfte Afghanistans, also gerade auch die fundamentalistischen Mudschahidin, zu stärken, um die säkulare, kommunistisch ausgerichtete Regierung zu stürzen.

Seit dem 5. Dezember 1978 hatte die prosowjetische Regierung der Demokratischen Volkspartei Afghanistans einen „Freundschafts- und Beistandspakt“ mit der Sowjetunion, wonach die afghanische Regierung sowjetische Hilfe in Anspruch nehmen könne, wenn sie in Gefahr ist. Zwischen dem 17. März 1979 und dem 12. Dezember 1979 hatte die Regierung unter dem Staats- und Regierungschef Hafizullah Amin 21 Mal um Militärhilfe der Sowjetunion gebeten, da sie sich immer mehr von den fundamentalistisch-islamistischen Kräften unter Druck gesetzt sah.

Gemäß der offiziellen US-amerikanischen Version der Geschichte begann die Unterstützung der Mudschahidin durch die CIA erst im Laufe des Jahres 1980, also nach dem Eingreifen der sowjetischen Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979. Laut einem Interview Brzezińskis mit der französischen Zeitschrift „Le Nouvel Observateur“ vom Januar 1998 setzte die US-amerikanische Unterstützung der fundamentalistischen Mudschahidin dagegen schon am 3. Juli 1979 ein, also fast ein halbes Jahr vor der Invasion. Präsident Carter unterschrieb an diesem Tag die erste Direktive für eine geheime Unterstützung der Mudschahidin. Brzezinski bestätigte in seinem Interview die gleichlautende Darstellung des CIA-Präsidenten Robert Gates.[49] Brzeziński war bewusst, dass diese Aktionen das Risiko für eine militärische Intervention der Sowjets erheblich erhöhen würden.[50]

Zbigniew Brzeziński: „Diese verdeckte Operation war eine hervorragende Idee. Sie bewirkte, dass die Russen in die afghanische Falle tappten […]. Am Tag, an dem die Russen offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Jetzt haben wir die Möglichkeit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu liefern. Und tatsächlich sah sich Moskau während der folgenden zehn Jahre gezwungen, einen Krieg zu führen, den sich die Regierung nicht leisten konnte, was wiederum die Demoralisierung und schließlich den Zusammenbruch des sowjetischen Herrschaftsgebiets zur Folge hatte“.[51] (Zitiert nach dem kanadischen Globalisierungskritiker Prof. Michel Chossudovsky)


Man sollte auch das hier mal lesen, um zu sehen, worum es geht: http://www.chomsky.info/articles/199112--02.htm
Falls er nicht bekannt ist, mal nach Noam Chomsky googlen.

Die US-Bevölkerung wird meiner Meinung schon mal an die Kriegsbilder gewöhnt, denn die wird nicht begeistert sein.

Ich habe 1995 eine Serbin kennengelernt, die mit ihrem muslimischen Freund über Schweden nach Deutschland geflohen ist. Sie war morgens in ihrer Wohnung, wollte Frühstück machen, als ihre Tür eingetreten wurde und Männer in Uniformen und mit MG's vor ihr standen und ihr mitteilten, sie hätte 20 Minuten Zeit, um das, was ihr am wichtigsten ist, einzupacken und dann müßte sie fort sein, ansonsten würde man sie töten. Ich müßte heute in der Situation sagen, ja bitte, dann drück ab.

An der Stelle erwähne ich auch gerne meine ehemalige afghanische Kollegin, die vor dem Russland-Afghanistan-Krieg dort ein schönes Leben führte. Frauen waren unverschleiert, konnten studieren, waren gebildet, aber Dank der US-Intervention - siehe oben - befindet sich das Land im Mittelalter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:39 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ammed.html

Ekelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 08:51 
:Gungi:


Zuletzt geändert von Hanna am 10.02.2015, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
:puke:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:26 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Chantal-Fan hat geschrieben:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2944946/Thousands-British-Muslims-protest-against-Charlie-Hebdo-magazine-publishing-cartoons-Prophet-Mohammed.html

Ekelhaft.


Die Presse war noch viel ekelhafter, ehe Bulgarien und Rumänien zur EU stießen. Besonders die Daily Mail, Yellow Press, tat so, als würden Tausende Rumänen und Bulgaren Füße scharrend an der Grenze stehen, nur damit sie das britische Sozialsystem ausbeuten können. Eine sehr ekelhafte Ausländerhetze.

Hanna hat geschrieben:
Dragon, sehr interessant, was du da schreibst und zitierst. Für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass die USA nicht der große, harmlose und freundliche "Bruder" ist, wie es uns die Medien dauernd verklickern wollen, sondern dort geopolitisch lange geplant wurde, wie erst die Sowjetunion und jetzt Russland in die Zange genommen werden soll.


Es gibt so einiges, was man erst nach gezielter Suche findet, wovon man aber etwas wissen muß, weil man ja sonst gar nicht weiß, nach was man suchen soll. Zum Beispiel betreiben die USA fast überall - mit Ausnahme Russland und China(?) - Stützpunkte mit kleinen schnellen Eingreiftruppen, sollte in dem betroffenen Land Not am Mann sein. Geht's noch? Mit welchem internationalen Recht? Schon mal von Camp Bondsteel gehört? Große Airbase im Kosovo. Die USA haben Angst, daß die A-Bombe in die falschen Hände kommt. Ja wer war das nochmal, der bislang zweimal eine A-Bombe eingesetzt hat? Welche Nation? :-k Wer hat in großem Stil z.B. im Irak DU-Munition benutzt? Wer hat in Afghanistan die international geächteten Daisy Cutters eingesetzt?
Ja und Russland hat große Mengen an sehr bedeutenden Bodenschätzen.

http://www.counterpunch.org/1998/01/15/ ... ujahideen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:44 
Richtig, Dragon. Danke für die Hintergründe. Auch dieser Noam Chomsky ist ein interessanter Typ. Der Michael Moore für Intellektuelle, las ich gerade :lach.: Sehr gut! Werde mich mal bisschen einlesen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 10:03 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dragon hat geschrieben:
Die Presse war noch viel ekelhafter, ehe Bulgarien und Rumänien zur EU stießen. Besonders die Daily Mail, Yellow Press, tat so, als würden Tausende Rumänen und Bulgaren Füße scharrend an der Grenze stehen, nur damit sie das britische Sozialsystem ausbeuten können. Eine sehr ekelhafte Ausländerhetze.



Und jetzt beuten sie die deutschen Sozialsysteme aus...besser ?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 11:12 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Ach tun sie das? Das ist ja auch so einfach geworden. Hast Du Belege für die Behauptung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:13 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Dragon, sehr interessant, was du da schreibst und zitierst. Für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass die USA nicht der große, harmlose und freundliche "Bruder" ist, wie es uns die Medien dauernd verklickern wollen, sondern dort geopolitisch lange geplant wurde, wie erst die Sowjetunion und jetzt Russland in die Zange genommen werden soll.



Angesichts der Tatsache, dass die Sowjetunion halb Europa okkupierte und in westlichen Ländern allerlei subversive Aktivitäten betrieb, war es absolut legitim, diesen Staat "in die Zange zu nehmen". Es ist auch absolut nachvollziehbar, dass Leute wie Brzesinski die Sowjetunion hassten, angesichts dessen, was die Sowjetunion in Polen und anderen osteuropäischen Ländern getan hatte, völlig in Ordnung.
Ich bin wahrlich kein 100%-iger USA-Fan (aber aus ganz anderen Gründen als Du), aber ich bin verdammt froh, dass die Sowjetunion abewickelt wurde und ihr Imperium in Osteuropa verloren hat.
Was die aktuelle Ukraine-Krise angeht, kann man natürlich vieles mit guten Gründen verschieden bewerten, das russische Vorgehen ist aber eindeutig völkerrechtswidrig. Was sind das für Methoden, in anderen Ländern militärische Interventionen durchzuführen, um sich eine imperiale Einflussphäre zu sichern? Und es hat ja bereits zu Tausenden Toten geführt. Ja, die USA machen zuweilen Ähnliches, das ist aber keine Entschuldigung der russischen Methoden.
Noam Chomsky kenne ich. In manchen Punkten mag er zuweilen sogar Recht haben. In anderen aber nicht. Er fand auch die Roten Khmer gut...
Aber ich kenne Deine Meinung ja, Fanny, hat im Grunde keinen Sinn, Dir was zu schreiben...Du lebst in Deiner eigenen Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:23 
Sehr zu empfehlen, falls es jemand noch nicht gelesen haben sollte:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131242917.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Ähnliche Beiträge

Pressemeldungen zu Politik, Kultur und anderes, was so nervt
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 35
Pressemeldungen
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 450
Pressemeldungen
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Northstar
Antworten: 73

Tags

Bau, Erde, Garten, Haus, Möbel, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz