2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ausserdem darf nur ich Mecki Messer Lieder singen. Jawoll !Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Sing doch mal das Mecki Messi Lied. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
*sing* Und der Messi, der hat Zähne....*sing*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 22:39 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
:toothy7:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 14:01
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg
Vielleicht ist das hier ja schon bekannt, aber ich schreib es mal sicherheitshalber hier hinein: heute WDR "Kölner Treff" ab 21:45 Uhr mit Marie Luise Marjan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Hast du es gesehen Sandy?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 14:01
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg
Läuft noch. Ich hoffe, sie kommt noch mal ausführlich dran. Die haben bis jetzt nur am Anfang über diese komische 50er-Jahre-Bräuteschule-Sendung geredet ... also mit einem Mädchen aus dieser Sendung. Bettina Böttinger hatte Marie Luise dann kurz zu den 50ern befragt. War allerdings nicht sonderlich spannend :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 09:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Und, kam noch was von MLM?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 14:01
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg
Außer zwischendurch mal Gelache kam Nichts mehr :roll: Frage mich, warum sie dann eingeladen wurde :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 16:36
Beiträge: 2555
habt ihr gewusst, dass die gute mal in jungen jahren eine schwangere in der schwarzwaldklinik gespielt hat ? :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Helgalein hat geschrieben:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Sabine hat geschrieben:
Ich will alle Nastya Fans nicht ins bodenlose Schwarze stürzen, aber Nastya sieht auf dem Bild wie die junge Version von Helga aus :evil6:


oh, das habe ich auch gedacht: sind DIE sich aber ähnlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
leah hat geschrieben:
habt ihr gewusst, dass die gute mal in jungen jahren eine schwangere in der schwarzwaldklinik gespielt hat ? :laughing: :laughing: :laughing:


ich erinnere mich ganz dunkel...,
und in EIN HERZ UND EINE SEELE hat sie mal eine Frau in einer Telefonzelle gespielt, habe sie nur an der Stimme erkannt und total gestaunt, denn sie war GANZ SCHLANK (aber ist ja auch schon ewig her)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich glaube Anja ist inzwischen adoptiert worden :laughing:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Da sieht man mal, wie gut, wie blendend sich Nastya und Helga wirklich verstehen! Aber HWG und seine Serie wollen uns glauben lassen, zwischen den beiden entbrächen ständig Differenzen, herrschte unablässig Missgunst und regiere Streit. Man will die vormalige Taube in ein schlechtes Licht rücken, und im Prinzip tut Bocklemünd das seit es den damals noch hansemannigen Beimerhansi von Helga weg und hin zum hochnäsigen Giraffenhals Anna Ziegler geschickt hat.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
leah hat geschrieben:
habt ihr gewusst, dass die gute mal in jungen jahren eine schwangere in der schwarzwaldklinik gespielt hat ? :laughing: :laughing: :laughing:


lang lang ist es her...hatte da ihr Ehemann nicht eine Geliebte die auch schwanger war??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 00:03 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Die GSG9 hat Helga jetzt fest im Griff!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 14:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...den Typ, der Helga da im Griff hat, erinnert mich total an Falco.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 17:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...den Typ, der Helga da im Griff hat, erinnert mich total an Falco.


Oder Antonio Banderas...

Aber in Wahrheit ist es wohl der Bruder von Ingo Lenßen, den Nina neulich mal kennengelernt hat.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 12:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Marie-Luise Marjan im Gespräch mit ARD.de
"Ich will den Text im Mund gehabt haben"


Mutterrollen scheinen ihr zu liegen: In der "Lindenstraße" spielt Marie-Luise Marjan Mutter Beimer, in der deutschen Synchronisation der "Shrek"-Filmreihe leiht sie der Mama von Prinzessin Fiona ihre Stimme. Im Interview mit ARD.de erzählt sie von der Arbeit an "Shrek 3" und der Vorbereitung für eine Synchronisationsrolle.

Seit der ersten Folge und damit seit mehr als 20 Jahren gehört Marie-Luise Marjan als "Mutter Beimer" zur Besetzung der ARD-Erfolgsserie "Lindenstraße". Doch die 66-Jährige fühlt sich nicht nur im Fernsehgeschäft heimisch: Nach dem Besuch einer Schauspielklasse an der Staatlichen Musikhochschule Hamburg folgte eine facettenreiche Bühnenkarriere, am Schauspielhaus Bochum spielte sie zwölf Jahre vor allem unter Peter Zadek. Daneben war sie auch im "Tatort" und in "Berlin Alexanderplatz" unter der Regie von Rainer Werner Fassbinder zu sehen. Nun leiht sie einer Animationsfigur die Stimme. Wie schon im zweiten Teil des Erfolgsfilms "Shrek" spricht sie auch in der deutschen Synchronisation des dritten Teils die Königin, Mutter von Prinzessin Fiona.

ARD.de: Wie hat Ihnen die Arbeit an "Shrek 3" gefallen?

Marie-Luise Marjan: Sehr gut. Mit Dr. No (Spitzname für Synchron-Regisseur Michael Nowka, Anm. d. Red.) kann man wunderbar zusammenarbeiten. Er hat ein sehr scharfes Ohr, wenn es darum geht, nah am Original zu bleiben - und das ist bei einer Synchronisation ganz wesentlich. Für mich als Schauspielerin bedeutet das ebenfalls, mich eng an das Original zu halten - auch, wenn man bei einem Animationsfilm doch ein wenig mehr Gestaltungsspielraum hat, als bei der Synchronisation eines Realfilms. Das unterscheidet die Arbeit am Mikrofon auch von der vor der Kamera: Vor der Kamera kann man sehr viel Eigenes einbringen, viel mit dem Gesicht und seinen Bewegungen ausdrücken.

Sie haben meine nächste Frage schon vorweggenommen: Was macht Ihnen mehr Spaß? Die Arbeit vor dem Mikro oder die vor der Kamera?

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil es ganz unterschiedliches Arbeiten ist. Und vor allem kann man es nicht unterschiedlich bewerten. Ein gut synchronisierter Film ist eine schöpferisch sehr wertvolle Arbeit.

Was macht eine gute Synchronisation denn aus?

Es geht darum, den Text nicht einfach runter zu lesen, sondern sich in die Rolle einzufühlen. Für das Publikum soll nicht spürbar sein, dass es einen synchronisierten Film sieht - auch wenn es natürlich weiß, dass beispielsweise Filme aus den USA synchronisiert sind.

Sie sagen, dass Sie sich in eine Rolle einfühlen wollen - das bedeutet wahrscheinlich Vorbereitung?

Auf jeden Fall. Ich wünsche mir immer, dass mir vorab das Buch geschickt wird, damit ich selbst den Text vorher laut lesen kann. Ich will den Text vorher im Mund gehabt haben.

Nun ist die "Shrek"-Reihe ein unglaublicher Erfolg und das nicht nur bei Kindern. Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?

Erwachsene schmunzeln bei "Shrek", weil sie Zitate wiedererkennen und wahrscheinlich auch sich selbst in einigen Szenen. In Teil 3 gibt es zum Beispiel eine Alptraum-Szene von "Shrek", in der er sich vorstellt, wie er Vater wird. Das ist sehr witzig gemacht - überall quellen Babys hervor und ihm wird schwindelig vor lauter Babys. Damit können sich werdende Väter identifizieren. Und dann amüsiert sich natürlich jeder über diese Geschichte, über diesen großen grünen Oger, den man aber doch als angenehm empfindet. Er ist liebenswert, unterhaltend, unglaublich komisch und wie alle anderen Figuren hoch kunstvoll gezeichnet.

Wenn es einen vierten "Shrek" gibt, werden Sie dann wieder dabei sein?

Ja natürlich. Es macht einfach Spaß, einer Animationsfigur Leben einzuhauchen.

Das Gespräch führte Alice Lanzke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nina Beimer/Jacqueline Svilarov
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 97
Marie-Luise Marjan liest ..........
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Helga - kurz und bündig
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 39
Marion Beimer/Ina Bleiweiß
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: dani
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz