Antwort schreiben

Wie gefiel dir die Folge?

1 - Allem Anfang liegt ein Zauber inne
15
44%
2 - Trist und grau ist der Alltag
16
47%
3 - Schluss, aus, vorbei - das war's
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:27

Bommel hat geschrieben:Eigentlich schade, dass auf der Lindenstaße-Homepage nirgends aufgelistet ist, was die einzelnen Personen verdienen und wieviel sie an Miete zahlen.[/color]

Aus gutem Grund. Denn nichts ist in der Listra so unrealistisch, wie die finanziellen Verhältnisse der einzelnen Figuren.

21.02.2010, 22:27

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:30

Diavolezza hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Eigentlich schade, dass auf der Lindenstaße-Homepage nirgends aufgelistet ist, was die einzelnen Personen verdienen und wieviel sie an Miete zahlen.[/color]

Aus gutem Grund. Denn nichts ist in der Listra so unrealistisch, wie die finanziellen Verhältnisse der einzelnen Figuren.


Würde mich trotzdem interessieren. Ob realistisch oder nicht. Ich glaube, in dem ganz ersten Lindenstraße-Buch von 1989 sind auch die Finanzen drin.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:38

stimmt, da war was mit dem haus, dass sie eigentlich nicht finanzieren konnten. da gab es aber auch eine lösung. wurde es verkauft, oder hat es sich die bank geholt, keine ahnung.

irgendjemand wird das doch wissen.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:42

Bommel hat geschrieben:Würde mich trotzdem interessieren. Ob realistisch oder nicht. Ich glaube, in dem ganz ersten Lindenstraße-Buch von 1989 sind auch die Finanzen drin.

...ja, das stimmt, Bommel. Und auch auf der ersten Lindenstraße-CD-ROM von 1994/95 "Die Stars - Die Geschichte - Der Erfolg" sind genaue Angaben über die finanziellen Verhältnisse der Lindensträssler enthalten.

Leider geht diese CD nur bis circa Folge 500 und wurde nie fortgeschrieben.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:43

Schneidi ° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:Würde mich trotzdem interessieren. Ob realistisch oder nicht. Ich glaube, in dem ganz ersten Lindenstraße-Buch von 1989 sind auch die Finanzen drin.

...ja, das stimmt, Bommel. Und auch auf der ersten Lindenstraße-CD-ROM von 1994/95 "Die Stars - Die Geschichte - Der Erfolg" sind genaue Angaben über die finanziellen Verhältnisse der Lindensträssler enthalten.

Leider geht diese CD nur bis circa Folge 500 und wurde nie fortgeschrieben.


Ja stimmt, Schneidi. Die CD habe ich auch noch irgendwo und ist auf jeden Fall aktueller als "Lindenstraße - Das Buch".

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:50

jetzt, wo wir internet haben, müsste man sich mit einer riesigen fangemeinde auseinandersetzen, ob die angaben nun realistisch sind oder nicht. deshalb wird man wahrscheinlich auf eine forsetzung verzichten.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:52

Das würde auch ewig dauern, wenn man sich bemühen würde, die Finanzen der einzelnen Lindensträßler mal einigermaßen realistisch aufzulisten. Aber interessant wäre es auf alle Fälle.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 22:59

Bommel hat geschrieben:Ja stimmt, Schneidi. Die CD habe ich auch noch irgendwo und ist auf jeden Fall aktueller als "Lindenstraße - Das Buch".

...ich habe gerade mal drauf' geschaut, Bommel.

In Folge 196 "Anträge" vom 03. September 1989 erhielt Gabi vom Vormundschaftsgericht die Genehmigung, Bennos Haus, das ja wohl Maxls Erbe war :-k , zu verkaufen.

In Folge 200 "Großreinemachen" vom 01. OKtober 1989 erschien ein gewisser Anton Gruber bei Gabi und wollte Bennos Haus für 1.500,-- DM monatlich mieten.

Dann verliert sich irgendwie die Spur dieser Geschichte...° :-k

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:05

An Anton Gruber erinnere ich mich gut.... im Försterlook wollte er, der sich in Gabi wohl auch verguckt hatte, das Leergut abholen.... da gab es dann ausgerechnet an Bennosd erstem Todestag zwischen Tür und Angel eine Diskussion über Bennos AIDS-Erkrankung, vor der er panische Angst hatte... Gabi hat ihn dann auf Nimmerwiedersehen mit dem Leergut aus der Wohnung komplementiert. Der Darsteller spielt zur Zeit in der bayerischen Soap "Dahoam is Dahoam" den Bürgermeister von Lansing, den Schattenhofer.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:06

Ja, Schneidi. Das mit dem Anton Gruber weiss ich auch noch. Aber seitdem wurde das Häuschen nie wieder erwähnt und das ist nun über 20 Jahre her!

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:07

An die Anton Gruber Geschichte kann ich mich natürlich auch noch sehr gut erinnern. Der Schauspieler heisst Werner Rom, stimmt's?

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:10

Bommel hat geschrieben:An die Anton Gruber Geschichte kann ich mich natürlich auch noch sehr gut erinnern. Der Schauspieler heisst Werner Rom, stimmt's?

...klick' mal' bitte hier drauf', Bommel. ;-)

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:11

Schneidi ° hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:An die Anton Gruber Geschichte kann ich mich natürlich auch noch sehr gut erinnern. Der Schauspieler heisst Werner Rom, stimmt's?

...klick' mal' bitte hier drauf', Bommel. ;-)


Oh, Danke Schneidi! Ich bin gut, was? ;-)

Ich glaube in das Lexikon hat auch schon ewig niemand mehr was reingeschrieben.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:14

Jep.
Bild

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:14

Diavolezza hat geschrieben:Merkwürdiger Zufall, dass nach Sarah nun auch Angelina mit ihrem Anruf bei der Telefonseelsorge ausgerechnet bei Ludwig Dressler landet. Gibt es in einer so großen Stadt wie München nur eine Telefonseelsorgeorganisation? Hat die nur einen Mitarbeiter beschäftigt? ...


Das geht nach Kompetenz! Sarah ist damals ja auch bei Dressler gelandet.

hier noch ein schönes Spycambild der heutigen Folge:
Bild
Zuletzt geändert von sinapse am 21.02.2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:15

Hat sich kaum verändert. Ist nur ein bisschen grauer geworden.

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:16

Als Lansinger Bürgermeister ist er auch genau so verschroben wie Anton Gruber...

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:23

Bommel hat geschrieben:Ja, Schneidi. Das mit dem Anton Gruber weiss ich auch noch. Aber seitdem wurde das Häuschen nie wieder erwähnt und das ist nun über 20 Jahre her!


Es ist wirklich nicht rauszukriegen, was mit dem Haus passiert ist. Muss im Lindenstraßen-Universum wohl gleich neben dem Haus auf Rhodos stehen...

Re: Folge 1264: "Schluss"

21.02.2010, 23:26

Hamlet hat geschrieben:Und wieder einmal wurde tabulos ein heißes Eisen gebrochen:
Die erste furzende minderjährige Schwangere im deutschen Fernsehen!


Also ich hab nix gehört :warten:

Re: Folge 1264: "Schluss"

22.02.2010, 05:48

sinapse hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Und wieder einmal wurde tabulos ein heißes Eisen gebrochen:
Die erste furzende minderjährige Schwangere im deutschen Fernsehen!


Also ich hab nix gehört :warten:


Ich auch nicht. Bitte den Videobeweis einstellen :grin:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz