2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Wie fandest du die aktuelle Folge?
Genial: Mein Novemberblues ist verflogen. 24%  24%  [ 8 ]
Gut: Ein bunter Farbkleks in dieser tristen Stimmung. 53%  53%  [ 18 ]
Ging so: Ich habe den Unterschied zum Blick aus dem Fenster nicht gemerkt. Beides grau und trist. 15%  15%  [ 5 ]
Schlecht: Jetzt habe ich erst recht einen Novemberblues. 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 07:50
Beiträge: 808
Wohnort: Europa
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Prinzenrolle
Lieblings-Folge: keine ahnung
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: am liebsten gut
Schiller hat geschrieben:

[...]

Wenigstens den Mauerfall und die Novemberpogrome sollte man als in Deutschland Lebender dem Datum zuordnen können. Stattdessen meinte mal ein junger Mann auf die Frage, wann denn die Mauer gefallen sei: "Öh, keine Ahnung, isch hab das nisch geguckt." :auweia:


stimmt, aber das sollte wirklich minimum sein, denn mit diesem tag verbindet die deutschen noch viel mehr.

_________________
es gibt solche und solche - ich bin halt ein solcher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2010, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Pyecraft hat geschrieben:
stimmt, aber das sollte wirklich minimum sein, denn mit diesem tag verbindet die deutschen noch viel mehr.

Klar, deswegen "wenigstens". Die beiden sind meiner Meinung nach die, deren Folgen gegenwärtig am deutlichsten wahrzunehmen sind und die auch in der medialen Verarbeitung dieses Datums am häufigsten behandelt werden.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:01 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hamlet hat geschrieben:
Die gewichtigste Kritik an Demnigs Projekt kommt von Charlotte Knobloch, der Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, die es als „unerträglich“ bezeichnet hat, die Namen ermordeter Juden auf Tafeln zu lesen, die in den Boden eingelassen sind und auf denen mit Füßen „herumgetreten“ werde.
Schon wieder Füße. Das ist wohl der einzige Grund, warum die in der Lindenstraße drauf kamen. Passt alles so wunderbar zu derem Fußthema, in dessen Zeichen die Lindenstraße wohl nun seit zwei Monaten steht und für immer stehen wird. :Nicht Wirklich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:06 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
Marcella scheint aber recht locker drauf zu sein. Durch die Lücke im Duschvorhang dürfte Enzo wesentlich mehr gesehen haben als der Zuschauer.
Die Lockerheit hat sie wohl seinerzeit als Faustos Blasehase erworben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:44 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Turrican4D hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Marcella scheint aber recht locker drauf zu sein. Durch die Lücke im Duschvorhang dürfte Enzo wesentlich mehr gesehen haben als der Zuschauer.
Die Lockerheit hat sie wohl seinerzeit als Faustos Blasehase erworben.


na na na na :motz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Hans, Alex, Enzo-Stehpinkler-Was solls...


Alex "darf" aber eigentlich nicht, im WG-Badezimmer klebt nämlich folgendes:
(edit: hier war mal ein Bild zu sehen, für das ich keine ausdrückliche Genehmigung hab)
(Bild: Aufkleber, der Stehpinkeln verbietet)
[-X


Zuletzt geändert von sinapse am 21.01.2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Soo komm ich auch mal endlich dazu, was über die Folge zu sagen ^^ Mir hat sie sehr gut gefallen und daher die Bestnote.

Den Folgentitel finde ich doof, ich verstehe nicht, warum alle mit dem Herbst so eine düstere Zeit verbinden. Ich liebe den Herbst, er ist schön bunt, es ist nicht zu kalt, nicht zu heiß und gerade die letzten Tage waren echt angenehm. Aber kaum scheint mal nicht die Sonne und es ist nicht über 30°C im Schatten, sind auf einmal alle Menschen depressiv, also mich macht eher die brütende Hitze depressiv.

Das WG-Leben ist total bescheuert, aber gerade deswegen gefällts mir. Die Umstellung von Lust zu Slut ist mir auch sofort aufgefallen und ich hab meine Eltern aufgeklärt XD Die Tapete fand ich schon in den Spycam-Bildern grottig und das wird sich nicht ändern, ein total dämliches Design haben die und anscheinend auch einen seltsamen Geschmack beim Essen. Naja und Angelina war wohl wirklich high, so eine dämliche Lache hab ich schon ewig nicht mehr gehört... hat sich wohl was von Sandra ausgeborgt :) Enzo entwickelt sich aber echt zu einem Idioten, damals fand ich seine Aktion gegen Momo (wegen Angelina) sehr cool, jetzt ist das doch nur peinlich - seit wann kennt er Marcella denn so gut? Naja aber auf den Kampf zwischen den beiden Männekens freu ich mich schon; mir wäre es am liebsten, wenn Marcella das gar nicht mitbekommen würde und von beiden nichts wollen würde.

Klaus hat Helgas Einwand zwar gut gekontert, aber sie hat recht: Es IST eine Schnapsidee! Somit erzwingt er nur Iffis Ja-Wort, zum Kotzen find ich das! Und höchstwahrscheinlich wird sie dann auch Ja sagen und es ganz supidupimegatoll finden, wie romanddüsch das alles ist :roll:
Die Stolperstein-Geschichte find ich etwas langweilig... und es nervt mich auch, wenn Leute wie Helga sich wegen dem Mist schuldig fühlen, aber toll, dass Onkel Franz erwähnt wurde, der war schon ein Original. Es ist schon ganz gut, wenn man die 2WK-Geschichte immer neu aufrollt, damit auch dumme jüngere Menschen mal etwas erfahren, nur blöd, dass jüngere Menschen das nicht schauen...

Und die Ernesto-Mizzi-Geschichte find ich sehr spannend!

Hab jetzt wahrscheinlich die Hälfte vergessen, was ich eigentlich sagen wollte, aber was solls xD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Marcella scheint aber recht locker drauf zu sein. Durch die Lücke im Duschvorhang dürfte Enzo wesentlich mehr gesehen haben als der Zuschauer.
Die Lockerheit hat sie wohl seinerzeit als Faustos Blasehase erworben.


Ich habe ja den dringenden Verdacht, daß sie nicht nur Kaffee und Zuckersekt serviert. Fausto hat sie gut zugeritten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Was mir noch aufgefallen ist: In der OFF und hier beschweren sich viele darüber, dass Enzo im Stehen pinkelt (ich finds auch nicht toll), aber es scheint offenbar niemanden zu stören, dass er dabei in einer WG mit 3 weiblichen Mitbewohnern auch noch die Tür offen läßt... :motz:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist: In der OFF und hier beschweren sich viele darüber, dass Enzo im Stehen pinkelt (ich finds auch nicht toll), aber es scheint offenbar niemanden zu stören, dass er dabei in einer WG mit 3 weiblichen Mitbewohnern auch noch die Tür offen läßt... :motz:


Er lebt gerne gefährlich, der Halbitaliener.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
An ihrer Vorgeschichte mit Fausto ist schon was dran. Jedenfalls ist sie kein unerfahrenes Mäuschen und von daher passt Enzo auch nicht zu ihr. Der ist noch sowas von grün hinter den Ohren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
An ihrer Vorgeschichte mit Fausto ist schon was dran. Jedenfalls ist sie kein unerfahrenes Mäuschen


Die sollte mal schön solo bleiben und hier und da mal ein wenig Glück verteilen.

Und vor allem sollte sie Sarah mal die Wahrheit sagen: "Sarah, du fickst zu wenig!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
:lach: :lach: :lach:

H A M L E T S
W A H R H E I T E N



:fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Ich finde, Hamleti hat Recht. In der Listra wird einfach zu wenig gefickt, denn wir wissen, das würde entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
...wenn jemand nicht zwischen einer Kulisse und ihrer dramaturgischen Einbindung unterscheidet?


Der Schuh passt mir nicht. Ich achte einfach oft und gerne auf sowas. Zu den Handlungssträngen an sich äussere ich mich hier hauptsächlich im Spoilerbereich, bei den Folgen schaue ich eher auf die Umsetzung - die halt hin und wieder Inkonsistenzen, Fehler und Goofs beinhaltet - weil mir die Handlungsebene manchmal zu langweilig ist. Und ich finde es völlig legitim, derartige Umstimmigkeiten und Kritik zu äussern. Leider habe ich insbesondere vom Facebook-Lindenstrasse-Team oft den Eindruck, dass sie solche Anmerkungen eher unter den Teppich kehren als darauf passend zu antworten - die Kulisse war nur ein Beispiel dafür.
Vielleicht bin ich auch mit der Zeit strenger geworden; bekannte Logikfehler aus den ersten Folgen/Jahren (z.B. dass Elena erzählt, sie hätte fünf Schwangerschaften gut überstanden, obwohl Vasily Einzelkind ist) wirken charmanter als die Annahme, die Gebäude in der Kastanienstrasse stünden dort schon ewig, gerade im Kontext der eher "ernsten" Stolperstein-Geschichte, die man dem Zuschauer vermitteln will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
@sinapse
Nur zur Sicherheit: Ich hatte mit dem von Dir zitierten Halbsatz niemanden angreifen wollen.

Natürlich ist es legitim, auf Details zu achten. Mir fällt auch manchmal etwas auf und den Logikfehler-Thread hier im Forum lese ich mit großem Interesse.

Die Antworten des Lindenstraße-Teams will ich auch nicht allgemein verteidigen, denn ich kann sie in ihrer Gesamtheit gar nicht beurteilen. Nur, da ich das mit der Kastanienstraße nicht für einen Logikfehler halte, konnte ich folgerichtig an dieser einen Antwort zu diesem Thema nichts flapsiges oder abwinkendes finden.

Der Verweis auf den "Elena-Fehler" taugt mMn nicht, denn dieser ist ein echter Logikfehler. Die Aussage mit den fünf Schwangerschaften und die Tatsache, dass Vasily ihr einziger Sohn ist, sind beides Informationen, die der fiktiven Handlung entstammen. Zu solchen Fehlern darf sich das Team auf Anfrage gerne deutlich bekennen. Hier wäre ich auch irritiert, wenn sie es als "halb so wild" abtäten, denn den aufmerksamen Zuschauer reißt es aus der Geschichte und das stört.

In der Stolperstein-Geschichte ist es aber so, dass nur die Aussagen der Jüdin über das Haus fiktiv sind. Das Baudatum der Kulisse hingegen ist Realität. Wer sich nicht mit den Vorgängen hinter der Kamera der Lindenstraße beschäftigt (und hier sehen wir, wie desillusionierend das sein kann), sondern nur die Serie guckt, der weiß sowas gar nicht. In der Serie wurde das Entstehen der Häuser in der Kastanienstraße meines Wissens bis zum Erscheinen der Jüdin nie thematisiert. Es gibt also keinen Widerspruch innerhalb der Handlung.

Dies zu kritisieren ist also in etwa so, als fände man "Der Pate" schlecht gemacht, weil Marlon Brando ja in Wirklichkeit fast 20 Jahre jünger war als seine Figur Vito Corleone. Zurück auf die Lindenstraße übertragen hätte man sich dann konsequenterweise schon viel früher beschweren müssen, dass die Häuser in der Kastanienstraße (und der übrigen Außenkulisse auch) so alt aussehen, obwohl sie erst in den 80-ern gebaut wurden.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich verstehe Deinen Punkt und sehe auch gewisse Parallelen zu ähnlichen "Fehlern", über die sich niemand beschweren würde, z.B. dass die Badezimmer keinen Abfluss haben, die Bewohner aber trotzdem baden, zähneputzen und - wie wir nun wirklich wissen - pinkeln.

Würdest Du es denn als "Widerspruch innerhalb der Handlung" sehen, dass das Haus Nr. 3 von aussen ein Stockwerk weniger hat als Parteien darin wohnen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
sinapse hat geschrieben:
Ich verstehe Deinen Punkt und sehe auch gewisse Parallelen zu ähnlichen "Fehlern", über die sich niemand beschweren würde, z.B. dass die Badezimmer keinen Abfluss haben, die Bewohner aber trotzdem baden, zähneputzen und - wie wir nun wirklich wissen - pinkeln.
Genau, denn die Badezimmer sind halt nur Kulisse. Bei den Abflüssen unterscheide ich allerdings: Den unter der Badewanne muss es nicht geben, weil man den in echt ja auch nicht sieht. Wenn aber unter einem Waschtisch kein Abfluss (und auch kein ihn evtl. verkleidendes Schränkchen) wäre, würde ich das monieren.

Zitat:
Würdest Du es denn als "Widerspruch innerhalb der Handlung" sehen, dass das Haus Nr. 3 von aussen ein Stockwerk weniger hat als Parteien darin wohnen?
Sehr gute Frage. Ich gehe davon aus, dass das Haus schon einige Male in der Handlung großformatig zu sehen war, z.B. bei diesem Adventskalender-Wettstreit mit dem Supermarkt (ob man im Aspann die Stockwerke zählen kann, weiß ich grad nicht). Wenn man dabei erkennen konnte, dass es nur drei Stockwerke hat, wäre es für mich ein Logikfehler, denn die Handlung erzählt uns ja regelmäßig was anderes.

Wäre das Haus aber immer nur so zu sehen, dass die Oberkante nicht zu sehen ist, eine ausreichende Höhe also denkbar bliebe, wäre es für mich kein Logikfehler.

A propos Abspann: Der Vorspann (und nicht nur der) der Serie täuscht uns vor, dass die handelnden Personen sich meist in München befinden, wo doch jeder weiß, dass das alles auf Kölner Stadtgebiet steht. Das ist genau wie die abweichenden Alter von Kulisse und fiktiven Häusern der Lindenstraße kein Logikfehler, sondern schlicht der Unterschied zwischen Fiktion und Realität. Ein Logikfehler wäre, wenn die Außenkulisse so blöd gefilmt würde, dass man den Kölner Dom im Hintergrund sieht, oder bei Außenaufnahmen andere, eindeutig nur Köln zuzuordnende Gebäude.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
Endlich die LindenWG, äh Lindenstrasse Folge per Stream nachgeholt - - - jo gut :hmm:

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1301: "Novemberblues"
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 23:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Daß uns Ines am Morgenfenster die mit Abstand erotischste Faltenwurfstudie seit der Barockzeit bescherte, steht ja wohl ausser Frage!

Für wenige Tage:

http://www.eak-fotografie.com/board4/forum.php3

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste


Ähnliche Beiträge

jwtzt wirds "kosmisch"
Forum: Neu hier ?
Autor: Kosmo
Antworten: 4
Mittwochsumfrage zur Folge "Sprengstoff" 1241
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 16
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Folge 1365: "Erkältung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz