Antwort schreiben

Ehrlich-Forum - Die Namensumfrage - welchen Namen würdest Du für Dein Kind auswählen...?

- Alexander
3
10%
- Marie
2
7%
- Kevin
3
10%
- Katharina
0
Keine Stimmen
- Chantal
1
3%
- Justin
0
Keine Stimmen
- Maximilian
1
3%
- Charlotte
0
Keine Stimmen
- Dennis
1
3%
- Marvin
0
Keine Stimmen
- Simon
3
10%
- Emma
1
3%
- Sophie
7
23%
- Lukas
1
3%
- Charlotte
0
Keine Stimmen
- Jakob
3
10%
- einen anderen Vornamen – siehe Text im Thread
2
7%
- keinen dieser Vornamen – siehe Text im Thread
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 16:38

Wenn ich Tylli höre, denke ich immer an eine Werbung von Palmolive Geschirrspülmittel

29.08.2010, 16:38

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 16:44

dani hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich keine Kinder will, meine würden so heißen:

Junge: Oliver
Mädchen: Tilly


Du willst keine Kinder? Hätte ich bei Dir nun gar nicht gedacht.

Gegen den Namen Oliver bin ich hochgradig allergisch. Und bei Tilly muss ich auch immer an Palmolive denken.

@Sabine: Ich finde, dass Deine Tochter einen sehr schönen Namen hat. Da muss ich immer an die kleine Schwester von Tommy aus "Pippi Langstrumpf" denken. Die war ja so süß als Kind.

@Nubo: Heisst Du Alex(ander)? Kannst Dich dann ja eigentlich nicht beschweren über diesen Namen. ;-)

Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, wäre mein Bruder auch ein Moritz geworden, aber das wollte mein Vater nicht.

Lukas finde ich auch okay und ich kannte mal ein Mädchen, dass Charlie-Lotta hieß. Sie wurde immer nur Charlie genannt. Eigentlich auch ganz nett.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 16:54

Ich bin allergisch gegen Jonas. Da krieg ich nen Brechreiz schon beim Hören.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:05

Vanessa hat geschrieben:Ich bin allergisch gegen Jonas. Da krieg ich nen Brechreiz schon beim Hören.


Jonas mag ich auch nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, weil ich einen kenne. Und früher kannte ich den Namen Jonas nur als Nachnamen.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:11

dani hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich keine Kinder will, meine würden so heißen:

Junge: Oliver
Mädchen: Tilly



"Oliver" .... wegen Dr. Sommer von AWZ? :hehe:
"Tilly" hieß mal mein Schuldirektor ........ aber mit Nachnamen :evil6:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:14

Bommel hat geschrieben:
@Nubo: Heisst Du Alex(ander)? Kannst Dich dann ja eigentlich nicht beschweren über diesen Namen. ;-)



Ja, das hast du gut erkannt. ;-)
Ne beschweren kann ich mich nicht, es gibt schlimmeres. Aber ist mir eigentlich zu lang.

Aber mit den Abkürzungen hast du schon recht, beim vollen Namen nennen mich egentlich nur noch meine Eltern.

Oliver ist auch so ein typischer Name zum abkürzen, genauso wie Andreas. Die heißen dann alle Olli oder Andi.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:29

Ich finde es nicht so gelungen, eine Namens-Abstimmung über den Folgen-Thread zu setzen.
Über die Aussagekraft von Vornamen bzw. deren Rezeption in der Bevölkerung unter Berücksichtigung des Zeitenwandels mag man gerne diskutieren. Eine solche Diskussion schadet meines Erachtens jedoch der Übersichtlichkeit des Folgendiskussionsthreads.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:31

@ Dani - Tilly - ich fall um, da denk ich auch immer an die Palmolive Tante

Wir haben damals bei Kind Nr. 2 noch Amelie und noch einen Namen aus einer Serie gehabt. Eigentlich finde ich den Namen Amelie total schön, bei uns in der Nachbarschaft hießen auch 2 Töchter Annika und Amelie. Bei Amelie mußte ich allerdings immer an von der Marwitz denken und das konnte ich dann doch nicht nehmen.

Jonas find ich schön, obwohl ich da einen Rüpel kannte.

Eben hab ich noch nen Namen gelesen: Silas - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den nun gut finde.

Ein Bekannter von meiner Tochter heißt Merlin - der findet den Namen ätzend - wie der Zauberer und bei mir damals in der Gymnastik wurde ein Junge Janosch genannt. Naja.

Dann kenne ich noch einen Jasper und einen Jesko.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:51

nonoever hat geschrieben:Ich finde es nicht so gelungen, eine Namens-Abstimmung über den Folgen-Thread zu setzen.
Über die Aussagekraft von Vornamen bzw. deren Rezeption in der Bevölkerung unter Berücksichtigung des Zeitenwandels mag man gerne diskutieren. Eine solche Diskussion schadet meines Erachtens jedoch der Übersichtlichkeit des Folgendiskussionsthreads.


Find ich auch nicht so glücklich. Aber ich denke mal spätestens wenn die Folge gelaufen ist wird mit der Diskussion erst mal Schluss sein ;-)

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 17:53

ich finde die Eröffnung nicht so gut, meiner Meinung nach sollten die Diskussionen über Vornamen woanders stattfinden. Finde das zu unübersichtlich.

Bin auf die Folge gespannt :)

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:08

also Helga und Erich sind ja ziemlich unentspannt!
"Wir müssen zu unserem Lebensabend!" :lol:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:15

frl.mona hat geschrieben:also Helga und Erich sind ja ziemlich unentspannt!
"Wir müssen zu unserem Lebensabend!" :lol:



Das fand ich allerdings gut gebrüllt. Für mich der Satz der Folge.



Bei der Umarmszene zwischen Sandra und Chantal kamen mir die Tränen.

Überhaupt spielt die Darstellerin der Sandra heute großartig. =D>

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:24

Oh nee, Amelie ist grausig. Ich kenne ich auch ein Kind, das so heisst. Jonas finde ich nicht so toll, dann schon eher Jonah. Kannte ich auch mal ein Kind, das so hieß.

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:27

Die Eimweihungsfeier vom Reisebüro hat mir gar nicht gefallen. War ja sehr discomäßig. Und Tanja und Lotti waren beide da. Wer war denn wieder im Salon?

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:28

Was hatte Sandra zu Vasily gesagt, als sie nach Chantals SMS durch die Durchreiche gesprungen ist ? Bild

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:28

Heute verblüffende Ähnlichkeiten.

Angelina = Jack
Josi = Lena Meyer-Landrut

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:29

Hat mich gefreut das die Geschichte mit Chantal so gut für Sandra gelaufen ist, auch wie cool Vasily auf die Drogen reagiert hat fand ich gut.

Zum einen ist damit die Drogengeschichte wohl erst mal zu Ende (auser vielleicht ein paar Erwähnungen der Therapie am Rande) und zum anderen hätte ich auch keine Lust auf griechisches Drama von Vasily gehabt.

Träwel Iwends wurde eröffnet, sah zwar eher aus wie eine Disco, aber ok. Ist halt ein Szeneladen ;-)
Wenn nächste Woche das Licht angemacht wird dann sieht der Laden auch wieder aus wie ein Reisebüro.

Witzig war die Szene mit Alex, Helga und Carsten. Kann mich gar nicht erinnern das Carsten und Helga überhaupt mal eine Szene hatten, von den Arztgesprächen mal abgesehen.

Und Lisa ist schwanger, was soll man da sagen...einfach abwarten und sehen was passiert wenn Murat auffliegt :fies:

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:30

Bommel hat geschrieben:Die Eimweihungsfeier vom Reisebüro hat mir gar nicht gefallen. War ja sehr discomäßig. Und Tanja und Lotti waren beide da. Wer war denn wieder im Salon?


Helga vorm Mischpult war das absolute Highlight der Folge!!

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:30

Lisa ist also "schwanger 2-3"; 2-3 Kinder auf einmal oder was ist das für eine Skala? Werden die dann nach den Ergebnissen dieser Namensumfrage benannt?

Die Aktualisierung fand ich endlich mal wieder sehr gelungen!

"Kann ich ein Eis?" - redet selbst eine Chantal, die in einer gutbürgerlichen Familie aufwächst, so?!

Re: Folge 1291 - Chantal - Folgendiskussionsthread

29.08.2010, 18:31

Bin ich in diesem Thread nun richtig mit meiner Meinung zur Folge?

Soo viel Helga in 28 Minuten - mei, war des schee. :heart:
Heute fand ich sie wieder absolut klasse. "Sieht ja aus wie ein Waschsalon", "Die Tapeten, nicht 'n bisschen wild?" und "Wir sind auf dem Weg zu unserem Lebensabend" - herrlich. :grin:

Der Sandra-Strang gefiel mir auch sehr! Jennifer Steffens spielt großartig!

Und auch auf den weiteren Fortgang des Lisa-Murat-Strangs bin ich gespannt. Ich finde es einfach toll, wie Murat mit Paul umgeht. Ich glaube, so ein Papa ist ein richtiger Glücksfall für ihn.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz