2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 18:30 
Ohja, das kenne ich...

Man denkt dann immer noch, daß der Zubehör beim Mediamarkt auch billig sein muß, aber Pustekuchen! Da wird richtig fett abkassiert! Und das bei minimaler Beratung... Was habe ich doch in Karlsruhe den "Radio Ade" geschätzt, der hatte wirklich alles auf Lager, zu vernünftigen Preisen und mit Beratung. Naja, den Laden gibt's auch nicht mehr... dafür den x. Mediamarkt...

P.S.: Das schlimmste am Mediamarkt ist aber die Kundschaft. Da geben sich Straßentürken und Russengangs die Klinke in die Hand. Fürchterlich, sowas... Leider hat man heutzutage so gut, wie keine Alternative mehr, zumal, wenn man sich in eienr Stadt nicht auskennt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2008, 18:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Mitarbeiter können dazu nichts. Es werden einfach zu wenig eingestellt, die arbeiten bis zum Nervenzusammenbruch und echt total viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Goedel hat geschrieben:
Hintergrund ist, daß an den ganzen Japsen abkassiert wird, die mehr Geld als Zeit (und Verstand) haben...


Zitat:
Da geben sich Straßentürken und Russengangs die Klinke in die Hand. Fürchterlich, sowas...


Ja, in der Tat fürchterlich.... :roll:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 14:09 
VfB1893 hat geschrieben:
Ja, in der Tat fürchterlich.... :roll:

Du haben Probleme?

Über deutsche Ballermanntouristen regt man sich auf Mallorca (zu Recht!) auch auf. Wieso darf man es also nicht beim Namen nenne, wenn sich Ausländer in Deutschland nicht korrekt benehmen?

Und an den meisten Klischees ist halt schon was dran... Beim Mediamarkt zum Beispiel: Irgendwo höre ich was rumpeln; Stapel von CDs fallen um. 5 Minuten später sehe ich die Security eine Gang von Südländern mit weißen Baseballkäppies rausbegleiten. Ich dachte mir nur meinen Teil...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 15:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Wieso darf man es also nicht beim Namen nenne, wenn sich Ausländer in Deutschland nicht korrekt benehmen?...

...natürlich darf man es beim Namen nennen, wenn sich erwachsene Menschen in Geschäften nicht benehmen können und beispielsweise einen CD-Stapel umwerfen.

Welche Rolle die Nationalität der Menschen dabei spielt, erschließt sich mir indes nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:47 
Naja. Es ist aber auch (noch!) nicht verboten die Nationalität mit anzugeben.

Leider ist es politisch korrekte Praxis geworden, dies nicht zu tun.

Bei Zeitungsmeldungen wird ja auch immer das Alter und Geschlecht angegeben. Wieso also auch nicht die Herkunft?

Man kann somit etwa Wahrscheinlichkeiten angeben, ob jemand bspw. gewalttätig wird oder nicht. Männliche junge Türken bspw. verüben mehr als doppelt so oft Verbrechen (Vergewaltigung bspw. sogar noch öfter), als männliche Deutsche gleichen Alters.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Schneidi° hat geschrieben:
Welche Rolle die Nationalität der Menschen dabei spielt, erschließt sich mir indes nicht.

Diesen Satz hat man vom Genossen Schneidi schon oft gehört.

Wenn EIN CD-Stapel irgendwo umfällt oder wenn EINE Person irgendwo von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt wird dann spielt die Nationalität tatsächlich keine Rolle, denn das wäre dann ein Einzelfall.

Wenn aber bei 1000 Stapel-Umstürzen in 80% der Fälle Ausländer Verursacher sind, die andererseits nur 20% der Bevölkerung stellen, dann spricht man von einer statistisch signifikanten Korrelation.

Was umgangssprachlich bedeutet daß die Wahrscheinlichkeit daß der Zusammenhang ein reines Zufallsergebnis ist unter einer vorgegebenen Wahrscheinlichkeit liegt, man nimmt gerne als Schranke die 0,1%-Grenze, bei den willkürlichen Beispielzahlen die ich genommen habe dürfte die Wahrscheinlichkeit im Milliardelstel-Bereich liegen. Ich rechne es jetzt nicht aus weil die Formel (nach Fisher) ist sehr kompliziert und das würde eine Zeitlang dauern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:54 
Im übrigen würde eine Statistik über Alter, Geschlecht und Nationalität von Randalierern dem Mediamarkt helfen, die Security-Leute geeignet zu positionieren... Wer kennt nicht den Spruch: "Man kennt ja seine Pappenheimer..."?

Und wer ohne Vorurteile ist, der werfe den ersten Stein. Wetten, daß Schneidi bspw. einem jungen Skinhead mit Bomberjacke anders gegenübertritt, als einem älteren Mann mit Rollkragenstrickpulli und Vollbart? Obwohl ja theoretisch der Strickpulliträger der böse Nazi sein könnte, während der Skinhead bei den Grünen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Goedel hat geschrieben:
Und wer ohne Vorurteile ist, der werfe den ersten Stein. Wetten, daß Schneidi bspw. einem Skinhead anders gegenübertritt, als einem Alt68er mit Rollkragenpulli und Vollbart?

Nicht nur Schneidi. Der Lebensgefährte meiner Friseuse hat eine Glatze. Nicht absichtlich, manche Leute kriegen so was halt.

Der wurde kürzlich von einer Gruppe Türken verprügelt weil sie der Meinung waren sie hätten einen Skinhead vor sich.

Erinnere in dem Zusammenhang auch an Moritz Sachs der mal von Türken vermöbelt wurde als er gerade in der Listra den Na-zi spielte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:03 
Wenn das Äußere für die Menschen wirklich so irrelevant wäre, wieso muß man sich etwa bei Bewerbungsgesprächen dann so toll rausputzen?

Aber unsere Gesellschaft wird immer perverser: Einerseits wird alles dafür getan, damit Nationalität oder ethnische Herkunft keine Rolle mehr spielen (siehe AGG); andererseits wird immer mehr auf Äußerlichkeiten geachtet. Die Bewerbungsgesprächsituation ist nur ein Beispiel dafür: Wenn doch das Äußere egal sein soll, wieso werden Leute dann nicht rein nach Studiendauer, Noten oder IQ eingestellt? Wieso wird dafür kein Gesetz erlassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ihr versaut mir meinen schönen Urlaubsthread! :motz: :schimpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:33 
Vanessa hat geschrieben:
Ihr versaut mir meinen schönen Urlaubsthread! :motz: :schimpf:

:oops: 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ihr versaut mir meinen schönen Urlaubsthread! :motz: :schimpf:

...das ist auch total schade, Vanessa.

Könntest Du Seite 2 dieses Threads nicht in den Bereich "Smalltalk" verschieben...?° Dann wäre der Urlaubsthread wieder ganz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wer hat denn angefangen mit den Preisen? :grin:

Es waren Vanessa und der Kringelkopp! ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, männliche Türken sind tendenzielle gewalttätiger, aber langt das nicht, sich darüber einmal im Jahr zu unterhalten :sleepy3: Muss doch nicht täglich diskutiert werden.

Langsam nervt es mich... und nur weil Türken tendenziell häufiger CDs umwerfen, heißt das noch lange nicht dass alle Türken ständig irgendwelche CDs herumwerfen. Ich war schon häufig im MediaMarkt aber da wurden nie irgendwelche CDs runtergeworfen, weder von Deutschen noch von Türken... Und wenn ich mich zu gut fühle für den MediaMarkt, muss ich da ja nicht hin gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und nu back to Vanessa :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hm, wenn mein Gatte dann mal morgen das Terminliche klärt, werden wir buchen!
Entweder 31.07.-10.08. oder 10.08.-20.08.! :nlmd: :nlmd: :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
schööööön... *neidich sei*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wir haben gebucht!!! :happy: :happy: :happy:

10.08.-20.08.09!
Warnemünde - Tallinn (Estland) - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Rügen - Warnemünde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wow! Und Wilna laßt ihr buchstäblich links liegen? Ich freu mich auch schon auf meinen Urlaub... am 7. Januar gehts 3 Wochen nach Sri Lanka, dem deutschen Fröstelwinter ein Schnippchen schlagen und Geburtstag mit einem Caipi in der Hand unter Palmen feiern. \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Tags

Meer, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz