Antwort schreiben

Verrückt genug?

Na klar! Absolut gaga... :wave:
7
32%
:hicks: Ganz schön meschugge.
10
45%
Irgendwie verpeilt. :vogel2:
0
Keine Stimmen
:Ballon: Passt schon...
0
Keine Stimmen
Keine Auffälligkeiten. :scratch:
2
9%
:hilde: Super geordnet und total langweilig.
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

08.08.2011, 17:14

Schiller hat geschrieben:Aber spätestens, bevor sie sich entschied, ein zweites und weitere Male mit ihm Tagebuch zu lesen, hätte sie reinen Tisch machen müssen. Sie hat sich systematisch beide warm gehalten, jeden für seine "Funktion". Es war nicht absehbar, dass sie sich ohne den Zwischenfall mit Lukas jemals entschieden hätte.


Sie war halt grundsätzlich zu schwach, dem Sog von Ernesto zu widerstehen, nicht nur einmal. Auch das ist menschliche Schwäche und nachvollziehbar, finde ich. Nach den ersten paar "Ausrutschern" hatte sie ja noch jedes Mal fest vor, die Sache zu beenden und abzuhaken, um Schlimmeres zu vermeiden. Irgendwann nach unzähligen Niederlagen gegen die eigene rationale Einstellung und Moralvorstellung setzt dann natürlich auch Verdrängung ein, wie z.B. die Nacht, die sie bei Ernesto verbracht hat, woraufhin Caro die Sache aufgedeckt hat. Das sieht irgendwo natürlich wie eiskalte Berechnung und systematisches Warmhalten aus, aber ich fand, es wurde durchaus ihr innerer Konflikt bei der Sache dargestellt.

Dass das trotzdem nie korrektes Verhalten ihrem Mann und der Familie gegenüber, ist natürlich klar. Aber nachvollziehbar find ich es dennoch.

08.08.2011, 17:14

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

08.08.2011, 19:05

Na, mit Tanja und Nastya haben sich ja echt die beiden richtigen gefunden.
Also nee, da zahlt man schon keine Miete, und dann hat der Dressler auch noch die Chuzpe, ihr ein weißes Bad aufzudrücken? Dass der sich nicht schämt..
Im Ernst: wie kann man so dreist sein? Ich fand sie heute einfach nur unmöglich. Die Krönung war der Spruch "Ich hatte ganz vergessen, wie einfach das ist". Einfach nur widerlich.

Ist das unter Ehepaaren üblich, dass man einfach an das Tagebuch des Partners geht? Also, ich würde mir verbitten, dass mein Mann einfach ungefragt an mein Handy, meinen Rechner, meinen Email-account oder sonst was geht. Und dann noch die Respektlosigkeit,
da einfach den Kaffee draufzustellen. es geht nicht um den Fleck, sondern einfach darum, dass man respektiert, was dem Partner wichtig ist. Allerdings hätte sich Mizzi die Bemerkung mit Ernesto auch kneifen können. Sie will ihre Ehe nicht mehr - daraus ist ihr kein Vorwurf zu machen. Fair läuft das ganze allerdings nicht ab. Vor allem Caro tut mir leid - die hat bei dem ganzen Hin und her doch gar keine Chance, sich auf irgend etwas einzustellen.

Warum Sandra Carsten nicht einweiht, verstehe ich nicht. Jack mit ihrer pragmatischen Art hat es sofort erfasst und kurz und prägnant zusammengefasst: auf die Art geht die Freundschaft doch ebenso den Bach runter (sehr schön btw: "flötern" :-) ) Ich glaube nicht, dass Carsten das nicht verstehen würde.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

08.08.2011, 19:48

Abraxa hat geschrieben:Na, mit Tanja und Nastya haben sich ja echt die beiden richtigen gefunden.


Also nee, da zahlt man schon keine Miete, und dann hat der Dressler auch noch die Chuzpe, ihr ein weißes Bad aufzudrücken? Dass der sich nicht schämt..


- Nutten erkennen sich am Geruch.

- Bei dem, was Dressler Tanja so alles angetan hat, sollter er ihr als Wiedergutmachung das Haus überschreiben, jawoll!°

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

08.08.2011, 19:55

Hamlet hat geschrieben:- Nutten erkennen sich am Geruch.


:lach: :lach: :lach:
Wie war noch gleich dieser Witz mit "Man wird ja doch noch mal aufstoßen dürfen!" ?

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 00:07

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn Jack das Kind plötzlich doch behalten möchte? Sie bringt es zwar auf die Welt, aber das Kind hat die Gene von Sandra und Vasily...

Das ist jetzt kein Spoiler, aber ich vermute, dass lindenstraßengemäß genau das passieren wird. Dass es genetisch Sandra und Vasilys Kind ist, wäre zwar komisch für Jack, aber da sie das Kind austrägt, entwickelt sie ja Muttergefühle (eher als es Sandra kann). Aber wenn jemand ein Kind adoptiert, wäre es mit den fremden Genen auch nicht anders. Allerdings würden Jack und das Baby den Sarikakis ständig in der Lindenstraße begegnen, was ja Sandra und Vasily gegenüber sehr unangenehm wäre. Na ja, alles nur Spekulation.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 08:20

Beima hat geschrieben: Allerdings würden Jack und das Baby den Sarikakis ständig in der Lindenstraße begegnen, was ja Sandra und Vasily gegenüber sehr unangenehm wäre.


Die räumliche Nähe von Leihmutter und "Auftragsmutter" ist eh der größte Schwachsinn; so was macht im normalen Leben niemand.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 12:44

Schwachsinn ist ja wohl auch die Rallye-DAKAR-Ansage by Jack.
Was ein Quatsch .....

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 15:40

Klar ist die Nähe zwischen Leihmutter und Auftragsmutter ein Quatsch.

Ich frage mich nur: Hätten Sandra und Vasily irgendwelche Rechte auf das Kind, wenn Jack es behalten wollte?

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 16:01

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich frage mich nur: Hätten Sandra und Vasily irgendwelche Rechte auf das Kind, wenn Jack es behalten wollte?


Nach deutschem Recht nicht.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 20:08

Hamlet hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich frage mich nur: Hätten Sandra und Vasily irgendwelche Rechte auf das Kind, wenn Jack es behalten wollte?

Nach deutschem Recht nicht.

aber das recht unterhalt zu zahlen, das würde man vasily doch zubilligen, schließlich ist er der kindsvater.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 20:11

Hätte denn Vasily als gentischer Vater keinen Anspruch auf Sorgerecht oder Besuchsrecht oder wie das heißt? Ja, und müsste er denn nicht auch Unterhaltszahlungen leisten? :-k

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 20:15

Beima hat geschrieben:Hätte denn Vasily als gentischer Vater keinen Anspruch auf Sorgerecht oder Besuchsrecht oder wie das heißt? Ja, und müsste er denn nicht auch Unterhaltszahlungen leisten? :-k


Bezahlen muß er.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

09.08.2011, 20:26

Oh nein, hoffentlich müssen wir uns diesen Handlungsstrang nicht antun. Das wäre ja sowas von bescheuert. Allerdings erinnert mich das jetzt an diesen realen Fall mit dem lesbischen Paar, welches im Nachhinein von dem freiwilligen Samenspender des Kindes entgegen der ursprünglichen Vereinbarung doch noch Unterhalt forderte. Und das Kind darf er nicht sehen.

Vielleicht haben wir Glück, und Jack gibt das Baby einfach ab, die Sarikakis sind glücklich, und wir können vergessen, dass es jemals von Jack ausgetragen wurde.

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

10.08.2011, 08:51

So einfach wird es nicht :lach.: (KEIN Spoiler, nur Vermutung!)

Wir sind in der Lindenstraße :wah:

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

10.08.2011, 10:16

Beima hat geschrieben:Vielleicht haben wir Glück...


Die ganze Geschichte war stand von Anfang an so dermaßen bescheuert unter keinem guten Stern, da werden wir auch zum Ende hin kein Glück mehr haben.
Ich sag immer wieder: Hoffentlich ist das bald vorbei! [-o<

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

10.08.2011, 21:13

Diavolezza hat geschrieben:Mitzi trägt eine große Mitschuld an den Problemen in ihrer Familie. Letzte Woche ist sie genervt, weil Jimi einen Urlaub für die ganze Familie gebucht hat. Statt dass sie den Mund aufmacht und sagt, dass sie lieber mit Jimi allein fahren würde, frisst sie ihren Frust in sich hinein.

Heute nun ist Mitzi genervt, weil Caro sich beklagt, dass sie die falschen Windeln gekauft hat. Warum hat Mitzi nicht den Spieß umgekehert und Caro daran erinnert, dass sie als Mutter für die Windeln von Lukas zuständig ist und dass sie zudem Ferien und damit ausreichend Zeit hat, alles Notwendige für die Reise selbst zu besorgen? Warum ist Mitzi genervt, weil Jimi ganz richtig bemerkt, dass es unklug ist, mitten in den Stau hineinzufahren? Gerade mit einem Kleinkind an Bord wären die verkehrsarmen Nachtstunden besser. Lukas wird während der Fahrt eh schlafen, und in der Nacht und am frühen Morgen ist es zudem kühler.

Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass Mitzi nur an eines dachte: dass sie viel lieber die Zeit mit Ernesto verbringen würde. Was sie ja zuletzt auch getan hat.


Mizzi hat eigentlich nur einen Vorwand gesucht,um mit Jimmi zu brechen.Da kam ihr der Kaffefleck auf dem Tageb uch gerade nur Recht.Aber auch Jimmi hat sich benommen wie die Axt im Wald.Anstatt das keimende Pflänzchen der Versöhnung sich entfalten zu lassen,kommt er mit irgend welchem Alltagstrott.Aber so richtiges Feingefdühl hat Jimmi ja noch nie gehabt.
Im moment ist die Ehe der beiden sowas von am Ende! :sleepy3: Trotzdem habe ich das Gefühl,das es am Ende so ausgeht,wie es halt immer inder LS ausgeht.Nach einer geraumen Zeit(schätze so ein halbes Jahr)wird sie Mizzi vom Doc genug haben und angekrochen kommen wie eine reudige Hündin!

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

13.08.2011, 10:08

"Was wäre ich nur ohne dich..."

Nichts, Tanja Schildknecht! Nichts, wie all die anderen. Ohne ihn, Doktor Dressler, wären sie Nichtse, gebeugte, verhärmte, gebrochene Gestalten, die, wertelos und ziellos, apathisch und gesenkten Blickes unter grauem Himmel über das graue Pflaster der Gosse schlurften. Ich sehe Hantz Beimer vor mir, wie er mit verrutschter Brille am Glascontainer steht und sich pfandwerte Flaschen in die ausgebeulten Taschen seines zerrissenen Bademantels steckt, währenddessen eine Schar Krähen sich kreischend über ihm zusammenrottet. Ich wähne Frank Dressler vor dem vermoosten Eingang des längst geschlossenen Cafes Bayer hockend, hütchenspielend dem geistig verwirrten Detektivabklatsch Hajo Scholz den letzten Rentengroschen aus der Tasche ziehend. Ich sehe vor mir einen strähnig-ungepflegten, längst nicht mehr griechenwirtelnden Vasily Sarikakis, wie er wahllos den Passanten die Litanei "Das war mal mein Loggal!" vorbetet, die sich gerade an den heute mit Folie und der Aufschrift "Spieloase" verklebten Scheiben des ehemaligen "Akropolis" vorbeischleppen. Mein Auge sieht einen Carsten Flöter, der genau so gequält aussieht wie er heute schon aussieht. Ich alpträume eine spiegeleiverfettete Helga Beimer, die an der Haltestelle "Kino" in den Linienbus einsteigt, um an der steinwurfnahen Station "Kastanienstraße" wieder auszusteigen, und sich nichts anderem als diesem monotonen Tagwerk hingibt, wobei sie die anderen Fahrgäste mit der Frage löchert, ob sie denn ihren Hasen gesehen hätten, er hätte doch sein Pausenbrot vergessen, und das sei doch nicht gut, der Junge müsse doch was essen in der Großen Pause. Tatsächlich ist ihr Sohn inzwischen Bezirksgauleiter der Psychokrake Society. Ich sehe... aber lassen wir das, sonst brauche ich jetzt den Schnaps, den Jimi Stadler kettesäuft. Doktor Dressler hingegen hat das schon immer gewusst und mir ein Ultraschallbild dieses Szenarios zukommen lassen...

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

13.08.2011, 10:23

Hast du ein schlechtes Frankenbier erwischt, Schrammel? :mes-hi:

Re: Folge 1340: Was Verrücktes

13.08.2011, 16:00

Genial Schrammel! Sehr atmosphärisch. Wie hoch stehen die Chancen, dass im textlichen Serienformat als Spin-Off regelmäßig lesen zu können? ;-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz