2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstraße 2008!
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 20:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Auch im neuen Jahr wird in der "Lindenstraße“ gelebt, geliebt und gefeiert. Kaum ist die Musik zum traditionellen Walzer auf der Lindenstraße verklungen, nimmt das Schicksal für die Bewohner einen neuen Lauf. Denn: Gleich zum Jahresbeginn flammt die Liebe zwischen der schönen Angelina (Daniela Bette) und dem griechischen Wirt Vasily (Hermes Hodolides) lichterloh auf. Schnell jedoch muss Vasily erkennen, dass Angelina äußerst unromantische Hintergedanken hat. Die feurige Italienerin ist hinter Vasilys Erspartem her.

Auch das Konto von Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) ist überzogen und sie plagen übelste Geldsorgen: Sie hat Schulden und kommt aus diesem Tief alleine nicht heraus. Als sie der Verzweiflung schon sehr nahe kommt, naht Unterstützung von unerwarteter Seite. Hilflos glücklich startet hingegen Lisa Dagdelen (Sontje Peplow) in das neue Jahr. Ihr ist regelrecht zum Feiern zumute. Göttergatte Murat (Erkan Gündüz) eröffnet ein neues Geschäft in der Lindenstraße. Schnell zeigt sich, dass der Umsatz stimmt, was Lisa wiederum die Familienplanung erleichtert. Die hübsche Blondine möchte gerne Kinder mit ihrem Mann haben.

Für Jack Aichinger (Cosima Viola) beginnt das Jahr in Trauer. Der Todestag ihrer großen Liebe Roberto jährt sich zum ersten Mal. Und im Haus von Dr. Dressler (Ludwig Haas) muss sie sich auch noch mit einer neuen ungeliebten Mitbewohnerin arrangieren.

Weiter Höhepunkte im "Lindenstraße“-Jahr 2008: Eine langjährige Ehe geht in die Brüche, aber es wird auch wieder geheiratet in der Lindenstraße. Wer jedoch wem das Ja-Wort fürs Leben gibt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Das erfahren die Zuschauer immer sonntags, um 18:50 Uhr im Ersten.

Quelle: http://www.18uhr40.de

Außerdem:

- Insgesamt acht "Lindensträßler", die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.

- Das nächste Jahr bringt zwei Hochzeiten, einen Todesfall sowie eine Scheidung.

- Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.

- 2008 findet eine Kunstaktion rund um Mutter Beimers Reisebüro sowie eine groß angelegte Umweltaktion statt, die die Tradition der Umweltthemen in der Serie fortsetzt.

- Mitte 2008 zieht eine komplett neue Familie in die Lindenstraße ein und sorgt für manchen Wirbel.

- Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2007, 20:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße 2008!
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
...Weiter Höhepunkte im "Lindenstraße“-Jahr 2008:

Eine langjährige Ehe geht in die Brüche :-k

- spontan dachte ich wirklich: armer Schneidi...:knuddel:
- aber es könnten auch Helga und Erich sein. Wen haben wir denn noch so?
was verstehen die Autoren eigentlich unter langjährig?

Vanessa hat geschrieben:
aber es wird auch wieder geheiratet in der Lindenstraße:

- hoffentlich nicht Tanja und Susanne.
- Zorro und Kathi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße 2008!
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:36 
Das sind ja umwerfende Neuigkeiten, Vanessa!

Zitat:
Schnell jedoch muss Vasily erkennen, dass Angelina äußerst unromantische Hintergedanken hat. Die feurige Italienerin ist hinter Vasilys Erspartem her.
Wir Ehrlies hatten den richtigen Riecher!

Zitat:
Auch das Konto von Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) ist überzogen und sie plagen übelste Geldsorgen: Sie hat Schulden und kommt aus diesem Tief alleine nicht heraus. Als sie der Verzweiflung schon sehr nahe kommt, naht Unterstützung von unerwarteter Seite.
Vermute, das wird Schiller sein. Oder Hanz Beimer, der Rächer der Enterbten?

Zitat:
Schnell zeigt sich, dass der Umsatz stimmt, was Lisa wiederum die Familienplanung erleichtert.
Das ist wieder Lindenstraßenlogik purst. Ein überteuertes Alimentari und ein türkischer Schneiderladen (wer braucht denn so was?) floriert, aber ein Bayrischer Imbiß muß dicht machen...

Zitat:
Weiter Höhepunkte im "Lindenstraße“-Jahr 2008: Eine langjährige Ehe geht in die Brüche
So viele "langjährige Ehen" gibt es ja nicht. Olaf und Ines können jedenfalls nicht gemeint sein. Anna und Hanz sind derzeit am längsten verheiratet, oder? Oder sind es Andy und Gabi? Oder Schiller und Helga?

Zitat:
aber es wird auch wieder geheiratet in der Lindenstraße. Wer jedoch wem das Ja-Wort fürs Leben gibt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Keine Ahnung! Was wäre naheliegend? Hajo und Sabrina? Dressler und Hanne? Kathy und Zorro (hoffentlich nicht!)? Sarotti und Bruno?

Zitat:
Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.
Bei Iffi wäre ich enttäuscht, wenn sie es schaffen würde. Die beiden anderen werden wohl Rammler und Flohbus sein.

Zitat:
2008 findet eine Kunstaktion rund um Mutter Beimers Reisebüro sowie eine groß angelegte Umweltaktion statt, die die Tradition der Umweltthemen in der Serie fortsetzt.
schnarch!!!

Zitat:
Mitte 2008 zieht eine komplett neue Familie in die Lindenstraße ein und sorgt für manchen Wirbel.
Geil! Endlich mal wieder eine Familie!

Zitat:
Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.
schnarch!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße 2008!
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
- Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.


ich will Iffi scheitern sehen :motz: :motz: :motz: :motz: kann doch nicht immer alles so rosig ablaufen :motz:,
naja klar und: Klaus und Momo... :???: oder war von denen schon jemand fertig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bei der Scheidung tippe ich eher auf Klaus und Nina. Sind ja immerhin 7 Jahre Ehe gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße 2008!
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.

schnarch!!!


So viele kleine Bewohner gibt es da ja auch nicht, da fällt mir irgendwie nur der kleine Paul ein. Vielleicht besteht ja die neue Familie aus lauter kleinen Lindenstraßen-Bewohnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Bei der Scheidung tippe ich eher auf Klaus und Nina. Sind ja immerhin 7 Jahre Ehe gewesen.


ach so, die haben wir ja auch noch :lol:
hm, dann ist es aber gar nicht so richtig spannend. Viel spannender wäre es, wenn sich Hanz/Anna oder von mir aus auch Helga/Erich scheiden ließen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:45 
Vanessa hat geschrieben:
Bei der Scheidung tippe ich eher auf Klaus und Nina. Sind ja immerhin 7 Jahre Ehe gewesen.

Also unter "langjährig" verstehe ich was anderes... Die sind ja grad mal miteinander warm geworden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke für die Infos, Vanessa!

Die Scheidung dürfte ja wohl klar sein: Klaus und Nina... :???: :sad: :cry: :sad11: :sad1:


Aber welche langjährige Ehe geht in die Brüche? Klaus und Ninas kann es nicht sein, diese Ehe ist ja schon kaputt, zudem steht da "außerdem"...
:-k

Vielleicht Anna und Hans? Oder Gaby und Andi?
Wer ist denn in der Straße "langjährig" verheiratet?

:shock: Am Ende Carsten & Käthe? :shock:

Der Todesfall könnte jemand von der älteren Generation betreffen - Hilde oder den "Gyrosdrachen"...

Oder irgendjemand unverhofftes von den jüngeren? :neutral: :???:

Die 3 neuen Akademiker sind Momo, Iffi und der Hase - nicht schwer zu erraten.

Auf die neue Familie bin ich sehr gespannt! Vielleicht ist das wirklich mal eine 0815-Familie, eine von der Spezies, die mittlerweile im Aussterben begriffen ist...
...dann müsste aber auch eine Wohnung frei werden...

zurück kommen die Brenners und die Zenkers, das wären dann schon fünf...

alles in allem scheint es recht vorhersehbar, letztes Jahr war es spannender... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Bei der Scheidung tippe ich eher auf Klaus und Nina. Sind ja immerhin 7 Jahre Ehe gewesen.

Also unter "langjährig" verstehe ich was anderes... Die sind ja grad mal miteinander warm geworden...


Komischer Weise verstehe ich unter einer langjährigen Ehe auch was anderes, obwohl 7 Jahre recht viel sind. :???: Vielleicht lässt sich ja auch Elena scheiden...bzw. ihr Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:49 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Vielleicht lässt sich ja auch Elena scheiden...bzw. ihr Mann.

Panaioitis soll ja zurückkommen... habe ich irgendwo gelesen (aber vergessen, wo)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Danke für die Infos, Vanessa!

Die Scheidung dürfte ja wohl klar sein: Klaus und Nina... :???: :sad: :cry: :sad11: :sad1:


Aber welche langjährige Ehe geht in die Brüche? Klaus und Ninas kann es nicht sein, diese Ehe ist ja schon kaputt, zudem steht da "außerdem"...
:-k



oh ja Bitte!!! :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:51 
Ninnifee hat geschrieben:
heutzutage, wo jede 3. ehe schon nach 2 bis 3 jahren geschieden wird, sind 7 jahre eine lange zeit... :roll:

Ich glaube, der Vorschlag von dieser Latexpolitikerin, Pauli, Ehen nur vorläufig (7 Jahre, waren es, glaube ich) zu "vergeben", würde in der Lindenstraße regen Anklang finden. Spart Scheidungskosten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
:shock: Am Ende Carsten & Käthe? :shock:


Irgendwie nehme ich diese Beziehung schon lange nicht mehr so richtig ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Der Todesfall könnte jemand von der älteren Generation betreffen - Hilde oder den "Gyrosdrachen"...


oder vielleicht Hans? :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Danke für die Infos, Vanessa!

Die Scheidung dürfte ja wohl klar sein: Klaus und Nina... :???: :sad: :cry: :sad11: :sad1:


Aber welche langjährige Ehe geht in die Brüche? Klaus und Ninas kann es nicht sein, diese Ehe ist ja schon kaputt, zudem steht da "außerdem"...
:-k



oh ja Bitte!!! :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :oops:



Meine Wunschkandidaten für eine kaputte Ehe wären Hans und Anna...*mich wegduck*

Wie heißt es so schön: Gottes Mühlen mahlen langsam...
Helga würde ich den späten Triumph gönnen! :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:54 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Der Todesfall könnte jemand von der älteren Generation betreffen - Hilde oder den "Gyrosdrachen"...


oder vielleicht Hans? :cool:

Nööö... der soll vor seinem Tod erst mal so richtig leiden. Deswegen plädiere ich in seinem Fall für Scheidung.

Außerdem ist der Tollpatsch Hanz immer für ein par Lacher gut (siehe meine Signatur).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Der Todesfall könnte jemand von der älteren Generation betreffen - Hilde oder den "Gyrosdrachen"...


oder vielleicht Hans? :cool:


nee, wenn man es mal realistisch denkt, steigt in dieser Generation keiner von den Schauspielern aus,

außer vielleicht jemand wie Anna, oder so. Irene Fischer schreibt doch lieber, oder? Vielleicht wird sie, also Anna natürlich, vom jungen Bruno getötet? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das "Außerdem" hab ich hingeschrieben! :!:
Also denk ich eher, dass damit wirklich Klaus und Nina gemeint sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Außerdem ist der Tollpatsch Hanz immer für ein par Lacher gut (siehe meine Signatur).


stimmt auch wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ostersonntag 2008 in der Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 4
Lindenstraße-Umwelttag 17.08.2008
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 308
Mrs Lindenstraße 2008
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 6
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Wer ist der Lindenstrasse-Tote 2008?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz