2004-2020
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 0%  0%  [ 0 ]
Wirklich gut. Note 2 14%  14%  [ 5 ]
Ganz gut. Note 3 33%  33%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 33%  33%  [ 12 ]
Schlecht. Note 5 14%  14%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 02:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hamlet hat geschrieben:
Diese BZ-Gören sind doch dermaßen nachhaltig verkorkst und gestört, da hülfe doch nur noch Arbeitseinsatz im Hochmoor beim Torfstechen.


Du meinst, Du würdest mit Tom ungefähr so umgehen?

Hamlet for King of Therapists! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2007, 02:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 07:48 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Gelle, Schneidi? Vom Namensrecht wird dann in der Lindenstrasse mal dahingehend Gebrauch gemacht, dass der Name der Frau zum Familiennamen bestimmt wird! :cool: :female:

...da bin ich absolut dafür, Trish.

Ohne zu spoilern...: Wer könnte denn als Nächstes heiraten...?° Isolde und Bruno...?°

Bruno Pavarotti - allein der Name wäre Erotik pur. :grin:


Das kann nicht sein. Isolde kauft sich demnächst eine Fahrkarte und verlässt die Listra!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat doch recht! Thomas muss endlich mal schaffen, körperlich hart und zugleich ertüchtigend arbeiten, auch weil er endlich mal klare Vorgaben und Struktur braucht. Er muss endlich begreifen, dass es mit Zeug verticken, abhängen & kiffen, chatten, Mädels bei ebay verhökern und wichsen nicht getan ist. Neben Torfstechen böte sich nach der Kyrill-Katastrophe auch Arbeit im Fichtenforst an.

...ja was heißt denn hier veraltete Methoden?! Kuschel - und Erlebnispädagogik kannste bei dem Kerle doch stecken lassen, da lacht der sich eins. Nee, der Junge muss ran! Das Gelammel, das der sich hält, dem hätt ich längst den Kümmel gerieben. Der muss mal gezeigt kriegen, wo der Hase die Beine kreuzt!
In der Nachbarschaft hier wird heute gebaut, da würde ich die faule Pocke am liebsten dazuverpflichten. Beton mischen, volle Schubkarren ranfahren, Steine nachlegen - das ganze Bauhelferprogramm, inklusive Bierholen.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 17.03.2007, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 09:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Er muss endlich begreifen, dass es mit Zeug verticken, abhängen & kiffen, chatten, Mädels bei ebay verhökern und wichsen nicht getan ist.


Warum? Manch einer fährt recht gut mit dieser Strategie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Ihn motivieren, zurück aufs Gymnasium zu gehen - im Notfall halt eine Klasse zu wiederholen. Und das alles bitte in einem liebevollen, ruhigen Vater-Sohn-Gespräch unter vier Augen ohne Kathy-Maus.


Berechtigter Vorschlag, zumal Monsieur Gung sehr einfühlsam und verständnisvoll sein kann. Dieses Vater-Sohn-Gespräch zwischen ihm und Thomas wünsche nicht nur ich mir seit langem.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 10:20 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schrammel hat geschrieben:
In der Nachbarschaft hier wird heute gebaut, da würde ich die faule Pocke am liebsten dazuverpflichten. Beton mischen, volle Schubkarren ranfahren, Steine nachlegen - das ganze Bauhelferprogramm, inklusive Bierholen.


Und wann gehst du rüber zum Anpacken? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 13:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
...In der Nachbarschaft hier wird heute gebaut, da würde ich die faule Pocke am liebsten dazuverpflichten. Beton mischen, volle Schubkarren ranfahren, Steine nachlegen - das ganze Bauhelferprogramm, inklusive Bierholen.

Schrammel, mit Deiner Schubkarren-Bauhelferpädagogik würdest Du bei Tom nur Trotz erzeugen, aber sonst nüscht.

Zwangsmaßnahmen sind noch die eine Lösung geschweige denn motivationsfördernd gewesen. Daher mein nachhaltiges Playdoyer für Kuschelpädagogik für Tom Ziegler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 13:38 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schneidi° hat geschrieben:
Schrammel, mit Deiner Schubkarren-Bauhelferpädagogik würdest Du bei Tom nur Trotz erzeugen, aber sonst nüscht.


Das meine ich auch, Schneidi°.

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Würde mir ein Bekannter erklären, dass auf dem Bau noch helfende Hände gebraucht werden und mich freundlich fragen, ob ich eine Zeitlang mittue, dann würde ich sicherlich nicht Nein sagen.

Wenn mich allerdings jemand als Faulenzer beschimpfen und mich von oben herab dazu zwangsverdonnern würde, den anderen ihre Bierkästen ranzuschleppen, dann würde sich mir wie von selbst - zumindest innerlich - der Mittelfinger aufstellen. Was Konstruktives erreicht ist damit nicht.
Wenn bewirkt werden soll, dass sich die Fronten noch weiter verhärten, dann wäre so eine Aktion der richtige Weg dorthin. Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings möchte ich Schrammel zugute halten, dass seine Schreibe sehr schwer zu greifen ist. So will ich ihm denn mal zu seinen Gunsten unterstellen, dass er eine "ironisch gebrochene" Lesart intendiert hat. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 15:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Allerdings möchte ich Schrammel zugute halten, dass seine Schreibe sehr schwer zu greifen ist. So will ich ihm denn mal zu seinen Gunsten unterstellen, dass er eine "ironisch gebrochene" Lesart intendiert hat. ;-)

...ja.

Man könnte Schrammel auch zugute halten, dass heute Nacht um 01.05 Uhr in der ARD mit Noni gezeigt wird. Das gerät er emotional in Verzückung, was ich gut verstehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:14 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Hamlet hat doch recht! Thomas muss endlich mal schaffen, körperlich hart und zugleich ertüchtigend arbeiten, auch weil er endlich mal klare Vorgaben und Struktur braucht. Er muss endlich begreifen, dass es mit Zeug verticken, abhängen & kiffen, chatten, Mädels bei ebay verhökern und wichsen nicht getan ist. Neben Torfstechen böte sich nach der Kyrill-Katastrophe auch Arbeit im Fichtenforst an.

...ja was heißt denn hier veraltete Methoden?! Kuschel - und Erlebnispädagogik kannste bei dem Kerle doch stecken lassen, da lacht der sich eins. Nee, der Junge muss ran! Das Gelammel, das der sich hält, dem hätt ich längst den Kümmel gerieben. Der muss mal gezeigt kriegen, wo der Hase die Beine kreuzt!
In der Nachbarschaft hier wird heute gebaut, da würde ich die faule Pocke am liebsten dazuverpflichten. Beton mischen, volle Schubkarren ranfahren, Steine nachlegen - das ganze Bauhelferprogramm, inklusive Bierholen.


Tom interessiert sich für Computer. Also täte Hans gut daran, den Jungen in dieser Hinsicht zu fordern und zu fördern. Er könnte mal mit ihm zur CeBIT fahren. Er könnte Tom bitten, für seine Schwestern PCs zusammenzubauen. Er könnte Tom anregen, ggf. Nachhilfe für ältere Menschen oder PC Neueinsteiger anzubieten. Da gibts wirklich genug zu tun und auch genügend Ideenpotential für Tom. Warum tut Hans da nichts für seinen Sohn?
Zur Not könnte Tom auch bei Gung kochen lernen, denn Kathy scheint ja keine Meisterköchin zu sein.
Aber Tom beim Torfstechen, als Waldarbeiter oder auf dem Bau? Das ist doch Unfug. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
...In der Nachbarschaft hier wird heute gebaut, da würde ich die faule Pocke am liebsten dazuverpflichten. Beton mischen, volle Schubkarren ranfahren, Steine nachlegen - das ganze Bauhelferprogramm, inklusive Bierholen.

Schrammel, mit Deiner Schubkarren-Bauhelferpädagogik würdest Du bei Tom nur Trotz erzeugen, aber sonst nüscht.

Zwangsmaßnahmen sind noch die eine Lösung geschweige denn motivationsfördernd gewesen. Daher mein nachhaltiges Playdoyer für Kuschelpädagogik für Tom Ziegler.


Der kleine Scheißer sollte mal arbeiten, daß ihm anschließend das Kreuz weh tut und seine Blasen an den Händen mal nicht vom ihr-wisst-schon-woher kommen. Kuschelpädagogik hatte er bei diesem kriminellen Brandstifter und Räuber schon mehr als genug.

Das Nachwuchsfalott muß mal an seine Grenzen gebracht werden, bis knapp vors Umfallen muß der gezogen werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Tom interessiert sich für Computer. Also täte Hans gut daran, den Jungen in dieser Hinsicht zu fordern und zu fördern. Er könnte mal mit ihm zur CeBIT fahren. Er könnte Tom bitten, für seine Schwestern PCs zusammenzubauen.


Jaja, und natürlich zahlt Hantz auch die Bauteile (mit Griff in die Kasse des Bürgerbüros?), natürrrlich.

Der Scheißer muß mal schwitzen, mal müde werden, daß er nicht mehr weiß, wie er ins Bett kam und morgens nicht weiß, ob er tot oder lebendig ist. Das braucht er!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Der kleine Scheißer sollte mal arbeiten, daß ihm anschließend das Kreuz weh tut und seine Blasen an den Händen mal nicht vom ihr-wisst-schon-woher kommen. Kuschelpädagogik hatte er bei diesem kriminellen Brandstifter und Räuber schon mehr als genug.

Das Nachwuchsfalott muß mal an seine Grenzen gebracht werden, bis knapp vors Umfallen muß der gezogen werden.


Jajaaa, alle Arbeitslosen ambesten gleich nach Sibirien, gelle?
:salute: :director: :confused2: :tongue3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Der Scheißer muß mal schwitzen, mal müde werden, daß er nicht mehr weiß, wie er ins Bett kam und morgens nicht weiß, ob er tot oder lebendig ist. Das braucht er!


Bist Du so erzogen worden? :shock:
Ich finde, das sind plumpe, sadistische und völlig antiquierte Methoden, die noch keinem Jugendlichen weitergeholfen haben. Und schon gar keinem Jugendlichen, der geistig begabt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Der Scheißer muß mal schwitzen, mal müde werden, daß er nicht mehr weiß, wie er ins Bett kam und morgens nicht weiß, ob er tot oder lebendig ist. Das braucht er!


Bist Du so erzogen worden? :shock:
Ich finde, das sind plumpe, sadistische und völlig antiquierte Methoden, die noch keinem Jugendlichen weitergeholfen haben. Und schon gar keinem Jugendlichen, der geistig begabt ist.


Zu 1. Ich habe mit 14 zum ersten mal in den Ferien gearbeitet, freiwillig! Und da war ich so kaputt wie oben beschrieben. Aber ich hatte mein EIGENES selbst verdientes Geld!

Zu 2. Wir reden von Tom und nicht von einem "geistig begabten" Jugendlichen, gällt. Eine geklaute Grafikkarte einbauen kann doch jeder Depp heut zu Tage.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 18:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Neben Torfstechen böte sich nach der Kyrill-Katastrophe auch Arbeit im Fichtenforst an.


Nein, das besser mal nicht. Der luschige Blödmann gefährdet nur sich und vor allem seine Kollegen dabei. Ein Beimer oder Ziegler hat im Holzwald absolutes Verbot!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 18:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe mit 14 zum ersten mal in den Ferien gearbeitet, freiwillig! Und da war ich so kaputt wie oben beschrieben. Aber ich hatte mein EIGENES selbst verdientes Geld!


Wir können uns aber heutzutage nicht mehr leisten, die Jugendlichen bei körperlich zermürbenden Ferienjobs verblöden zu lassen. Bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage sollten verantwortungsvolle Eltern keine Zeit verschwenden und ihre Kinder motivieren Ferienjobs anzunehmen, die ggf. mit einer späteren Berufspraxis zu tun haben. Als Praktikum sozusagen. Dabei verdienen die jungen Leute nicht nur ihr erstes eigenes Geld, sie lernen dabei auch was für die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 18:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wie sollte Tom denn noch verblöden, er ist es doch schon.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 19:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Wie sollte Tom denn noch verblöden, er ist es doch schon.


Also Hamlet, was soll man da noch sagen. :roll:
Tom ist einfach über beide Ohren verliebt, das ist alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 19:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe mit 14 zum ersten mal in den Ferien gearbeitet, freiwillig! Und da war ich so kaputt wie oben beschrieben. Aber ich hatte mein EIGENES selbst verdientes Geld!


Wir können uns aber heutzutage nicht mehr leisten, die Jugendlichen bei körperlich zermürbenden Ferienjobs verblöden zu lassen. Bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage sollten verantwortungsvolle Eltern keine Zeit verschwenden und ihre Kinder motivieren Ferienjobs anzunehmen, die ggf. mit einer späteren Berufspraxis zu tun haben. Als Praktikum sozusagen. Dabei verdienen die jungen Leute nicht nur ihr erstes eigenes Geld, sie lernen dabei auch was für die Zukunft.


Hansemann hat Tom mächtig angepflaumt, in einer Weise, die sehr verletzend für Tom war, noch dazu vor einer Dritten, die zwar meint, es geht sie was an, die es aber weder de facto noch de jure irgendwas angeht.

Andererseits: Wie oft hat Tom sich nicht schon eigenbrötlerisch und türenknallend in sein Zimmer an seinen Computer verzogen? Sich quasi vom Familienleben abgeschottet? Was haben Hans und Anna dagegen getan? Wie war das mit dem Kiffen und dem Sportinternat? Was war mit dem Koffer? Wer hat Irina im Internet versteigert?

Ich streite gar nicht ab, dass das alles dumme-Jungen-Streiche waren. Aber Tom wurden nie irgendwo mal Grenzen gesetzt bzw. nicht so, dass Tom sie akzeptiert hätte. Alles war viel zu halbherzig. Um sich eine Zukunft aufzubauen, sprich in einem Beruf unterzukommen muss Tom aber genau dies auch einmal lernen. Solange das nicht passiert wird er immer wieder irgendwo anecken.

Und natürlich ist er grade in Bezug auf Kathy in 'ner blöden Situation. Warum macht die Pädagogik-Studentin, die grad mal drei Jahre älter ist aber auch so einen auf -ich-bin-deine-persönliche-Therapeutin-Freundin-mir-musst-du-jetzt-dein-ganzes-Leben erzählen?

Das alles entschuldigt aber trotzdem nicht Hansemanns fehlendes Einfühlungsvermögen. Wie oft hat er schon Mist gebaut? Was hätte Tom Kathy da alles erzählen können! Was sie wohl dann zu Hansemann gesagt hätte? Ob sie auch enttäuscht gewesen wäre, hätte ihr Arbeitgeber ihr nichts von seinen Verfehlungen gebeichtet??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14
Folge 1089: "Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 121
Vorschau Folge 1555 vom 8.11.15 "Mieterversammlung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 3
Vorschau Folge 1545 vom 30.8.15 "Lea ist sauer"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10
folge 1024 "Elysium"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz