2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Dein Gesicht zur Folge ähnelt...
Bild 16%  16%  [ 4 ]
Bild 56%  56%  [ 14 ]
Bild 28%  28%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Meiner Wahrnehmung nach war Hajo schon sehr lange genervt von Sabrinas Gluckentum und dass er bei ihr neben ihren Kindern nur die zweite Geige spielte und nie mit ihr allein was unternehmen konnte. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das in Bonassola abgegangen ist. Nur schade, dass dahingehend früher nie was erwähnt wurde. Aber dass da mit der Brechstange eine Ehekrise herbeigeführt wurde, kann ich so nicht feststellen.
So wie ich Hajo einschätze, hält er sich ziemlich lange bedeckt, wenn ihm was nicht passt, reagiert aber dann überraschenderweise sehr gereizt, wenn es ihm zu viel wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2011, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das in Bonassola abgegangen ist. Nur schade, dass dahingehend früher nie was erwähnt wurde.
Das ist nicht nur schade, sondern auch ziemlich merkwürdig. Die beiden haben regelmäßig aus Bonassola Videobotschaften geschickt. War da bei Hajo irgendwas von Langeweile zu merken? Jetzt, wo es passt, war Bonassola plötzlich total öde.

Zitat:
Aber dass da mit der Brechstange eine Ehekrise herbeigeführt wurde, kann ich so nicht feststellen.
Mit der Brechstange nicht. Potential war ja da, auch für eine relativ kurzfristig auftretende Krise. Aber diese dümmliche Kommunikation passt nicht zu den beiden.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Mein Senf zur Scholz-Krise:

Ich fand Hajos Verhalten in dieser Folge auch extrem daneben (erst monatelang die Klappe nicht aufkriegen, und dann blindwütig reinhauen - bravo), aber was seinen Rückzug bei der Heulszene angeht, ist sein Verhalten durchaus nachvollziehbar und realistisch. (Das sage ich jetzt, ohne es negativ oder positiv zu bewerten.) Wenn der/die Partner/in weint, gibt es dafür ja die verschiedensten Gründe. Dies war eine völlig andere Situation als z.B. Hajos Weinen nach dem Abschied von Hilde. Bei solchen Momenten, wo die Trauer des Partners um etwas "außerhalb" der Partnerschaft kreist, ist es für den Anderen nur natürlich, hinzugehen und zu trösten.

Bei einem Tränenausbruch, dessen Ursache "innerhalb" der Partnerschaft liegt, sieht die Sache komplett anders aus. Es hat Streit gegeben, beide Seiten sind verletzt und meistens auch wütend. Ich will jetzt gar nicht erst damit anfangen, wie unterschiedlich Männer und Frauen mit solchen Konflikten umgehen, darüber kann man ganze Bücher schreiben. Wenn man seinen Partner bei oder nach einem Streit, der beide arg mitnimmt, weinen sieht oder hört, fühlt man sich naturgemäß emotional unter Druck gesetzt (ob das von der anderen Seite bewusst oder unbewusst so gewollt ist, sei mal dahingestellt, auch darüber kann man Bücher schreiben) und hat auch naturgemäß Schuldgefühle, die einen wiederum noch mehr auf- und durcheinanderbringen. Man leidet ja selber unter der Situation und bräuchte eigentlich selber Verständnis und vielleicht auch Trost.

Natürlich wünscht sich der oder die Weinende, dass der Partner kommt, tröstet und einlenkt. Und genauso natürlich ist es, dass der Partner das eben in dem Moment nicht kann. Nicht, weil er grundsätzlich hartherzig ist, sondern weil er in dem Moment hilflos und überfordert ist. Das kann dem besten Partner der Welt so gehen.

In einer solchen Situation ist ein Rückzug oft tatsächlich die einzige Möglichkeit. Damit sich beide wieder etwas beruhigen können. Denn DANN kann man wieder ganz anders aufeinander zugehen.

Bei Hajo und Sabrina sieht das allerdings nicht so aus, so wie sie miteinander umgehen. Keiner ist offen und ehrlich, sie machen einander nur Vorwürfe, anstatt wie vernünftige Erwachsene miteinander zu reden. Aber das ist wohl von der Storyline so gewollt. Ich glaube nämlich, dass uns mit Sabrinas deutlich vorgeführten Bauchschmerzen noch was bevorsteht. Kein Spoiler: Die Scholz-Ehe wird den Bach runtergehen, vielleicht geht Sabrina sogar zurück nach Bella Italia, und dann kommt der große Knall: Irgendeine dramatisch-lebensbedrohliche Krankheit. DAAAAAA wird es dem guten alten Hajo erst klar, was er an seiner Madonna hat, und sie leben glücklich und zufrieden bis... :zz:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das in Bonassola abgegangen ist. Nur schade, dass dahingehend früher nie was erwähnt wurde.
Das ist nicht nur schade, sondern auch ziemlich merkwürdig. Die beiden haben regelmäßig aus Bonassola Videobotschaften geschickt. War da bei Hajo irgendwas von Langeweile zu merken? Jetzt, wo es passt, war Bonassola plötzlich total öde.

Die Videobotschaften hatten einen "öffentlichen" Charakter, das heißt, man präsentiert sich so, wie man gesehen werden will. Kaum ein Mensch würde in solchen Videobotschaften seine Eheprobleme thematisieren. Nach außen hin soll alles perfekt wirken. Machen doch viele Leute so: Sie erzählen, wie toll ihr Urlaub war. Tatsächlich hat es aber nur geregnet und man hat sich tödlich gelangweilt.

Menschen sind nun mal so, dass sie nach außen hin im rechten Licht erscheinen wollen. Ich kenne ein Paar, die haben ganz groß ihre Silberhochzeit gefeiert. Ein riesiges Fest mit etlichen Gästen, mit einem tollen Programm etc. War schweineteuer, der Spaß. Und ein halbes Jahr später haben die beiden die Scheidung eingereicht...

Für mich ist die Eskalation des Konfliktes zwischen Hajo und Sabrina sehr gut nachvollziehbar. Am Anfang der Beziehung war Hajo in Sabrina verliebt. Er hat sich nach einer Partnerin gesehnt. Da war alles noch rosarot. Da hat er Sabrinas Marotten toleriert, ihren Familienfimmel akzeptiert. Jetzt, wo der Lack ab ist und der Alltag in der Beziehung eingekehrt ist, bröckelt die Fassade immer mehr. Der Urlaub in Bonassola, wo beide isoliert von ihrem normalen sozialen Umfeld waren, war dann der Auslöser für die Ehekrise, zu der es früher oder später ohnehin gekommen wäre.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Diavolezza hat geschrieben:
Kaum ein Mensch würde in solchen Videobotschaften seine Eheprobleme thematisieren. Nach außen hin soll alles perfekt wirken.
Das natürlich nicht. Aber wer sich total langweilt und es blöd findet, würde dann wohl eher ganz auf Videobotschaften verzichten, als sich selbst ohne Not in eine Situation zu bringen, in der man unauthentisch auf happy machen muss.

Zitat:
Menschen sind nun mal so, dass sie nach außen hin im rechten Licht erscheinen wollen. Ich kenne ein Paar, die haben ganz groß ihre Silberhochzeit gefeiert. Ein riesiges Fest mit etlichen Gästen, mit einem tollen Programm etc. War schweineteuer, der Spaß. Und ein halbes Jahr später haben die beiden die Scheidung eingereicht...

Na, wenn es bei denen so war, dann muss es ja bei allen so sein. :hmm: Oder zeigt das Beispiel vielleicht nur, dass manche Menschen so sind?

Zitat:
Für mich ist die Eskalation des Konfliktes zwischen Hajo und Sabrina sehr gut nachvollziehbar.
Für mich auch. Das ist ja nicht der Punkt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Heute tat mir Sabrina echt leid. Hajo war dermaßen stinkstiefelig unterwegs und in seiner beleidigten Fleppe hinkt er dem Hummelchen wirklich nicht hinterher.
Und dann lässt er sie auch noch heulen und geht zu Zenkers.
Ich kann seine Gründe für die schlechte Stimmung nachvollziehen, aber auf stur schalten, nur noch das Nötigste reden und dann vor Dritten den großen Ausbruch veranstalten - :waaaahhh:

Das ist aber realistisch und passt zu Hajo. Ich denke, die Ehe von Sabrina und Hajo ist am Ende. Hajo empfindet nichts mehr für Sabrina und er erträgt daher ihre Tränen nicht. Er ist weder in der Lage noch bereit, Sabrina zu trösten.

Hajo war schon immer ein Egoist. Wenn ich daran denke, wie unsensibel er berta gegenüber war. Er hat nie begriffen, warum es Berta psychisch so schlecht geht.


Ich denke auch,das die Ehe der beiden in den letzten Zügen liegt.Besonders schäbig von Hajo finde ich aber,das er mit seinen Eheproblemen gleich zu den Zenkers rennt und alles offenbart.Somit weiß es bald das ganze Haus! [-X

Auffällig war auch ,das Adi immer weichgespülter und angepaßter wird.Sowas kennt man gar nicht so von ihm.Schön war ,das Jimmi wieder mal erwähnt wurde.Ansonsten fand ich die Folge nicht besonders und das trotz der Hochzeit von Alex und Josi!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Gerade WEGEN der Hochzeit von Alex und Josi fand ich die Folge nicht besonders... :mes-hi:

Hajo hat halt mit Freunden über seine Ehekrise gesprochen. Das ist doch das Normalste von der Welt! Und nachdem es in der Lindenstrasse nur Freunde im gleichen Haus gibt...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 07:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gestern in der Dressler Villa:

"Gung, kommse mal her, ich habe mir gedacht, ich..."

"WIR!"

"Hä?"

"Ihr seid Wir, Ihr wolltet daran erinnert werden."

"Ach so, ja, genau, wissense das kommt von meiner, also unserer Bescheidenheit, da vergesse ich, also wir vergessen das immer. Danke, Burckard!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Wyborne72 hat geschrieben:
:wah: :wah:
Was für ne miese Folge!!
Das war das erste Mal, dass ich tatsächlich vor Femdschämen den Ton abstellen musste!!


Ja, und ganz besonders deswegen:

listrafan gera hat geschrieben:

Auffällig war auch ,das Adi immer weichgespülter und angepaßter wird.Sowas kennt man gar nicht so von ihm.


Wie er da ganz handzahm seine Zustimmung zur Hochzeit zum Besten gab :auweia: . Der echte Adi hätte mindestens einen ätzenden, unangebrachten Spruch gebracht.
Eine eindeutige Erziehungsmaßnahme: Leute mit gesundem Menschenverstand empfinden die Heiratsgeschichte als unglaubwürdig, die schreiben dann auch doofe Zuschauermeckerbriefe, also lassen wir den absolut glaubwürdigen, ewig meckernden Adi öffentlich zustimmen., das könnte wenigstens die Adi- Fans zum Schweigen bringen. Der Wahnsinn hatte Methode [-X

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Der „neue“ Adi gefällt mir auch nicht.

Ganz am Anfang war er am Besten. So ein richtig schöner Quertreiber. :yes:

Nur leider habe ich damals mehr als eine Stimme gehört, die gegen Adi war :sad: (ich will niemanden persönlich angreifen!!! Ich habe das nur noch so in Erinnerung!)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Thisbe hat geschrieben:
listrafan gera hat geschrieben:
Auffällig war auch ,das Adi immer weichgespülter und angepaßter wird.Sowas kennt man gar nicht so von ihm.

Wie er da ganz handzahm seine Zustimmung zur Hochzeit zum Besten gab :auweia: . Der echte Adi hätte mindestens einen ätzenden, unangebrachten Spruch gebracht.

Verstehe ich jetzt nicht; gerade weil die Hochzeit in Vegas stattfand, war sie doch nicht spießig, oder? Vielleicht hat Adi genau das gefallen, dass es keine Riesenfete mit der ganzen Familie/Nachbarschaft gab.

Adi ist aber wirklich nicht mehr so wie früher, schade :laughing:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Zitat:
="Viech Verstehe ich jetzt nicht; gerade weil die Hochzeit in Vegas stattfand, war sie doch nicht spießig, oder? Vielleicht hat Adi genau das gefallen, dass es keine Riesenfete mit der ganzen Familie/Nachbarschaft gab.

Bisher wurde uns Adi als 68er vorgeführt. Heirat, egal wo und mit wem ist spießig.
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.“

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Wo war eigentlich Ernesto beim Sektempfang im Reisebüro?Schließlich ist er ja auch ein Stadler!War es nun Absicht oder Zufall ,das er fehlte?

Und wann erleben wir mal wieder einen komplett besetzten Stammtisch so wie früher?Jeder macht nur noch sein eignes Ding!Schade!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 10:05 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Thisbe hat geschrieben:
Bisher wurde uns Adi als 68er vorgeführt. Heirat, egal wo und mit wem ist spießig.
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.“
JEIN, denn zu adis zeiten wurde auf der anderen seite auch eifrigst gretna greenfrequentiert, wo minderjährige unter 16(volljährigkeit damals mit 21) auch ohne einwilligung der eltern heiraten konnten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 10:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Joschka Fischer hat da in den 60ern auch geheiratet. Man braucht aber was vom deutschen Standesamt, sonst gilt das nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 10:31 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Hamlet hat geschrieben:
Joschka Fischer hat da in den 60ern auch geheiratet. Man braucht aber was vom deutschen Standesamt, sonst gilt das nicht.
da schau an, der joschka, wusste ich gar nicht mehr.
irgendwas war da, die standesämter haben einen riegel vorgeschoben, so dass ehen mit unter 16jährigen nicht mehr anerkannt wurden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Mitte der 70er war ich dort auch mal. Da hat mich so ein schottischer Piper ganz missmutig angeguckt, weil ich dort (von Schotten gelernt) echt schwäbisch gehandelt habe und mir dachte: "Do gäbb i nix." Abber gheiert han i dort net ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Thisbe hat geschrieben:
Bisher wurde uns Adi als 68er vorgeführt. Heirat, egal wo und mit wem ist spießig.
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.“

Dass er hinter dieser Aussage nicht uneingeschränkt steht, hat Adi aber vor einiger Zeit schon mal klar gemacht, als Ernesto ihn fragte, warum er eigentlich seine Affäre mit Maria verurteile und sich auf dieses Motto berief.

Sofern Adi denn auch mal wieder zu seinem Gegrantel zurückfindet, finde ich seine andere Seite gar nicht so störend. Immer nur Gegrantel, so dass man die Uhr danach stellen kann, was vom Adi gleich wieder kommt, wäre doch eindimensional. Und würde den Autoren dann wohl auch wieder vorgeworfen.

listrafan gera hat geschrieben:
Wo war eigentlich Ernesto beim Sektempfang im Reisebüro?Schließlich ist er ja auch ein Stadler!War es nun Absicht oder Zufall ,das er fehlte?
Absicht von wem? Von der Produktion oder vom Hochzeitspaar? :fies:
Ich tippe auf Absicht von der Produktion, weil der Schauspieler einfach nicht verfügbar war.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
BarbaraCT hat geschrieben:
Mein Senf zur Scholz-Krise:
Ich fand Hajos Verhalten in dieser Folge auch extrem daneben (erst monatelang die Klappe nicht aufkriegen, und dann blindwütig reinhauen - bravo), aber was seinen Rückzug bei der Heulszene angeht, ist sein Verhalten durchaus nachvollziehbar und realistisch. (Das sage ich jetzt, ohne es negativ oder positiv zu bewerten.)

Hm? Zu "extrem daneben" kann ich dir noch zustimmen, aber Hajos Rückzug bei der Heulszene nachvollziehbar zu nennen, verstehe ich nicht, es sei denn für ihn steht fest, dass außer einer Trennung nichts mehr geht.
BarbaraCT hat geschrieben:
Bei einem Tränenausbruch, dessen Ursache "innerhalb" der Partnerschaft liegt, sieht die Sache komplett anders aus. [... Kürzung von mir, Denkolix] Natürlich wünscht sich der oder die Weinende, dass der Partner kommt, tröstet und einlenkt. Und genauso natürlich ist es, dass der Partner das eben in dem Moment nicht kann. Nicht, weil er grundsätzlich hartherzig ist, sondern weil er in dem Moment hilflos und überfordert ist. Das kann dem besten Partner der Welt so gehen.

Ich weiß ja nicht, was du da so erlebt hast, aber wir haben uns nach einem Streit neulich sehr lang ausgesprochen und sind überein gekommen, dass ein Streit grundsätzlich überwindbar ist und keine existenzielle Bedrohung der Beziehung darstellt. Wir können uns nach einiger Zeit Streit und Tränen einfach ohne Worte in den Arm nehmen und dem anderen somit zeigen, dass wir uns trotz der Meinungsverschiedenheit lieben. Das ist kein Einlenken um des Friedens willen oder kein Nachgeben, sondern zeigt dem Partner, dass er trotzdem respektiert und geliebt wird. Wäre das nicht der Fall, sollte ich besser gehen und das war's.

Entweder hat sich Hajo also schon für eine Trennung entschieden (sonst würde er doch nicht bei Andy auf der Couch sich mühsam zu erklären versuchen) oder er hat nie wirklich kapiert, wie eine Beziehung funktioniert. Letzteres glaube ich allerdings nicht, wenn ich an Berta zurückdenke.
BarbaraCT hat geschrieben:
Keiner ist offen und ehrlich, sie machen einander nur Vorwürfe, anstatt wie vernünftige Erwachsene miteinander zu reden.

Das ist der Punkt. Hajo ist wohl alt genug und sollte das können, Sabrina ist oft genug auf ihn zugegangen, als sie sich etwa über sein geheimes Hobby (die Musik) freute. Klar ist sie nicht einfach, aber Differenzen sind da, um gemeinsam überwunden zu werden. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede/schreibe ... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1351 - Flo
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 05:53 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Thisbe hat geschrieben:
Zitat:
="Viech Verstehe ich jetzt nicht; gerade weil die Hochzeit in Vegas stattfand, war sie doch nicht spießig, oder? Vielleicht hat Adi genau das gefallen, dass es keine Riesenfete mit der ganzen Familie/Nachbarschaft gab.

Bisher wurde uns Adi als 68er vorgeführt. Heirat, egal wo und mit wem ist spießig.
„Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment.“

Kann man so nicht sagen, er erwähnt ja auch oft genug das er in seiner Ehe sehr glücklich war und seine Frau sehr geliebt hat-auch wenn's wohl mit der Treue happerte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1351 vom 23.10.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz