2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 7%  7%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 3%  3%  [ 1 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 7 ]
Naja, ging so. Note 4 53%  53%  [ 16 ]
Schlecht. Note 5 7%  7%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Natürlich gehören da immer zwei zu, auch wenn es no-gos gibt, z.B. mit dem Ehemann der Freundin ins Bett zu gehen (Grüße an Nastya :-) Na ja, aber was pssiert, passiert, und ich gehöre zu denen, die sagen, dass so etwas nicht ohne Grund passiert und in eine inkakte Beziehung keiner eindringen kann. ICH habe ja auch nicht gesagt, dass ich zur Anna-Hass-Fraktion gehöre. Ich würde nie jemandem für so etwas die Schuld geben. Hansemann war damals einfach in der klassischen midlife-crisis und fühlte sich eingeengt in der heilen Familienwelt mit Kindern und der biederen Helga, da kam die jüngere Anna einfach genau zur rechten Zeit.. so sehe ich das. Er hat hoch gepokert und am Ende ja gewonnen.. das hätte ach anders kommen können. Wenn ich das so sagen darf, wundert es mich nicht. ich würde Mutter Beimer auch nicht ertragen.. ich weiß, sie meint es gut, aber ich finde sie im Augenblick mal wieder unerträglich.. hält sich für unersetzlich und mischt sich wieder andauernd in Dinge, die sie einen feuchten Kehricht angehen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 08.07.2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2007, 21:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:59 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Mal ganz was anderes... Was war das denn für ein merkwürdiges Geräusch im Abspann? Ein Schluchzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Mal ganz was anderes... Was war das denn für ein merkwürdiges Geräusch im Abspann? Ein Schluchzen?

...diese Geräusch war während der Folge schon einmal zu hören - ich meine in der ersten Szene in der Wohnung des verstorbenen Professors.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wer hat eigentlich die Eins gegeben?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:14 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Mal ganz was anderes... Was war das denn für ein merkwürdiges Geräusch im Abspann? Ein Schluchzen?

...diese Geräusch war während der Folge schon einmal zu hören - ich meine in der ersten Szene in der Wohnung des verstorbenen Professors.


Aber was das war, weißt Du auch nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:15 
Schade, daß so eine hübsche, selbständige, junge Dame, wie Marcella auf so einen Schmierlappen reinzufallen droht. Daß sie nicht gleich mit ihm ins Bett geht, zeigt doch nur, daß sie ihn wirklich sympathisch findet. Bin dafür, daß der mal ordentlich eins auf die Mütze kriegt.

@honeyjazz: Kathy fett? Ich finde, bei ihr sitzt alles an der richtigen Stelle - mit Marcella und Andrea Neumann die hübscheste Frau der Listra. Weiß auch nicht, wieso sie alle nervig finden... kann ja nicht jeder so eine Null-Bock-Einstellung haben wie Tom.

Der Strang um Isolde verspricht wieder zum Gähnen zu werden. Selbstfindung einer 70jährigen - schnarch...

Sie und Bruno sind nur eins: überflüssig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Aber was das war, weißt Du auch nicht?

...leider nicht, Alice.

Vielleicht sollte mit diesem Schluchzen ja das Trauern der Pflanzen um ihren Herrn Professor dargestellt werden...?° So wie er seine Pflanzen geliebt hat, wird er sie gewiss auch verwöhnt haben und diese trauern nun um ihn und drücken ihre Trauer in diesem Schluchzen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:20 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi° hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Aber was das war, weißt Du auch nicht?

...leider nicht, Alice.

Vielleicht sollte mit diesem Schluchzen ja das Trauern der Pflanzen um ihren Herrn Professor dargestellt werden...?° So wie er seine Pflanzen geliebt hat, wird er sie gewiss auch verwöhnt haben und diese trauern nun um ihn und drücken ihre Trauer in diesem Schluchzen aus.



Gab es bei Euch schon wieder aufgewärmte Pizza Funghi? :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
naja so fett wie söphchen und iffi ist kathy vielleicht nicht. aber schon ziemlich drall für mein empfinden.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Gab es bei Euch schon wieder aufgewärmte Pizza Funghi? :???:

...ja, gestern. Wieso...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:33 
honeyjazz hat geschrieben:
naja so fett wie söphchen und iffi ist kathy vielleicht nicht. aber schon ziemlich drall für mein empfinden.

Wie im anderen Thread schon gesagt: Iffi könnte man als drall bezeichnen, Söphchen als pummelig, aber Kathy... die hat einfach Figur :-) Richtig fett (so wie Walle als Jugendliche) ist zur Zeit niemand in der Listra.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
die geschmäcker sind halt verschieden. ;)

ich finde kathy mindestens drall, sarah noch ne spur draller und söphchen und iffi sind einfach nur fett.
ich glaube auch, dass iffi schon so fast genauso dick ist wie walle damals, sie kleidet sich nur einfach anders. und bei walle war das übergewicht halt auch thema in der serie, weswegen das bis heute so gut um gedächtnis ist.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Goedel hat geschrieben:
Wie im anderen Thread schon gesagt: Iffi könnte man als drall bezeichnen, Söphchen als pummelig, aber Kathy... die hat einfach Figur :-) Richtig fett (so wie Walle als Jugendliche) ist zur Zeit niemand in der Listra.


ja, finde auch, daß Kathy nicht drall ist ... sehe das genauso.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Na, das sieht ja jeder anders mit dem fett sein.
Für mich ist Iffi auch fett. Aber ich seh halt mich Hungerhaken dagegen.

Bei Kathy find ich auch, dass sie zwar drall ist, aber alles am richtigen Fleck hat, was bei Iffi nicht der Fall ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
das erkennt man bei iffi langsam nicht mehr so genau... :laughing:

und was kathy angeht: ok, ICH finde sie ein wenig moppelig. sie hat ziemlich dicke oberarme und auch ganz schöne sauerkrautstampfer. das fällt mir vllt aber auch nur deswegen auf, weil sie ja pausenlos davon redet, wieviel sport sie doch macht und welchen bewegungsdrang sie ja hat.

das beißt sich meiner meinung nach ein wenig.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Mich interessiert gerade viel mehr die Sache mit dem Schluchzen. Manchmal ist es ein Fluch, dass ich schlecht höre.. hab mal wieder nix mitbekommen.. war da echt ein Schluchzen? Das klingt spannend, vllt kommt da ja doch noch Schwung in diese gähn-story.. Vllt hölt sich jemand heimlich in der Wohnung versteckt?! :lol:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
ich hör leider auch total schlecht und hab deswegen auch kein schluchzen gehört. glaub aber, ich hab den abspann gar nicht mehr gesehen und hatte da schon abgeschaltet.

vielleicht sollte ich mal die untertitel abschalten und wieder genauer hinhören. :lol:

das klingt ja gruselig mit dem schluchzen... :shock:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 23:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Mich interessiert gerade viel mehr die Sache mit dem Schluchzen...

...ich habe dieses Schluchzen als solches wahrgenommen - als Verzweiflungslaut. Es klang irgendwie, als würde es ertrinken, das Schluchzen.

Besser kann ich es derzeit nicht beschreiben. Werde es aber sicherlich noch ein paar Mal hören und bestimmt fällt mir dann eine noch passendere Beschreibung ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 00:40 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
O-Ton Kathy: "Ach, in der Fußgängerzone Prospekte verteilen ist doch was Herrliches! Man hat mit Menschen zu tun, ist den ganzen Tag an der frischen Luft ..." *würg* :thefinger:

In diesem Zusammenhang ein nettes Detail: Toms "Erstapproaches" in puncto "schnelles Geld". Bereits am Telefon wurde ihm klar gemacht: Es heißt nicht "Feuerzeuge und so ein Scheiß", es heißt "tolle Feuerzeuge". Der Haken an der Sache: Er muss für die Dinger erstmal selbst blechen. :cry:
Und warum er das andere Job-Angebot rigoros abgelehnt hat, obwohl er dabei angeblich nicht mal sexuell aktiv werden musste, das wollen wir besser gar nicht wissen.

Gut gedacht: Das Ineinandergreifen zweier Handlungsstränge. Während sich Bruno mit Andy über Isolde unterhält, lässt Julian im Moorse die Rolläden runter.

Als Julian nach Marcellas Abfuhr allein blieb, hatte ich einen Moment lang die stille Hoffnung, dass er dem festlich gedeckten Tisch Gewalt antut.
In der undurchsichtigen Figur steckt einiges an Potenzial, das man jetzt offenbar nutzen will.

Worauf der Handlungstrang Isolde-und-der-tote-Professor hinauslaufen soll, ist mir immer noch nicht klar. Geht es da um eine spät ausbrechende Midlife-Crisis? Die betont banalen Antworten von Gaby und Bruno als Kontrapunkt zu Isoldes Sinnsuche ... naja. Allerdings könnte man den Eindruck bekommen, dass Gaby nicht nur aus uneigennützigen Motiven Isolde aus der Wohnung des Professors vertrieben hat, sondern um dort selbst ein bisschen allein zu sein, was mir wiederum gefallen hat. Löst der Tod des unscheinbaren Botanikers jetzt etwa bei sämtlichen Listra-Weibsen eine Massenhysterie aus??? Mal schauen, wie der weitere Verlauf das einlöst.

Die Folge bekommt eine gute Drei von mir.


Zuletzt geändert von Toschi am 09.07.2007, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 00:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
honeyjazz hat geschrieben:
na brenner und usch kommen ja wieder, oder hab ich das falsch verstanden??


Hoffentlich lassen sie Irina irgendwie in Australien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1061 "Familienbesuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 76
Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Folge 1498: "Der 11. September"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 88
Folge 1410 "Fassungslos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 104
Folge 1090: "Iyi ki dogdun"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 170

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz