2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Folge 1251: Der Anfang vom Ende
10 8%  8%  [ 3 ]
9 8%  8%  [ 3 ]
8 36%  36%  [ 14 ]
7 23%  23%  [ 9 ]
6 5%  5%  [ 2 ]
5 10%  10%  [ 4 ]
4 3%  3%  [ 1 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
2 5%  5%  [ 2 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
0 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:34 
Olaf hat geschrieben:
und "mizzi" liest sich furchtbar, das schreibt und spricht man "MIEZI"

mizzi, des is bei uns d'abkürzung für maria. miezi, a so hoarst bai uns d'katz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2009, 18:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
emz hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
und "mizzi" liest sich furchtbar, das schreibt und spricht man "MIEZI"

mizzi, des is bei uns d'abkürzung für maria. miezi, a so hoarst bai uns d'katz


hö ? mizzi is die abkürzung für maria ? :shock:

ich glaube der jimmi will mit seinem kosenamen "miezi" schon ausdrücken dass maria sein schmusekätzchen ist also seine "miezi" sprich katz is.

also echt emz, ich glaube wir leben in komplett anderen welten :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
Ich kannte die "Reden" noch gar nicht. Hab mich schlappgelacht!

...Edmunds Reden waren immer ein Highlight, wenn er auftrat.

Ob in Talkshows im TV, in denen er Sabine Christiansen schon mal mit Frau Merkel anredete oder beim politischen Aschermittwoch - Edmund sorgte stets für Heiterkeit und Amusement.

Auch wenn ich in politischer Hinsicht nie seiner Meinung war - der Unterhaltungskünstler Edmund Stoiber fehlt mir total.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Herausgegeben vom bayerischen Eingeborenen Verband für alle Norddeutschen, Südschweden, Katzelmacher, Ossis und sonstige Preissn:

1) Bestelle nie Spaghetti, Pizza, Labskaus oder Hamburger in einer bayerischen Wirtschaft. Lass dir etwas bringen, das dort immer gekocht wird und bring das Personal nicht durcheinander sunst fangst a boa..

2) Mach dich lieber nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp, Schorsch, Mare, Zenzi, etc.). Wir sind alle robust gebaut und wennst frech bist fangst a boa..

3) Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal welcher Art, ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sonst fangst aboa...

4) Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Die meisten unserer Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler sonst fangst a boa...

5) Unser Geschäftssinn ist ziemlich gut. BMW, Audi, Siemens, MBB, Dornier, Mannesmann, MAN sind nur ein paar der Industriegiganten die hier heimisch sind. Und wenn du wirklich glaubst, dass wir ein bisschen dumm sind, kannst a boa fanga..

6) Auch politisch sind wir nicht zu verachten. Zweifle nie an den Fähigkeiten unseres großen Vorsitzenden ESt sonst fangst a boa....

7) Wir wissen sehr wohl, dass der Föhn nervig sein kann und Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme verursacht. Er bringt aber auch warmes Wetter. Wenn du damit ein Problem hast, gib dein Geld aus und verschwind sonst fangst a boa...

8) Bestelle Weißwürste nie paarweise und schon gar nicht mit Besteck. Iss sie so, wie Gott und König es erwarten: mit den Händen. Wage es nicht scharfen Senf oder Ketchup dazu zu bestellen sonst fangst a boa...

9) Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sonst fangst a boa...

10) Erzähle nie wie schön es bei dir zu Hause doch ist, weil es uns nicht interessiert. Viele von uns waren schon im Norden und haben Städte wie Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Köln besucht und die Narben dieser Besuche kann man heute noch erkennen. Wenn es dir hier nicht gefällt, unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen sind 7 Tage, 24 Stunden geöffnet. Verschwinde lieber sunst fangst aboa...

11) Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten snst fangst a boa..

12) Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du nicht, sonst fangst a boa...

13) Jammer uns nicht vor, dass es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sonst fangst a boa bis'd wieder dahoam bist...

14) Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine grüne dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein Radler sonst fangst a boa...

15) Es heißt "De Mass. De Brezn. De Wiesn. Da Butter. Da Teller. Des Radio. Da Fernseher. Da Pc. As Internet". Wage es bloß nicht uns zu korrigieren sonst fangst zwoa boa...

16) Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ, weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich das stört fangst a boa... und wirst aus dem Paradies vertrieben werden. Es wäre nicht das erste Mal.

17) Außerdem sind wir keine Landeier nur weil der Großteil unserer Bevölkerung nicht in Städten wohnt. Wir tun das, weil wir nicht in stinkenden Slums wie Dortmund oder Frankfurt leben wollen. Noch ein Ton über unsere Landluft und du fangst a boa...

18) Wenn du in eine bayerische Wirtschaft zum Essen gehst und alle Tische belegt sind nur der Tisch am Kamin mit dem Schild "DAHOGGADEWOIMMADAHOGGA" auffallend leer ist, wage nicht dich dort hinzusetzen sonst fangst a boa... Außer der Wirt, die Bedienung oder andere maßgebliche Persönlichkeiten haben dir ausdrücklich erlaubt dort Platz zu nehmen. Dann benimm dich aber auch entsprechend devot, sonst fangst no a boa...

19) Zum guten Schluss noch ein Tipp: Wage nicht nach Bayern zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt, oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nach demst a boa gfangt host...

Zum Schluss: VUI SPAß IN UNSAM LAND BAYERN!!!!! MIA SAN STOIZ DRAF!!! BAYERN 4ever!!!


:lol:
:nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Olaf hat geschrieben:
ich glaube der jimmi will mit seinem kosenamen "miezi" schon ausdrücken dass maria sein schmusekätzchen ist also seine "miezi" sprich katz is.


Naa, in dem Foi war d' Mizza a Muschi.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
ich glaube der jimmi will mit seinem kosenamen "miezi" schon ausdrücken dass maria sein schmusekätzchen ist also seine "miezi" sprich katz is.


Naa, in dem Foi war d' Mizza a Muschi.



sowas trau i dem jimmi net zua. des is a grundsolider saubermo :lach:
hot da adi a ja a scho gsagt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:57 
Olaf hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
und "mizzi" liest sich furchtbar, das schreibt und spricht man "MIEZI"

mizzi, des is bei uns d'abkürzung für maria. miezi, a so hoarst bai uns d'katz


hö ? mizzi is die abkürzung für maria ? :shock:

ich glaube der jimmi will mit seinem kosenamen "miezi" schon ausdrücken dass maria sein schmusekätzchen ist also seine "miezi" sprich katz is.

also echt emz, ich glaube wir leben in komplett anderen welten :lol:

da gebe ich dir recht, das sind wirklich komplett andere welten. meine tante mizzi hieß eigentlich maria, aber jeder, meine eltern, ich, freunde und bekannte, haben sie mizzi genannt. und bestimmt hat dabei keiner daran gedacht, sie mit katzerl anzusprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 18:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und Muschi scho glei garned, göllt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
emz hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
und "mizzi" liest sich furchtbar, das schreibt und spricht man "MIEZI"

mizzi, des is bei uns d'abkürzung für maria. miezi, a so hoarst bai uns d'katz


hö ? mizzi is die abkürzung für maria ? :shock:

ich glaube der jimmi will mit seinem kosenamen "miezi" schon ausdrücken dass maria sein schmusekätzchen ist also seine "miezi" sprich katz is.

also echt emz, ich glaube wir leben in komplett anderen welten :lol:

da gebe ich dir recht, das sind wirklich komplett andere welten. meine tante mizzi hieß eigentlich maria, aber jeder, meine eltern, ich, freunde und bekannte, haben sie mizzi genannt. und bestimmt hat dabei keiner daran gedacht, sie mit katzerl anzusprechen.

ihr seits scho ganz was bsonders. wenn ich auf kundenbesuch in der oberpfalz bin brauch i a fast an übersetzer - und das als gebürtiger oberbayer :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Und Muschi scho glei garned, göllt!



der jimmi doch net.
jetzt fällt mir plötzlich grad wieder die romanze mim andi ein :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Oiso, i hob des scho öfter ghert, des ma d'Maria ois Mizzi abkürzn duad...

"Darf ich mal Ihre Muschi streicheln, Frau Meier?" - "Ja gern, Herr Schulze, aber wer passt so lange auf die Katze auf...?"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
MünchnerBua hat geschrieben:
Oiso, i hob des scho öfter ghert, des ma d'Maria ois Mizzi abkürzn duad...

"Darf ich mal Ihre Muschi streicheln, Frau Meier?" - "Ja gern, Herr Schulze, aber wer passt so lange auf die Katze auf...?"



was erzählst jetz du für sachen bua ? i hob 5 jahr im glockenbachviertel in minga gwohnt, und hab ziemlich vui gseng aber sowas hör i jetza zum ersten moi :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Als Rainer Maria Rilke zum Militär musste und bei der Musterung brav seinen Namen angabe, da beschied man ihm barsch: "In da kuk Armee hamma koane Mizzi net." Und so diente er denn als Rainer Rilke.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 25.11.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Als Rainer Maria Rilke zum Militär musste und bei der Musterung brav seinen Namen angabe, da bschied man ihm barsch: "In da kuk Armee hamma koane Mizzi net." Und so diente er denn als Rainer Rilke.


:lol: :lol: :lach:
ihr machts mi fertig. hätt nie gedacht das i hier im forum soviel lachen muss :lol: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Olaf hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Oiso, i hob des scho öfter ghert, des ma d'Maria ois Mizzi abkürzn duad...

"Darf ich mal Ihre Muschi streicheln, Frau Meier?" - "Ja gern, Herr Schulze, aber wer passt so lange auf die Katze auf...?"



was erzählst jetz du für sachen bua ? i hob 5 jahr im glockenbachviertel in minga gwohnt, und hab ziemlich vui gseng aber sowas hör i jetza zum ersten moi :shock:

No bist hoid net auf d'Straßn ganga... Iaz muaß i dir ois Zuagroasta vazöin wie ma bairisch redt... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
MünchnerBua hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Oiso, i hob des scho öfter ghert, des ma d'Maria ois Mizzi abkürzn duad...

"Darf ich mal Ihre Muschi streicheln, Frau Meier?" - "Ja gern, Herr Schulze, aber wer passt so lange auf die Katze auf...?"



was erzählst jetz du für sachen bua ? i hob 5 jahr im glockenbachviertel in minga gwohnt, und hab ziemlich vui gseng aber sowas hör i jetza zum ersten moi :shock:

No bist hoid net auf d'Straßn ganga... Iaz muaß i dir ois Zuagroasta vazöin wie ma bairisch redt... :lach.:



na wenn du wüsstest wo i überoi scho war .. aber dei bayrisch is scho
ganz guad :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi ° hat geschrieben:



Klassiker :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
na, totaler schmarrn - die alte kriegt genug typen ab wenn sie will :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 21:05 
Olaf hat geschrieben:
ihr seits scho ganz was bsonders. wenn ich auf kundenbesuch in der oberpfalz bin brauch i a fast an übersetzer - und das als gebürtiger oberbayer :lol:

das glaub ich dir sofort. i kum aus de weidn assa. (ich komme aus weiden) brauche bei den klassentreffen auch immer eine gewisse zeit mich wieder einzuhören. werde versuchen, unter dialektales ein entsprechendes klangbeispiel einzufügen, mit originaltext und übersetzung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 108 Gäste


Ähnliche Beiträge

Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
"Die Anrheiner" (sonntags, 17.45 Uhr im WDR)
Forum: Laberecke
Autor: Christian
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz