2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie hat dir die Folge geschmeckt?
1 - Daisys Pralinen 15%  15%  [ 5 ]
2 - Lindt-Schokolade 27%  27%  [ 9 ]
3 - Milka Nuss 15%  15%  [ 5 ]
4 - Kinderschokolade 24%  24%  [ 8 ]
5 - Hundeschokolade 12%  12%  [ 4 ]
Troll - Ein ehrliches Wurstbrot ist mir lieber 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
Irgendwie stell ich mir den Duft nach geschmolzener Schokolade sehr lecker vor. Hab so ein Ding allerdings noch nie in Natura gesehen...

Geschmolzene Schokolade duftet herrlich. Vor zwei Jahren war ich auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem es einen Schokoladebrunnen gab, sicher verwahrt hinterm Tresen. Die haben ihn für schokoladegetunkte Früchte verwendet - 90 Cent das Stück.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2010, 11:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Goedel hat geschrieben:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, in welch schmuddeligem Aufzug diese Steffi bei der Eröffnung ihres Ladens erschienen ist? Diese abgeratzten Cargo-Hosen mit dieser 90er-Jahre-Plastik-Gürteltasche sind jedenfalls kein bißchen festlich. Paßt ja auch irgendwie zu den Männershorts, die sie immer trägt. Kack-au.

Das ist mir sofort aufgefallen. Diese abgerissene Kleidung paßte nicht nur nicht zur Geschäftseröffnung, sondern generell nicht zu dem eleganten Laden.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:05 
Schneewittchen hat geschrieben:
Das ist mir sofort aufgefallen. Diese abgerissene Kleidung paßte nicht nur nicht zur Geschäftseröffnung, sondern generell nicht zu dem eleganten Laden.

Ich vermute, die Lindenstraßenmacher wollen dem Blödpublikum nicht nur suggerieren, daß sich so ein Pralinenladen in einer Wohngegend halten kann, sondern auch, daß der Kauf von Pralinen bei den jungen alternativen Leuten (die diese Steffi offensichtlich repräsentieren soll) angesagt und trendy ist.

Als Kokain-Vertickerin kommt Steffi ungleich glaubwürdiger herüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Ahhh, jetzt haben wir schon den ersten Teil des Moppelpärchens nackt gesehen. Bin jetzt beim Augenarzt, der muss mein Augenlicht wieder herstellen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006, 21:18
Beiträge: 57
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: 1000
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Cäsar hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Verkaufte das Bayer früher nicht mal Pralinen?

...ja - sie lagen immer lose ganz oben im gläsernen Verkaufstresen und links daneben in fertigen Verpackungen.


Das waren aber fertige Pralinen, von irgendeinem Fabrikanten.

Steffis Pralinenladen zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Pralinen selbst herstellt.

Habt ihr übrigens auch diesen Schokoladen-Springbrunnen (oder was immer das darstellen sollte) auf dem Tresen gesehen, wo die heiße flüssige Schokolade oder herauskam und dann herunterlief?



ich besitze einen solchen Schokoladenbrunnen :nlmd:
ich kann euch nur sagen: Es ist nicht so einfach es so hinzukriegen, dass die Schokolade auch wirklich so schön fliesst..ich hab damals den Brunnen gekauft und hab mehr Geld an Schokolade verpulvert als der Brunnen selber gekostet hat. Inzwischen weiß ich genau wieviel Schokolade und Öl ich brauche, damit der Brunnen fliesst und nicht plätschert.
Wir lassen den Brunnen oft am Wohnwagen laufen, die Kinder lieben das..schön lecker mit frischen Früchten oder Waffeln..herrlich!

_________________
Wer mich dick nicht wollte, hat mich dünn nicht verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006, 21:18
Beiträge: 57
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: 1000
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Cäsar hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch, woran mich das erinnert hat:

Bild

:laughing:



Willy Wonka!! Ich liebe diesen Film! ;-)

_________________
Wer mich dick nicht wollte, hat mich dünn nicht verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Goedel hat geschrieben:

Ich vermute, die Lindenstraßenmacher wollen dem Blödpublikum nicht nur suggerieren, daß sich so ein Pralinenladen in einer Wohngegend halten kann, sondern auch, daß der Kauf von Pralinen bei den jungen alternativen Leuten (die diese Steffi offensichtlich repräsentieren soll) angesagt und trendy ist.

Dann müßte sie das Geschäft aber auch trendy einrichten, etwa so wie das Café George. Und ob junge alternative Leute so viele Pralinen um 80 Cent das Stück kaufen?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:29 
Schneewittchen hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:

Ich vermute, die Lindenstraßenmacher wollen dem Blödpublikum nicht nur suggerieren, daß sich so ein Pralinenladen in einer Wohngegend halten kann, sondern auch, daß der Kauf von Pralinen bei den jungen alternativen Leuten (die diese Steffi offensichtlich repräsentieren soll) angesagt und trendy ist.

Dann müßte sie das Geschäft aber auch trendy einrichten, etwa so wie das Café George. Und ob junge alternative Leute so viele Pralinen um 80 Cent das Stück kaufen?


Als junger, alternativer, trendiger Kerl :cool: sage ich:

Da esse ich lieber diese 300g Tafeln von Milka.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:39 
Schneewittchen hat geschrieben:
Dann müßte sie das Geschäft aber auch trendy einrichten, etwa so wie das Café George. Und ob junge alternative Leute so viele Pralinen um 80 Cent das Stück kaufen?

Das auf trendy-Jugendliche und (Möchtegern-)Yuppies zugeschnittene Café George ist in einer (nicht-zentralen) Wohngegend auch fehl am Platz. Paolos Eisdiele war da deutlich besser, da sie breitere Bevölkerungsschichten (gerade auch Familien mit Kindern) angesprochen hat.

Im übrigen gehe etwas verratzt aussehende Leute wie Momo oder auch Steffi nur ungern in solch "kommerziellen" Läden, sofern ein Angebot an "alternativen" Läden besteht (wie es in München zu erwarten ist). Authentizität (wie sie das echt griechische Akropolis verkörpert) steht bei so einem Flohbus noch höher im Kurs als das katalogartige eines Café George.

Man sollte annehmen, daß sich die Lindenstraßenmacher wenigstens in Sachen Gastronomie auskennen sollten, da wenigstens dort eigene Erfahrungen bestehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Goedel hat geschrieben:
Die Geschichte um Angelina (die sich mal im vorbeigehen in dieser Haifisch-Immobilienbranche selbständig macht und mal so eben ihre ersten Objekte an den Mann bringt) ist doch ein Schlag in das Gesicht derjenigen, die tatsächlich unter Angststörungen bzw. Depressionen leiden. Das ist doch allerschlechtestes Soap-Niveau und zeigt, wie wenig Ahnung die Lindenstraßenmacher haben.

Bei Alex war es schon seltsam, daß ihn die Antidepressiva ganz ohne Nebenwirkungen aus dem Tief herausholten; allerdings war das Krankheitsbild zuvor noch einigermaßen stimmig gezeichnet worden.
Auch die Darstellung von Hanne ist ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die tatsächlich an Schizophrenie leiden. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann, der seit ein paar Jahren an Schizophrenie leidet und deswegen Medikamente nehmen muss. Diese Medikamente bewirken, dass er sehr langsam reagiert und immer ewig braucht, um am Morgen in die Gänge zu kommen. Wenn ich mir anschaue, wie dynamisch und aktiv Hanne rüber kommt, kann ich nur den Kopf schütteln.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Robert_Engel hat geschrieben:

Da esse ich lieber diese 300g Tafeln von Milka.

:yes: Trauben-Nuß! Gegen den Vormittags-Hunger. Sehr sättigend.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Goedel hat geschrieben:
Man sollte annehmen, daß sich die Lindenstraßenmacher wenigstens in Sachen Gastronomie auskennen sollten, da wenigstens dort eigene Erfahrungen bestehen.

Na, dann schau Dir aber mal die Küche vom "Akropolis" an. Die hat die Größe und Ausstattung einer normalen Privathaushaltsküche. Ich hab schon in Küchen von bewirtschafteten Almhütten reingeschaut, die waren besser ausgestattet als die vom "Akropolis". Ganz zu schweigen von dem fast ausschließlich ungelernten Servierpersonal. Vielleicht kennen sich die Listra-Macher in Sachen Gastronomie aus, umsetzen tun sie es jedenfalls nicht.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Weiß Hans eigentlich schon, das Steffi die Pralinen
auch weiterhin in seiner Küche herstellen will ?

Und was sagt die Lebensmittelüberwachung dazu ?
Da gibt es doch Auflagen z.B. für die Produktionsräume,
die schon vor der Eröffnung erbracht werden müssen.
Dachte immer da findet vorher so eine Erstbelehrung der Behörde statt.
Abgetrennte Hygienebereiche, Lagerung und Kühlmöglichkeiten
sind doch das mindeste was gegeben sein müßte.
Hans seine Küche erfüllt diese Auflagen sicherlich nicht.
:weise:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Süß!

Bild

Bild

Bild

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Danke für die Bilder der kleinen Antonia, Dani! Das mittlere Bild ist toll, da sagte Andi: "Du brauchst doch keinen Teddy mehr zum einschlafen?" Und Antonia sagte: "Dooooooch!"
Ich hoffe, sie bleibt der Lindenstraße noch lange erhalten!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
So, dies ist jetzt mein zweiter Versuch, mein erster Kommentar zur Folge ging am Montag gemeinsam mit dem gesamten Forum "über den Jordan" - hoffe mal, es klappt diesmal ... (sweat)

Diese Listra-Folge hat mich nicht gerade erfreut zurückgelassen! [-X

Das größte Ärgernis war die Auflösung durch den Cliff, wer den nun "Kevin" ist - ich finde, das geht so nicht!!! :angepisst: :angepisst: :angepisst:

Zum einen hätte ich natürlich - wen wunderts :cool: - lieber Iffi als Klaus obenherum nackig aus dem Zimmer kommen gesehen.
Aber wichtiger: auf dieser Art und Weise hat man uns den dramaturgisch entscheidenden Moment vorenthalten: der Moment, an dem sich beide ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, sie von ihnen übermannt werden, sich in den Arm fallen und sich (wenn auch nicht zum ersten Mal ;-) ) küssen. Also wahrscheinlich dann doch vergangene Woche bei der "Date-Probe", bei der ja leider abgeblendet wurde, als es gerade anfing, richtig knisternd zu werden ... :motz: :motz: :motz:

Wenn man schon Jahre, nein Jahrzehnte auf diesen Moment gewartet hat, dann will man ihn auch sehen!!! :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1:

Aber eine Entschädigung gab es: Auf der OFF ist ein sehr schönes Video zu sehen, mit allen relvanten Iffi/Klaus-Szenen der vergangenen 20 Jahre, kommentiert von Rebecca und Moritz, wirklich sehr schön!!! :grin: :happy:

Und natürlich wünsche ich den Beiden nun trotzdem von :heart: en alles Gute und eine hoffentlich lange, gemeinsame glückliche Zeit!!!
Meinen "Segen" haben sie!!! :cool:
Und ich hoffe, dass sich der zu erwartende (aber vermeidbare und eigentlich unnötige!) Stress mit Momo in Grenzen hält. Und ihm sei zu wünschen, dass er bald eine wirklich nette Freundin findet!!
Aber naja, die Lindenstraße ist halt eben kein Wunschkonzert ... :weise:

Ärgerlich fand ich natürlich auch, dass "Grübchen" Tanja nun doch wieder in den Armen von "Steff" gelandet ist - ärgerlich, aber nicht wirklich überraschend! :weißnich:
Bei diesem Steffi-Strang fand ich drei Dinge bemerkenswert:

- Der Satz von Anna zu Steffi "So wie du hat noch kein Anderer bereut" (sinngemäß). Also, wenn, dann muss dies eine Anspielung auf die Zeit im Knast sein, denn in der Zeit danach hat man davon bisher ja wohl noch so gut wie gar nichts gesehen...

- Steffis eigener Satz: "Ich bin durch und durch böse und hätte Sicherungsverwahrung verdient gehabt" (wieder sinngemäß). Das fand ich dann doch eine erstaunliche Selbsteinschätzung. Eigentlich sagt man ja, "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung" - aber Steffi hat ihn mir dazu viel zu fatalistisch, ja zynisch ausgesprochen: "Es ist halt so, es ist nicht zu ändern, es muss auch so bleiben".
Hier hatte ich allerdings das erste Mal sehr deutlich das Gefühl, das Steffi - so unsymphatisch sie leider insgesamt auch ist - ein alles anderer als glücklicher Mensch ist.

Sollte ich als Seelsorger - um Schneidis° Frage weiter oben zu beantworten - mit einer solchen Aussage konfrontiert werden, würde ich in jedem Fall an dieser Stelle ansetzen und ggf. sie mit ihrem Gefühl der Selbstverachtung konfrontieren. Denn aus diesem resultiert dann auch Verachtung für die Mitmenschen, das Ausblenden von Schuldbewusstsein und die Nicht-Fähigkeit zu uneigennütziger Liebe (ob man Steffis Gefühle zu Tanja tatsächlich als Liebe bezeichnen kann, ist ja die Frage...).
An der Stelle bewahrheitet sich auch die tiefe Weisheit in dem Nebensatz von "Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst!!!!.
Selbstverständlich, gilt darüberhinaus, wenn mich eine ehemalige Stafgefangene oder aktuell straffällig Gewordene zu einem seelsorgerlichen Gespräch aufsucht (das muss dann abervon Anfang an so definiert sein!), die absolute Schweigepflicht und ein Zeugnisverweigerungsrecht (alles gesetzlich geregelt).
Allerdings wäre es zu viel verlangt, von einem Pfarrer allein die Resozialisierung einer ehem. Stafgefangenen zu erwarten. Wir sind keine ausgebildeten Sozialarbeiter und Bewährungshelfer - in seelsorgerlichen Beziehungen ist es für den Seelsorger immer ganz wichtig, seine eigenen Kompetenzen und Grenzen richtig einzuschätzen und ggf. den Klienten an einem Sozialarbeiter und/oder (geschieht oft!) einen Psychologen weiter zu vermitteln.


- Schließlich blieb mir auch fast das Herz stehen, als ich Seffis Blick sah, nachdem Anna zugegeben hatte, dass sie eigentlcih nicht auf Pralinen steht... :shock: :shock: :shock:
Eigentlich der dramatische Höhepunkt dieser Folge und ich bin mal gespannt, wohin sich die Beziehung Anna-Steffi noch entwickelt, bzw. was da im Knast wirklich so vorgefallen war.

Zum Strang Dr. D. - Hanne - Angelina kann ich immer noch nicht viel sagen. Bisher finde ich ihn immer noch nicht so prickelnd und auch etwas konstruiert - und Hanne, die mir sonst nicht unsymphatisch ist, nervt hier auch ziemlich, finde ich.

Mit das Beste an dieser Folge war die Folgeneröffnung - wirklich super, Dia!!!! :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd: :nlmd:
Und natürlich das Bewertungssystem - etwas anderes als Daisys Pralinen kann da ja gar nicht an erster Stelle stehen!!!! :prayer: :yes:

Ich bin allerdings weit davon entfernt, diese Folge mit diesen höchsten Ehren auszuzeichnen!!
Da ich immer noch :angepisst: bin, wegen dem Cliff mit "Kevin"/Klaus, kommt diese Folge bei mir nicht über eine 4 hinaus (Kinder-Schoko ist dafür allerdings noch viel zu lecker!!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 17:34 
Ich will Milka xD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 18:31 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich konnte die Folge auch erst heute frueh sehen. Ein Satz hat mich aufhorchen lassen. Tanja zu Steffi: "Du bist der aussergewoehnlichste Mensch, den ich kenne" Ich dachte "moment, sie war doch sogar mit dem aussergewoehnlichsten Menschen verheiratet." Dann fiel mir ein, dass sie von einem Menschen sprach, also fällt Dressler raus.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Bei solchen Beiträgen drängt sich mir der Eindruck auf, dass Goedel in die Fußstapfen von Northstar und Hamlet treten will. Ist das so?

Mir egal, welche Fußstapfen usw.

Ich sag' hier, was ich denke und politische Korrektheit interessiert mich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, hier zensiert zu werden halte ich - im Gegensatz zur OFF - für überschaubar.

Doch, ich zensiere jetzt wild herum! :fies:
Quatsch, Spaß.

So unrecht hast du nicht, Goedelchen. Ich würde zwar die Bezeichnung anders wählen, aber ich fürchte, mehr aus dem Knast entlassene Leute als uns lieb ist, ticken so wie Steffi.
Ich hab heute mit meinen Schülern kurz über die Thematik gesprochen und da war einer, der meinte: "Wenn ich lebensänglich bekomme und nach 15 Jahren wieder draußen bin, vielleicht dann gerade mal 35 Jahre alt, dann hab ich doch eh nichts mehr zu verlieren und würde erst recht kriminell werden" :shock: .
Traurig, aber ich glaube, das ist was dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1268: "Kakao"
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:08 
Vanessa: Warum hast du mir nicht bei Studi VZ geantwortet? Du bist doch Chefin. :frechheit: :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste


Ähnliche Beiträge

Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
folge 1014 "regen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 14
Folge 1052: "Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz