2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:41 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Aha.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2016, 20:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Geht der da nicht kaputt? Oder wirfst du mit Wattebällchen?

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:52 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Herzallerliebste hat geschrieben:
kyra hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
Das Ergebnis düfte das gleiche sein, wie wenn man den Fernseher anschreit ;)


Wieso? Mach` ich doch auch andauernd ! Und das tut manchmal verdammt guuut :wah: !

Ich schmeiße sogar manchmal Gegenstände gegen den Bildschirm wenn ich mich aufrege! :schimpf1: :motz: :schimpf:


Das darf ich nicht mehr, seit wir diesen neuen "flatscreen" haben; :schüppe: Hat mir mein Mann verboten :schimpf1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 21:33 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Mein Mann ist froh, wenn er nix abkriegt! :schimpf1:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 08:45 
Die Mumie hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
Seid ihr euch da wirklich sicher, dass es so schröcklich aussieht? Ich bin ja nach wie vor der Meinung, da sitzen jetzt nur andere Leute an der Freischalteeinrichtung, und die haben einfach kein Gespür für das, was losgeht. Einen subtilen Plan dahinter, uns alle zu vertreiben, will ich irgendwie nicht erkennen.

Das glaube ich nun auch nicht; so dumm, die "Basis-Fans" auf diese Art mutwillig zu verprellen, werden die Macher ja hoffentlich nicht sein. Für mich sieht das schlicht und einfach nach Sparmaßnahmen aus - und weil das nicht gut klingt bzw. evtl. sogar das baldige Ende der Serie nahelegt, wurde halt erstmal gar nichts gesagt oder erklärt.

Ich glaube ja auch nicht, dass sie die Nutzer vergraulen wollen, weil sie was gegen die Leute haben. Aber es ist eben eine Sparmaßnahme. Am liebsten würden die Verantwortlichen die ZuPo ganz weglassen, aber um die Zuschauer nicht ganz zu verprellen, wird die Kommentarfunktion eingeführt. Und je weniger Leute da schreiben,desto weniger Personalaufwand.
Die Vielschreiber stören da gewaltig - also unterstützt man sie nach Kräften dabei, den Weg zum Ausgang, sprich in andere Foren zu finden. Zumindest hat die Redaktion nichts dagegen, wenn die Nutzer unzufrieden sind und weg bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:41 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Die Vielschreiber stören da gewaltig - also unterstützt man sie nach Kräften dabei, den Weg zum Ausgang, sprich in andere Foren zu finden. Zumindest hat die Redaktion nichts dagegen, wenn die Nutzer unzufrieden sind und weg bleiben.


Genau das meine ich.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:51 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Ha, ich habe das Gefühl, dass in die alte ZuPo kurz vor der Umstellung jemand eingeschleust wurde, der das "Hohelied" auf die neue ZuPo singen soll.
Jetzt wurde "dort drüben" festgestellt, dass in der neuen ZuPo sehr wohl eine Diskussion stattfinden kann, wenn nur 10-15 statt 100 User teilnehmen.
Das ist doch entlarvend, oder ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:58 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Herzallerliebste hat geschrieben:
Zitat:
Zumindest hat die Redaktion nichts dagegen, wenn die Nutzer unzufrieden sind und weg bleiben.


Genau das meine ich.

Das allerdings finde ich auch sehr irritierend.

Als das damals mit der Sprachenknobelei angefangen hat, wollte man unbedingt, dass ich mich wegen der Auflösung jede Woche bei der Redaktion per Mail melde. Als ich gefragt habe, weshalb man uns ZuPostler nicht einfach die Woche über raten lässt und die Redaktion dann am Wochenende selbst die Lösung bekannt gibt, habe ich zur Erklärung bekommen, dass man das nicht wollte, weil man die Schreiberlinge sich untereinander austauschen lassen und sich offiziell nicht einmischen will. Ich denke, inzwischen wäre es höchste Zeit, dass man mal offiziell was verkündet.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:04 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
kyra hat geschrieben:
Ha, ich habe das Gefühl, dass in die alte ZuPo kurz vor der Umstellung jemand eingeschleust wurde, der das "Hohelied" auf die neue ZuPo singen soll.
Jetzt wurde "dort drüben" festgestellt, dass in der neuen ZuPo sehr wohl eine Diskussion stattfinden kann, wenn nur 10-15 statt 100 User teilnehmen.
Das ist doch entlarvend, oder ?!

Habe heute mal die letzten Seiten dort durchgeschaut.
Du meinst derdiedasBingo, nicht? Ja, das kommt mir auch so vor,
Ich hatte niemanden dieses Namens so richtig auf dem Schirm (coffeescreen)

Uuuuund süssss, nicht? unsere Mutter Teresa der ZuPo. Sie blüht so richtig auf. Fast alle ihrer Meinung. 98,99%.

Neuester Kommentar von "Fanny @Gelegenheitsschreiberin", heute, 15:33 Uhr:
"Deshalb tun wir unsere Meinung kund, nicht um zu stänkern, sondern um den Verantwortlichen noch eine Chance zu geben, zu erkennen, was schief läuft, so sehe ich das." Gut gesagt. Danke. So sehen das sicher alle anderen, die sich hier über die Zupo, die Kommentar-Funktion und ein mögliches neues Forum äußern, auch. Mit Stänkern hat das nichts zu tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 20:49 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Benno hat geschrieben:
Ich hatte niemanden dieses Namens so richtig auf dem Schirm (coffeescreen)

Doch ich glaube, mich zu erinnern, aber wie immer an nichts Konkretes ;) Ich würde das auch ein bisschen zu subtil finden, wenn da extra jemand drauf angesetzt würde. Vielleicht müsste man nur die richtige Ansprechstelle finden. Ich sage immer: Irgendwo muss es doch auch bei Ihnen jemanden mit gesundem Menschenverstand geben ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
kyra hat geschrieben:
Ha, ich habe das Gefühl, dass in die alte ZuPo kurz vor der Umstellung jemand eingeschleust wurde, der das "Hohelied" auf die neue ZuPo singen soll.
Jetzt wurde "dort drüben" festgestellt, dass in der neuen ZuPo sehr wohl eine Diskussion stattfinden kann, wenn nur 10-15 statt 100 User teilnehmen.
Das ist doch entlarvend, oder ?!

Mir ist aufgefallen, dass nach der Live-Sendung sooo viele Zuschriften mit völlig neuen Namen veröffentlicht wurden, die nun nicht wieder auftauchten. Schon seltsam, dass anscheinend alle Schreiber wieder die Lust verloren haben, ihren Kommentar zu den nächsten Folgen abzugeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich agiere mal als eine Art Postillon d'amour: In der ZUPO werden die "überaus sympathische und hochintelligente Kommentatorin 'nurmalso'" und "ihre kluge Freundin 'Oma Rosie'" von dem untröstlichen Enrico vermisst. (Posting 18.01., 17.41 Uhr) Ach, es gibt doch noch wahre Gefühle! Vielleicht sollte ich dort auch mal schreiben. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:42 
:auweia:
Was soll der :shit: ? Hat dieKäthe alias Enrico wirklich so ein trostloses Leben, dass sie so einen Quatsch inszenieren muss? Sie weiß doch, wo wir sind. Fanny weiß es auch und die anderen interessiert es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:48 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Sirie hat geschrieben:
Ich agiere mal als eine Art Postillon d'amour: In der ZUPO werden die "überaus sympathische und hochintelligente Kommentatorin 'nurmalso'" und "ihre kluge Freundin 'Oma Rosie'" von dem untröstlichen Enrico vermisst. (Posting 18.01., 17.41 Uhr) Ach, es gibt doch noch wahre Gefühle! Vielleicht sollte ich dort auch mal schreiben. :heart:


Hm, ich war ja fast 10 Jahre in der ZuPo tätig, aber "Enrico" sagt mir jetzt nicht so viel. Insofern weiß ich nicht, ob das ernst oder sarkastisch gemeint ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:55 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
nurmalso hat geschrieben:
:auweia:
Was soll der :shit: ? Hat dieKäthe alias Enrico wirklich so ein trostloses Leben, dass sie so einen Quatsch inszenieren muss? Sie weiß doch, wo wir sind. Fanny weiß es auch und die anderen interessiert es nicht.

Ein trostloses Leben und offenbar Langeweile! Ansonsten vermag ich mir nicht zu erklären, wie man als Erwachsener mit einem ausgeglichenen Wesen an solch einem kindischen Gezänk Spaß haben kann! Das erinnert mich an den Pausenhof, 6. Klasse! :auweia:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 12:59 
kyra hat geschrieben:

Hm, ich war ja fast 10 Jahre in der ZuPo tätig, aber "Enrico" sagt mir jetzt nicht so viel. Insofern weiß ich nicht, ob das ernst oder sarkastisch gemeint ist.

Enrico ist die Käthe. Sie hatte mal eine Phase, in der sie unter lauter männlichen Rollennamen schrieb. Inhalt der kurzen Beiträge war stets die Freude darüber, dass Chantal nicht mehr mit spielt und die Klage, wie furchtbar die Rolle und ihre Darstellerin doch einst waren.
Ich habe mich darüber mal lustig gemacht und sinngemäß geschrieben: "Freut mich für euch, Jungs - aber nun schreibt doch auch mal zur aktuellen Folge was!"

Aber wie man sieht, geht der Blödsinn nach hinten los - wer nicht weiß, wer hinter dem Beitrag steckt, ist nicht sicher, ob es Spott oder Ernst ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 13:14 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
nurmalso hat geschrieben:
kyra hat geschrieben:

Hm, ich war ja fast 10 Jahre in der ZuPo tätig, aber "Enrico" sagt mir jetzt nicht so viel. Insofern weiß ich nicht, ob das ernst oder sarkastisch gemeint ist.

Enrico ist die Käthe. Sie hatte mal eine Phase, in der sie unter lauter männlichen Rollennamen schrieb. Inhalt der kurzen Beiträge war stets die Freude darüber, dass Chantal nicht mehr mit spielt und die Klage, wie furchtbar die Rolle und ihre Darstellerin doch einst waren.
Ich habe mich darüber mal lustig gemacht und sinngemäß geschrieben: "Freut mich für euch, Jungs - aber nun schreibt doch auch mal zur aktuellen Folge was!"

Aber wie man sieht, geht der Blödsinn nach hinten los - wer nicht weiß, wer hinter dem Beitrag steckt, ist nicht sicher, ob es Spott oder Ernst ist.


Ach herrrje; das ist mir damals nicht so aufgefallen, aber es stimmt: Ein paar "Schreiber" wurden immer nur zu einem bestimmten Thema oder zum Stänkern tätig.
Bei dieKäthe wurde ja auch ein paar mal vermutet, dass sie z.B. unter dem Namen "Helga Beimer" (o.s.ä) schreibt.
Aber an "Enrico" kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Schade, dass es kein Archiv mehr gibt.

Ich denke aber auch, dass es eher sarkastisch gemeint war. Auch wenn euch beiden natürlich die Attribute sehr gut beschreiben :lol: , ist es doch sehr dick aufgetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ja, eben, die Attribute stimmen doch! Mag sein, dass es etwas überschwänglich klingt, aber Enrico ist ja untröstlich, dann passiert das schon mal. Nurmalso und Oma Rosie sollten sich doch darüber freuen, dass Enrico diese Attribute nun der Öffentlichkeit explizit kundtut. Ich als Leserin - und wie mir geht es sicher Millionen anderer ZUPO Leserinnen und Leser auch - freue mich, wenn die ZUPO etwas private Züge trägt und nicht nur sachlich über die Lindenstraße diskutiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 13:51 
Na gut, ich gehe mal rüber und tröste den armen Enrico. Nicht, dass sein trauriger Beitrag Fanny triggert und sie auch noch anfängt zu heulen.
Ich werde ihm die Worte schreiben, die mein Bruder auf einem Schild an seinem Hoftor stehen hat, zusammen mit einem Foto seiner Bulldogge:

Du siehst mich nicht, du hörst mich nicht.
Aber glaub mir - ich bin da!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 14:33 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich habe mir gerade mal den Originaltext angeguckt. Da ist die Rede von "dieser" Oma Rosi. Da fällt doch gleich auf, wer das ist ... :auweia: :auweia: :auweia: Ich kenne schließlich meine Pappenheimer an der Schreibe, vor allem an den sich wiederholenden Floskeln!
Frau Fanny langweilt sich offenbar mit dieser Kommentarfunktionsdingens. Kann ich zwar verstehen, aber warum sucht sie sich kein Hobby. Senioren-Bastelkurse oder sowas. Wenn sie bei ihren Täuschungsversuchen wenigstens intellingent vorginge ...

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz