Antwort schreiben

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

14.08.2009, 20:52

Moritz A. Sachs ist gestern 31 Jahre jung geworden!

Bild

Einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meinerseits!

14.08.2009, 20:52

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

14.08.2009, 21:03

Dem schließe ich mich gerne an: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein lieber Hase.
:feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern:

Bild

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

14.08.2009, 21:09

Einen Hasenglückwunsch auch von mir.

Bild

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

17.08.2009, 09:37

Cosima hat geschrieben:
Dem schließe ich mich gerne an: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein lieber Hase.
:feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern: :freuhüpf: :feiern:

Bild


Süße kindliche Unterschrift! :mes-hi:

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

23.08.2009, 12:30

Ich finds ja erstaunlich, dass Moritz eigentlich studierter Jurist ist...passt so gar nicht zu Klausi. :-k

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

23.08.2009, 14:57

Meine Mutter verfolgt die "Lindenstraße" ja schon lange nicht mehr (ich bin in unserer Familie gewissermaßen ihr "Nachfolger" ;-) ), aber kürzlich haben wir mal wieder ein wenig über die Serie gesprochen und da meinte meine Mutter dann auch "Also, der Klausi war als Kind wirklich ein unheimlich Süßer." :grin:

Ich musste sie dann natürlich gleich frech darauf hinweisen, dass er mittlerweile im Bauchbereich leicht zugelegt hat. :ätsch:

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 17:33

Aber nur ganz leicht... :lach:

Schön, dass er immer noch dabei ist!

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 17:55

Eins meiner Lieblingsbilder von Klausi:

Bild

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 18:17

Ach, wie süß.... :knuddel:

Mit Lego...typisch 80er! ;-)

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 18:50

So war sie und so ist sie, unsere Lindenstraße! Immer aktuell!

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 20:38

Aus welcher Folge stammt dieses Foto? Ich glaube, ich muss mal wieder mit der ersten DVD-Box anfangen. :grin:

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:05

Das stimmt, immer aktuell.

Konnte man in Bayern denn in den 80er Jahren schon WDR gucken?

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:08

Aus Folge 7 glaub ich... es geht darum, dass die Eltern allein verreisen wollen (sie kommen dann ja auch wegen eines Unfalls nicht weit...)

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:09

KlingsElse hat geschrieben:Das stimmt, immer aktuell.

Konnte man in Bayern denn in den 80er Jahren schon WDR gucken?


Else, die Lindenstraße läuft doch im Ersten, und das gab es selbstverständlich damals. Und ich hab damals ja auch nciht in München gewohnt, sondern im Zonenrandgebiet bei Wolfsburg.

Wiederholungen in den Dritten gab es damals allerdings nicht, die Serie mußte sich ja erstmal etablieren.

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:17

Nee, ich hab mich mehr auf den Untertitel im Bild bezogen. :lach.:

Die Serie spielt doch in München, da gabs damals doch den BR als Dritten. Ich dachte, mal als den hätte man damals nicht von den Dritten dort sehen können...

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:22

Hm, das weiß ich nicht... ehrlich gesagt, war München für mich damals genauso weit weg wie New York... nämlich quasi unerreichbar.
Meine Eltern sind ausgesprochene Reisemuffel und mehr als 3x (zwischen 1967 und 1989!) Heiligenhafen war nicht drin... und das auch nur, weil mein Vater da geboren wurde...

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

24.08.2009, 21:37

Also ich hab im Netz mal gestöbert, die ältesten Ausstrahlungen der Serie in den Dritten konnte ich für Folge 5 finden:

06.01.1986 - 20.15 Uhr WDR3
06.01.1986 - 21.15 Uhr Südwest3
08.01.1986 - 21.50 Uhr HR3
10.01.1986 - 21.00 Uhr NDR/SFB

Aber ich glaube, die haben da etwas in der Serie vermixt, weil die Serie in Köln gedreht wird, aber in Bayern spielt. In Köln war der WDR und in Bayern der BR zu sehen... :-k
In den Randgebieten konnte man damals bestimmt auch zwei regionale Sender empfangen, aber generell denke ich nicht, dass kam doch erst Anfang der 90er als die Dritten eine andere Bedeutung bekommen haben, oder?

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

26.08.2009, 07:57

MünchnerBua hat geschrieben:Eins meiner Lieblingsbilder von Klausi:

Bild



... und die Legosteine hat er nun alle verschluckt ... :lol:

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

26.08.2009, 10:25

Da fällt mir das gute alte Märchen ein...

"Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich dacht' es wär lecker Haxe und Knödel, dabei sinds lauter Legostein' "

:lach.: :lach.: :lach.:

Re: Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs

08.09.2009, 17:09

Gestern in der Straßenbahn, irgendwo zwischen Friedrichstraße und Lichtenberg.

Hinter mir sitzt ein älteres Ehepaar, das sich schon längere Zeit angeregt unterhält und dem ich - da ich eine Reihe vor den beiden sitze - gespannt lausche. Plötzlich sagt die Frau: "Gestern hab ich mal wieder 'Lindenstraße' geguckt. Du glaubst es nicht, der Klausi Beimer wird auch immer fetter. So'ne Plauze! Und dabei ist der doch noch jung. Wenn man da an früher denkt, was für ein Hämpfling der mal war."

:lach:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz