Antwort schreiben

Ehrlich-Forum - Die Namensumfrage - welchen Namen würdest Du für Dein Kind auswählen...?

- Alexander
3
10%
- Marie
2
7%
- Kevin
3
10%
- Katharina
0
Keine Stimmen
- Chantal
1
3%
- Justin
0
Keine Stimmen
- Maximilian
1
3%
- Charlotte
0
Keine Stimmen
- Dennis
1
3%
- Marvin
0
Keine Stimmen
- Simon
3
10%
- Emma
1
3%
- Sophie
7
23%
- Lukas
1
3%
- Charlotte
0
Keine Stimmen
- Jakob
3
10%
- einen anderen Vornamen – siehe Text im Thread
2
7%
- keinen dieser Vornamen – siehe Text im Thread
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:06

Bommel hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Das Reisebüro hat heute noch ziemlich kalt und steril gewirkt. Mal sehen, ob es anders wird, wenn erst der Normalbetrieb aufgenommen ist. Stark fand ich Erichs Feststellung, sein Leben sei ihm wichtiger als sein Lebenswerk.



Das stimmt, dieser Satz von Erich war wirklich gut!

Und was das Reiebüro betrifft: Da befürchte ich in der nächsten Zeit noch mehr Jugendwahn, als wir ihn sowieso schon in der Lindenstraße haben. :sad:



Wo zeigt sich der jugendwahn?

29.08.2010, 20:06

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:07

Schneidi ° hat geschrieben:...liebe Ehrlies,

bitte denkt doch auch daran, diese Folge zu bewerten.

Ein Klick hier drauf und ihr seid direkt im Abtimmungsthread.

Merci° und herzliche Grüße
Schneidi° :wave:



Es hätte dem Erinnerungsvermögen geholfen, wenn die Abstimmskala direkt über der Folgeneröffnung gestanden hätte.
Aber egal, ich gebe eh keine Noten, neverever.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:07

timotheus hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Das Reisebüro hat heute noch ziemlich kalt und steril gewirkt. Mal sehen, ob es anders wird, wenn erst der Normalbetrieb aufgenommen ist. Stark fand ich Erichs Feststellung, sein Leben sei ihm wichtiger als sein Lebenswerk.



Das stimmt, dieser Satz von Erich war wirklich gut!

Und was das Reiebüro betrifft: Da befürchte ich in der nächsten Zeit noch mehr Jugendwahn, als wir ihn sowieso schon in der Lindenstraße haben. :sad:



Wo zeigt sich der jugendwahn?


Ich finde, dass die Lindenstraße generell viel zu viele junge Leute hat.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:11

nonoever hat geschrieben:Es hätte dem Erinnerungsvermögen geholfen, wenn die Abstimmskala direkt über der Folgeneröffnung gestanden hätte.
Aber egal, ich gebe eh keine Noten, neverever.

...hallo, nonoever,

ich wollte mit diesen zwei Threads für eine Folge mal etwas Neues ausprobieren. Es scheint sich herauszustellen, dass das so nicht funzt.

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:18

Schneidi ° hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:Es hätte dem Erinnerungsvermögen geholfen, wenn die Abstimmskala direkt über der Folgeneröffnung gestanden hätte.
Aber egal, ich gebe eh keine Noten, neverever.

...hallo, nonoever,

ich wollte mit diesen zwei Threads für eine Folge mal etwas Neues ausprobieren. Es scheint sich herauszustellen, dass das so nicht funzt.

:


Ja, das ist leider so, dass bei räumlicher Trennung die Trägheit obsiegt.
Das heißt, dass niemand erst den einen und dann den anderen Thread aufsuchen wird. Man ist halt verwöhnt und erwartet den "Noten-Spiegel" oberhalb des Folgenthreads.
Nichtsdestotrotz war es einen Versuch wert.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:19

Schneidi ° hat geschrieben:...hallo, nonoever,

ich wollte mit diesen zwei Threads für eine Folge mal etwas Neues ausprobieren. Es scheint sich herauszustellen, dass das so nicht funzt.

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:


Wär besser gewesen die Bewertung hier einzufügen und die Namensdiskussion im separaten Thread.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:24

nonoever hat geschrieben:...Nichtsdestotrotz war es einen Versuch wert.

...so sehe ich das auch, nonoever.

Und wenn man nie etwas Neues ausprobiert, wird man nie herausbekommen, ob es eben funzt oder nicht. Jetzt wissen wir es.

:wave:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 20:28

nubo hat geschrieben:Wär besser gewesen die Bewertung hier einzufügen und die Namensdiskussion im separaten Thread.

...das war eben mein Problem, nubo. Die Namensdiskussion war der Aufhänger für meine Folgeneröffnung. Evtl. hätte ich doch über die Abstimmung zu den Vornamen verzichten sollen - aber hinterher ist man halt immer schlauer.

:wave:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 21:59

"Sandra, deine Droggen störren mich schon lange nichd mehr, du bisd dann ja auch besser im Bedd. Bei Märrie habbe ich mir manchmal gewünschd, sie würde Droggen nehmen ansttadd dauernd Affrigga ssu redden. Das wäre auch billiger gewessen. Mirr gedd nur deine Blöddheid auf die Hodden, gannsd du nicht die Dürre ssumachen, wenn du mid deiner Droggenscheissse rummachsd?"

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 22:17

Als ich vorhin auf der Off den Folgenrückblick gelesen habe, hatte ich ein Déjà-vu: Da heißt es, Sandra und Angelina hätten das Kokain ins Klo gespült, und seither wäre Sandra clean. Hat dieselbe Vorgangsweise nicht seinerzeit auch bei Alex eine Spontanheilung bewirkt?

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 23:11

Ich dachte heute zwei Mal: Da haben sie aber wieder hier im Forum gespingst.
Letztens las ich hier noch, dass jemand von der wundersamen Heilung Gabis schrieb, was ihre Wechseljahre angeht. Das sei mal kurz angerissen worden, aber danach nie wieder Thema gewesen. Und siehe da: Heute bekam sie ein Rezept gegen ihre Hitzewallungen beim Doc.

Und auch als Helga zum Thema "Altersfreizeit" zu Carsten nur das Wort "Aussitzen!" sagte, musste ich direkt an Schneidi denken und habe sehr gelacht :laughing:.

Und als Lisa sich in der Praxis mit Murat über Paul unterhalten hat, rutschte mir ein "Die ist ja genau wie ihre Mutter!" raus.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 23:23

Nik hat geschrieben:...Und auch als Helga zum Thema "Altersfreizeit" zu Carsten nur das Wort "Aussitzen!" sagte, musste ich direkt an Schneidi denken und habe sehr gelacht :laughing:...

...hallo Nik,

auch ich habe bei dieser Szene sofort an unser Forum hier denken müssen.

:wave:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 01:12

Bommel hat geschrieben:[color=#0000FF]Warum muss Murat ausgerechnet im Flur die Pillen austauschen, wo er jeden Moment damit rechnen muss, dass Lisa aus dem Badezimmer kommt. Sehr an den Haaren herbeigezogen.
Von außen hatte die Badezimmertür Glaselemente aber glücklicherweise (für Murat) war sie von innen vollkommen blickdicht (Schlussszene). :mes-hi:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 01:26

nubo hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:Och, was es da so alles gibt. Ein Mädel bei uns in der 7. Klasse heißt "Anal". Betonung auf der ersten Silbe. Ist Türkin und die Eltern wussten wohl nicht, was sie da tun.


Anal? Das arme Kind... :weißnich:
Da sind die sich im weiteren Leben entwickelnden Sexualvorlieben schon vorprogrammiert. :weise:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 08:27

Den Spruch von Tanja fand ich echt den Brüller. Wenn Tanja über Arbeit redet ist das, wie wenn ein Blinder über Farben philosophiert...

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 08:44

Bommel hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Da hab ich mich auch gefragt wie man sein Kind nach einem Käse benennen kann :laughing:


Besser Gerome als Gauda oder Camembert.

Meinste Gouda? :-k

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 09:20

puckster hat geschrieben:Vasily liest ein Buch über Sucht und Sandra merkt das nicht?


Wohl eher: Vasily KANN lesen???

Ansonsten hat mich sehr gefreut, dass diese beiden Handlungsstränge (Sandras Tochter/Drogensucht) beide so positiv verlaufen sind. Man muss ja nicht überall draus gleich ein Drama machen.
Bin mal gespannt, ob wir Chantal öfter/fest in der Serie sehen werden.

Die Pflegemutter wurde übrigens von derselben gespielt, wie vor einem JAhr.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 09:29

puckster hat geschrieben:Tanja fand ich zu frech. Den Satz mit 80 noch zu arbeiten, hätte besser Jack gebracht, aber nicht eine 40 jährige!


Für mich der beste Spruch der Folge. Zeigt auch, dass Helga längst in Rente gehört, nicht wie Frührentner Carsten.

Sehr bezeichnend fand ich, dass keiner aus Familie Stadler bei der Einweihung war, außer dem Opa. Und kein Harry, gabs kein Freibier?

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 11:03

Schneidi ° hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:...Nichtsdestotrotz war es einen Versuch wert.

...so sehe ich das auch, nonoever.

Und wenn man nie etwas Neues ausprobiert, wird man nie herausbekommen, ob es eben funzt oder nicht. Jetzt wissen wir es.

:wave:

Das war schon gut so, weil ich vorhin meinen ersten richtigen Lacher für heute hatte, als ich las, dass jemand (ich glaube, es war STH) den Abstimmungsthread "boykottiert", obwohl er gerne abstimmen würde. :lol:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

30.08.2010, 11:12

Meike hat geschrieben:
Kleines hat geschrieben:Ich finde Carsten sieht ein bisschen bisschen, ein kleines bisschen besser aus


Also, ich weiss nicht! :weißnich:

Vielleicht gewöhnt man sich auch langsam an den Anblick.

Ich habe letzte Woche gedacht, er sähe etwas besser aus, aber gestern....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz