2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 9%  9%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 23:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
m
Sarotti&Schlawiner sorgen stets für die langweiligsten (weil auch unrealististischsten) Handlungsstränge in der Listra. Man denke nur an diese Krebs-Geschichte oder an die Fahrerflucht-Story. Gääähn!!!


Du bringst es mal wieder sehr trefflich auf den Punkt. :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2007, 23:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 00:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Isolde fängt auch schon so an wie der Doc: Aber nur unter der Bedingung.... :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 02:13 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Isolde auf Promotion-Tour für Bruno jr. Dieses Geschleime am Telefon war ja grauenhaft!

Wenn selbst der fiese Olli bei Bruno das Frösteln kriegt, na dann muss es ja wirklich arg sein. Obwohl: Soooo unkommunikativ finde ich den Junior eigentlich gar nicht. Nee, das überzeugt mich nicht wirklich ...

Ob Hannelore tatsächlich was mit Jack zu tun hat ...?
Bitte nicht!!! Das wäre zu konstruiert. Immerhin hat sie Dressler ja nicht gezielt aufgesucht, sondern es war eindeutig eine Zufallsbekanntschaft.

Bei Olaf kam heute wieder der alte Charakter durch. Daraus, dass er Ines gesundgepflegt hat, leitet er Besitzansprüche ab. Ines scheint sich aber auch selbst nach einer Schwangerschaft zu sehnen.


Zuletzt geändert von Toschi am 27.08.2007, 04:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 02:54 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Was gab's denn diesmal?

Bruninho und Isolde: Isolde fand ich heute recht geschmackvoll gekleidet, im Gegensatz zu der scheußlichen Bluse vom letzten Mal. Was sagte sie zu Bruninho? "Du bekommst von mir einen Kurs in Manieren und sozialen Beziehungen" oder wie hat sie sich ausgedrückt? Bruninho scheint mir völlig überzeichnet zu sein. Ein lichtscheuer, kettenrauchender, sexistischer und triebunterdrückender junger Mann... Vielleicht hat er in seiner Jugend einen Amoklauf an seiner Schule geplant und Bruno lehnt ihn deshalb so ab? Sehr gelungen fand ich die Szene, als Bruno die wieder mal total nervige Hilde so hat abblitzen lassen. Und Bruno bemüht sich sehr viel mehr um Isolde, als diese überhaupt wahrnimmt. Furchtbar dieses selbstgerechte: "Du kannst nicht verstehen, was ich durchgemacht habe." Die tut ja gerade so, als sei sie dem Tod grade noch mal von der Schippe gesprungen. Dabei ist gerade Hautkrebs, wenn er denn früh genug erkannt wird, heutzutage nun weiß Gott kein Todesurteil mehr.

Jack, Dressler und Hanne, das wird bestimmt noch ganz spaßig. Blumen sind nun ganz bestimmt das Falscheste, was man einer Jack zur Begrüßung präsentieren kann. Was hat Jack gesagt, als sie nach der Vorstellung von Hanne mit Enzo das Wohnzimmer verließ? Hat das einer verstanden?

Hammerhart die Szenen der Klingschen Ehe. Wie sie sich gegenseitig belauert haben und darauf zu warten schienen, dass der jeweils andere etwas sagen würde. Olaf: Des Weib hat sich im Ton vergriffen! Der glaubt das wirklich!!! Mich wunderte ja, dass Ines nach einer Woche sexueller Verweigerung überhaupt noch lebte....

Alles in allem fand ich diese Folge auch nicht so gut. Ich habe eine vier gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 05:04 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Alice hat geschrieben:
Was hat Jack gesagt, als sie nach der Vorstellung von Hanne mit Enzo das Wohnzimmer verließ? Hat das einer verstanden?


Ich glaube, sie sagte: "Wo hat er die denn her?"
Irgendwas "Nettes" in der Richtung jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 07:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Bruno: Sie kennen die? (Marcella)
Isolde: Wir hatten mal mit einander zu tun, ist lange her.

:laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Jacks burschikoses Verhalten hatte ja einen gewinsen Charm aber langsam wird es alt. Ihr "Für-mich-gelten-keine-Regeln-und-ich-brauche-keine-Manieren" Verhalten wird nervig.
Hat ihr eigentlich irgendjemand eine Standpauke gehalten, weil sie wochenlang ohne Führerschein herumkutschiert ist?
Und ich glaube man hofft vergebens, daß Jack nun so eine richtig schöne Strafe aufgebrummt bekommt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Tahemet hat geschrieben:
[...] Hat ihr eigentlich irgendjemand eine Standpauke gehalten, weil sie wochenlang ohne Führerschein herumkutschiert ist?
Und ich glaube man hofft vergebens, daß Jack nun so eine richtig schöne Strafe aufgebrummt bekommt


Nein, warum auch. Sie hat sich schließlich über Polizeiobermeister Hitler (?) aufgeregt. Daß sie einen Strafsache begangen hat ... Führen eines Fahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, wird bestimmt nicht angesprochen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 11:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Isolde fängt auch schon so an wie der Doc: Aber nur unter der Bedingung.... :grin:

...ja - grauenvoll.

Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Hilfe hat nach meinem Verständnis bedingungslos zu sein - sonst ist es keine wahre Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Isolde fängt auch schon so an wie der Doc: Aber nur unter der Bedingung.... :grin:

...ja - grauenvoll.

Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Hilfe hat nach meinem Verständnis bedingungslos zu sein - sonst ist es keine wahre Hilfe.


BrunoZwo würde ich aber auch nicht ohne Bedingungen helfen ... da muß schon eine Gegenleistung her.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
also wenn sich jemand andauernd von anderen bei Sachen helfen läßt, die er selbst tun könnte und auch kein Absicht erkennen läßt, das zu ändern, dann ist es meines Erachtens nach gerechtfertigt, zu solchen Mitteln zu greifen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich finde Gegenleistungen bei Hilfsangeboten halt sehr fragwürdig, Steini° - und bin gegen sie.

Wenn jemand Hilfe sucht und diese auch annimmt, steht er meist ohnehin schon sehr, sehr unter Druck, da er ja allein offensichtlich nicht mehr weiter kommt.

Dann mit der Hilfe zugleich neuen Druck aufzubauen, indem sie an Bedingungen geknüpft wird, halte ich für absoluten Murks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
bei Bruno junior könnte das auch Faulheit sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...ich finde Gegenleistungen bei Hilfsangeboten halt sehr fragwürdig, Steini° - und bin gegen sie.

Wenn jemand Hilfe sucht und diese auch annimmt, steht er meist ohnehin schon sehr, sehr unter Druck, da er ja allein offensichtlich nicht mehr weiter kommt.

Dann mit der Hilfe zugleich neuen Druck aufzubauen, indem sie an Bedingungen geknüpft wird, halte ich für absoluten Murks.


Naja, die Bedingung sieh so aus, daß er die Wohnung aufzuräumen hat, das ist kein Druck oder Murks, das ist eigentlich selbstverständlich. Er ist ja nicht hilflos, sondern wohl, wie Tahamet auch sagt, lediglich Faulheit. Pizza kann er sich ja auch ohne Hilfe bestellen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...vielleicht stellt aber gerade das Aufräumen der Wohnung für Bruno junior eine unüberwindbare Hürde dar...?°

Nicht aus Faulheit - sondern weil er einfach ein Problem damit hat.

Dann steht Isoldes gut gemeinte Hilfe von Anfang an auf tönernen Füßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi...du mußt ja wohl zugeben, daß die Wohnung wie ein Schlachtfeld ausschaut, mit Sachen, die einem nicht gehören, sollte man pfleglicher umgehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...vielleicht stellt aber gerade das Aufräumen der Wohnung für Bruno junior eine unüberwindbare Hürde dar...?°

Nicht aus Faulheit - sondern weil er einfach ein Problem damit hat.

Dann steht Isoldes gut gemeinte Hilfe von Anfang an auf tönernen Füßen.


nein, steht er nicht. Er hat ja schon mit Gaby aufgeräumt und er hat es auch willig gemacht, als Isolde das verlangt hat. Sein Problem ist, daß er zum Aufräumen keine Lust hat. Welcher 20jähriger hat das schon ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:29 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich fand die Folge ganz gut. Isoldes Art gefällt mir zur Zeit sehr gut und auch Bruno Jr. war mir gestern zum ersten Mal etwas sympathischer.

Was Hanne angeht: vielleicht war sie mal ein Mobbing-Opfer? Ich hatte den Eindruck, dass etwas in dieser Art hinter ihrem merkwürdigen Verhalten stecken könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Steinburger hat geschrieben:

nein, steht er nicht. Er hat ja schon mit Gaby aufgeräumt und er hat es auch willig gemacht, als Isolde das verlangt hat. Sein Problem ist, daß er zum Aufräumen keine Lust hat. Welcher 20jähriger hat das schon ;-).


wer hat da überhaupt Lust zu?
:laughing: :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Schneidi...du mußt ja wohl zugeben, daß die Wohnung wie ein Schlachtfeld ausschaut, mit Sachen, die einem nicht gehören, sollte man pfleglicher umgehen

...ja, das ist wahr, Tahemet. Aber offensichtlich hat Brunello junior genau damit ein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1481: "Spa muss sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 50
Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Folge 1120: "w.e.g."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 158

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz