2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 15:50 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
Die schwarz-rot-goldene Fahne taugt ohnehin nicht für Nationalgefühle.

Die gehört nicht zu einer Nation sondern zu einem Kunstprodukt, der "Bundesrepublik".

Dir ist aber schon klar, dass die jetzige Flagge im November 1848 als Nationalflagge festgelegt wurde?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2006, 15:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Die schwarz-rot-goldene Fahne taugt ohnehin nicht für Nationalgefühle.

Die gehört nicht zu einer Nation sondern zu einem Kunstprodukt, der "Bundesrepublik".

Dir ist aber schon klar, dass die jetzige Flagge im November 1848 als Nationalflagge festgelegt wurde?


huhu NoneButTheBrave :hello2:

Chapeau!
Am letzten Sonntag wurde das Thema in der "Sendung mit der Maus" behandelt. Das fand ich sehr interessant. Guckst Du: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/f ... nats.phtml

Liebe Grüsse
turicum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 17:46 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Turicum hat geschrieben:
Chapeau!
Am letzten Sonntag wurde das Thema in der "Sendung mit der Maus" behandelt. Das fand ich sehr interessant.

Hehe, Sendung mit der Maus gucke ich schon ewig nicht mehr, da oben hab ich mal den Geschichtsstudenten raushängen lassen :laughing: ;-) .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Alex hat geschrieben:
Na, endlich hat der ganze Trubel ein Ende. :cool:

Ich bin schon mal gespannt, ob ich morgen noch welche Deutschland-Fahnen entdecke.

*schnell flücht*


:flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 20:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Von Beruf Stimmungskiller

Die WM hat es deutlich gezeigt: Viele Besucher in den Stadien haben die Bezeichnung "Fan" nicht verdient. Während Millionen Anhänger alles für ein WM-Ticket gegeben hatten, sorgten manche Promis, Politiker und Profilneurotiker für Pathologie-Stimmung auf den Rängen.

Mal angenommen, das Berliner Olympiastadion wäre die gesamte deutsche Gesellschaft, dann wohnten in den Kurven die rechtschaffenen Bürger. Sie arbeiten hart außerhalb des Stadions, um sich die teuren Fanartikel und das Ticket kaufen zu können, und sie arbeiten noch härter im Stadion, denn sie schreien und stampfen ununterbrochen für ihre Elf. Diese Menschen zahlen die ganze WM und sorgen auch noch für die Stimmung. Gerecht ist das nicht. Aber so ist sie, die Leistungsgesellschaft.

Auf der Haupttribüne tummeln sich Honoratioren, Politiker und Prominente. Sie müssen extrem kontrolliert Fußball schauen, mit Schal und Jubelgesicht im richtigen Moment, weil sie jederzeit von einer TV-Kamera erwischt werden könnten, wenn sie in der Nase bohren. Jubeltechnisch ist diese Region des Stadions zu vernachlässigen, immerhin bietet sie bisweilen Unterhaltungswert. Hier fällt Mutti Merkel dem Kaiser Franz um den Hals und er lässt ihr die bayerische Version eines gelungenen Vorspiels angedeihen: ein paar deftige Hiebe auf die Schulter.

Oberhalb der Ehrentribüne liegen die Skyboxen, jene gekühlten Glaskästen. Hier ist das Reich der Wirtschaft, das sich von Volk und Fußball längst entkoppelt hat. Drinnen gibt es Champagner und einen großen Bildschirm mit "Premiere".

Am schlimmsten aber geht es auf der Gegengeraden zu. Hier schwingt die soziale Hängematte der Gutsiuierten. Den ganzen Tag meckern, aber immer Freikarten abgreifen. Von dieser Sorte Drückeberger und Leistungsverweigerer, die den Teams beharrlich ihren Jubel vorenthalten, gab es bei dieser WM ganze Sitzreihen voll. Und je weiter es aufs Finale zuging, desto mehr dieser Stimmungskiller drängten sich auf den Plätzen.

Hier lümmeln vorwiegend Menschen ohne Fan-Ausrüstung, die sich sichtlich langweilen, zu Hause aber unbedingt erzählen wollen, sie seien dabei gewesen. Und die Stimmung war so toll. Kein Wunder. Die Malocher in den Kurven haben ja auch alles gegeben. Gegengeraden-Menschen gucken irritiert, wenn man brüllt, sie zupfen einem in der 88. Minute am Hemd, man möge sich doch bitte hinsetzen, sonst könnten die Hinterleute ja gar nicht sehen.

Die beiden amerikanischen Damen links jubeln leise, wenn einem Spieler ein besonders hoher Schuss gelingt. Das, glauben sie, sei gut beim Fußball. Die beiden dicken Männer rechts unten spielen während der 120 Minuten Deutschland gegen Argentinien mit ihrem Handy.

Der Rest: Werbe- und Marketing-Leute, die das Kinn grüblerisch aufstützen, als würden sie das Spiel lesen. Zehn Plätze in Block N2 sind bei Deutschland gegen Argentinien komplett leer. Etwa in Reihe 27 hockt Günther Jauch. Beim Halbfinalsieg der Italiener über Deutschland saß in Block 20 Verona Pooth. Abwechselnd gähnten und schwiegen beide. Nur selten wurden sie beim vorsichtigen Klatschen erwischt.

Ein Stadion voller Pooths und Jauchs, und die Stimmung könnte es mit der Pathologie der Charité aufnehmen. Kein Zufall, dass die deutschen Spieler vor der Gegengeraden mehrfach die Arme flehend zum Himmel rissen, um diese Schweigemauer zum Lärmen zu bewegen. Das Drama beim Finale ist schon abzusehen. Weil die deutsche Elf nicht dabei ist, bleiben die Freikarten-Jäger lieber daheim vorm Flachbildschirm, es wird Schneisen leerer Plätze geben.

Eine neue Fifa-Regel muss her: Karten werden künftig nur noch an Menschen verschenkt, die ein Jubeldiplom und entsprechende Ausrüstung vorweisen können. Gelangweilte, Angeber und Ahnungslose dagegen werden umgehend des Stadions verwiesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 22:01 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ein gutes Spiel! Kein Wunder ohne Ballack! ;-)
Ganz große Klasse - der TorwartTitan - Oliver Kahn! Ganz, ganz große Klasse!
Glückwunsch Bastian Schweinsteiger!

Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Nationalelf,
Herzlichen Glückwunsch Jürgen Klinsmann zu Platz 3 bei der
WM 2006 in Deutschland.
:partyman: :occasion5: :occasion5: :partyman:


Es hat Spaß gemacht. Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Diesem Glückwunsch schliesse ich mich gerne an! Klasse Leistung von den Klinsimännern!

Unsere TV-Kommentatoren haben übrigens die deutschen Fans gelobt und den Wunsch geäussert, dass die Schweizer bei der EM2008 dem guten Beispiel der Deutschen folgen mögen. Auch die Organisation der Spiele war erstklassig. Unsere Leute sind nach D gereist, um von Euch Tipps zu bekommen, wie man so eine perfekte Maschinerie auf die Beine stellt.

Bravo! Gut gemacht! :thumbup: :wav:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 22:04 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ich war eigentlich für Frankreich, aber nach Zindanes Ausraster wars mir egal wer gewinnt. Sowas kann man nicht machen. Idiot! Herzlichen Glückwunsch an Italien zum Titel. Wenn man alle Spiele betrachtet, hätte es Deutschland jedoch am meisten verdient Weltmeister zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Girlie hat geschrieben:
Ich war eigentlich für Frankreich, aber nach Zindanes Ausraster wars mir egal wer gewinnt. Sowas kann man nicht machen. Idiot! Herzlichen Glückwunsch an Italien zum Titel. Wenn man alle Spiele betrachtet, hätte es Deutschland jedoch am meisten verdient Weltmeister zu werden.


Deine Meinung teile ich 100%ig. Zinedine hats vermasselt. Welch kläglicher Abgang! Frankreich hätte den Titelgewinn einfach nicht verdient. Aber auch die Italiener haben mich gar nicht überzeugt. Sogar in der Ueberzahl brachten sie das Spiel nie nach vorne und mussten aufpassen, nicht noch ein Tor kassiert zu bekommen. Zwei sehr schwache Finalisten! Da lobe ich mir das tolle Spiel vom Samstag. Deutschland wäre DER würdige Sieger gewesen (was sie für mich aber nun sowieso sind).

Abhaken und nach vorne schauen :tongue3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 22:57 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
'54 - '74 - '90 - 2010 :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 06:05 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Irgendein Reporter meinte gestern, dass auf der Fan Maile, wo Deutschland ja verabschiedet worden sei, alles nach Klinsís Abschied ausgesehen hätte. Da bin ich ja mal gespannt.

Was mir noch aufgefallen ist:

Deutschland wurde in Italien Weltmeister und in Itailien in Deutschland :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Am Donnerstag steht schon wieder das nächste Großereignis auf der Matte,
nämlich BUNDESJUGENDSPIELE....................das sportliche Highlight des Schuljahres..........

4 Wochen WM, es war ein Trip................... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 15:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Die letzten 1-2 Wochen war ich dann auch vom Fieber gepackt... :oops: Unglaublich eigentlich...

Und ich freu mich riesig für Italien! :grin: Die Franzosen konnte ich noch nie leiden und dann die Sache mit Zidane... einfach nur abscheulich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 17:37 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
WM Entzug für Südafrika?

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2577864,cc=000004729500025778641EiDLk.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 07:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Girlie hat geschrieben:
WM Entzug für Südafrika?

Würde mich nicht wundern.

Wie sollen die das dort zustande bringen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 12:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
ZINEDINE ZIDANE hat sich wohl ein Denkmal gesetzt.
Egal wie das Spiel ausgegangen wäre nach der roten Karte, so wie er es jetzt gemacht hat wird man auch in 50 Jahren noch darüber berichten!
Ich war nicht mal entsetzt, im Gegenteil, ich mußte richtig breit grinsen. Er ist eben auch nur ein Mensch und hat seine Wurzeln nie völlig abgelegt.
Mittlerweile ermitteln diverse TV Anstalten was sein Gegner wohl gesagt hat...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 22:26 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Klinsi ist zurückgetreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Girlie hat geschrieben:
Klinsi ist zurückgetreten.


War das nicht irgendwie klar??

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 00:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hier kann man Zidane spielen: http://www.zappa.cc/zidane/

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1071. vom 11.06.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 61
Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49
Einführung der Pkw-Maut in Deutschland (?)
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Vorschau 1060. vom 26.03.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 23
Lindenstrasse Awards 2006
Forum: Sonstiges...
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz