2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 14:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
rosienchen hat geschrieben:
ganz genau vanessa... :) wünsche dir viel vergnügen, st. petersburg ist einmalig, wie im traum, und stockholm könnt ihr prima mitm rad auf eigene faust machen... gibt praktische "docking-stationen" für die geliehenen räder.


Vielen Dank, Rosienchen! :knuddel: Das mit Stockholm ist ein super Tipp, ich hab ganz vergessen, dass man Räder auch ohne eine geführte Tour leihen kann!

Da hätt ich eh noch eine Frage: Wie weit liegen denn die Häfen jeweils vom Stadtzentrum entfernt? Weißt du das noch?

Und die Ostsee ist ja auch keine Atlantik-Überquerung :mes-hi: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2009, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 07:53 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
Wir haben nur St. Petersburg über AIDA gebucht. Alles andere in eigener Regie. Du kannst fast alle Städte bequem erreichen, in Danzig haben wir ein Taxi genommen, die warten direkt am Hafen und verhandel am besten VOR der Fahrt den Preis f. Hin-u. Rückfahrt. Der Fahrer hat dann im Stadtzentrum gewartet und uns wieder zurückgebracht. wir waren zu 6 im taxi und jeder hat 20,- € bezahlt. Ihr findet bestimmt welche mit denen ihr fahren/teilen könnt.

In Rügen fährt ein Bus... auch ganz bequem direkt vom Hafen ab.

Stockholm ist ein wenig zu laufen, ca. 15 Min. da haben wir an einer U-Bahn-Stadion die Tickets für die Fahrräder gekauft . 10,- f. 2 Tage... die sind bequem, mit Korb vorne dran und die Fahrradwege auch in der Staadt prima zu befahren... :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 12:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke, das klingt echt gut!
St. Petersburg wollen wir auch unbedingt über AIDA machen. Das ist ja sonst lebensgefährlich! :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 13:36 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ja unbedingt außerdem brauchst du ein visum, das dauert ja 4 wochen .... (über aida ausflüge ist das visum incl.) wenn ihr das machen wollt würde ich dir raten online die ausflüge zu buchen, die sind sonst kaum noch zu bekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
OK, ich poste jetzt hier mal einen Teil meines Reisetagebuchs.
Ist recht lang, aber wer Lust hat, kanns gerne lesen, ich hab auch ein paar Fotos dazwischen gesetzt! :grin:

AIDAluna Ostsee 10.-20.08.2009

Wir starteten in Warnemünde bei bulligen 30 Grad.
Nach einer Stipvisite am Warnemünder Bahnhof, wo ich sofort an Iffi und Kurt denken musste, ;-) legten wir um 20 Uhr ab Richtung Estland.
Bild

Es folgte ein ebenso heißer Seetag, den wir nach der üblichen Seenotrettungsübung auf dem Pooldeck genossen :cool: .
Bild
Bild
Bild
Bild
:alice-sunny:

Am Tag darauf liefen wir in Tallinn ein, wo uns das nordische Wetter einholte: Es regnete in Strömen und das Thermometer erreichte nur noch 19 Grad. (sweat)
Trotzdem besichtigten wir die Altstadt und den Kanonenturm „Dicke Margarete“. Tallinn ist ein hübsches Städtchen, das uns trotz Regen gut gefallen hat.
Bild
Bild

Abends fand das AIDA Flitterwochen- und Hochzeitstreff statt. Weil wir ja noch keine Hochzeitsreise gemacht hatten, erklärten wir kurzerhand diesen Urlaub dazu und schlossen uns diesem Treffen an. :heart: Es wurden viele Fotos gemacht und 3 Preise verlost – und ich gewann doch tatsächlich den 2. Preis! Einen schön gebundenen Blumenstrauß. :flower:
Bild

Am nächsten Tag erreichten wir St. Petersburg. Dort kauften wir uns erstmal einen guten russischen Schirm, um gewappnet zu sein. Aber wir brauchten ihn zum Glück nur noch ein einziges Mal im ganzen Urlaub! In St. Petersburg machten wir eine Stadtrundfahrt mit vielen Fotostopps und besichtigten die Peter und Paul-Festung und den Panzerkreuzer Aurora.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch stießen wir auf seltsame russische Schilder, wo wir uns fragten, warum man denn nicht in eine Toilette springen darf? :lach:
Bild

Am Abend stieg die Poolparty „White Russian Nights“ und wir lagen über Nacht in St. Petersburg.
Bild

Am zweiten Tag besichtigten wir noch den Jussopow-Palast und machten eine wunderschöne Bootstour auf der Newa und durch zahlreiche andere Kanäle. Nicht umsonst heißt die Stadt „Venedig des Nordens“. Ansonsten ist St. Petersburg zwar sehr imposant und einfach nur riesig und beeindruckend, von schön will ich aber nicht sprechen. Zu dreckig, und auf den Gesichtern der Russen war auch niemals ein Lächeln zu sehen. Unsere Reiseleiterin hat geantwortet, als sich jemand von der Gruppe absetzen wollte: „Nein, das ist verboten, Sie werden sonst irgendwo erschossen! Und ich werde von meiner Agentur geköpft, wenn Ihnen was passiert!“. :shock: :shock: :shock:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fortsetzung folgt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Am nächsten Morgen liefen wir dann schon in Helsinki ein, das wir dann am nächsten Tag zu Fuß erkundeten. Das Wetter machte sehr gut mit, sonnig und ca. 22 Grad.
Die Stadt hat uns ausgesprochen gut gefallen, sehr sauber und freundlich.
Bild
Bild
Bild
Bild

Abends stieg in der Disco die AIDA Rocknacht, während wir schon auf dem Weg nach Stockholm waren.
Bild

Das Wetter hatte sich zu Helsinki nicht verändert, und so genossen wir Schwedens Hauptstadt, die schöne Altstadt und besichtigten den Königspalast, wo wir sogar das Glück hatten, eine berittene Wachablösung mit zu erleben.
Stockholm hat uns auf der Reise am allerbesten gefallen. Eine wunderschöne, weite und großzügige Stadt mit viel Wasser, Brücken, Schlössern – traumhaft.
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Tag darauf folgte ein weiterer Seetag, der nicht so heiß war wie der erste, aber den wir nutzten, das Schiff mal ausgiebig zu fotografieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Abends gab es wieder eine Poolparty mit der berühmten AIDA-Lasershow.
Bild
Bild

Am Morgen des nächsten Tages erreichten wir dann Gdinya/Danzig. Auch hier war das Wetter wieder sehr angenehm. Wir schlenderten durch die Altstadt und besuchten das Bernsteinmuseum. Danzig gefiel uns wider Erwarten ausgesprochen gut, mal abgesehen davon, dass wir an jeder Ecke angequatscht wurden, ob wir nicht Geld zu einem besonders günstigen Kurs wechseln wollen :weißnich: .
Bild
Bild
Bild

Auf dem Weg nach Rügen war nachts Alpenglühn in der Disco angesagt: Es gab deftige Brotzeit und Après-Ski-Hits!
Bild
Bild

Unser letztes Ziel, bevor es nach Warnemünde zurück ging, war dann noch Rügen, wo wir den Tag ausgiebig in Binz herum schlenderten und das herrlich warme Wetter genossen.
Bild
Bild

Dort habe ich auch eine sehr interessante Straße entdeckt (vielleicht kennt sie ja schon der eine oder andere):
Bild
:lach.: :lach: :lach.: :lach:

Es war wie immer ein super Urlaub auf dem Clubschiff, wir haben viele nette Leute kennen gelernt, viele schöne Ziele gesehen und die natürlich Vorzüge des Schiffs (Wellness, Sport, Essen, Pool) ausgiebig genutzt.

Wir liebäugeln auch schon mit der nächsten Reise, nächstes Jahr über Silvester... Mal sehen! :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:12 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Boah, da kann man wirklich neidisch werden. Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Die AIDA scheint ja wirklich ein Traum zu sein.

Wie ist denn dort eigentlich so der Altersdurchschnitt? Mehr jüngeres Publikum als auf anderen Kreuzfahrtschiffen, bunt gemischt oder eher "überaltert"? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hm, der Altersdurchschnitt variiert mit den Touren, die man macht. Im Süden ist er deutlich niedriger. Hier war er schätzungsweise bei 40. Es gab viele Kinder (Ferien), sehr, sehr viele Rentner, aber die meisten waren etwa zwischen 22 und 50 würde ich schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:16 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Also, wenn ich mal ne Kreuzfahrt mache (und das will ich auf alle Fälle mal tun), dann wohl auch mit der Aida. Da haben mir jetzt schon mehrere Leute vorgeschwärmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sehr schöne Bilder, Vanessa!

Bei der Hans-Beimler-Straße hab ich geschmunzelt... wo war denn die?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, Vanessa!

Bei der Hans-Beimler-Straße hab ich geschmunzelt... wo war denn die?

Die ist in Binz, führt vom Bahnhof direkt zum Strand runter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sind da in der Nähe auch die Kurt-und-Iffi-Dünen?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:53 
Tolle Bilder, Vanessa! Und ihr scheint ja richtig gutes Wetter gehabt zu haben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Sind da in der Nähe auch die Kurt-und-Iffi-Dünen?

Nein, die müsste man dann eher in Warnemünde suchen! :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 19:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Tolle Bilder, Vanessa! Und ihr scheint ja richtig gutes Wetter gehabt zu haben?

Ja, recht angenehme Temperaturen und nur an 1,5 Tagen Regen. Richtig schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 20:18 
Das freut mich für euch. Und auf der AIDA gabs jeden Abend ein anderes Thema?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Schöne Fotos :yes:. Gut, dass du mit zur Studiobesichtigung gehst, dann gibt es bestimmt auch so viele Bilder ;-).

Ich träume auch seit Jahren davon, mal eine Kreuzfahrt zu machen. Will nur niemand mit :lach.:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Das freut mich für euch. Und auf der AIDA gabs jeden Abend ein anderes Thema?

Ja, es gibt jeden Tag andere Themen in der Disco. In den Bars nicht. Und jeden Abend ist ne andere Show mit dem Showensemble. Mal Komödie, mal Tanz, mal Musical...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Wie viele Personen sind denn auf dem Schiff gewesen (inklusive Besatzung)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Wie viele Personen sind denn auf dem Schiff gewesen (inklusive Besatzung)?

Inklusive Besatzung 3.000 Personen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Tags

Meer, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz