Das war mal
Antwort schreiben

Wie findet ihr die neuen Folgeneinstimmer mit einem Darsteller in der OFF?

1. Supercalifragilistischexpiallegorisch
13
39%
2. Gut
7
21%
3. Ganz ok
7
21%
4. Naja, nicht so mein Fall
0
Keine Stimmen
5. Überflüssig
6
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 17:25

Schneidi ° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:...Du weißt ganz genau, daß Hantz den jungen Vasily als Marions Freund ablehnte weil dieser Grieche ist und man ja schließlich weiß, wie diese Südländer so sind...

...das ist schlicht falsch.

Hans war gegen die Beziehung zwischen Marion und Vasily, weil ihm der Altersunterschied zwischen den Beiden zu groß erschien. Mit Ausländerfeindlichkeit hatte das nicht das Geringste zu tun.



Den Altersunterschied hat Hantz nur eingeschoben, um nicht ganz und gar als ausländerfeindlicher Spießer da zu stehen.

16.03.2010, 17:25

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 17:31

sinapse hat geschrieben:Text zur Folge 518:
"Anna schlägt dem wenig begeisterten Hans vor, Mary als Kindermädchen einzustellen."

(um Mary dann einzustellen haben sie übrigens Valerie gekündigt)


Ich meine, Hantz war damals noch Beamter. Eine Illegale schwarz arbeiten zu lassen, kollidiert entschieden mit seinen Beamtenpflichten usw. Aber er hat sich seine gute Stelle dann sowieso verschissen bzw verdummt.

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 19:13

Eine Illegale schwarz arbeiten zu lassen ist genauso schlimm wie ein Schwarze illegal arbeiten zu lassen...

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 19:19

Das kam in diesem Fall ja aufs Selbe raus... :lach.:

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 19:30

sinapse hat geschrieben:Text zur Folge 518:
"Anna schlägt dem wenig begeisterten Hans vor, Mary als Kindermädchen einzustellen."

(um Mary dann einzustellen haben sie übrigens Valerie gekündigt)

Was anderes war ja nicht zu erwarten. Hantz und Anna sind halt Gutmenschen.

Als Hans noch Geschäftsführer im Hotel März war, beschlossen die Gutmenschen Hantz und Anna, ihren Luxus einzuschränken. Der erste Schritt dazu war, dass Hantz seinen Chauffeur entließ. Wirklich eine gutmenschliche Tat! Selbst Auto zu fahren bedeutete ja keine besonders große Einschränkung für Hantz. Der Chauffeur, der jahrelang treu seine Dienste geleistet hatte, stand danach auf der Straße... Auch in diesem Falle durfe ein Anderer dafür bluten, dass Hantz und Anna ihr Gutmenschentum ausleben konnten.

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 21:59

Diavolezza hat geschrieben:Was anderes war ja nicht zu erwarten. Hantz und Anna sind halt Gutmenschen...

...ist diese Eigenschaft Deiner Auffassung nach etwas positives oder etwas negatives, Dia...?°

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:15

jetzt fang du nicht auch noch an, schneidi, bitte.

20934508nx3903/schauspieler--und-amp-rollen-f5/gute-menschen-schlechte-menschen-t2940.html

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:16

Schneidi ° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:Was anderes war ja nicht zu erwarten. Hantz und Anna sind halt Gutmenschen...

...ist diese Eigenschaft Deiner Auffassung nach etwas positives oder etwas negatives, Dia...?°

Nun, liebster Schneidi, meine Aussage war selbstverständlich völlig neutral.

Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfekto beneficaris. Er hat sich im Laufe der Evolution eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit angeeignet. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz zu predigen. Er pflanzt sich fort, indem er andere Menschen zum Gutmenschentum bekehrt. Erklärtes Ziel ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.(Quelle: Stupidedia)

Bild

Bild

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:18

bockmouth hat geschrieben:Eine Illegale schwarz arbeiten zu lassen ist genauso schlimm wie ein Schwarze illegal arbeiten zu lassen...


Nein.

Im ersten Fall versteckt Hantz eine Illegale und die Schwarzarbeit kommt noch hinzu. Im zweiten Fall ist es nur Sozialbetrug.

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:20

emz hat geschrieben:jetzt fang du nicht auch noch an, schneidi, bitte...

...ja, emz. Ich wollte halt einmal witzig sein - war wohl nichts. :sad:

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:23

Schneidi ° hat geschrieben:
emz hat geschrieben:jetzt fang du nicht auch noch an, schneidi, bitte...

...ja, emz. Ich wollte halt einmal witzig sein - war wohl nichts. :sad:

Wenn du wieder mal nen Witz machst, dann kennzeichne ihn doch mit diesem Smiley: BildDann wissen wir, dass wir darüber lachen dürfen...

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:24

Diavolezza hat geschrieben:Wenn du wieder mal nen Witz machst, dann kennzeichne ihn doch mit diesem Smiley: BildDann wissen wir, dass wir darüber lachen dürfen...

...sehr witzig, Dia. ;-)

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:25

Schneidi ° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:Was anderes war ja nicht zu erwarten. Hantz und Anna sind halt Gutmenschen...

...ist diese Eigenschaft Deiner Auffassung nach etwas positives oder etwas negatives, Dia...?°


Du weißt ganz genau, daß "Gutmensch" nicht = "guter Mensch" bedeutet. Was ja spätestens im Falle der Mörderin Anna gänzlich pervers wäre.

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:26

Schneidi ° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:Wenn du wieder mal nen Witz machst, dann kennzeichne ihn doch mit diesem Smiley: BildDann wissen wir, dass wir darüber lachen dürfen...

...sehr witzig, Dia. ;-)

Darfst den Smiley gern verwenden, Schneidi!

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:26

Ich sollte mal Vanessa anrufen und sie bitten, das ganze OT-Zeug aus diesem meinem Umfragenthread in den PC-Thread zu verschieben.... gibts ja wohl nicht.... :motz:
Zuletzt geändert von MünchnerBua am 16.03.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:27

Schneidi ° hat geschrieben:
emz hat geschrieben:jetzt fang du nicht auch noch an, schneidi, bitte...

...ja, emz. Ich wollte halt einmal witzig sein - war wohl nichts. :sad:


Nordfriesenwitz, was?

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:29

Lieber Schneidi, ist Dir eigentlich aufgefallen, wie schön Dia ihren Beitrag mit den Links gestaltet hat? Wegen uns hat sie sich bestimmt nicht so ins Zeug gelegt :lach:

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:33

Alice64 hat geschrieben:Lieber Schneidi, ist Dir eigentlich aufgefallen, wie schön Dia ihren Beitrag mit den Links gestaltet hat? Wegen uns hat sie sich bestimmt nicht so ins Zeug gelegt :lach:

Nicht nur das. Ich hab ihm sogar noch nen Smiley geschenkt!

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:38

Mir hat noch nie jemand einen Smiley geschenkt. Da geht doch noch was bei Euch... :mes-hi:

Re: Kurzansprachen zur nächsten Folge auf der OFF

16.03.2010, 22:38

...@ Alice und Dia - ja und danke.

Ich halte mich jetzt aber zurück hier in dem Thread, da offenbar aus München ein Tsunami im Anmarsch ist. (sweat)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz