2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Beim Mauerfall war ich gerade 16 - aber ich kann mich erinnern, dass sich bei uns das halbe Dorf spontan auf dem Marktplatz getrofffen hat und dort ein Feuerwerk abgebrannt wurde. War cool - auch wenn ich damas noch keine grosse Verbindung zum Osten hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2007, 20:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
"Die Mauer ist weg. Jetzt können die raus."

Das klingt eher nach Angst :laughing: .

War in dem Moment wahrscheinlich auch so gemeint! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 14:02 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Da fällt mir ein, ich weiss sogar noch ganz genau, was ich in dem Moment getan habe, als ich morgens um 6:00 h im Radio vom Tode Prinzessin Dianas erfahren habe. Ich hab´ Cocktailtomaten mit Ziegenfrischkäse gefüllt.

Hach, war das aber auch traurig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 14:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich weiß nur noch was ich beim Anschlag auf das WTC gemacht habe.

Ich saß beim Kunden, Netzinstallation. Abends wollte ich mich mit meiner Freundin treffen. So gegen halb neun, ich war inzwischen alleine, rief ich sie an, da erzählte sie mir das dann ...

Konnte es gar nicht glauben und ließ es mir von jemand anders erst mal "bestätigen".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:
Ich weiß nur noch was ich beim Anschlag auf das WTC gemacht habe.


Da war ich gerade im Luftwaffenmuseum in Berlin und anschließend zurück auf dem Weg ins militärgeschichtliche Forschungsamt nach Potsdam. Wir dachten, daß wäre ein schlechter Scherz gewesen ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:29 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ich war an dem Tag ganz normal auf der Arbeit, als ein Kollege eine Rundmail schrieb, dass das WTC eingestürzt sei. Ich habs aber auch erst geglaubt, als ich auf Yahoo die ersten Meldungen dazu gelesen hatte.

Interessante Randnotiz dazu. Die amerikanische Musikgruppe "Dream Theater" hat zufälligerweise genau an diesem Tag ein Live-Album veröffentlicht mit Konzertmitschnitten aus New York. Auf dem Cover war eine brennende New-Yorker-Skyline zu sehen. Sie haben sofort die Alben wieder aus dem Verkauf genommen und das Cover ersetzen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 22:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Jack hat geschrieben:
Interessante Randnotiz dazu. Die amerikanische Musikgruppe "Dream Theater" hat zufälligerweise genau an diesem Tag ein Live-Album veröffentlicht mit Konzertmitschnitten aus New York. Auf dem Cover war eine brennende New-Yorker-Skyline zu sehen. Sie haben sofort die Alben wieder aus dem Verkauf genommen und das Cover ersetzen lassen.

Die Alben die mit diesem Cover verkauft wurden müssen einen gigantischen Sammlerwert haben. Schade das ich keins habe.

Solche Sachen liebe ich. Ich besitze zum Beispiel eine Chevignon-Schachtel, gekauft genau in den wenigen Tagen als die verkauft werden durften.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 16:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...SPIEGEL ONLINE meldet soeben, dass im Kernkraftwerk Krümmel an der Unterelbe ein Feuer ausgebrochen ist.

Liebe Ehrlies, bei solchen Meldungen wird mir Angst und Bange. Warum hören wir nicht endlich mit diesem Wahnsinn der Energieerzeugung auf...?°

Mir ist ganz flau im Magen und ich werde mich jetzt erst mal mit genauen Nachrichten versorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des SPIEGEL vom 28. Juni 2007...:

FEUERALARM

Atomkraftwerk Krümmel nach Brand abgeschaltet

Das Kernkraftwerk Krümmel in Schleswig-Holstein ist nach einem Feuer in einer Transformatoranlage abgeschaltet worden. Der Atomreaktor selbst war von dem Brand offenbar nicht betroffen. Auch Radioaktivität ist nach Angaben der Behörden nicht ausgetreten.

Im Atomkraftwerk Krümmel in Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg ist am heutigen Donnerstag ein Brand in einer Transformatoranlage ausgebrochen. Wie die Polizei in Ratzeburg mitteilte, habe keine Gefahr für den Nuklearbereich des Atomkraftwerks bestanden. Wie das zuständige Kieler Sozialministerium am Donnerstag mitteilte, habe es auch keine radioaktive Freisetzung gegeben.

"Niemand wurde verletzt, es gab keine Gefahr für die Umwelt", sagte Ministeriumssprecher Oliver Breuer. Dennoch sei der Reaktor vorsorglich abgeschaltet worden. Nach Angaben der Kieler Staatskanzlei wurde auch das Kernkraftwerk Brunsbüttel wegen einer Netzstörung automatisch abgeschaltet. "Beide Kraftwerke sind in einem sicheren Zustand", teilte der Betreiber Vattenfall Europe Nuclear Energy mit.

Die Brandmeldung ging nach Angaben eines Sprechers der Polizei in Ratzeburg um 15.09 Uhr ein. Kurz vor 17 Uhr teilte ein Vertreter der Feuerwehr in Geesthacht mit, der Brand sei gelöscht. Ein Feuerwehr-Mitarbeiter vor Ort sagte zu SPIEGEL ONLINE, dass etwa 100 Feuerwehrleute den Brand bekämpft hätten. Die Arbeiten seien schwierig gewesen: "Das ist kein kleines Trafohäuschen am Straßenrand, sondern eine riesige Anlage." Vermutlich hätten im Innern große Mengen Öl Feuer gefangen. Vattenfall erklärte gegenüber SPIEGEL ONLINE: "Die Ursache des Feuers ist bislang unklar."

Nach Augenzeugenberichten hüllten riesige schwarze Rauchwolken das Atomkraftwerk ein. Über die Trafostation wird der Atomstrom in das Netz eingespeist. Wann das Atomkraftwerk wieder ans Netz gehen kann, war zunächst offen.

Das Atomkraftwerk wird von der Kernkraftwerk Krümmel GmbH betrieben, die jeweils zur Hälfte Vattenfall Europe und E.on Kernkraft gehört. E.on Kernkraft verwies gegenüber SPIEGEL ONLINE darauf, dass die "Betriebsführung" für das KKW Krümmel bei Vattenfall liege und wollte deshalb keine Angaben machen.

Krümmel an der Spitze der deutschen Pannen-Statistik

Das Kernkraftwerk Krümmel liegt etwa 30 Kilometer südöstlich von Hamburg an der Elbe im Ortsteil Krümmel der Stadt Geesthacht in Schleswig-Holstein. Nach knapp zehn Jahren Bauzeit erfolgte am 14. September 1983 die erste kontrollierte Kernspaltung. Der Siedewasserreaktor mit einer Nettoleistung von 1346 Megawatt produziert jährlich 10,5 Milliarden Kilowattstunden Strom und liefert damit laut Vattenfall etwa 30 Prozent der insgesamt in Schleswig-Holstein erzeugten Strommenge.

Nach dem Jahresbericht des Bundesumweltministeriums hat es im vergangenen Jahr 15 "meldepflichtige Ereignisse" im Kernkraftwerk Krümmel gegeben. Damit liegt Krümmel bundesweit an der Spitze (mehr...). Meldepflichtig sind auch schon kleine Zwischenfälle wie der zeitweilige Ausfall von Pumpen oder Stromsystemen. Immer wieder wurde über einen möglichen Zusammenhang zwischen der Radioaktivität und der in der Umgebung von Geesthacht festgestellten Häufung von Leukämie-Erkrankungen diskutiert.

Bütikofer fordert "sofortige und umfassende Aufklärung"

Grünen-Chef Reinhard Bütikofer forderte eine "sofortige und umfassende Aufklärung" des Brandes. "Der Vorfall darf nicht heruntergespielt werden", sagte er in Berlin und fügte hinzu: "Die Atomlobby erzählt uns jeden Tag, die Gefahr der Atomkraft habe sich erledigt. Die Tatsachen widerlegen diese Propaganda."

Die Sicherheit deutscher Atomkraftwerke war zuletzt im vergangenen Sommer kontrovers diskutiert worden. Vorausgegangen war ein schwerwiegender Störfall am 25. Juli im schwedischen Atomkraftwerk Forsmark (mehr...). Nach einem Blitzschlag in eine Hochspannungsleitung war es dort zu einem Kurzschluss gekommen, nur zwei der vier Notstromaggregate des Kraftwerks waren angesprungen. Die schwedische Atomaufsicht hatte den Vorfall als sehr ernst eingestuft.

Die deutschen AKW-Betreiber hatten daraufhin erklärt, ein Störfall wie in Forsmark sei hierzulande ausgeschlossen. Kernkraftgegner hatten dies jedoch in Frage gestellt. Der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König, erklärte, die Betreiber leisteten ihrem eigenen Anliegen einen Bärendienst (mehr...), wenn sie nach dem gravierenden Störfall reflexartig Entwarnung gäben.

jul/mbe/AP/dpa

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 91,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wenn die aktuellen Nachrichtenmeldungen soweit stimmen, ist der Brand gelöscht und keine Radioaktivität ausgetreten.

Ich bin fix und fertig für heute. Das AKW Krümmel liegt roundabout 70 km von unserem Haus entfernt - die Wolke wäre im Nu da gewesen.

Ich werde es nie verstehen, dass die Mehrheit der Menschen dieser lebensgefährlichen Atomtechnologie vertraut. Ich tue es nicht.


Zuletzt geändert von GastX am 28.06.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Ich besitze zum Beispiel eine Chevignon-Schachtel, gekauft genau in den wenigen Tagen als die verkauft werden durften.


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 23:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ja, genau die.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 15:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Aus der online-Ausgabe des SPIEGEL vom 03. Juli 2007

ENERGIEGIPFEL

Merkel bereitet Comeback der Kernkraft vor

Von Michael Kröger

Der Energiegipfel hat die Grundlagen für die Klimaschutz- und Energiepolitik der nächsten Jahre gelegt. Regierung und Wirtschaft einigten sich auf ein Abschlusspapier, das drei Szenarien beschreibt - mit einer klaren Präferenz für die Kernkraft.

Berlin - Das verbale Scharmützel vor dem letzten Gipfeltreffen erscheint wie ein letztes, verzweifeltes Aufbäumen: "Der Atomausstieg bleibt", erklärte Umweltminister Sigmar Gabriel heute Morgen, bevor er das Kanzleramt betrat. Die von Union und Teilen der Wirtschaft geforderten Aufweichungen des gesetzlich beschlossenen Atomausstiegs seien mit ihm nicht zu machen.

Ganz anders präsentierte sich Wirtschaftsminister Michael Glos im ZDF-"Morgenmagazin". Gelassen zählte er noch einmal die Argumente auf, die seiner Überzeugung nach für die weitere Nutzung der Kernkraft sprechen, nahm aber gleichzeitig den Druck vom Kessel. "Ich glaube nicht, dass der Streit vor der nächsten Bundestagswahl gelöst wird."

Dass Gabriel poltert und Glos sich staatsmännisch gibt, hat einen simplen Grund. Das Abschlusspapier des Energiegipfels liefert dem Bayern alle Argumente für seine Position, dem Niedersachsen dagegen keine.

In der Sache gab es zwar kaum Bewegung und als offiziellen Beschluss wollen die Teilnehmer das Abschlusspapier auch nicht verstanden wissen, aber die Beschreibung der Ziele und - vor allem - der Weg dorthin geben Aufschluss genug. "Es bestand Übereinstimmung, dass das Programm an den drei energiepolitischen Zielen der Versorgungssicherheit, der Wirtschaftlichkeit und der Umweltverträglichkeit auszurichten ist", heißt es in dem Eingangsstatement des Abschlusspapiers. Energiepolitik müsse dabei stets auch die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland und seiner Unternehmen im Blick haben. Auch den berechtigten Interessen von Verbrauchern und mittelständischer Wirtschaft sei Rechnung zu tragen.

Natürlich betonten alle Teilnehmer auch, dass die Verbesserung der Energieeffizienz den besten Weg darstellt, um die sich daraus ergebenden Zielkonflikte zu entschärfen. Weil das aber bei weitem nicht ausreicht, um die Energiesicherheit für die Zukunft zu garantieren, galt es, Modellrechnungen für einen optimalen Energiemix anzustellen.

Dabei einigten sich die Gipfelteilnehmer auf drei Szenarien, die von der Prognos AG und dem Energiewissenschaftlichen Institut der Universität Köln entwickelt worden sind - und sich wie ein Plädoyer für die Kernkraft lesen.

· Ein Szenario auf Basis der Ziele des Koalitionsvertrages - KV genannt - einschließlich Verdopplung der Energieproduktivität, Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien, Fortentwicklung des Emissionshandels.
·
· Eine Erneuerbares-Energien-Szenario, EE abgekürzt, das zusätzlich einen gegenüber dem KV-Szenario verstärkten Ausbau regenerativer Energien vorsieht.
·
· Ein Kernenergie-Szenario (KKW), das gegenüber dem KV-Szenario eine Verlängerung der Laufzeiten der derzeit am Netz befindlichen Kernkraftwerke um 20 Jahre zugrunde legt.
·
Das Ergebnis, zu dem die Forscher kamen, lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:

· Danach sinkt der Primärenergieverbrauch in allen Szenarien bis 2020 in Größenordnungen zwischen 13 Prozent (KKW) und 16 bis 17 Prozent (EE, KV). Rückgänge verzeichnet durchgängig auch der Gasverbrauch, am stärksten im KKW-Szenario.
·
· In der Stromerzeugung nimmt der Anteil von Gas bei jeder der drei Varianten deutlich zu, am geringsten im Szenario KKW. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung der Kohle, insbesondere der Steinkohle, ab, am deutlichsten im Szenario KKW.
·
· Der Rückgang der energiebedingten Treibhausgas-Emissionen fällt mit gut 45 Prozent im KKW-Szenario am deutlichsten aus. In den KV- und EE-Szenarien liegt er bei rund 39 beziehungsweise 41 Prozent.
·
· Die Kosten der gesamtwirtschaftlichen Energieversorgung differieren zwischen den Szenarien. Sie liegen im Jahre 2020 im EE-Szenario um 4,1 Milliarden Euro über denen des KV-Szenarios. Im KKW-Szenario liegen sie um etwa 1,2 Milliarden Euro pro Jahr unter den im KV-Szenario errechneten Kosten.
·
· Im Vergleich zum KV-Szenario sind die Strompreise im EE-Szenario höher (bei privaten Haushalten um etwa fünf Prozent), im KKW-Szenario hingegen niedriger (bei privaten Haushalten um über sechs Prozent).
·
Die Schlussfolgerung ist ebenso eindeutig: Ohne Kernkraft sind die ehrgeizigen Klimaziele zwar auch zu erreichen, doch mit Atomkraftwerken, die kein Kohlendioxid freisetzen, gelingt der Kraftakt viel besser oder sogar über die Ziele hinaus - und vor allem ist es deutlich billiger.

Zwar geben vor allem die Vertreter der erneuerbaren Energien noch zu Protokoll, dass sie einen unverzichtbaren und steigenden Beitrag zum Klimaschutz und zur Versorgungssicherheit leisteten und deshalb weiterer ambitionierter Ausbau volkswirtschaftlich sinnvoll sei. Doch der Absatz wirkt im Zusammenhang eher wie eine Fußnote.

In den kommenden Monaten will die Bundesregierung ihre Gesetzgebungsverfahren starten. Erwartet werden unter anderem ein Klimagesetz zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes um rund 40 Prozent unter den Wert von 1990. Damit verbunden ist auch das Ziel, bis 2020 jedes Jahr die Energieeffizienz um drei Prozent zu steigern.

Beide Ziele werden von der Industrie heftig kritisiert, einige Vertreter bezeichnen sie sogar als vollkommen unrealistisch. Wenn überhaupt, dann wären sie nur mit Hilfe der Kernkraft zu erreichen, wie das Szenario belegt.

Merkel betonte zwar in der abschließenden Pressekonferenz, sie habe den Vertretern der Wirtschaft deutlich gemacht, dass eine Änderung des Koalitionsvertrags bis 2009 nicht "absehbar" sei. Dort hatten sich SPD und Union darauf verständigt, an dem unter Rot-Grün beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft nicht zu rütteln.

Merkel verwies aber noch einmal auf die drei Szenarien im verabschiedeten Abschlussdokument. Damit, so die Kanzlerin, bekomme man "ein Gefühl" für die "Wirkungen, die sich daraus ergeben". Im Klartext: Merkel setzt darauf, dass sich in der öffentlichen Wahrnehmung langfristig eine Trendwende in Sachen Atomkraft durchsetzen wird.

Dass das Thema in dieser Legislaturperiode weiterhin strittig ist zwischen Union und SPD, war noch an Ort und Stelle im Kanzleramt auf der Abschlusspressekonferenz zu beobachten. Umweltminister Sigmar Gabriel interpretierte die vorgelegten Zahlen anders. Die Kernkraftwerke lieferten ja nur 4 bis 5 Prozent zur CO-2-Reduktion. "Ich dachte, es wäre höher", so der SPD-Politiker. Um dann stichelnd in Richtung Union hinzuzufügen: Auch andere hätten gehofft, ihr Beitrag wäre höher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492111,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 15:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...lieber Herr Müntefering,

ich würde mir heute Abend bei einem guten Glas Rotwein mal den Koalitionsvertrag genau durchlesen.

Frau Merkel arbeitet doch in der Frage des Atomausstiegs auf einen klaren Bruch des Koalitionsvertrages hin und diese Chance sollte die SPD nutzen - jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Frau Merkel arbeitet doch in der Frage des Atomausstiegs auf einen klaren Bruch des Koalitionsvertrages hin und diese Chance sollte die SPD nutzen - jetzt.


ja und dann? Neuwahlen, die die SPD mit 31%* verlieren wird? Mit wem soll sie koaliieren? Mit den Linken, wie es z.B. Wowereit propagandiert? Eine Polygamie aus Rot-Rot-Grün, die gleich zum scheitern verurteilt ist?

So einfach ist es dann doch nicht ...



* Angaben des ZDF-Politbarometers

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Steini°, eine rot-rot-grüne Koalition unter einem Bundeskanzler Klaus Wowereit ist in meinen Augen die funktionierende und wegweisende Alternative zur jetzigen Koalition des Stillstandes unter Angela Merkel.

Und heute war, was den Atomausstieg anbetrifft, ja wohl ein rabenschwarzer Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...Steini°, eine rot-rot-grüne Koalition unter einem Bundeskanzler Klaus Wowereit ist in meinen Augen die funktionierende und wegweisende Alternative zur jetzigen Koalition des Stillstandes unter Angela Merkel.


Genau ... und mit einem Finanzminister Lafontaine und dem Justizminister Gysi ... das wären nämlich die ersten beiden, die sich lautstark aufstellen und Wowereit links liegen lassen #-o :banghead:
Das wüßte SPD-Chef Beck auch zu verhindern ... Wowereit steht mit seiner Meinung ziemlich allein da ... Rot-Rot-Grün wäre nicht nur Stillstand, es wäre Rückschritt!!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
...Rot-Rot-Grün wäre nicht nur Stillstand, es wäre Rückschritt!!

...Steini°, kommt es nicht immer auf die politischen Ziele an, die einem wichtig sind...?°

Auch wenn ich eine rote Socke bin - für mich steht grüne Politik ganz klar im Vordergrund. Forschung und Förderung alternativer regenerierbarer Energien - Ausstieg aus der Kernenergie - Abschaffung der Bundeswehr und Verwendung dieses Geldes zur Bekämpfung des Hungers auf dieser Welt - das sind grob umrissen meine politischen Zielvorstellungen für die nächste Legislaturperiode.

Und da fühle ich mich von rot-rot-grün gut vertreten. Come on, Wowi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Auch wenn ich eine rote Socke bin - für mich steht grüne Politik ganz klar im Vordergrund. Forschung und Förderung alternativer regenerierbarer Energien - Ausstieg aus der Kernenergie - Abschaffung der Bundeswehr und Verwendung dieses Geldes zur Bekämpfung des Hungers auf dieser Welt - das sind grob umrissen meine politischen Zielvorstellungen für die nächste Legislaturperiode.


Das ist ja auch alles in Ordnung, nur leider läuft der Hase nicht so, wie Du oder ich es vielleicht möchten. Die Linke hat ein Parteienprogramm, da kann man nur den Kopf schütteln und Wowereit hat nicht das Durchsetzungsvermögen, wie es bspw. ein Brandt, Schmidt oder Schröder hatte. Zudem eckt er oft mit seinen Äußerungen parteiintern an.

Rot-Rot-Grün ist nicht tragbar.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...schauen wir halt, wie es werden wird, Steini°.

Zu einer Prognose lasse ich mich jetzt schon hinreißen...: Eine Fortsetzung der großen Koalition zwischen CDU und SPD über 2009 hinaus wird es nicht geben.

Die Unzufriedenheit speziell unter den SPD-Anhängern mit dieser großen Koalition ist riesig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz