2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
Dann könnten Dresslers Tränen in der Wochenschau evtl. Tränen der Rührung sein, wenn er von einem eigenen Enkel erfährt...?


....und warum heulen Carsten und Käthe? Weils kein Erbe mehr gibt und das an den eigenen Enkel geht? :frech:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2012, 15:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Frank Dressler war laut Rollenbiographie bereits 1986 wegen seines Drogenkonsums polizeibekannt. Wenn er Sonja damals schon gekannt hat ... würde es auch nicht passen, weil Schneewittchen nicht rechnen kann. :auweia:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:50 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Na, wenn das so kommt, dann haben wir wieder Soap-Niveau erreicht. :auweia:

Die Listra ist eine Soap, und objektiv betrachtet nicht mal eine gute, von daher sollte kein soapiges Kitsch-Element überraschen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Irgendwie hätt ich mir die Auflösung um DenBiker aufregender vorgestellt. ich hatte zwar schon befürchtet, dass es was mit Sonia zu tun haben könnte, jedoch gehofft, die Autoren würden sich was neues einfallen lassen. Na mal sehen, was letztendlich daraus gemacht wird.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Lisey hat geschrieben:
Irgendwie hätt ich mir die Auflösung um DenBiker aufregender vorgestellt. ich hatte zwar schon befürchtet, dass es was mit Sonia zu tun haben könnte, jedoch gehofft, die Autoren würden sich was neues einfallen lassen. Na mal sehen, was letztendlich daraus gemacht wird.


Oh Lisey du sprichst mir voll und ganz aus der Seele :Ballon:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:27 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Und hier noch die Bildunterschriften zu den Fotos:
Schock für Tanja (Sybille Waury): Sie hat soeben erfahren, wer der Biker (Valentin Schreyer) wirklich ist.
Jack (Cosima Viola, unten) genießt die Zweisamkeit mit dem Biker (Valentin Schreyer).
Bewährungshelfer Floss (Werner Tritzschler) spricht mit Gabi (Andrea Spatzek) über die Entlassung von Max‘ Mörder.
Nach vielen Jahren sieht Alex (Joris Gratwohl) zum ersten Mal seine Tochter Lara (Greta Goodworth) wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Lunaut hat geschrieben:
Ein Schock für Tanja: Sie erfährt, dass der Biker der Sohn ihrer verstorbenen Exgeliebten Sonia Besirsky ist.


Schlagt mich aber ich finde die Story spannend! Hoffe, sie wird gut umgesetzt und ist nicht nach 6 Wochen abgefrühstückt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Da geht man mal EINE Nacht schlafen und Ihr schreibt wie die Wilden und backt Spekulatius..
was? Ne Soap, Brave? Nicht wirklich? :Platt:

Listra ist laut Geißendörfer die einzige reale Serie.. :yes: Der Gigant hat längst seine Angelegenheiten bis zur Grabschaufel und dem Trauertext geregelt, da bin ich sicher und Müsjööö Gung bekommt alles, Jack einen Teil und Carschten nix, der falsche Fuffziger, oder doch, er erhält- wie alle, ein Exemplar der Gigantenmemoiren, Abrechnung, Jetzt erst recht. (zunge)

Hat Käthe eigentlich Verwandte, die er anpumpen kann?
Ich fands schon ne Frechheit, wie respektlos er gegenüber Dresser sprach, aber zu feige, selbst hinzugehen und zu betteln, schickt er seinen Gschpusi, der vor Koppschmerzen nicht aua sagen kann, geschweige klar denken. DAS ist wahre Liebe. :schimpf1:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich hatte ja auch schon befürchtet, dass er mit Sonja was zu tun hat. Aber ich habe eher auf den Bruder getippt... Ihr Sohn???? :shock: Will er sich jetzt an Tanja rächen oder an Dressler. Wobei wenn die Person Jack nahe steht, wird es wohl Dressler sein... Aber woher weiß er, dass Sonja mit Tanja zusammen war. Alleine anhand eines Fotos kann man doch nicht irgendwo in Deutschland jemanden ausfindig machen (außer natürlich, er benutzt Findhund ;-) ). Und woher will er wissen, dass Dressler Sonja umgebracht hat. Das wissen doch eigentlich nur Tanja, Felix und Jack oder (evtl. noch Carsten)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
a1nja hat geschrieben:
Will er sich jetzt an Tanja rächen oder an Dressler. Wobei wenn die Person Jack nahe steht, wird es wohl Dressler sein... Aber woher weiß er, dass Sonja mit Tanja zusammen war. Alleine anhand eines Fotos kann man doch nicht irgendwo in Deutschland jemanden ausfindig machen (außer natürlich, er benutzt Findhund ;-) ). Und woher will er wissen, dass Dressler Sonja umgebracht hat. Das wissen doch eigentlich nur Tanja, Felix und Jack oder (evtl. noch Carsten)?

Woher er weiß, dass Sonia mit Tanja zusammen war, frag ich mich auch. Denn Sonia hatte ja keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, zudem wollten die Eltern von ihrer Tochter nichts mehr wissen. Wie das Foto dann in die Hände des Bikers gelangt ist, interessiert mich auch.

Ich frage mich auch, warum der Biker sich überhaupt rächen will, und an wem. Denn er kann ja nur wissen, dass Sonia an einer Überdosis gestorben ist. Wenn er jemandem die Schuld an Sonias Tod geben will, sollte er zuerst an Sonias Eltern, also seine Großeltern denken. Denn die sind schuld daran, dass sie Sonia als Kind falsch erzogen haben und dass Sonia infolge dessen auf die falsche Bahn geraten ist. Zudem war es Sonias Eltern egal, wie es ihrer Tochter geht, sie haben sich nicht auch bemüht, dass sie einen Entzug macht, sie haben ihre Tochter einfach abgeschrieben.

Wenn es ihm um Vergangenheitsbewältigung gehen sollte, wenn er mehr über seine Mutter wissen will - warum dann diese Heimlichtuerei? Warum fragt er Tanja nicht ganz konkret nach Sonia?

Sollte die Rache an Dressler das Ziel des Bikers sein, so fällt mir dazu nur ein: Undank ist der Welt Lohn. Dressler hat sich um Sonia bemüht, wollte ihr beim Entzug helfen, hat deswegen sogar ne Fortbildung gemacht. Dressler hat Sonia und Tanja etliche Tausender in den nimmersatten Rachen geschoben. Als Dank dafür wollte Sonia ihn und später Tanja ermorden lassen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ach komm, das gibts doch nicht! Sonia wäre heute keine 50 und der Biker ist mindestens Anfang Dreißig!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals einen Sohn erwähnt hätte.
Warum hat er nicht der jüngere Bruder sein können? :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ständig wird dieses asoziale Heroinskelett wieder ausgegraben, zum Kotzen ist das.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Ständig wird dieses asoziale Heroinskelett wieder ausgegraben, zum Kotzen ist das.

Volle Zustimmung! Das ist zum Kotzen!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.
In den Foren: ja
In der Gosse: nach meinem Empfinden eher nein.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012, 15:56
Beiträge: 114
Wohnort: Bingen am Rhein
Geschlecht: Aber ja
Sternzeichen: Sensibler Fisch
Lieblings-Rolle: Tanja, Iffi,Nastya
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Stimmung: kurz vorm Wahnsinn
Aließ hat geschrieben:
Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:

Genau das waren die Worte, die ich gerade suchte...

Sehr schöne Lautmalerei =D>

_________________
Ich bin nicht verrückt- meine Mutter hat mich testen lassen !

Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sonia war eine der widerlichsten Personen in der Listra. Ich war froh, als sie endlich das Zeitliche gesegnet hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nonoever hat geschrieben:
Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.
In den Foren: ja
In der Gosse: nach meinem Empfinden eher nein.

Zum Beispiel wollte Jack Sonias Tod rächen, indem sie ihm mit einem selbstgebastelten Brandeisen ein M für "Mörder" in die Stirn brennen wollte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nonoever hat geschrieben:
Hmm, ich kann mich nicht so recht erinnern, wann (und vor allem "ständig") in der Listra die Sonja-Geschichte ausgegraben worden wäre.


Erstmals durch Jack und Felix.

Dann durch Carsten und diesem völlig unrealistischen Giftschrankcheck. Dressler hätte doch einfach sagen können, er habe es damals Frank verbreicht. Carsten hätte es sofort geglaubt bzw Carsten hätte das _gleich_ von sich aus gedacht und Dressler erst gar nicht belästigt.

Und jetzt das dritte mal.

Und das alles für diese Asischlampe mit ihren häßlichen x-Beinen und der Schrottplatzstimme.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mellie hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Ich höre noch heute ihre asslige Krähenstimme.
:örks:

Genau das waren die Worte, die ich gerade suchte...

Sehr schöne Lautmalerei =D>


Herzlichen Dank. Kennst du diesen Thread schon? Dort gibts Lautmalerei bis zum Abwinken.

Welches Bild schickt dir jetzt dein Kopfkino? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1396 vom 16.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 5
Vorschau Folge 1395 vom 09.09.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 15
Vorschau Folge 1392 vom 19.08.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 35
Vorschau Folge 1373 vom 25.03.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 28
Vorschau Folge 1406 vom 25.11.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz