2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Super! Note 1 63%  63%  [ 27 ]
Wirklich gut. Note 2 33%  33%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 2%  2%  [ 1 ]
Keine Meinung. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 15:51 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich denke er wird in seine Heimatstadt überführt, und dann gehe ich zur Beerdigung als offizieller Ehrlich-Verteter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2008, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 16:28 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich denke er wird in seine Heimatstadt überführt, und dann gehe ich zur Beerdigung als offizieller Ehrlich-Verteter

Oh da bin ich jetzt aber sehr gerührt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
Vielleicht klärt sich ja nach seinem Tode noch auf, wieso er so ein gestörter Typ war.

Die Mutter wird ja sicher auch zur Beerdigung kommen.


geändert, da ich dachte wir wären im Spoilerbereich.

SORRY!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von puckster am 16.09.2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Puck stimmt! Knall danke... löschs lieber Puck, bitte!

Bruniors Tod hat uns doch alle ziemlich wuschig gemacht... wir haben Spoilerer wissen schon seit einigen Monaten von seinem Tod und jetzt ist die ganze Last runter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:03 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
habe es geändert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:57 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Ich finde es interessant, dass nur 1 und 2 abgegeben wurde als Note. Ich habe zum ersten Mal 1 gegeben, dabei waren die Stadlers als Handlung auch dabei und sie waren langweilig. Das war wirklich die beste Folge in diesem Jahr bis jetzt. Was noch kommt, weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:58 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Puck stimmt! Knall danke... löschs lieber Puck, bitte!

Bruniors Tod hat uns doch alle ziemlich wuschig gemacht... wir haben Spoilerer wissen schon seit einigen Monaten von seinem Tod und jetzt ist die ganze Last runter...


Ja, ich weiß noch, als ich im Juni dieses Jahres noch neu in diesem Forum war, da bin ich in den Spoilerbereich gestolpert und habe so, ohne es zu wollen, von Bruniors Tod erfahren.
Da war ich erst ziemlich sauer....

Heute denke ich, daß es so vielleicht besser war, dann konnte ich mich schonmal darauf einstellen. Ansonsten hätte es mich am Sonntag wohl doch zu kalt erwischt....

Im übrigen eine Feststellung:
Ich habe schon 500 Beiträge!!! :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 10:38 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Sehr lesenswerte Zuschauerpost:

Zitat:
"schon wieder"


Tawa, 16.09.2008, 10:32 Uhr

Meines Erachtens geht es genau darum. Da liegt erstaunlich viel psychologisches Können (!) im Plot.
Es sieht wirklich so aus, als wiederholte sich alles - aber genau das ist der "Trick":

Anna hat ihr damaliges Tun - wie unbeabsichtigt oder auch impulsiv/affektiv auch immer, ja nie therapeutisch aufgearbeitet. Sie hat ebenso die wirklich furchtbare Story um Friedhelm herum nie wirklich mit fachlicher Hilfe verarbeiten können. Wollen? Wie dem auch sei, man merkte ja, daß diese Erlebnisse gerade mal dissoziiert/abgespalten waren und leider eben nicht verdrängt. Wie leicht(!) sie jeweils erinnerungsmäßig - via sogenannter Flashbacks - bei Anna angestoßen werden konnten, war ein deutlicher Hinweis darauf.
Und genau DAS war das Dilemma.

Sie begann daraufhin ständig Sarahs Erlebnisse mit den eigenen zu verwechseln. "Friedhelm hat damals..."
"und ich konnte nicht weg damals...", leider dachte sie nicht, dass SIE nicht wegkonnte, dass es IHR nicht gelang. Sie dachte stattdessen, dass auch Sarah nicht wegkann, dass MAN nicht wegkann. Und deshalb reagierte Anna so, wie sie es dann tat: Sie sah in Sarah sich selbst und "half" ihr so, wie SIE es damals gebraucht hätte. Nämlich indem sie ihr zur Seite stand, "wußte" dass sie eh gelähmt sein würde und ging viel zu massiv vor. Im Ergebnis schlug sie auch nicht Bruno sondern Friedhelm. Ihr Unbewußtes reagierte im ganz altes Leid.

Es wiederholt sich halt alles - und zwar solang, bis man irgendwas kapiert hat - in dem Fall seine eigenen Anteile. Der WIRKLICH tragische Moment in dieser Folge war nicht Brunos Sturz (ein Unfall, der von ihm vielleicht sogar provoziert war), sondern wenig später, als nämlich Sarah nach Hause kam. Sarah war kurz vorher in der Ambulanz und teilt - noch nicht in Kenntnis über Brunos Ableben - mit, dass sie sich nunmehr für immer von Bruno trennen wolle. Im Ergebnis tat sie das, was sie vorher sogar angekündigt hatte: "ich warte nur noch auf die Verlegung seines Comics und dann verlasse ich ihn ".

Anna glaubte es nicht, weil SIE von SICH wußte, dass Sie es seinerzeit nicht hinkriegte. Tja. Sarah ist ein anderer Mensch... wie gesehen! Und Bruno war eben auch nicht Friedhelm. Die ganze Aktion war deshalb so, wie sie stattfand, doppelt unnötig! Und genau DARIN liegt die Tragik. Anna "reparierte" nur die Vergangenheitt. Das konnte ja nicht klappen, weil es NIE klappt. "wie sarah? du wolltest ihn wirklich verlassen????" Gänsehaut.

Ab in Therapie, aber schleunigst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 11:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ist sie denn nicht vorbestraft?

...nein, Vanessa - Anna ist nicht vorbestraft.

Wofür denn auch...?° Die Dabelsteingeschichte war ein Unfall - das erkannte letztendlich auch die Polizei und stellte damals ihre Ermittlungen ein.

Es gab keine Anklage gegen Anna damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 11:47 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Die Noten sagen alles: Nur 1 und 2, hat es das schon einmal gegeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 14:52 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Wie hier ja schon erwähnt wurde, kann auch ich eines nicht verstehen. Warum um alles in der Welt hat Anna nicht ehe sie zu Sarahs Wohnung fuhr die Polizei gerufen? Würde ich übers Telefon hören, wie meine eigene Tochter misshandelt wird, würde ich umgehend die Polizei einschalten, ehe ich selbst in die Höhle des Löwen fahre. Immerhin hätte Sarah verletzt sein können bzw. wesentlich schwerer verletzt sein können, und Bruno hätte in diesem Moment zu allem fähig sein können. Man hätte die Polizei auch von unterwegs verständigen können. Das alles leuchtet mir nicht ein, vor allem da die Beimer-Zieglers sonst ach so korrekt sind (besonders wenns um dritte geht)

Spätestens nach dem Unfall hätte Hans (der ja erschreckend klar wirkte) die Polizei dann endlich rufen müssen - es war eine wirkliche Glanzleistung von ihm seine Frau vom Ort des Geschehens weg zu zerren. Er hat ihr einen wahren Bärendienst erwiesen. Anna stand ja wohl eindeutig unter Schock und hätte selbst einen Arzt gebraucht (eine Therapie braucht die Frau ohnehin)

Ich gehe davon aus, dass man von offizieller Seite Anna nicht glauben wird und dass sie & Hanns wegen unterlassener Hilfeleistung auf jeden Fall mit einer Strafe zu rechnen haben.

Mein Eindruck vom ollen Beimer wurde mal wieder bestätigt - Weichei mit großer Klappe, der weg rennt wenns ernst wird. Allein sein Anblick führt bei mir schon zu Agressionen [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:00 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Melody. An mein Herz :heart: . Dieses treffende Beschreibung von Hantz. =D>

Als Müncheneri: Wie findest Du den "bayrischen" Dialekt der Stadlers?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:09 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
KarlHeinz hat geschrieben:
Melody. An mein Herz :heart: . Dieses treffende Beschreibung von Hantz. =D>

Als Müncheneri: Wie findest Du den "bayrischen" Dialekt der Stadlers?



Den Dialekt find ich befremdlich, für mich klingt das weder bayrisch noch münchnerisch. Jimi klingt eindeutig nach Österreicher - einer jender Österreicher der schon längere Zeit in Bayern wohnt, eben so gewollt aber nicht gekonnt. Die Mutter hat irgendwie gar keinen Dialekt und selbst bei Adi find ich ihn nicht wirklich überzeugend. Hinzu kommt, dass diese Familie mir nicht recht sympathisch ist - ich bin gespannt was man aus Adi macht, Potential wäre ja da. Aber in dieser Serie werden Alt 68er meist nicht cool dargestellt sondern leider als absolute Vollidioten. Schade sowas :-(

Was ich schon immer mal wissen wollte, wo kauft Hans eigentlich seine Pullover? Wo bekommt man sowas nur - am Ende strickt er die tatsächlich selbst. 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:33 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Der trägt die Pullover seines Vaters auf. Ich habe in meiner Jugend mal so einen Laden gekannt, wie man die Dinger kaufen konnte. Und schon damals haben da nur dir Ü60 eingekauft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:36 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Dann muss ich allerdings neidlos anerkennen, dass diese Pullis von einmaliger Qualität sind - wenn Hans die mit seinen 80 Jahren noch tragen kann.

Ernsthaft - ich hab neulich einen Ausschnitt aus einer Folge von 1988 gesehen und Hans läuft tatsächlich noch genauso rum wie damals - vielleicht sind das tatsächlich noch die gleichen Kostüme :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:39 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Einer ist bestimmt jetzt bei der Flucht zu Staub verfallen. Ansonsten entwickelt er ja nicht so einen Bewegungstrieb. Die Sportklamotten von ihm stammen ja auch nahtlos aus den 80zigern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:42 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Wenn ich so drüber nachdenke, stellt sich mir unweigerlich einmal mehr die Frage wieso Helga dem Loser so hinterher (ge)heult (hat) - Der Erich ist da schon mehr - sagen wir mal - mehr auf Zack!!


Übrigens bin ich schon gespannt wie wohl Bruno sen. reagieren wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt - ich persönlich glaube nämlich sein Sohnemann hat ihm mehr bedeutet als er sich selbst eingestehen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Melody hat geschrieben:
Übrigens bin ich schon gespannt wie wohl Bruno sen. reagieren wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt - ich persönlich glaube nämlich sein Sohnemann hat ihm mehr bedeutet als er sich selbst eingestehen mag.


Interessanter Gedanke Melody. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich Bruno Vorwürfe macht und sehr traurig ist, seinen Sohn nicht besser kennengelernt zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1189 - "Freier Fall"
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 16:04 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
puckster hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Übrigens bin ich schon gespannt wie wohl Bruno sen. reagieren wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt - ich persönlich glaube nämlich sein Sohnemann hat ihm mehr bedeutet als er sich selbst eingestehen mag.


Interessanter Gedanke Melody. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich Bruno Vorwürfe macht und sehr traurig ist, seinen Sohn nicht besser kennengelernt zu haben.



Ja das denke ich mir auch, vor allem könnte er es bereuen in der Kindheit nich für ihn da gewesen zu sein und sich bewusst oder unbewusst die Schuld an Juniors Verhalten geben. Wenn ich mich recht entsinne hat er ja schon sehr früh so eine Andeutung bzlg. Juniors Charakter gemacht ("tickende Zeitbombe") - bin mal gespannt was da evtl. noch alles raus kommt. Ich hoffe das ganze wird nich zu soapig dargestellt.

Ehrlich gesagt wünsch ich mir auch, dass Bruno Senior so reagiert - da mir die Figur trotz ihrer Fehler irgendwie ziemlich sympathisch ist. Der Typ ist ein Original, ein Schlitzohr halt.

Ich kann & mag mir nicht vorstellen, dass er Anna einfach so verzeiht bzw. glaubt. Ich schätze mal wenn Anna das ganze gesteht (und ich bin mir sicher, sie wird gestehen) dann wird Senior die Dinge anders betrachten. Immerhin hat er ja mehrmals versucht Sarah zu helfen....es dürfte noch recht spannend werden nächtste Woche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1231: "Liebe tut weh..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 132
Folge 1470 - "Wolken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 44
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256
Folge 1541 - "Alles auf Anfang" vom 02.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 40
Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz