Antwort schreiben

Wie fandest Du die Folge?

Super! Note 1
5
20%
Wirklich gut. Note 2
12
48%
Ganz gut. Note 3
7
28%
Naja, es geht so. Note 4
0
Keine Stimmen
Schlecht. Note 5
0
Keine Stimmen
Unterirdisch. Note 6
1
4%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 00:24

Solitudinarian hat geschrieben:Der Grand prix de l'Eurovision hatte ja eventuell noch Unterhaltungswert (wenn man denn rückblickend auf Fremdschämen steht), und ab und zu auch gesangliche Glanzlichter, aber diese Veranstaltung ist doch seit spätestens seit Mitte der 80er ein mediales Ärgernis!

Das stimmt.

In den 60ern etwa gab es da einige Lieder die sich rückblickend als wahre Perlen erwiesen. "Merci Cherie" etwa (übrigens der einzige Song der jemals von allen beteiligten Ländern auf Platz 1 gesetzt wurde) hat einen musikalischen Gehalt der höher ist als der aller 2008 vorgestellten Songs zusammengenommen.

Aber zurück zu Degenhardt. So begrüßenswert ich es finde daß dieser Mann hier thematisiert wird: Ist es nicht eine Abwertung dieses Musikers wenn man ausgerechnet durch eine wirre Phantasie in der sich jemand Hans Beimer als Entertainer vorstellt auf seinen Namen kommt?

25.03.2009, 00:24

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 00:26

Schneidi° hat geschrieben:Deutschland startet leider an Platz 17, das ist von der Ausgangsposition her nicht ganz so günstig.

Aha, dann wird es dieses Jahr am ungünstigen Startplatz liegen wenn Deutschland wider Erwarten den ersten Platz knapp verfehlt.
Zuletzt geändert von Northstar am 25.03.2009, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 01:28

Schneidi° hat geschrieben: allen voran Carsten und Käthe, denn Carsten hat ein fulminantes Grand-Prix-Wissen.


Stimmt. Vielleicht sieht er deshalb so krank aus?

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 08:52

Hantz Beimer ist einsam, trinkt alleine. Das ist nicht gut. Warum geht er nicht zu Helga, isst dort mit ihr Spiegeleier und schwarze Raben und lässt sich von ihr helfen. Die robuste Reisekauffrau ist auch heute noch immer für ihn da, trotz seiner schmählichen Taubenflucht vor etlichen Jahren.

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 09:21

es war eine gute folge diesmal - murat war am telefon

schritt in die richtige richtung

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 09:21

Schrammel hat geschrieben:Hantz Beimer ist einsam, trinkt alleine. Das ist nicht gut. Warum geht er nicht zu Helga, isst dort mit ihr Spiegeleier und schwarze Raben und lässt sich von ihr helfen. Die robuste Reisekauffrau ist auch heute noch immer für ihn da, trotz seiner schmählichen Taubenflucht vor etlichen Jahren.


Du hast so recht...

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 10:38

...Schrammel, Hansemann selbst würde ein solches Verhalten als puren Verrat an seiner geliebten Anna empfinden.

Gewiss - er würde sich gern' von Helga helfen lassen und vielleicht auch mal' seinen Kopf für ein paar Minuten an Helgas wogenden Busen drücken, aber das alles kann sein Verlangen, sein Begehren, seine Sehnsucht nach Anna nicht stillen.

Wollte man Hans wirklich helfen, so müsste es gelingen, Anna hin- und wieder aus dem Knast zu schmuggeln. Wer ist dafür der große Experte...?°

Zorro...!° Zorro traue ich zu, dass er sich optisch einigermaßen in Anna verwandeln kann und umgekehrt. Und vor allem - Zorro würde sofort mitmachen, ginge es doch um sein geliebtes Cousinchen.

:director: ...Zorro...!°

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 10:48

Solitudinarian hat geschrieben:Ist so’n flach’s Geländer
Dünne Streben dran
Darf man nie drauf sitzen
Kippen könnt’ man dann.

Sind so schmale Stufen
Pro Etage zehn.
Darf man nie drauf stolpern
Abwärts könnt’es geh'n.





sind so boese worte:
"dumme fo***", nein,
sagt man nicht zu damen
koennt das letzte sein... :laughing:

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 11:01

Schneidi° hat geschrieben:Zorro...!° Zorro traue ich zu, dass er sich optisch einigermaßen in Anna verwandeln kann und umgekehrt. Und vor allem - Zorro würde sofort mitmachen, ginge es doch um sein geliebtes Cousinchen.

Mal abgesehen davon daß Zorro nicht so verwüstet aussieht wie Anna: Wie soll das gehen? Die Besucher im Knast sind unter Aufsicht.

Das ist nicht wie in der Anstalt die Du kennst. :grin:

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 11:31

nachmittags um kurz nach drei
bin ich schon bei flasche vier,
ganz gleich, welche kellerei,
notfalls geht auch mal ein bier,
meine augen haben schon
jede uebersicht verloren
alles rauscht so schnell vorbei
und es droehnt in meinen ohren.

ueber dem pegel
muss die freiheit wohl grenzenlos sein
alle aengste, alle sorgen
sagt man
blieben darunter verborgen
und dann
wuerde was uns gross und wichtig erscheint
ploetzlich nichtig und klein

draussen werd ich spaeter wach,
versuch den gehsteig zu erklimmen
waehrend lichter nach und nach
ganz im regengrau verschwimmen
in den pfuetzen schwimmt benzin
schillernd wie ein regenbogen
und ich taumel und fall hin
ich bin mitten reingeflogen.
:evil6:

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 13:07

Harry Rowohlt und Gregor Gysi :yes:

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 15:24

Schneidi° hat geschrieben:...Hamlet, es gibt Menschen, die um diese Zeit noch einen Happen essen. (Di 24. Mär 2009, 22:34 )



:laughing3: :laughing3: :lach: :lach: :laughing5: :laughing5:

Warum überrascht mich das jetzt nicht ... :-k :-k

Und an den Hunger in der Welt denkt mal wieder kein ° ...

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 15:40

SuSonja hat geschrieben: Dass Tom als erwachsener Mensch asiatisches Aussehen haben würde, konnte man damals beim Casting nicht ahnen.


Wenn ein Elternteil Asiate ist, schon.....

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 15:44

Schrammel hat geschrieben:Hantz Beimer ist einsam, trinkt alleine. Das ist nicht gut. Warum geht er nicht zu Helga, isst dort mit ihr Spiegeleier und schwarze Raben und lässt sich von ihr helfen. Die robuste Reisekauffrau ist auch heute noch immer für ihn da, trotz seiner schmählichen Taubenflucht vor etlichen Jahren.


Weißt Du, Schrammel, was _wirklich_ bedauernswert ist? Daß weder Onkel Franz noch Else Kling diesen, von ihnen immer wieder vorhergesagten Entwicklungsgang des Herren Sozialarbeiters nun kommentieren können.

Bild

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 15:47

Ich bin mal gespannt, ob Hans in Kürze von Rotwein auf stärkenen Fusel z. B Wodka umsteigt. Da kommt die Dröhnung schneller und er braucht nicht so viel Flüssigkeit zu trinken.

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 16:06

Fängt dieser Umstieg nicht mit kleinen Fläschchen Magenbitter usw "aus medizinischen Gründen" an?

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 16:12

Hamlet hat geschrieben:Fängt dieser Umstieg nicht mit kleinen Fläschchen Magenbitter usw "aus medizinischen Gründen" an?


Keine Ahnung, ich dachte nur an wodka, weil Sue-Ellen aus der Serie Dallas damals auf Wodka umgestiegen ist. Wahrscheinlich ist sie dem Irrtum erlegen, dass Wodka keine Fahne macht :partyman:

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 16:34

Wahrscheinlich ist sie dem Irrtum erlegen, dass Wodka keine Fahne macht


Ich kannte in Frankfurt so einen harten Wodkatrinker. Es riecht tatsächlich etwas weniger und hat nicht so typische Eigengerüche wie zB Bier oder Cognac, es riecht mehr so wie Chemiefabrik. Aber riechen tut es.

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 23:32

Dinah hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Fängt dieser Umstieg nicht mit kleinen Fläschchen Magenbitter usw "aus medizinischen Gründen" an?


Keine Ahnung, ich dachte nur an wodka, weil Sue-Ellen aus der Serie Dallas damals auf Wodka umgestiegen ist. Wahrscheinlich ist sie dem Irrtum erlegen, dass Wodka keine Fahne macht :partyman:


Seufz Su-Ellen.... da hab ich mich immer gefragt, ob sie den Suff so gut spielt, oder ob sie wirklich unter Drogen stand,... nun...ich war damals erst 12 oder so... aber diese unkontrollierten Zuckungen der Lippen zwischen den Schlucken... das war genial... das vermisse ich bei Hans noch etwas...
Hab mir vor einigen Monaten die Staffeln 1-5 auf DVD gekauft,.,.. da muß ich echt endlich mal anfangen zu gucken.
Ach ja: Was mich immer so irritiert hat: Dallas liegt in TX, wo auch im Winter die temperaturen kaum unter 20°C rutschen... haben sich die Ladies da in ihren Pelzen eigentlich nicht zu Tode geschwitzt???

Re: Folge 1216: "Ratlos"

25.03.2009, 23:56

MünchnerBua hat geschrieben:Seufz Su-Ellen.... da hab ich mich immer gefragt, ob sie den Suff so gut spielt, oder ob sie wirklich unter Drogen stand,... nun...ich war damals erst 12 oder so... aber diese unkontrollierten Zuckungen der Lippen zwischen den Schlucken... das war genial... das vermisse ich bei Hans noch etwas...

Sue Ellen hat immer mit den Lippen gezuckt, deshalb wurde sie ja auch "Zitterlippe" genannt (kein Scherz). Das waren 50% ihres Repertoires, die andere Hälfte waren weit aufgerissene Augen.

Übrigens haben die bei den ersten Staffeln tatsächlich echten Whisky in den Gläsern gehabt und waren am Ende des Drehtags meistens blau. Erst später wurde das dann durch den gängigen Tee ersetzt.
Zuletzt geändert von Northstar am 27.03.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz