2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 9%  9%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, Steini° - das soll es nicht.

Aber der Tag gestern - der hätte Jack und Dr. Dressler ganz allein gehört und das hätte der Alte Narr einfach wissen müssen.


Alter Narr...? Mein lieber Schneidi°, Sie sind es nicht einmal wert, den Boden, auf dem Dressler mit seinem Rollstuhl gefahren ist, zu küssen, und beleidigen ihn?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2007, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...locker bleiben, Professorchen.

"Alter Narr" ist keine Beleidigung für Dr. Dressler - es ist die schlichte Feststellung eines Begriffes für seine abstrusen temporären Denkweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Die Folge war etwas müde. Düstere Anspielungen aber keine wirkliche Handlung.

Wie ist Jack eigentlich nach Hause gekommen? Mit dem Bus etwa? Das ist doch unter ihrer Würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...ich werbe doch nur für ein bisschen mehr Verständnis für Jaqueline, Alice.

Fakt ist: Der Doc nahm Jack vor ein paar Jahren auf und bot ihr die Freiheit, die sie in Heimen etc. nicht erhalten hat (ansonsten waere sie wohl kaum geblieben).

Inzwischen duerfte Jack 18 sein und kann ein eigenes, selbstbestimmtes, Leben fuehren. Also waere es fuer Dressler Zeit, Jack den Weg vor die Tuer zu weisen - zumal das Gaestezimmer mittlerweile eine andere Verwendung gefunden hat.

Dem Doc taete es gut, zur Abwechslung mal an sein eigenes Glueck zu denken.


:shock:

Der Doc denkt an sein eigenes Glück. Zu diesem Glück gehört Jack aber unbedingt dazu! Inzwischen sind sie doch so zusammengewachsen, dass sie aneinander hängen und sich wie eine kleine Familie fühlen. Jacks Zimmer ist kein Gästezimmer, sondern ihr privates Zimmer!

Es hätte Jack gerührt, wenn Dressler an die Wohnungstür ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen zuhause, liebe Jack" gehängt hätte. Wenn er sich Zeit genommen hätte, nur für sie. Schliesslich hätten sie zusammen mit Enzo das Motorrad abholen und alles besprechen können. Dafür hätte Dressler sicher einige Euronen fürs Taxi locker gemacht. Und dann, nachdem Ruhe eingekehrt wäre, hätte Dressler mit Jack über die Reise und alle damit zusammenhängenden Probleme sprechen können. Er ist nunmal sowas wie ihr Vater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] wenn Dressler an die Wohnungstür ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen zuhause, liebe Jack" gehängt hätte.


Und wozu? Um zu hören ... "Ey, Doc, wassn das für'n Scheiß?" ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...] wenn Dressler an die Wohnungstür ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen zuhause, liebe Jack" gehängt hätte.


Und wozu? Um zu hören ... "Ey, Doc, wassn das für'n Scheiß?" ...


Hätte Jack nicht gesagt. Besonders dann nicht, wenn Gung ihr Bett auch noch mit der ErnieundBert-Bettwäsche bezogen hätte. Jack hat liebevolle Zuwendung immer honoriert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
:shock:

Der Doc denkt an sein eigenes Glück. Zu diesem Glück gehört Jack aber unbedingt dazu! Inzwischen sind sie doch so zusammengewachsen, dass sie aneinander hängen und sich wie eine kleine Familie fühlen. Jacks Zimmer ist kein Gästezimmer, sondern ihr privates Zimmer!

Es hätte Jack gerührt, wenn Dressler an die Wohnungstür ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen zuhause, liebe Jack" gehängt hätte. Wenn er sich Zeit genommen hätte, nur für sie. Schliesslich hätten sie zusammen mit Enzo das Motorrad abholen und alles besprechen können. Dafür hätte Dressler sicher einige Euronen fürs Taxi locker gemacht. Und dann, nachdem Ruhe eingekehrt wäre, hätte Dressler mit Jack über die Reise und alle damit zusammenhängenden Probleme sprechen können. Er ist nunmal sowas wie ihr Vater.

...klasse posting von Dir, liebe ellind, dem ich mich gerne und vollinhaltlich anschließe. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Hätte Jack nicht gesagt. Besonders dann nicht, wenn Gung ihr Bett auch noch mit der ErnieundBert-Bettwäsche bezogen hätte. Jack hat liebevolle Zuwendung immer honoriert.


Ihr habt doch gesehen, wie sie 'reinkam. Gleich los motzend, sie hat Hannelore überhaupt nicht bemerkt, geschweige denn gesehen. Jack hat für nichts irgendwas übrig. Nur das, was sie macht, ist in ihren Augen richtig.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hätte Jack nicht gesagt. Besonders dann nicht, wenn Gung ihr Bett auch noch mit der ErnieundBert-Bettwäsche bezogen hätte. Jack hat liebevolle Zuwendung immer honoriert.


Ihr habt doch gesehen, wie sie 'reinkam. Gleich los motzend, sie hat Hannelore überhaupt nicht bemerkt, geschweige denn gesehen. Jack hat für nichts irgendwas übrig. Nur das, was sie macht, ist in ihren Augen richtig.


Aber woher willst Du wissen, dass ihr nicht schon am Telefon gesagt wurde, dass Hannelore da sein wird? Irgendeine Terminabsprache mit dem Doc muss es doch gegeben haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hätte Jack nicht gesagt. Besonders dann nicht, wenn Gung ihr Bett auch noch mit der ErnieundBert-Bettwäsche bezogen hätte. Jack hat liebevolle Zuwendung immer honoriert.


Ihr habt doch gesehen, wie sie 'reinkam. Gleich los motzend, sie hat Hannelore überhaupt nicht bemerkt, geschweige denn gesehen. Jack hat für nichts irgendwas übrig. Nur das, was sie macht, ist in ihren Augen richtig.


Ja, Jack hat sich zu einer egozentrischen kleinen Mistgöre entwickelt. Es wird aber auch mal langsam Zeit, das sie soziale Umgangsformen lernt, immerhin ist sie schon 19!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:46 
Jack war schon immer eine egozentrische kleine Mistgöre. Ich fürchte, daran wird sich auch nichts ändern. Wie sie mit Hanne umgegangen ist, war unter aller Kanone. Ich an ihrer Stelle hätte da auch das Weite gesucht.

Kurzum: Dat Gör ist 19 und gehört vor die Türe gesetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:54 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Ich an ihrer Stelle hätte da auch das Weite gesucht.


Und warum? Schliesslich ist Hanne doch in Dressler verliebt und muss Jack erstmal kennenlernen. Als reife Frau um die 50 sollte man mit den Zickereien einer knapp 20jährigen umgehen können und muss sich nicht gleich selbst so gebärden. Dressler war zwar unzufrieden und wohl auch etwas verzweifelt. Aber er stand über den Dingen und erwartete von Hannelore zu Recht etwas Nachsicht und Geduld. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:57 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Waraus schließt Du, dass Hanne in den Doktor verliebt ist, Ellind? Umgedreht ist das sicherlich so, aber wieso sollte Hanne in den Doc verliebt sein. Sie ist einsam und hat in ihm jemanden gefunden, der einige ihrer Interessen teilt, aber Liebe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich an ihrer Stelle hätte da auch das Weite gesucht.


Und warum?


Mit Verlaub, aber ich würde so ein asoziales Verhalten auch nicht gerade honorieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:00 
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich an ihrer Stelle hätte da auch das Weite gesucht.


Und warum? Schliesslich ist Hanne doch in Dressler verliebt und muss Jack erstmal kennenlernen. Als reife Frau um die 50 sollte man mit den Zickereien einer knapp 20jährigen umgehen können und muss sich nicht gleich selbst so gebärden. Dressler war zwar unzufrieden und wohl auch etwas verzweifelt. Aber er stand über den Dingen und erwartete von Hannelore zu Recht etwas Nachsicht und Geduld. :roll:

Jack hat Hanne aufs Übelste beleidigt. Und gerade eine Dame muß sich so etwas nicht mitanhören.

An Dressler Stelle würde ich Jack vor die Wahl stellen: Entweder sie entschuldigt sich bei Hanne in aller Förmlichkeit oder sie hat die Villa die längste Zeit von innen gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich an ihrer Stelle hätte da auch das Weite gesucht.


Und warum?


Mit Verlaub, aber ich würde so ein asoziales Verhalten auch nicht gerade honorieren.


Ich hätt' ihr ein paar Takte erzählt und dann wär Ruhe im Karton ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:02 
Alice hat geschrieben:
Waraus schließt Du, dass Hanne in den Doktor verliebt ist, Ellind? Umgedreht ist das sicherlich so, aber wieso sollte Hanne in den Doc verliebt sein. Sie ist einsam und hat in ihm jemanden gefunden, der einige ihrer Interessen teilt, aber Liebe?

Verliebt-sein ist schließlich nicht gleich Liebe. Verliebt-sein paßt allerdings auch eher auf Teenager.

Sagen wir es so: Sie mag ihn und fühlt sich zu ihm hingezogen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Waraus schließt Du, dass Hanne in den Doktor verliebt ist, Ellind? Umgedreht ist das sicherlich so, aber wieso sollte Hanne in den Doc verliebt sein. Sie ist einsam und hat in ihm jemanden gefunden, der einige ihrer Interessen teilt, aber Liebe?


Ich fand eine Sache recht interessant. Und zwar, dass Dressler zu Jack sagte: "Hannelore ist nicht irgendeine Tussi. Sie gehört in Zukunft zu uns." Und Hannelore hat nicht widersprochen. Seit der Straßenszene am Ende der letzten Folge und dem jetzigen Stand der Dinge scheint sich bei denen einiges getan zu haben. Sie wirkten auf mich ganz klar wie ein frischverliebtes Paar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:04 
ellind hat geschrieben:
Ich fand eine Sache recht interessant. Und zwar, dass Dressler zu Jack sagte: "Hannelore ist nicht irgendeine Tussi. Sie gehört in Zukunft zu uns." Und Hannelore hat nicht widersprochen. Seit der Straßenszene am Ende der letzten Folge und dem jetzigen Stand der Dinge scheint sich bei denen einiges getan zu haben. Sie wirkten auf mich ganz klar wie ein frischverliebtes Paar.

Stimmt! ZBsp. halten sie sich auch Händchen am Tisch! Freut mich für den Doc, daß er nach dem letzten Reinfall (=Tanja) wieder eine adäquate Begleitung gefunden hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Und Hannelore hat nicht widersprochen. Seit der Straßenszene am Ende der letzten Folge und dem jetzigen Stand der Dinge scheint sich bei denen einiges getan zu haben. Sie wirkten auf mich ganz klar wie ein frischverliebtes Paar.


Das konnte Hannelore nicht hören, sie saß hinten im Wohnzimmer auf dem Sessel, während Ludwig mit Jack in ihrem Zimmer waren. Zumal hat er es nicht sehr laut gesagt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1096: "Die Wette"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 127
Folge 1122: "Kummer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 311
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217
Probleme beim Anklicken von "Diesen Beitrag anzeigen"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz